Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 10:27
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich habe aber den Eindruck, dass Herr Euler es dem Gericht nicht ganz so einfach machen will
Oh, der Herr Anwalt macht es absichtlich spannend? Wie nett von ihm .....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 10:28
aus dem eingestellten Video: Ina Jung berichtet, es soll Zeugen gegeben haben, die in der dämmerung des Abends 7.5. in Lichtenberg gesehen haben wollen, wie es einen Versuch gegeben habe, ein Mädchen in ein Auto zu zerren. dieses Mädchen hätte sich dabei heftig gewehrt. neben dem Mädchen hätten eine dunkelhaarige Frau und zwei dunkelhaarige Männer gestanden.
Jung lässt offen, wie weit dieser Vorfall geklärt wurde, was und ob estwas an dieser Meldung wahr ist..


@JosefK1914
Für geistig behinderte Beschuldigte gilt außerdem die generelle Vorgabe in Nr. 21 Abs. 1 RiStBV, wonach behinderten Menschen mit besonderer Rücksichtnahme auf ihre Belange zu begegnen ist.
wurde berücksichtigt.
Beiziehung eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie sowie der Kranken- und Versorgungsakten vor....die Ermittlungen erschöpfen sich dabei nicht in der Sachverhaltsfeststellung, sondern zielen auch darauf ab, Anhaltspunkte für den Grad von sittlicher und geistigen Reife sowie der Glaubwürdigkeit und somit eine Gesamtwürdigung der Persönlichkeit sowohl von Tatverdächtigen als auch von Zeugen zu gewinnen.
siehst du konkrete Versäumnisse?

@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Ich werden mich hier mehr zurückziehen, weil eine Diskussion hier letztlich nicht möglich ist weil hier viele die zu berücksichtigenden Problematik in keiner Weise bewusst ist oder sie nicht berücksichtigen wollen. Diese Einstellung wird hier dem Fall jedoch nicht gerecht.
was soll ich sagen: ich bot gerade dir eine Diskussion genau zu dieser Thematik an. ich sprach das Betreuungsgesetz an, die Tatsache, dass UK keinen gerichtlich bestellten Betreuer hatte und die Eltern keine Notwendigkeit dazu sahen. Ich sprach an, dass Rödel die Betreuung beantragt und übernommen hat, UM an Prozessakten zu gelangen (nicht jeder bekommt die und eine BI hätte die Akten nicht bekommen). und prompt kommt von dir ein Rückzieher? das lässt wohl eher darauf schließen, dass DU dir der speziellen Problematik nicht ausreichend bewusst bis, es nun aber ausgerechnet anderen unterstellst (mir) .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 10:49
noch mal zu dem von Ina Jung angesprochenen Ins-Auto -Zerr-Versuch: Video, bei 1:20

sie behauptet nicht, dass das wahr sei. nein, sie glaubt den Scheiß nicht mal selber. nach eigenen Angaben will sie 7 (sieben) Jahre lang recherchiert haben... sie stellt es fataler Weise als weitere Möglichkeit in der von ihr gewählten Form wider besseres Wissen, und ohne jede Bewertung in den Raum. sie überlässt es dem Zuschauer/Zuhörer, wie er auf Grund eigener Anschauung dies in sein Meinungsbild einbaut. die unterschwellige Wirkung ist verheerend. man glaubt einer Journalistin, die solang und intensiv recherchiert hat , doch gern :-)

Ich finde das viel verwerflicher als wenn sie selbst daran glauben würde!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 10:59
@lawine
Eine Behinderung bei einem Tatverdächtigen erfordert ganz klar besondere Vorkehrungsmaßnahmen und Verhaltensregeln. Dessen waren sich die Ermittler offensichtlich bewußt. Ob sie dem immer gerecht wurden ist eine andere Frage. Dass sie das vernachlässigt hätten ist einfach falsch.
Aber andererseits: eine Behinderung ist beileibe kein Freibrief und macht Geschehenes nicht ungeschehen.

Im vorliegenden Fall wurden einfach schon viele Fehler gemacht, bevor im Ort ein Mädchen verschwand.
Nur wenn man bereit ist, das ganze Bild anzuschauen und tolerant genug, anderen Menschen Fehler und Unsicherheit einzugestehen, kann man sich der Wahrheit nähern.

Mit den Akten sprichst Du einen interessanten Punkt an. Die Verfahrensakten sind ja offensichtlich verbreitet, legal aber nur Frau Rödel und Herrn Euler zugänglich, oder?
Kommt man da als Außenstehender ran? Ich hätte sie auch gerne ;)
noch mal zu dem von Ina Jung angesprochenen Ins-Auto -Zerr-Versuch:

sie behauptet nicht, dass das wahr sei. nein, sie glaubt den Scheiß nicht mal selber. nach eigenen Angaben will sie 7 (sieben) Jahre lang recherchiert haben... sie stellt es fataler Weise als weitere Möglichkeit in der von ihr gewählten Form wider besseres Wissen, und ohne jede Bewertung in den Raum. sie überlässt es dem Zuschauer/Zuhörer, wie er auf Grund eigener Anschauung dies in sein Meinungsbild einbaut. die unterschwellige Wirkung ist verheerend. man glaubt einer Journalistin, die solang und intensiv recherchiert hat , doch gern :-)
Dieses Buch ist fatal, wenn es vermeintlich neutral und sachlich rüberkommen möchte, dann aber wiederum viele Fehler enthält und Personen/Begebenheiten bewußt verändert.
Und die Meinung von Frau Jung ging eben schon vor dem intensiven Aktenstudium in eine bestimmte Richtung, das Aktenstudium hat daran nichts geändert.
Bleibt die Frage, ob sie ALLE Akten hatte oder ob sie die Akten so selektiv hatte, dass die Ansicht untermauert wurde oder ob sie so selektiv gesucht hat, um bei diesem Tenor zu bleiben.
Fakt ist ja, dass das Wörtchen "Skandal" im Buchtitel höhere Verkaufszahlen erwarten lässt als "Lob" oder "Normalität" ;)

Die Episode mit dem Auto ist ein Witz.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 11:00
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Jung lässt offen, wie weit dieser Vorfall geklärt wurde, was und ob estwas an dieser Meldung wahr ist..
Frau Rödel hat bezüglich dieser geschilderten Sichtung irgendwo ( vielleicht weiss jemand ad hoc wo das war ) angemerkt, diese Beobachtung hätten 2 zufällig durchfahrende Urlauber gemacht und gefilmt. Dabei hätten sie jedoch gedacht, eine Mutter hätte Probleme mit ihrem bockigen Kind.
Weiter berichtete Frau Rödel , angeblich , also laut Ermittler, wäre der Film nicht auswertbar ( ich glaube sogar , weil nicht abspielbar ) gewesen.

Ich möchte keinem potentiellen Zeugen etwas unterstellen , aber , ich zweifle sehr an dieser Darstellung, da ich mir die Situation einfach nicht vorstellen kann.
Ich fahre an dem entsprechenden Szenario vorbei, habe ( zufällig im Vorbeifahren ) gerade die Kamera in Betrieb und filme etwas, das tagtäglich vorkommt und mich deshalb weder an ein Verbrechen denken lässt, noch für meine Urlaubserinnerungen irgendeine Bedeutung hat.
Als man von einem vermissten Kind in der Region erfährt, erinnert man sich wieder an diesen Vorfall, kramt den Flm raus und bringt ihn zur Polizei. Und nun ist gerade dieses Stück Urlaubserinnerung nicht abspielbar.
Kann man so glauben , muss man aber nicht .


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 11:02
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Frau Rödel hat bezüglich dieser geschilderten Sichtung irgendwo ( vielleicht weiss jemand ad hoc wo das war ) angemerkt, diese Beobachtung hätten 2 zufällig durchfahrende Urlauber gemacht und gefilmt. Dabei hätten sie jedoch gedacht, eine Mutter hätte Probleme mit ihrem bockigen Kind.
Weiter berichtete Frau Rödel , angeblich , also laut Ermittler, wäre der Film nicht auswertbar ( ich glaube sogar , weil nicht abspielbar ) gewesen.
Danke, das kannte ich noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 11:16
Sonnenuntergang war am 7.5.2001 in Lichtenberg um 20:44 Uhr . erst danach setzte die Dämmerung ein. nur für den Fall, dass jemand bei der dunkelhaarigen Frau an SK denken wollte....


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 12:13
Zitat von lawinelawine schrieb:noch mal zu dem von Ina Jung angesprochenen Ins-Auto -Zerr-Versuch: Video, bei 1:20
Wird das Gegenstand des Verfahrens sein?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:07
@JosefK1914
Könnten Sie mir die von Ihnen vermutete Taktik von Euler etwas genauer erklären? Würde mich sehr interessieren.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:28
hm, finde aber das Frau Knobloch auch selber Schuld an dieser Situation ist, ich meine sie hat genauso viel Lügen erzählt wie alle, die an diesen Fall beteiligt sind. Warum? wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man doch nicht Lügen, man manöveriert sich selber damit ins aus.
Mir tun nur Ihre beide Kinder leid, die sowas über ihre eigene Mutter lesen müssen.
Ich habe den Eindruck,das Frau Knobloch gehasst wird,weil das ganze Verbrechen das in Lichtenberg passiert ist durch das verschwinden Peggys an die Öffentlichkeit gekommen ist.
Aber es wird ganz dabei vergessen,das es nicht um Susanne Knobloch geht, sondern um ein 9 Jähriges Kind, das mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Verbrechen zum Opfer viel


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:36
Also hier mal ein paar "Fakten" zum Wetter.


Datum: 07. Mai 2001
Ort: 95192 Lichtenberg, Bayern
Sonnenaufgang: 05:36 Uhr
Sonnenuntergang: 20:42 Uhr
Mondphase: Vollmond

Tagesmittelwerte verschiedener Parameter (Datenquelle: DWD):
WetterHof2001

Kurzbeschreibung:
Der 7. Mai 2001 war kühl und trüb. Mit maximal 4,5°C (Tiefstwerte: 3,7°C) war es der kälteste Tag der Woche, kurz zuvor hatte es einen Temperatursturz von etwa 20K binnen 4 Tagen gegeben, danach erwärmte sich die Luft binnen 3 Tagen erneut um 15K. Zwischen Nacht und Tag gab es kaum Temperaturänderungen am 7. Mai 2001. Es wurden keine Sonnenstunden registriert, der Bedeckungsgrad lag bei 100%. Der Niederschlag ist mit nicht mal 0,2mm vernachlässigbar. Von Sprühregen spricht man ab 0,2mm/h Regenmenge, das heisst, an diesem Tag kann es maximal eine Stunde "sprühgeregnet" haben. Normaler Regen erreicht üblicherweise 1-2mm/h. Die dokumentierte Regenmenge liesse somit an diesem Tag nur maximal 10 min normalen Regen zu. Jedoch war die Luftfeuchtigkeit mit deutlich über 95% sehr hoch, so dass der Tag als nass-kalt und diesig-trüb wahrgenommen wurde, Nebel ist für die Morgen- und Abendstunden wahrscheinlich.





Datenquellen:
Es gibt 2 frei zugängliche Archive.
Das Genauere ist das des Deutschen Wetterdienstes, wo man Tagesmittelwerte kostenlos und fehlerkorrigiert im ASCII-Format herunterladen kann: http://www.dwd.de Der Link zu den Daten der nächstgelegenen Wetterstation in Hof: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/KU/KU2/KU21/klimadaten/german/download/tageswerte/kl__10685__hist__txt,templateId=raw,property=publicationFile.zip/kl_10685_hist_txt.zip

Zudem bietet http://www.wetteronline.de/ in seiner Rubrik "Rückblick" viele Daten vergangener Jahre als Grafiken an. Zu den Daten, ebenfalls aus Hof: http://www.wetteronline.de/wetterdaten/lichtenberg-bayern

Beide Datenquellen bieten Tagesmittelwerte an, das heisst, die angegebenen Werte ergeben sich entweder aus 3 zu festgelegten Zeitpunkten gemessenen Werten oder aber es sind die Mittelwerte aus stündlichen Messungen. Sie können also nur herangezogen werden, um den Charakter des Tages einzuschätzen und erlauben keinen Tagesverlauf.

Sonnenauf- und Untergangszeiten kann man auf vielen Seiten abrufen, die unten genannten Werte stammen von: http://www.sunrise-and-sunset.com/de/deutschland/lichtenberg__02/2001/mai

Und schliesslich noch die Mondphasen, hier beispielhaft von http://kalender-365.de/mondkalender.php?yy=2001 entnommen.


6x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:42
@minu16
Warum bezahlt z.B. ein Polizist die Mietraten??
Hat er das getan ? Hat er nicht ! Und schon gar nicht von seinem eigenen Geld, oder ?
Schau Dir den Beitragsteil nochmal genau an.
Den Rest Deines Beitrages ordne ich genau da ein , wo er hungehört. Nämlich in Gehetze , das sich aus persönlichem Empfinden ohne Kenntnisse der tatsächlichen Hintergründe ergibt. So etwas ist kontraproduktiv ,denn solche Animositäten behindern eine Aufklärung eher, als das sie ihr zuträglich sind.

@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:hm, finde aber das Frau Knobloch auch selber Schuld an dieser Situation ist, ich meine sie hat genauso viel Lügen erzählt wie alle, die an diesen Fall beteiligt sind. Warum? wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man doch nicht Lügen, man manöveriert sich selber damit ins aus.
Mir tun nur Ihre beide Kinder leid, die sowas über ihre eigene Mutter lesen müssen.
Seltsame Doppelmoral. Dir tun die Kinder leid, die so etwas über ihre Mutter lesen müssen ? Weshalb schreibst Du dann sowas über deren Mutter ?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:44
@jaska

Vielen vielen lieben Dank !
Ich hoffe, ich kann meinen Gedankenansatz nun besser ausarbeiten um ihn , je nacgh Ergebnis, einzubringen oder zu verwerfen.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:47
@minu16
Welchen Film meinst Du denn?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:49
Warum ich das schreibe, weiß ich ehrlich gesagt selber nicht. Es ist halt so, das manche Sachen was Frau Knobloch ausgesagt haben soll, gelogen ist. Es wird ja auch in manchen Berichten so rüber gebracht.
Ich meine nicht, das die Kinder die angeblichen Lügen lesen müssen, sondern wie über die Frau Knobloch geschrieben wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:53
@VomWinde
Hast Du eine Lüge direkt von Frau K. gehört?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 13:59
Frau Knobloch hat nachweislich vor einem Millionenpublikum gelogen, indem sie sagte, dass sie das Bild von Holger und Peggy zum ersten mal sehen würde.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 14:00
Nein, direkt nicht, aber angeblich sollten in Akten der Polizei widersprüchliche Aussagen sein. Z.B. das mit den Essen, das Mittags das essen am Herd stand, angeblich wurde aber kein Topf in der Wohnung mit essen gefunden.
Sie kam angeblich zu spät zur Arbeit,flog ein Jahr später in die Türkei,angeblich soll sie 3 Tage späte nur mit BH in der Kneipe auf den Tisch getanzt haben. Dann das mit der Miete,die 50000 DM,SMS von Freund.
Peggy soll in Weimar, Tschechei und in der Türkei gesichtet worden sein, eine unbekannte Frau die angeblich mit Peggy durch einen Garten ging. Der Mercedes mit tschechischen Kennzeichen.
Aussagen, das S.K: vom Psychologen gesagt haben soll, sie habe Angst das ihr Kind entführt werde. Ja, Pille Palin,das auch noch, mit dem Bild


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 14:03
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb: Es ist halt so, das manche Sachen was Frau Knobloch ausgesagt haben soll, gelogen ist.
Dieser Satz ist schon ein Widerspruch in sich.

Es IST gelogen , was jemand ausgesagt haben SOLL ..

Ja, S.K. hat es an einigen Stellen wohl tatsächlich mit der Wahrheit auch nicht genau genommen, zB an dem Punkt , als sie anfangs behauptete, Peggy hätte keine Angst vor dem Stiefvater gehabt.


@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Ich meine nicht, das die Kinder die angeblichen Lügen lesen müssen, sondern wie über die Frau Knobloch geschrieben wird.
Aber genau das machst Du doch, wenn Du schreibst
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:hm, finde aber das Frau Knobloch auch selber Schuld an dieser Situation ist, ich meine sie hat genauso viel Lügen erzählt wie alle, die an diesen Fall beteiligt sind. Warum? wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man doch nicht Lügen,
Diese Hetzattacken sind so widerlich wie sie unnötig und kontraproduktiv sind und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, gegen wen sie sich richten. Man kann Fehler, Lügen, Ungereimtheiten usw auch absolut neutral vorbringen.

Ich frage mich immer, was eine heute erwachsene Peggy zu der Art und Weise sagen würde, mit der Menschen angegangen werden und in der man sie , also Peggy und das Interesse an ihr, indirekt als Begründung für dieses Verhalten (be-) nutzt.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 14:07
also ich finde nicht das ich jetzt, schlimm über die Frau Knobloch geschrieben habe, ich schrieb ja auch angeblich, und das ausgesagt haben soll, merkt man, das es nicht um Glaubwürdigkeit geht, sondern darum um das verstehen. Und ich glaube schon,das ich das neutral rüber gebracht habe.


Anzeige

melden