Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 15:31
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Dass unter Druck falsche Geständnisse abgegeben werden ist - für mich bedingt - nachvollziehbar.
Auch bei Ulvi K.?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 16:20
@Heike75
Mit einigen Usern zu diskutieren ist so zwecklos, wie mit dem Staatsanwalt im Rupp-Fall.

Selbst wenn einem Anderen die Tat nachgewiesen wird und Derjenige es auch noch zugibt, bleibt Ulvi K. trotzdem der Mörder von Peggy, allein schon wegen der vielen Opfer, der Lügen- BI, Euler, Lemmer/Jung und um der Heiligen SOKO II wegen.
Das bleibt eben Sakrosankt.
Basta-Amen.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 19:52
@atlasmann
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Wo ist die Leiche?
Ulvi kann die nicht selbst beseitigt haben, die hätte man längst gefunden.
Bei Familienangehörigen oder Personen, die er bisher genannt hat gab es keine Indizien oder hatten ein sicheres Alibi. Wie soll man sich das vorstellen?
wie bitte? du bist der Überzeugung, UK's Vater hätte ein Alibi? der hat kein Alibi, die Schwester von U.K, bei der man angeblich beim kaffee gewesen sei, hat dies nicht bestätigen können oder wollen. Wenigstens eine, die die Wahrheit nicht verbiegt. Interessanter Weise kennt die BI diese Schwester offenbar gar nicht, sie wird totgeschwiegen. Rödel kräht, Uliv's Schwester sei bei einem Verkehrsunfall umgekommen und scheffelt Mitleid für ihren Schützling ( er konnte danach kein Spielzeug mehr anfassen...). Das mag alles sein, ist aber nur die halbe Wahrheit. Gudrun Rödel erwähnt vorsorglich diese Schwester Heike, die das Alibi nicht gab, überhaupt nicht!


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 20:14
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Oder gibt es irgendwelche Tatsachen, die nahelegen, dass Uliv K. sich sportlich betätigt hat und deshalb eine gute Kondition trotz dem Rauchen hatte?
kein einziger Zeuge hat bislang bestätigt, das UK zum Tatzeitpunkt zu behäbig war um Peggy verfolgen zu können. Dieses Gerücht wurde von der BI in die Welt gesetzt und mit Vehemenz immer wieder vorgetragen, solange bis es sich als "Tatsache" in den Köpfen und Meinungen vor allem völlig Fremder verfestigt hat. nun kommt es als Scheinargument und "Gegenbeweis" daher. Eine Glanzleistung , diese Meinungsmanipulation :-)

ne, statt der Peggy nachzulaufen, was er wegen seiner schlechten Kondition angeblich nicht konnte, war er bei gleicher Behäbigkeit beim Holzaufschichten :-) Klar doch, da hat er nicht schnaufen müssen, das hat er mit seiner Raucherlunge und seinem angeblichen Übergewicht locker hinbekommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 20:18
Welches Indiz gibt es denn dafür, daß UK's Vater die Leiche beseitigt hat? Man hat keinerlei Spuren finden können, die darauf hindeuten und man hat sicher danach gesucht.
Ulvi hat aber auch andere Personen beschuldigt, die hatten zum Glück ein Alibi, sonst wären die womöglich auch noch verurteilt worden.
Was soll die Rödel dazu sagen, sie weiß nicht wie es dazu gekommen ist, ich auch nicht.
Gudrun Rödel erwähnt aber was anderes, sie hat aus den Akten den Tagesablauf Peggys am 3.5.2001 rekonstruiert: es kann praktisch ausgeschlossen werden, daß Peggy den Beschuldigten Kulac am Nachmittag des 3.5.2001 besuchte und daß es hier zu einem belastenden Geschehen kam.
Jetzt fehlt auch noch das Motiv.....


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 20:27
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und man weiß aus Statistiken, je unerfahrener, desto leichter ein Geständnis. Und das gilt für Jugendliche und geistig Behinderte besonders..
bei all den Unterstellungen wundert mich eines immer wieder: dass die SOKO II verdammt lang brauchte, um dem UK ein Geständnis abzutrotzen. wo er doch soooo leicht beeinflussbar war.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Aber letzlich ein Fall, dei denen bayrischen Ermittlern und Gerichte im Zusammenhang mit geistig Behinderten Fehler unterlaufen waren..
scheint wohl der wahre Grund: ein ominöser Hass auf speziell bayerische Ermittler.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 20:44
Zitat von lawinelawine schrieb:bei all den Unterstellungen wundert mich eines immer wieder: dass die SOKO II verdammt lang brauchte, um dem UK ein Geständnis abzutrotzen. wo er doch soooo leicht beeinflussbar war.
Da sieht man mal wie dilettantisch die SOKO II mit ihren zweifelhaften Methoden gearbeitet hat. Die Rupp-Ermittler waren darin wohl etwas geübter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 20:47
@atlasman
Herr E. Kulac wurde vom (Stief)Sohn bezichtigt, die Leiche Peggys verbracht zu haben und E. Kulac lügt sich ein Alibi zurecht, was die Tochter /Schwester Heike nicht bestätigt.
Frau E. Kulac macht derart widersprüchliche aussagen vor Gericht, dass sie beim Fortsetzungstermin plötzlich gar nicht mehr aussagt.
Ein "Zeuge " und Freund der Familie wendet sich telefonisch an die Familie und fragt, für welche Uhrzeit UK ein Alibi benötige, er ist bereit ein falsches Alibi zu geben. (kam bei der Telefonabhöraktion der Polizei raus)...wirklich böse Ermittler, die da genauer hinschauen. Nach deiner und der Vorstellung einiger anderer hätte es den Ermittlern wohl genügen müssen, dass UK einen SB Ausweis besitzt und somit "unantastbar " sein sollte.

@jaska , ich fänds auch toll, deine Zusammenschau lesen zu können


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:01
Zitat von lawinelawine schrieb:bei all den Unterstellungen wundert mich eines immer wieder: dass die SOKO II verdammt lang brauchte, um dem UK ein Geständnis abzutrotzen. wo er doch soooo leicht beeinflussbar war.
Das sagt nichts, denn letztendlich war es genauso wie im Fall Rupp.

Wie die Doku zeigt, wurden diese ebenfalls über längere Zeit bearbeitet, gewissermaßen solange "Hirnwäsche" betrieben, bis diese ein "Geständnis" abgelegt haben.
Zitat von lawinelawine schrieb:scheint wohl der wahre Grund: ein ominöser Hass auf speziell bayerische Ermittler.
Wenn man nichts wirkliches zu sagen hat, wird man gleich persönlich.

Wesentlich ist hier, dass in Bayern zu dieser Zeit eben Schulungen in der Reid-Methode stattgefunden haben. Das färbt dann eben auf die Vernehmungen ab, auch wenn nicht voll nach diesen Methoden gearbeitet werden. Wenn dann ein Herr Geier in der Zeugenaussage noch sagt, dass Elemente der Reid-Methode sinnvoll sind, spricht das letztendlich Bände. Der Hinweis auf diese Methode kam vom Ermittler selber.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:13
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das sagt nichts, denn letztendlich war es genauso wie im Fall Rupp.

Wie die Doku zeigt, wurden diese ebenfalls über längere Zeit bearbeitet, gewissermaßen solange "Hirnwäsche" betrieben, bis diese ein "Geständnis" abgelegt haben.
kannst du mal die unsachlichen Vergleiche mit Rupp sein lassen? es wurden sämtliche Verhöre von UK aufgezeichnet und es ergab sich keinerlei Anhalt für REID, Gehirnwäsche oder sonstige "Bearbeitung " des UK. so langsam reichts mit der Unsachlichkeit. Bei der Nachstellung der Tat scheints Ungereimtheiten gegeben zu haben, dem wird nachgegangen. Allerdings lag da das GEständnis schon vor!!

Bitte gib mir konkrete Beispiele, an denen REID und Hirnwäsche in der Vernehmung VOR!! dem Geständnis nachvollziehbar werden für mich. DAnke!

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Der Hinweis auf diese Methode kam vom Ermittler selber.
Geier hat gesagt, dass UK nach REID verhört wurde? Quelle??
ich hab da nämlich eine anders lautende Aussage im Ohr, nämlich dass die mit den Ermittlungen betrauten Beamten überhaupt nicht in REID geschult waren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:14
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:dass in Bayern zu dieser Zeit eben Schulungen in der Reid-Methode stattgefunden haben
wer wurde wann geschult und war auch gleich so geschult, dass er mit der Befragung des UK betraut wurde? Namen bitte, und keine allgemeinen Hinweise ala in Bayern wurde blablabla...
Bayern ist groß


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:18
Zitat von lawinelawine schrieb:Ein "Zeuge " und Freund der Familie wendet sich telefonisch an die Familie und fragt, für welche Uhrzeit UK ein Alibi benötige, er ist bereit ein falsches Alibi zu geben. (kam bei der Telefonabhöraktion der Polizei raus).
Quelle?


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:24
@lawine
kein einziger Zeuge hat bislang bestätigt, das UK zum Tatzeitpunkt zu behäbig war um Peggy verfolgen zu können. Diese Gerücht wurde von der BI in die Welt gesetzt und mit Vehemenz immer wiedr vorgetragen, solange bis es sich als "Tatsache" in den Köpfen und Meinungen vor allem völlig Fremder verfestigt hat. nun kommt es als Schinargument und "Gegenbeweis" daher. Eine Glanzleistung , diese Meinungsmanipulation :-)
So radikal würde ich es nicht ausdrücken.

Der Aspekt, dass Ulvi eine so geschilderte Verfolgung überhaupt bewerkstelligen konnte, wurde bereits von zahlreichen Lichtenbergern in Frage gestellt, da war an eine Initiative nicht zu denken.

Die Polizei hätte Ulvi auf einem der Videos doch nur mal laufen lassen brauchen, so wie er es am 07.05.01 getan haben will.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:29
man kann aber das nicht vergleichen, zu dem Zeitpunkt in dem er Peggy verfolgt haben sollte,war er in Panik, man schafft einiges,wenn man in Panik ist,das heißt nicht das,wenn er die Strecke gelaufen wäre, es noch einmal geschafft hätte. Es war die Situation betreffend, da handelt man anderes


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:39
@VomWinde

Sicherlich kann man in so einer Situation auch über sich hinaus wachsen.
Der Polizei sollte doch daran gelegen sein, die Dinge möglichst so rekonstruieren, wie vom Täter geschildert.
Nur sinngemäß zu fragen: "Und am 07.05.01 sind Sie die Strecke also gerannt?" "Ja".... und dann gemeinsam weiter zu spazieren...Da macht man es sich in meinen Augen zu leicht.


melden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:40
Zitat von lawinelawine schrieb:Geier hat gesagt, dass UK nach REID verhört wurde? Quelle??
Geier hat in der Zeugenaussage gesagt, dass Elemente der Reid-Methode vernünftig seien.
Zitat von lawinelawine schrieb: ich hab da nämlich eine anders lautende Aussage im Ohr, nämlich dass die mit den Ermittlungen betrauten Beamten überhaupt nicht in REID geschult waren.
Selbst wenn das zuträfe, sagt das letztendlich nichts aus. Sie wissen doch, wie das so geht, es wird doch untereinander geredet und das was geschult wurde, wird dann schlicht und einfach weiter gegeben. Dass diese Methode überhaupt geschult wurde, zeigt letzlich fehlendes Rechtsverständnis, derjenigen, welche diese veranlasst haben. Wie weit geht in Bayern und anderen Ländern, wo diese Methode gelehrt worde, überhaupt das Rechtsverständnis. Es ist ein trauriges Bild, dass diese eben überhaupt geschult wurde.


Ich weiß, es ist schwer verständlich, dass es überhaupt falsche Geständnisse gibt. Dieses Verständnis scheint auch Herr Kröber nicht ausreichend aufzubringen, sonst hätte er niemals die Bemerkung gegenüber der Bild gemacht. Als Fachmann für falsche Geständnisse ist er offenbar nicht der Richtige. Man wundert sich letztlich bei solchen Bemerkungen von Herrn Kröber, die leicht dazu führen, dass ein Gericht einem Befangenheitsantrag statt gibt.


Und was letztendlich feststeht, dass Herr Kulac nicht ausreichend aufgeklärt wurde, was allein zum Verwertungsverbot des Geständnisses führen würde. Hier sich als Freunde aufzuspielen, obgleich die Ermittler alles andere als Freunde von Herrn Kulac waren, zeigt auch hier fehlendes rechtliches Verständnis der Ermittler. Sie hätten Distanz halten müssen. Aktuell hat aber Herr Euler dies bisher noch nicht vorgebracht, er will offenbar erstmal über andere Wege erreichen, dass das Geständnis als falsch angesehen wird, nicht nur aus mehr oder weniger formellen Gründen.

Warten wir doch mal den weiteren Prozessverlauf ab. Was da noch so ans Tageslicht kommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:40
@trullala
dafür hätte er korrekter Weise die Statur/das Gewicht von 2001 haben müssen....hatte er aber nicht. er soll 30 kg zugenommen haben in der Zeit von 5/2001 bis ****
@jaka, deine Quellen sind gefragt


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.04.2014 um 21:44
Zitat von lawinelawine schrieb: dafür hätte er korrekter Weise die Statur/das Gewicht von 2001 haben müssen....hatte er aber nicht. er soll 30 kg zugenommen haben in der Zeit von 5/2001 bis ****
Letzendlich ist das vollkommen egal. Da die Ermittler offenbar damals Zweifel an der Verfolgungsjagd hatten, hatten sie Herrn Kulac nach einem zweiten Fall von dem Opfer befragt. Erstmal hat er nein gesagt. Später hat er diese Version aufgenommen und dnn einen zweiten Fall bestätigt.

Hier sieht man doch, wie die ganzen Verhöre gelaufen sind. Fragen, welche ihm gestellt wurden hat er später als eigen Version angesehen.


Anzeige

1x zitiertmelden