Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:27
@ramisha
Das erledigt archive.org für uns, regelmäßig.

Hier der Link zur entsprechenden Seite:
http://web.archive.org/web/20130915021434/http://www.ulvi-kulac.de/prozess.html

Und hier die Auszüge daraus:
UrinfleckenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Urin 2


Im Ermittlungsbericht wird erklärt, dass es sich bei diesen Spuren um Tierurin handelt. Tatsächlich stellt das Institut für Rechtsmedizin fest, dass es sich nicht um Tierurin handelt.

keine-tierspurenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Man beachte den falschen Rückschluss!


Und sehr wertvoll ein Beitrag zu Untersuchungsmöglichkeiten von Urinspuren, den @LivingElvis eingestellt hat: Beitrag von LivingElvis (Seite 139)
Darüberhinaus ist es relativ selten, dass aus Urinresten DNA extrahiert werden kann. Urin selbst ist nicht Körperzellenhaltig und somit auch kein Träger von DNA. Damit mittels Urin ein DNA-Nachweis geführt werden kann, müsste das Urin genügend abgeschälte Zellen der Blase transportiert haben. Diese können dann bestimmt werden. Aufgrund der relativ geringen Menge an Zellen in einer relativ großen Menge Urin sind das meist Glückstreffer.

So wäre dann auch die Diskrepanz zu erklären - möglicherweise hat man zwar Urin, aber keine DNA gefunden. Da es nach Euler wohl "lagegerecht" gesichert wurde und nicht zufällig entstanden sein könne, ergeben sich daraus zwangsläufig Fragen. Womit die Behauptung "tierischer Urin" gestützt wird, lässt Euler offen. So sie überhaupt im pol. Abschlussbericht gestützt wird.

Wenn keine DNA gefunden wurde (über die ist die Unterscheidung Tier - Mensch problemlos us sicher möglich) geht das meines Wissens nach noch über einen Antikörpertest. Im Unterschied zum tierischen Urin ist der menschliche Urin weitestgehend proteinarm. Das funktioniert aber auch nur durch einen Positivbeweis. Denn es kann auch sein, dass im tierischen Urin wenig Protein gefunden wird. Man kann also darüber nachweisen, dass Urin vom Tier stammt. Umgekehrt geht es aber nicht zweifelsfrei.


Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:29
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist das jetzt ein Gedankenspiel oder gibt es hierfür Beweise?
Ein sehr gut gestellte Frage, mir persönlich fällt nur diese Ballung von Leuten mit pädophilen Neigungen in dem kleinen Ort auf.
Meine Hypothese ist, Lichtenberg ist keine Großstadt, eher ein Dorf, es muss dort mehr Insider wissen geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:43
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Ein sehr gut gestellte Frage, mir persönlich fällt nur diese Ballung von Leuten mit pädophilen Neigungen in dem kleinen Ort auf.
Meine Hypothese ist, Lichtenberg ist keine Großstadt, eher ein Dorf, es muss dort mehr Insider wissen geben.
das gibt es auch, nur wie du schon sagtest: ein Dorf! Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:47
Danke, @jaska , wie immer alles parat, aber wenn nicht du, vielleicht hat ein anderer
User das
Zitat von ramisharamisha schrieb:http://www.ulvi-kulac.de/prozess.html
im Original abgespeichert oder vielleicht sogar archive.org, auch wenn Ergüsse der BI
nicht so wichtig erscheinen mögen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:48
@Friar_Tuck
Diese Anhäufung von Menschen mit besagter Neigung ist meiner Meinung nach auch sehr auffällig...

@jaska
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage an dich. @Friar_Tuck hat seinen Beitrag im Konjunktiv verfasst, was sicher nicht nötig gewesen wäre, wenn er seine Überlegung durch Beweise belegen könnte . Ich frage mich warum du immer wieder nach Beweisen fragst, wenn Vermutungen geäußert werden. Bereits, durch Beweise, belegte Sachverhalte bieten, meiner Meinung nach, keinen Diskussionsspielraum mehr. Warum können wir dieses Forum nicht auch dazu nutzen uns gegenseitig Denkanstöße in verschiedene Richtungen zu geben und eigene Überlegungen und Vermutungen zu diesem Fall zu äußern?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:55
Hier eine Dissertation, die die Ausführungen von @LivingElvis bestätigt: selbst richtig gelagerter flüssiger Urin in ausreichender Menge kann wegen Mangel an Zellen darin und fortschreitender Degradation schon nach 3 Monaten nicht mehr zuverlässige Informationen liefern. Nach 8 Monaten im angetrockneten Zustand und wahrscheinlich nicht steril gelagert noch irgendwas zu finden in den Urinspuren wäre eine stolze Leistung.
Und die Frage bleibt, wann das T-Shirt von wem getragen war und wann es beschmutzt wurde.

Hier die Diss: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fopus.bibliothek.uni-wuerzburg.de%2Ffiles%2F255%2Fjung.pdf&ei=UmmAU6j-ErPG7AaCiIHIDg&usg=AFQjCNFgbwOWxYkeUWMKxejUmFJMGDPBaw&sig2=l-Kqdn_Ei3h5Apuix5XPsA&bvm=bv.67720277,d.ZGU&cad=rja


@ramisha
Der Link steht in meinem Beitrag ganz oben, da kannst Du sogar durch die damalige Webseite surfen.


@tüftler
In meinen Augen rechtfertigt die konsequente Benutzung des Konjunktivs nicht in jedem Fall konkrete Verdächtigungen in einem Mordfall. Dass @Friar_Tuck überhaupt den Konjunktiv verwendet hebt ihn löblich ab von anderen Usern.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 11:55
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:... ein Dorf! Da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus!!
Und selbst, wenn man nicht zu den "Krähen" gehört:
Die Einwohner verhalten sich wie die drei Affen und sogar bei der Bürgermeisterin entsteht
der Eindruck, sie will nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Vielleicht kommt dem einen oder anderen bei so viel Verschwiegenheit nicht nur das kotzen, sondern auch mal die Erinnerung hoch und es wird Klartext gesprochen. Und wenn das mehrere - unabhängig von einander - machen, dürften Verbindungen unschwer herzustellen sein.

Vielleicht hat selbst eine verschworene Gemeinschaft irgendwann mal Gewissensbisse.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 12:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht hat selbst eine verschworene Gemeinschaft irgendwann mal Gewissensbisse.
Gewissensbisse werden die schon haben,. aber was ist wenn einen eine verschworene Gemeinschaft unter Druck setzt?!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:39
@mariamaus

Und welchen Sinn soll eine solche Aufforderung haben?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:44
@mariamaus

Gabs das nicht schonmal?

Ich finde soetwas unverschämt, warum sollte S.K. sich bei irgendwelchen Leuten melden, die sie nach meinem Eindruck nur möglichst schlecht dastehen lassen wollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:45
Ich habe keine Ahnung. Habe das Bild eben nur zufällig entdeckt und musste hier an das Forum denken, weil ich vor ein paar Tagen in diesem Thema ein bisschen herumgelesen habe.
Ich finde diese Anzeige sehr merkwürdig.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:46
@Daisy_Ducky

Ja, sowas gab es leider schon einmal.

@mariamaus

Merkwürdig? Sowas ist doch sicherlich nicht mehr als nur Hetze gegen eine Mutter, die ein Kind verloren hat. Es gibt Menschen, die es einfach nicht lassen können. Hör doch auf, sowas auch noch zu verbreiten.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:46
@Daisy_Ducky
Ich weiß nicht, ob es so etwas schon mal gab. Ich frag mich nur auch, was das bringen soll ... Wenn man Hinweise zur Tat hätte, kann man sich ja auch einfach an die Polizei wenden...


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:47
@Blondi23
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Vielleicht lösche ich den Link lieber wieder.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:48
Toll, funktioniert irgendwie nicht, ich kann die Nachricht nicht mehr bearbeiten


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:50
@mariamaus

Geh auf melden, gib in das Feld "auf eigenen Wunsch löschen ein" und der Beitrag wird entfernt.

Sagt viel aus über die Person, die eine solche Anzeige aufgab. Ich bin froh, dass wir hier Moderatoren haben, die darauf achten, dass so ein Schwachsinn nicht auch hier Verbreitung findet.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 13:55
Danke für die Info! Werde ich sofort machen!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 14:12
Zitat von Daisy_DuckyDaisy_Ducky schrieb:Ich finde soetwas unverschämt, warum sollte S.K. sich bei irgendwelchen Leuten melden, die sie nach meinem Eindruck nur möglichst schlecht dastehen lassen wollen.
Woher willst du das wissen? Vielleicht weiß jemand etwas über Peggys Verschwinden und will
das nur der Mutter mitteilen. Und es wirft doch kein schlechtes Licht auf Frau Knobloch, wenn
sowas in der Zeitung steht; da standen schon ganz andere Sachen. Und der Aufruf sagt absolut
nichts über die Person aus, die die Annonce aufgegeben hat. Vielleicht will sie den Kontakt und
weiß sich nicht anders zu helfen. Wenn nicht selbst aktiv, würde ich als suchende Mutter die
Polizei einschalten. Schaden kann es nicht.

Im Übrigen: Was nützt es, wenn die Anzeige in Hof erscheint und die Angesprochene in Halle
wohnt? Gibt es jemanden, dem das entgangen sein sollte?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 14:20
Daisy_Ducky schrieb:
Ich finde soetwas unverschämt, warum sollte S.K. sich bei irgendwelchen Leuten melden, die sie nach meinem Eindruck nur möglichst schlecht dastehen lassen wollen.

Woher willst du das wissen? Vielleicht weiß jemand etwas über Peggys Verschwinden und will
das nur der Mutter mitteilen. Und es wirft doch kein schlechtes Licht auf Frau Knobloch, wenn
sowas in der Zeitung steht; da standen schon ganz andere Sachen. Und der Aufruf sagt absolut
nichts über die Person aus, die die Annonce aufgegeben hat. Vielleicht will sie den Kontakt und
weiß sich nicht anders zu helfen. Wenn nicht selbst aktiv, würde ich als suchende Mutter die
Polizei einschalten. Schaden kann es nicht.

Im Übrigen: Was nützt es, wenn die Anzeige in Hof erscheint und die Angesprochene in Halle
wohnt? Gibt es jemanden, dem das entgangen sein sollte?
Hallo zusammen,

also ich finde so eine Annonce auch ziemlich daneben. Ist wahrscheinlich irgendso ein Hobby-Sherlock Holmes.

ramisha, falls dieser Mensch wirklich interessante Infos hätte, dann ginge dieser zur Polizei und würde es nicht einer breiten Öffentlichkeit wissen lassen, daß er unbedingt Kontakt zu Peggys Mama sucht ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

1x zitiertmelden