Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:11
@lawine

Mir beruflicher Qualifikation kann man aber auch nicht gegen Allmy-Erfahrung anstinken. Ausbildungen werden generell überbewertet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:12
@Blondi23
Der Einzige, der das tat, war Ulvis Vater.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:13
@jaska

Ja und woher nimmt @Axolotl diese Überzeugung her?
Die Frage ist natürlich an dich gerichtet, @Axolotl.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:13
@jaska
@Blondi23
Jo, der Gedanke kam mir auch gleich.

Die Frage ist: Woher willst du wissen @Axolotl, ob was an dieser Behauptung dran ist?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:14
@Blondi23
Zwei Doofe usw. ... :).


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:15
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir beruflicher Qualifikation kann man aber auch nicht gegen Allmy-Erfahrung anstinken. Ausbildungen werden generell überbewertet.
na klar haben die allmystery user mehr Erfahrung als Gerichtsgutachter. die Gutachter haben berufliche Qualifikationen und Ausbildung im Lotto gewonnen, Allmyuser haben ihr fundamentales Gewissen in endlosen , teils nächtelangen Diskussionen hart erworben.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:15
@gurkentoni

xD

Ich hoffe nur, jetzt wird neben dem Anprangern von Gerichtshöfen, der Meinung, eine höhere Kompetenz als Fachleute zu besitzen etc. nicht auch noch etwas als Tatsache verkauft, wofür gar kein Beweis vorliegt.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:16
@Blondi23
@gurkentoni

Abgesehen davon, dass Ulvi das den Ermittlern gesagt hat (jaja, ich weiß..."erzwungenermaßen") hat er in einem abgehörten Gespräch mit seinem Vater genau darüber gesprochen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man bei dieser Faktenlage daran zweifeln kann.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:17
@Axolotl

Ich spreche nicht davon, dass man sein Geständnis erzwungen hat. Wenn du es nicht verstehst, werde ich es dir erklären: Weil der endgültige Beweis fehlt und so lange die Unschuldsvermutung gilt. So ist das nunmal in einem Rechtsstaat.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:18
@Axolotl

Aber hieß es nicht, er hätte die Tat in diesem abghörten Telefonat seinem Vater gestanden?

Wozu wäre das nötig gewesen, wenn beide dabei waren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:19
@Axolotl

Genauso hat es das Gericht damals auch gesehen. So verkehrt liegst Du gar nicht,finde ich.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:19
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wozu wäre das nötig gewesen, wenn beide dabei waren?
Fragen über Fragen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:19
@blondie

Bei einem verurteilten Täter gilt aber keine Unschuldsvermutung. Das WAV kommt durch Verfahrensfehler zustande. An Ulvis Schuld gibt es keinen Zweifel. Er wird wieder verurteilt werden, da bin ich mir ganz sicher.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:20
@Blondi23
Und doch gibt es Indizienprozesse. Die Bergen sicher ein höheres Fehlerrisiko als wenn es hieb- und stichfeste Beweise gibt.
Aber sie sind ebenso wichtig. Sonst könnte jeder Täter trotz Motiv und Gelegenheit auf einen Freispruch hoffen nur weil er Glück haptte oder gründliche Nachbereitungen durchführte.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:20
@jerry142

Er hat es seinem Vater nicht gestanden. Das wäre ja auch Quatsch gewesen. Er hat mit seinem Vater über dessen Beseitigung der Leiche gesprochen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:20
@Axolotl
Für mich gibt es aber Zweifel. Und so lange fehlt mir auch der endgültige Beweis für eine Schuld.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:20
@Axolotl
Du beruhst dich also alleine auf dieses Telefonat? Wie passen denn deiner Meinung nach die vielen Dinge wie die Decke, Zeit, Widerruf etc. dazu?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:25
@gurkentoni

Ein widerrufenes Geständnis ist ja nun nicht sooo ungewöhnlich. Dazu wird ihm wohl jemand geraten haben.... hätte ja auch klappen können...

Zum Thema "Zeitmangel": Seine Eltern haben versucht ihm ein Alibi zu schaffen...ist doch klar. Würde ich auch machen, um meine Kinder zu schützen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:26
Das widerrufene Geständnis ist auch wichtig für die Zeugen, die U. ein Alibi gegeben haben.... ansonsten würden sie ja alle lügen...das würde ja keine gutes Licht auf sie werfen...oder? :)


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 18:28
@Axolotl
da über Lichtenberg aber ein ganz ein scheinheiliges Licht strahlt, kann da niemand im schlechten Licht stehen. Außer Zug'reisten...


Anzeige

melden