Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:09
@Scipper
Dann lies und staune
http://www.allmystery.de/themen/km79175-1256#id10813954


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:11
@Scipper

Laut GR ist der Fahrgast sowohl der Polizei als auch ihr bekannt.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:11
@Blondi23

Ich habe den Facebook-Text mit dem Taxifahrgast vor Monaten gelesen und da sagte die Frau GR es so, als ob sie meinen würde, dass die SOKO diesen Fahrgast geheimhält und verschweigt. Dass die SOKO vielleicht auch selbst nicht weiß, wer damals im Taxi saß, kann auch sein. Denn wenn nichts in den Akten steht, kann es ja sein, dass die SOKO den Fahrgast damals gar nicht ermittelt hat.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:12
Ich habe das auch so in Erinnerung, wie Scipper es geschrieben hat. G.R. schrieb bei F.B., das der Fahrgast im Taxi der Polizei bekannt sei, seine Identität aber verschwiegen würde. Sie fragte damals noch danach, warum dies wohl so sei? Übrigens hat Frau R. sich auch mehrfach dahingehend geäußert, dass H.E. nicht der Täter sein könne. Details nannte Sie jedoch keine sondern verwies nur darauf, dass Sie schon wisse warum Sie das sage.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:12
@Scipper
Über den mysteriösen Fahrgast haben wir uns schon seitenlang ausgelassen
und obwohl er bekannt ist, ist kein Name genannt worden - ist so.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:14
@ramisha

Du kennst doch überhaupt nicht den Original-Facebook-Text und kannst daher gar nicht mitreden. Laut dem Tet, wie ich ihn las, wusste noch nicht mal die Indsiderin Frau GR wer im Taxi vorfuhr. Und zwar weil es in den Akten fehlt und vermutlich auch die SOKO selbst nicht weißt. Sie hat aber gleich wieder gemutmaßt, dass da ein Blatt aus der Akte entfernt wurde, statt auf die Idee zu kommen, dass die SOKO den Mann gar nicht ermittelt hat. Abver bitetsehr, wenn die Insioder es doch wissen, um so besser. Wir wissen es aber nicht wer da drin saß. Und daher meine Frage, ob der HE da drin saß?


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:16
Ich hoffe, dass Euler dieser ganzen Geheimniskrämerei anlässlich des WAV ein
Ende macht, denn ich glaube, dass das nicht nur Ulvi entlasten wird, sondern
auch zum Aufklären des Verschwindens von Peggy beiträgt.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:17
0b280b Taxi


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:17
@Scipper
Was schnauzt du mich so an, ICH habe das doch garnicht behauptet!


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:19
@Xtralarge

Stimmt, so war es. Also die Polizei scheint zu wissen, um wen es sich hierbei handelte und GR weiß, was diesbezüglich unternommen wurde (Identifikation anhand von Fotos). Danke @Xtralarge


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:21
@Xtralarge

Danke es war also nicht HE - gut dann kann man dies als erledigt betrachten. Aber die Frau GR weiß nicht, wer nun der Taxifahrgast war. Denn sonst würde sie sich nicht so komisch ausdrücken. Sie drückt sich komisch und unklar aus, statt auf den Punkt zu kommen und klar und deutlich zu sagen, ob sie es weiß oder nicht weiß, wer da um die Mittagszeit im Taxi am Marktplazt vorgefahren ist. Die SOKO weiß es - aber sie weiß es nicht. Hier wurde ja gemeint die Insider wüssten es. Sie wissen es eben nicht. Daher schreibt sie ja so komisch: Die Poizei weiß es.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:21
@Scipper

Zumindest weiß sie, dass es nicht HE war.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:27
@Blondi23

Woher will sie das denn wissen, wenn doch der Name von der Polizei geheim gehalten wird? Das Foto zeigt also nicht den HE. Was für ein Foto? Hat jemand den Taxifahrtgast fotografiert als er am Mittag vorfuhr? Oder hat man den Taxifahrer befragt, ob der Fahrhgast wie der HE aussah? Und kann der sich nach 12 Jahren erinnern? Wieso ist man sicher, dass es nicht HE war, wenn man zugleich beklagt, dass der Name des Fahrgastes geheim ist? Das Foto? Was für ein Foto? Wer hat den Fahrgast identifiziert?


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:30
@Scipper

Woher sie es weiß, weiß ich nicht. Aber so geht es aus ihrem Kommentar hervor: "es war nicht Holger".


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:37
@Blondi23

Ich bin eben kritisch und daher die Frage: Wie will denn ein Zeuge den Fahrgast anhand eines Fotos als nicht mit dem HE identisch festgestellt haben? Hat dieser Zeuge den Fahrgast gesehen und sich dann 12 Jahre später ein Foto vom HE angeschaut, um zu schauen, ob er so aussieht wie der Fahrgast vor 12 Jahren? Wie sah er denn aus der Fahrgast? Und warum kann sich der Zeuge so sicher sein, dass es nicht der HE war? Hat er den Fahrgast damals genau gesehen und dann auch so gut beschrieben, dass die SOKO diesen befragen konnte? Und wenn es so wäre, wieso weiß dann der Insiderkreis nicht, wer dieser Fahrgast war? Stand das nicht in den Akten? Was heißt denn geheim? Wenn die SOKO selbst nicht weiß, wer der Fahrgast war, ist er nicht geheim, sondern unbekannt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:39
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ich bin eben kritisch
Ich auch, weshalb ich im Konjunktiv schreibe und Gegendarstellung haben möchte, Aussagen/Quellen hinterfrage und nicht gleich jeder Aussage vertraue, auch nicht, wenn diese von Usern kommen sollte, die angeblich Akteneinsicht haben. =)

Die Fragen kann ich dir jedoch nicht beantworten.


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:43
Sie schreibt das ja so, dass man annehmen muss, dass die Polizei den Namen geheimhält vor ihr. Aber sie weiß nicht warum. Kann es denn nicht so sein, dass die Polizei nicht weiß, wer das war? Sie meint, die Polizei wüsste wer es war und wollte ihr es nicht sagen. Aber woher will sie das wissen, denn es scheint in der Akten gar keinen Vorgang über diesen Fahrgast zu geben? Oder hat sie ein Blatt gefunden auf dem der Name des Fahrgastes geschwärzt ist, damit sie ihn nicht lesen kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:44
@Scipper

Frag sie doch =)


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:45
@Blondi23

Nein, ich muss Frau GR nicht fragen, weil ich ohne Nachfrage verstehe, dass Frau GR nicht weiß, wer imTaxi saß, denn sonst hätte sie geschrieben, dass sie es weiß, aber geheimhalten muss !!!

Die Frau GR glaubt zu wissen, wer NICHT im Taxi saß, also dieser HE - wobei man sich dann fragen muss (obgleich es müßig ist) wie sie denn darauf kommt, aber das ist mir jetzt auch egal !!!


melden

Peggy Knobloch

09.02.2014 um 17:47
Zitat von ScipperScipper schrieb:oder hat sie ein Blatt gefunden auf dem der Name des Fahrgastes geschwärzt ist, damit sie ihn nicht lesen kann?
Ok, dann ist diese Frage nur ein stilistisches Mittel?^^


Anzeige

melden