Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:21
@Blondi23

Mit ist das auch schleierhaft, warum man das mit der Betreuerin so laufen lässt. Vor allem wird die ja auch noch vom Staat bezahlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:23
@emz

Ja. Alles ziemlich merkwürdig.
Irgendjemand muss doch mal sehen, was das für Auswirkungen hat und noch weiter haben kann.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auf diese Art wird jedoch kein Erfolg erzielt werden.
Ich würde heucheln wenn ich sagen würde, es tut mir leid um U.K., weil ich ihn in erster Linie als eine Gefahr für Kinder sehe. Dennoch würde ich es als unverantwortlich einstufen, wenn der Betreuer eines behinderten Menschen, so dermaßen fahrlässig mit dessen Wunsch nach Freiheit umgeht. Aber wirklich wundern kann man sich über diese Clique nicht mehr...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:30
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Angeblich soll in den letzten Monaten größere Therapiefortschritte ereicht worden sein.
Das würde mich mal interessieren, wer das mit den größeren Therapiefortschritten behauptet hat. Ich habe jedenfalls davon nirgends irgendetwas gelesen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:33
@Xtralarge

Es ist schwierig. Auf der einen Seite müssen definitiv die Kinder geschützt werden und das hat absolute Priorität, da Kinder die schutzlosesten Wesen in der Gesellschaft sind. Auf der anderen Seite muss man UK aber ebenfalls gerecht werden. Dies wird man z.B. in dem ihm die entsprechenden Therapiemöglichkeiten verschafft werden, in dem er eine Unterbringung hat, die seinen gegenwärtigen Bedürfnissen etc. entspricht. Auch er hat ein Recht auf eine angemessene Behandlung usw. Aber: man kann nicht einfach etwas erzwingen, nur weil man sich stark auf eine Seite stellt.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:38
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Dennoch würde ich es als unverantwortlich einstufen, wenn der Betreuer eines behinderten Menschen, so dermaßen fahrlässig mit dessen Wunsch nach Freiheit umgeht.
Wie U.K. sagte, gefällt ihm die Arbeitstherapie nicht sonderlich. Ob die Betreuerin ihm schon verraten hat, dass er, wenn er in einer Wohngruppe wohnt, dann arbeiten wird müssen?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:45
Ich kann das alles wirklich nicht mehr real einschätzen. Erst kämpft man jahrelang für die Freiheit des U.K. und nun verbaut man ihm ggf. die Perspektive.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:52
@JosefK1914

Da du, wie ich schon mehrfach feststellen konnte, nicht antworten wirst, hier mal das Einzige, was zu den Therapieerfolgen bislang zu lesen war:
Es seien zwar in den abgelaufenen Monaten Fortschritte erzielt worden, allerdings seien die erforderlichen therapeutischen Ziele noch nicht erreicht worden.
...
Die Kammer bedauert in ihrer Entscheidung ausdrücklich, dass aufgrund aktuell ungünstiger Einflüsse „von außen“ der sich in den letzten Monaten abzeichnende Therapiefortschritt, der weitergehende Lockerungen und die Entwicklung eines Entlassungssettings in den nächsten Monaten erwarten ließ, dadurch gefährdet erscheint, dass dem Untergebrachten offensichtlich suggeriert wird, er habe „überhaupt nichts“ getan.



melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 00:53
@Xtralarge
Wie meinst du das mit dem Verbauen der Perspektiven?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 01:09
@emz
Ich denke das U.K. eine günstigere Perspektive auf Entlassung in 2016 hätte, wenn G.R. sich etwas zurücknehmen würde. Und das nicht nur weil das Gericht ihr das ganz deutlich aufgezeigt hat, sondern weil sie durch leugnen und herabspielen der Taten, tatsächlich die Therapie des Betroffenen behindert bzw. blockiert.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 01:19
@Xtralarge
Danke.
Der Meinung wäre ich auch. Ich befürchte aber, G.R. ist völlig darauf festgefahren, dass man die Taten nur immer wieder in Abrede stellen zu stellen braucht - Peggy kann nicht aussagen und bei den damaligen Kindern dürfte die Erinnerung erheblich verblasst zu sein - und man erreicht so auch die Entlassung. Vielleicht hält sie die Missbrauchstaten ja wirklich nicht für schlimm und hält eine weiterführende Therapie für entbehrlich.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 05:39
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Was mich an dem Urteil irritiert, dass das Gericht "nur" von begangenen ERHEBLICHEN Straftaten ausgeht.

Herr Kulac soll - soweit ich weiß - Peggy schwer vergewaltigt haben. Dies wäre in meinen Augen jedoch eine schwere Straftat gemäß § 176a StGB.

Aus diesem Grund will der Anwalt gerade dieses WAV.

Es ist anzunehmen, dass die Pressestelle des Gericht doch eigentlich den Unterschied von erheblichen und schweren Starftaten kennen müsste. Wie passt das zusammen?
Du verstehst da die Abgrenzung der Begrifflichkeiten nicht. Schwere Straftaten sind auch immer automatisch erhebliche Straftaten. Nur umgekehrt ist nicht jede erhebliche Straftat auch eine schwere Straftat. Der Begriff "erhebliche Straftat" schließt also alle "höheren Grade" von Straftaten mit ein. Bedenke auch, wozu es diese Abgrenzungen gibt. Diese Kategorien bestimmen Eingriffsbefugnisse nach der StPO. Für schwere oder besonders schwere Straftaten gibt es zusätzliche Eingriffsbefugnisse. Dh aber nicht, dass bei einer schweren Straftat nicht die Eingriffsbefugnisse gelten, die für erhebliche Straftaten definiert wurden. Im Gegenteil: Natürlich gelten diese Eingriffsbefugnisse auch und gerade für schwere Straftaten. Eben weil eine schwere Straftat immer auch eine erhebliche Straftat ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 06:35
Die Geschichte mit dem Flachbildschirm, Erotikheften und anderen Dingen, die UK angeblich plötzlich verlangt, zeigt doch aber nur, daß er offenbar nicht austherapiert ist!

Er scheint nach wie vor keinerlei Vorstellung davon zu haben, was richtig oder falsch oder auch nur angemessen ist. Gerade die Forderung nach Erotikheften ist vielsagend. Hat er seine Taten irgendwie reflektiert? Scheint nicht so...

Sorry, so jemanden kann man mE nicht einfach in ein betreutes Wohnen entlassen, indem sich auch Menschen befinden, die sich nicht wehren können. Das geht einfach nicht. Das wäre aus meiner Sicht schlicht fahrlässig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 08:30
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Du verstehst da die Abgrenzung der Begrifflichkeiten nicht. Schwere Straftaten sind auch immer automatisch erhebliche Straftaten.
Das war mir schon klar, aber hatte es vorschnell interpretiert, dass es eben nur erhebliche Straftaten waren. Das nur hatte ich fälschlicherweise hineininterpretiert, obgleich es daraus nicht entnehmbar war. So ergibt die Aussage des Anwalts wieder Sinn.

Danke.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 08:42
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Geschichte mit dem Flachbildschirm, Erotikheften und anderen Dingen, die UK angeblich plötzlich verlangt, zeigt doch aber nur, daß er offenbar nicht austherapiert ist!
Also am Flachbildschirm sehe ich eigentlich nichts besonderes. Aber wenn dies durch den Zellengenossen ausgelöst wurde, dürften die Einflüsse des Zimmergenossens sicherlich größer sein, als die der BI und Frau Rödel, wenn es überhaupt solche gibt.

Im Verleich zur BI und Frau Rödel ist er mit dem Zimmergenossen viel länger zusammen. Wenn der Therapieerfolg angeblich durch Frau Rödel gefährdet sein soll, dürfte es dann durch den Zimmergenossen erst recht sein. Ich glaube kaum, dass dieser Zimmergenosse ein Test darstellen soll, wie das hier schon angenommen wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 09:09
@Mao1974
wieso zeigt das, dass er nicht austherapiert ist? Heisst austherapiert, dass er keinerlei sexuelle Bedürfnisse mehr haben soll?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 09:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vor allem wird die ja auch noch vom Staat bezahlt.
mit 323€ Aufwands/Auslagenersatzpauschale oder mit Nachweis die tatsächlichen höheren Aufwendungen.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso zeigt das, dass er nicht austherapiert ist? Heisst austherapiert, dass er keinerlei sexuelle Bedürfnisse mehr haben soll?
so ist es.


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 11:45
@pfiffi
ach so, man kann also Menschen so lange "therapieren", bis sie KEINE sexuellen Bedürfnisse mehr haben, sie nichts anregt oder erregt, sie weder masturbieren, noch Geschlechtsverkehr haben wollen, sie einfach keine sexuellen Regungen mehr verspüren? Wie macht man das?


melden

Peggy Knobloch

25.01.2015 um 11:46
@Tussinelda Irrtum vom Amte!

ich wollte Dir zustimmen! war etwas missverstüändlich formuliert...


Anzeige

melden