Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 07:03
@traces
Vielen Dank für Deine tollen Erklärungen! :)

Druck seitens der Familie gab es ja auf jeden Fall ziemlich zügig. Die Mutter schilderte in einer MDR-Talkshow, dass sie bereits an dem Tag als Ulvi erzählt habe er hätte gestanden, zu ihm gesagt habe : " Aber Ulvi was sagst Du denn da das kannst Du doch nicht machen!
Sie schilderte das nach 12 Jahren noch sehr emotional.
Das war so ein Punkt der mir aufgefallen ist. Man stellt sich ja dann irgendwie vor wie man selbst damit umgehen würde. Meine erste Frage wäre gewesen: stimmt das denn auch was Du da gesagt hast?

Ich bin wirklich gespannt ob Prof. Dr. Kröber da noch die Wahrheit herausfieseln kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 07:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin wirklich gespannt ob Prof. Dr. Kröber da noch die Wahrheit herausfieseln kann.
Das kann und wird er nicht. Er kann lediglich untersuchen, mit welcher Wahrscheinlichkeit das Geständnis von Ulvi unter allen potenziellen Umständen als glaubhaft einzuschätzen ist.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
naja, wenn mein Kind das sagen würde und ich sowieso grundsätzlich davon ausgehe, dass es keinen Menschen tötet, dann wäre meine erste Reaktion auch nicht: ja, hast Du es denn getan? Erst Recht wohl nicht, wenn mein Kind eingeschränkt ist, denn dann würde ich erst Recht denken, es hat einfach irgendetwas erzählt.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:24
@Tussinelda

Jeder Mensch ist eben anders ;) Ich bin bei meinen Kindern nie grundsätzlich davon ausgegangen sie wären schuldlos aber solche Mütter kenne ich auch die denken sie haben lauter Perfektionisten auf die Welt gebracht, die keine Erziehung bräuchten.
Eigentlich war meine Anmerkung nur so nebenbei erwähnt und sollte deutlich machen warum ich mir den Satz der Mutter überhaupt gemerkt habe.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:28
@Frau.N.Zimmer
ähm, es geht nicht darum, dass ich oder andere mein/ihr Kind für einen Perfektionisten halte/n, es geht darum, dass wohl KAUM JEMAND seinem Kind einen Mord zutrauen würde oder irgendeinem anderen Menschen, der einem nahe steht. Ich bitte Dich


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:38
@Tussinelda
Wenn der Hintergrund - wie er auf diese Aussagen kommt nicht interessieren, dann weiß ich auch nicht. Gerade bei einem Mord.
Gerade bei Kindern oder Menschen mit niedriger Intelligenz will man das " normalerweise " wissen. Man wird da kaum etwas erfahren wenn man sofort Vorwürfe macht.
Es hätte doch sein können , seine Aussage basiert auf einer Beobachtung die er gemacht hat?


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:42
@Frau.N.Zimmer
na er wurde verhört, da wusste doch die Mutter, um was es geht und was der Vorwurf ist und sie hält ihn für unschuldig also fragt sie, was sie sagte, ich finde das überhaupt nicht bemerkenswert


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:49
@Frau.N.Zimmer
mich würde eher wundern, wenn man als Mutter nicht so reagiert, das ist doch eigentlich eine verständliche erste Reaktion......also irgendwie haben wir da ganz unterschiedliche Ansichten :ask:


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 09:51
@Tussinelda
Ja, ist doch auch nicht schlimm verschiedene Ansichten zu haben ;) Also, ich finde es nicht schlimm :)


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 11:53
traces schrieb:
Daran würde sich auch nichts bei mir ändern, falls sich die Angaben der Autoren in der Zukunft als richtig herausstellen würden.
-------------------------------------------------------------
Wow! Das ist doch mal ne Ansage :O)
So die Reaktion von @JoniBoni .

Und so oder ähnlich würde auch ich mich äußern, weil ich davon ausgehe, DASS Lemmer und Jung
nur von ihnen bekannt gewordenen Fakten und Tatsachen in ihrem Buch ausgegangen sind.
Wer daran nicht glaubt: Was unterstellt man den Autoren? Bestechung durch die BI, Ulvis Eltern, oder durch abtrünnige Ermittler?

Wenn hier Aussagen - schwarz auf weiß - aus persönlichen Gesprächen in Zweifel gezogen
werden, wem soll man dann noch glauben? Die Autoren sind nach meiner Meinung objektiv
und vorurteilsfrei und berichten über Fakten. Und wenn ein User hier selbst die Aussage der
Kindsmutter in Zweifel zieht, dann tut er mir nur leid. Aber einfach nicht mehr auf das Thema
einzugehen und sich tot zu stellen, ist mehr als ein Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und so oder ähnlich würde auch ich mich äußern, weil ich davon ausgehe, DASS Lemmer und Jung
nur von ihnen bekannt gewordenen Fakten und Tatsachen in ihrem Buch ausgegangen sind.
Genau das stimmt eben nicht. Ergänze "Fakten und Tatsachen" noch mit "Gerüchten", dann stimmts wieder. Auch "Eigeninterpretationen" würde passen.
Fakt ist: das ist kein Tatsachenbuch und nicht objektiv.
Als Beleg für irgendeinen Sachverhalt ungeeignet, solange keine Quellen angegeben oder offengelegt werden (dürfen).
Und die diversen Fehler wurden schon häufig hier angesprochen.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn hier Aussagen - schwarz auf weiß - aus persönlichen Gesprächen in Zweifel gezogen
werden, wem soll man dann noch glauben?
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass es immer Aussagen aus persönlichen Gesprächen sind?


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:17
@jaska
Du glaubst doch wohl nicht, dass Lemmer und Jung sich Sachen wie "Nachthemd,
Laptop, Barbie" ausdenken? Aber schön, dass du jetzt darauf eingehst, nachdem du
dich zur aktuellen Diskussion in Schweigen gehüllt hast.
@Themis
Weil man sich sowas nicht ausdenkt, weil sie u.U. in der Pflicht stehen, zu beweisen,
dass sie das von Frau Knobloch so übermittelt bekamen.

Du erinnerst dich dunkel, @jaska
Und ja, sobald ich wieder am PC sitze bekommst Du Deine Beweise. Ehrensache :)
Und du weißt, was du mir unterstellt hast? Was ist bei dir "Ehrensache"?

Ich kann ja verstehen, dass du etwas "totschweigst" wenn es dir nicht in den Kram passt,
aber angekündigte Beweise solltest du schon liefern.

Und wenn irgend so ein angeblich pädagogisch vorbelasteter Mitdiskutant meint,
wir sollten das per PN klären, dann kann ich nur sagen: Völlig unakzeptabel!
In die Öffentlichkeit gebrachte Anschuldigungen sollten auch öffentlich geklärt werden.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:26
@ramisha
Wenn Dich Mitdiskutanten nicht interessieren - dann lies doch bitte in den Infos nach was der Moderator Kurvekrieger diesbezüglich an JoniBoni geschrieben hat.
Soweit ich weiß hatte jaska Deine " Beweise" sogar eingestellt und auf Wunsch einiger User wieder löschen lassen um Streit zu vermeiden.
Unverständlich, dass Du obwohl der Thread erst gesperrt war, wieder damit anfängst.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:28
@ramisha
Diese Diskussion hatten wir ja schon. Da Herr Lemmer unsere Frage nicht beantwortet hat, gehe ich einfach davon aus, dass er die "Aussagen" von Frau Knobloch teilweise aus den Akten hat, in die er ja Einsicht hatte und teilweise aus dem Umfeld der BI, mit der er ja auch einiges zu tun hatte. Eine aktive Mitarbeit an einem Buch, mit dem der, jedenfalls musste sie bei Enstehung des Buches noch davon ausgehen, Mörder ihrer Tochter entlastet wird, spricht einfach gegen den gesunden Menschenverstand.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:35
@Frau.N.Zimmer
Ich lese nicht in irgendwelchen "Infos" nach, ich erwarte Antworten.
Mich hat diesbezüglich nichts erreicht. Ob der Thread meinetwegen
gesperrt war, bezweifel ich.
Und um dich zu beruhigen: Für mich ist diese Angelegenheit auch
erledigt, ich weiß nun aber auch, was einige User unter "Ehrensache" verstehen.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:39
@Themis
Ich kann mir vorstellen, dass Herr Lemmer inzwischen auch die Schnauze voll hat,
sich ständig erklären zu müssen, denn nicht nur User aus diesem Thread sollen an
ihn mit der Bitte um konkretere Auskunft herangetreten sein.

Ich bin der Überzeugung, dass sich die Autoren nichts aus den Fingern gesogen haben,
sondern vorwiegend Aussagen Involvierter als Basis benutzten - mein Eindruck.
Kann täuschen - glaub ich aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:40
@ramisha
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er sich etwas aus den Fingern gesogen hat. Du kannst ja glauben was Du möchtest, aber Du kannst es nicht immer als Tatsache darstellen, weil Du nicht belegen kannst, dass Frau Knobloch tatsächlich an dem Buch mitgewirkt hat. Und ich kann mich auch täuschen - glaub ich aber nicht!


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:41
@ramisha
Du fragst doch gerne ob man lesen kann? Deine " Ehrensache" wurde hier gepostet und aus Gründen der Vernunft wieder gelöscht!
Wenn Du gerade nicht on warst ist das bedauerlich, denn den Post haben Viele gelesen und konnten sich ein Bild machen ;)


melden

Peggy Knobloch

03.03.2014 um 12:42
@ramisha
Es ist schon so wie @Frau.N.Zimmer sagte, unter Infos steht Alles.
Aber wenn das Nachlesen zu viel Mühe macht, dann betrachte halt meine "Vorwürfe" als haltlos, wenns Dir damit besser geht.

Und wenn Du das Buch von Lemmer und Jung trotz der offensichtlichen Fragen und Fehler als Nonplusultra anschaust - gerne.

Ja, der Laptop und das Nachthemd sind Märchen, solange es dazu keine Infos gibt.
Die Barbie wiederum ist früh in den Ermittlungsakten und durch entsprechende öffentlichen Suchaufrufe dokumentiert.


Anzeige

melden