Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:18
Aber leider wird nicht mitgeteilt, wann und wo er gesehen worden sein soll.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:19
@jerry142

Eben. Und die Bild ist auch nicht gerade zuverlässig. Alleine diese Überschrift:
HABEN DIE ERMITTLER ENDLICH DEN RICHTIGEN KILLER IM VISIER?
aus diesem Artikel http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/wende-im-fall-peggy-34267474.bild.html widert mich an.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:20
Peggys Mutter, die inzwischen wieder in Halle lebt, ist geschockt. Susanne Knobloch (41) zu BILD: „Ich fühle mich hundeelend, wenn ich bedenke, dass dieser Verdächtige all die Jahre nur wenige Kilometer von mir entfernt gelebt hat.“
Wieso "wenige Kilometer"? Er hat zeitweise mit ihr unter einem Dach gelebt.
DAS würde mich viel mehr beunruhigen.

@jerry142
Völkerling weiß auch nicht alles, aber einen Zeugen wird es wohl geben und der wird
wohl wissen, wo er H.E. gesehen hat.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:32
@ramisha

Solange er überhaupt weiß, worüber er schreibt.

Aber wenn H. E. nachmittags in Halle ständig um den Block gefahren sein sollte, hilft das auch kaum weiter. Uns hier auch nicht.

@Blondi23

Ich habe es vorgestern nicht übers Herz gebracht, diese Überschrift zu kommentieren.

Ein Text, der von einem Jounalisten verfasst wird, muss allerdings anderen Anspüchen genügen als ein Protokoll oder eine Sachverhaltsdarstellung durch eine Behörde.
Insbesondere sollen die Leser ermutigt werden, den Text zu lesen...und ihn verstehen......


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:37
@jerry142

Mir ist schon bewusst, um welche Textart es sich handelt. Dennoch kann man die Leser auch auf eine andere Art und Weise motivieren bzw. den Artikel interessant gestalten. Schaffen ja andere seriösere Zeitungen auch.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:47
@jerry142
ich erinnere mich das damals ein junger. mann gut aussehend vor dem club stande und holger mit nach bayern nahm wer kennt ihn
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1193#id10755875
Einesteils soll Holger E. selbst autofahrend gesehen worden sein, andererseits behauptet
seine Freundin, dass er von einem "jungen gutaussehenden Mann" vom Clubhaus
abgeholt wurde.

Es gibt offenbar zwei Zeugen mit unterschiedlichen Aussagen. Es wird sich doch aber
ermitteln lassen, welche wahrscheinlicher ist bzw. besteht auch die Möglichkeit, dass
beide Aussagen richtig sind.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:51
@ramisha

Er hat mit der Mutter unter einem Dach gelebt? Wo steht das?
Wäre mir neu...


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 15:54
@ramisha

Aber soweit ich mich entsinne, gibt es auch die Aussage, er wäre an dem Tag gar nicht beim Clubhaus gesehen worden.
Unter anderem dadurch ist das Alibi von H. E. doch erst in Frage gestellt worden.
Wurde es nicht von ihm so angegeben, als ihm vorgehalten wurde, er wäre nicht in der Schule gewesen?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:06
@Mao1974
Holger E. wohnte tagelang im "Blauen Haus" in Lichtenberg bei Jens B. aus den
verschiedensten Gründen: Seien es Renovierungsarbeiten gewesen, Geburtstage
im Monat Januar oder an und um Ostern rum. Dürfte dir nicht neu sein.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:07
@jerry142
Vielleicht war er nur kurz da und wurde dann abgeholt; seine damalige
Freundin wird es wohl wissen.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:19
@ramisha

Es wurde in dieser Form dargestellt. Allerdings konnte ich keine Uhr- oder Tageszeit zu diesem Geschehen feststellen.

Dann könnte man nämlich vielleicht mal überschlägig rechnen:

Die damalige Freundin war selbst in der Berufsschule und hat (später?) mitbekommen, wie er von dem Clubhaus abgeholt wurde...

War es 16.00 Uhr? H.E. hätte vermutlich mehr als drei Stunden von Halle bis nach Lichtenberg und zurück gebraucht. Um 13.15 wurde Peggy noch gesehen.

Um 19.00 Uhr soll Peggy auch noch gesehen worden sein. Da hätte H.E. allerdings auch wieder in längst in Lichtenberg sein können...

Vielleicht mag da mal jemand weiterrechnen, an der Uhrzeit schieben, diese konkretisieren oder etwas in der Art.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:38
@jerry142
Da wir nicht an Uhrzeiten festmachen können, ist die Berechnung von Fahrzeiten und
Aufenthalten sinnlos. Hier sind Zeugenaussagen hilfreich, die es offensichtlich gibt,
die wir aber nicht kennen.

Aber bei der Beschäftigung mit der Familie ist mir aufgefallen:
J.B. hat es in der einen Gruppe mehrfach geschrieben, das er Holger auch wegen Peggy Ende August/Anfang September 2012 bei der Polizei angezeigt hat.
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1331#id10903042
Warum zeigt J.B. seinen Stiefbruder wegen eines Delikts an Peggy an und welches ist es?
Missbrauch, Vergewaltigung, Entführung, Mord?

Kam Peggy nur zur Sprache, weil J.B. das Vergehen an seiner eigenen Tochter durch H.E.
gesühnt sehen will, oder weiß J.B. definitiv von einer Straftat an Peggy? Warum wird der
Missbrauch der Tochter von J.B. erst so spät angezeigt und durch wen? Durch das Opfer
selbst oder den Vater?

Und warum rudert J.B. letztendlich zurück und nimmt seinen Stiefbruder in Schutz?
Weil das mit der Verjährungsfrist doch nicht so klappt, wie angedacht?
Weil Holger nun doch wegen des Missbrauchs seiner Cousine zur Verantwortung
gezogen wird? Oder weil Holger mehr erzählen könnte, als seinem Adoptivbruder
lieb ist?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:39
Halten wir fest: Ostern 2001 soll H.E. den Missbrauch begangen haben. War Ostern 2001 nicht auch was auffälliges mit Peggy? Hatte sie nicht diese Verletzung am Kinn?


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:41
Anmerkung: In dem aktuellsten Bildartikel steht, dass H.E. AUSGERECHNET an dem Verschwindetag gesehen wurde. Dieses Wort im Zusammenhang mit dem Geschehen deutet für mich mehr auf Effekthascherei als Information hin. Deshalb auch hier Vorsicht. Man weiß ja bisher nicht, woher die Information stammt, dass H.E. in einem Auto gesehen wurde.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:46
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich habe nachgesehen und Google Maps saht eine Stunde und 41 Minuten reine Fahrzeit.
nur zur Info:
HE ist nicht aus Halle, sondern wohnte in Osmünde-Kabelsketal.
Nach Lichtenberg sind das 147 km, Fahrzeit 1 Std. 32 Min.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:47
@ErichE.

Ok, danke. Also 9 Minuten weniger =)


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:52
@ramisha

Noch nicht kennen...wer weiß, welchen Bericht man in Kürze auf solche Stimmigkeiten überprüfen darf.

Zu der Motivation von J.B. kann ich allerdings nichts sagen.

Ich hatte es damals so verstanden, dass er die Anzeige gegen H.E. in der Erwartung erstattet hat, dass die nachfolgenden Ermittlungen diesen Verdacht ausräumen.
Welche Angaben er konkret dazu machte, weiß ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:54
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich hatte es damals so verstanden, dass er die Anzeige gegen H.E. in der Erwartung erstattet hat, dass die nachfolgenden Ermittlungen diesen Verdacht ausräumen.
So hatte ich es auch verstanden. Er wollte ihm damit keine Schwierigkeiten machen, sondern Klarheit schaffen. Er hatte ja auch mehrfach davon gesprochen, dass er der Meinung sei, dass die Tat schon verjährt ist.


melden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:56
Vergesst zu der Zeit damals nicht die ganzen Baustellen. Die Fahrzeiten waren nicht zu schaffen. Google maps irrt da. Egal ob A9 mit fast durchgehender Baustelle von weisenfels bis Hof oder über Erfurt / rennsteig. Die Autobahn war da noch nicht fertig.
Zu der Zeit war Nürnberg - Leipzig nicht unter 4 Stunden zu schaffen, nicht zu der Uhrzeit.


2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

18.01.2014 um 16:58
@itfc

Es war ja auch nur eine Mindestangabe. Es sollte jedem bewusst sein, dass Google Maps nicht sehr genau ist. Zur groben Orientierung reicht es aber.


Anzeige

melden