Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:24
Das ist wie im Fall Mollath, ein Freispruch reicht nicht, man will eine weiße Weste.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:26
@emz
Und da hoffe ich doch mal schwer, daß 15 (bekannte) Opfer dazu nicht schweigen werden.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:38
@sigbert
Das ist ja das Schlimme, darunter leiden dann wieder die Opfer.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:40
@emz
Und das scheint einer Frau Rödel ja völlig egal zu sein.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:48
@sigbert

Es hat schon einen obsessiven Charakter. Aber die Reaktion Eulers finde ich sehr gut. Er hat anscheinend seine Objektivität beibehalten und ist natürlich auch aus persönlichen Gründen daran interessiert, aussichtslosere Verfahren nicht anzugehen.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:52
Wie Thomas Saschenbrecker erläuterte, habe das neue Gutachten empfohlen, dass Ulvi Kulac weiterhin in der Psychiatrie bleiben soll.
Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/ulvi-kulac-gutachten-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 03.11.2014)

Mit der Vermutung, dass das Gutachten der Psychiatrie nicht zu Gunsten von Herrn K. ausfiel,
lagen wir goldrichtig. Genau aus diesem Grund wurden die Ärzte aus der Bayreuther- Psychiatrie
nicht von ihrer Schweigepflicht befreit.

Ich lese hier noch immer mit und freue mich über solche Ergebnisse. Nicht weil ich U.K. Böses will, sondern weil ich der Überzeugung bin, dass der Mann in der Klinik gut aufgehoben ist.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 14:54
@sigbert
Diese einseitige Empathielosigkeit macht sie für mich als Betreuerin ungeeignet, wie schon jemand anderer auch schrieb.

Um nochmal auf deine Anmerkung zur Berichterstattung der Medien zurück zu kommen. Auch mir ist aufgefallen, dass inzwischen nicht mehr so euphorisch auf unsere Staatsorgane draufgehauen wird. Wünschenswert wäre, dass auch weiterhin im gleichen Umfang berichtet wird, um gewissen Auswüchsen eine sachliche Darstellung entgegen zu setzen.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 15:04
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/ulvi-kulac-gutachten-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 03.11.2014)

"Angriffspunkt: Grundsatz der Verhältnismäßigkeit
Wie Thomas Saschenbrecker erläuterte, habe das neue Gutachten empfohlen, dass Ulvi Kulac weiterhin in der Psychiatrie bleiben soll. "Doch genau das ist infrage zu stellen", so Saschenbrecker. Einen Angriffspunkt glaubt der Jurist im Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gefunden zu haben. Kulac befinde sich immerhin seit mittlerweile 13 Jahren in der Psychiatrie. "So etwas kann man nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag fortführen – insbesondere nicht nach dem Freispruch im Fall Peggy", so der Fachanwalt für Psychiatrierecht."

Aaaaah ja.
Was hat denn der Freispruch im Fall Peggy mit der Unterbringung in der Klinik zu tun?
Das möge der Herr Fachanwalt doch mal erklären.
Mit Verhältnismäßigkeit hat das mal gar nichts zu tun. Entweder Ulvi Kulac stellt noch eine Gefahr dar (und das neue Gutachten sagt nach seinen Worten GENAU DAS aus), dann hat er in der Klinik zu bleiben.
Oder eben nicht. Aber danach siehts momentan gar nicht aus!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 15:08
Zitat von sigbertsigbert schrieb: Einen Angriffspunkt glaubt der Jurist im Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gefunden zu haben. Kulac befinde sich immerhin seit mittlerweile 13 Jahren in der Psychiatrie
lol, das heißt dann im Klartext, SACHLICHE Gründe, die gegen eine weitere Unterbringung sprechen würden, sind dem neuen RA nicht aufgefallen :) lediglich die Zeitdauer der Unterbringung gefällt ihm nicht....


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 15:11
@lawine
Genau. Eine wahre Sensation. Gott sei Dank hat Frau Rödel das heut rausgebracht. Der Tag wäre doch sonst sehr eintönig verlaufen..


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 15:53
Also doch kein Skandal ,nur normale Vorgänge.
Fr.Rödel wird nicht die langsam malenden Gerichtsmühlen jetzt beschleunigen,warum wartet
sie nicht bis Januar ab,die drei Monate in der Unterbringung machen den Kohl
nun auch nicht fett.
Wenn die Ärzte es für vertretbar halten und das Gericht sich nicht sperrt wird U . Kulac
schon 015.in seine Wohngruppe kommen denke ich mal.
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden oder will Fr . Rödel nach dem Freispruch vom
Peggy Mord nun auch noch eine Tilgung des Missbrauchs Urteils erreichen ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 16:03
@Zfaktor
Du malst zwar den Teufel an die Wand
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:oder will Fr . Rödel nach dem Freispruch vom Peggy Mord nun auch noch eine Tilgung des Missbrauchs Urteils erreichen ?
aber es würde mich nicht verwundern, wenn sie so wie im Fall Mollath angestrebt, an einen Freispruch erster Klasse denkt.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 16:05
@emz
Gott sei Dank gibt es da aber einen großen Unterschied:
Lebende Zeugen und Opfer.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 16:48
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Lebende Zeugen und Opfer
Aber aber... diese Opfer sagen doch zur GR immer dass es alles nicht so schlimm war... Bis auf den einen der heute noch in Therapie ist.. aber der ist sowieso vorgeschädigt gewesen...
Nein... man packt es einfach nicht.... Soll GR doch ihre eigenen Kinder mal mit ihm in ne Spielgruppe stecken und dann immer noch sagen das ist ja alles harmlos..
Ätzend ist auch, dass sie offenbar ihre eigenen Unterstützerinnen darüber im Unklaren lässt. Die behaupten tatsächlich auf diesen Bericht hin, dass NICHTS davon in den AKten stünde... Man kann sich nur wundern...

Selbst Eulers Wort ist denen nur dann was wert, wenn er nach ihrer Tuba spielt... (bildlich gesprochen natürlich...)


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 17:44
@Zfaktor
Wenn der neue Verteidiger richtig zitiert wurde dann rät das neue Gutachten zu einer andauernden Unterbringung. Daran wird sich wohl auch im Januar nichts ändern.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 17:51
Die Sensation gibts wohl doch erst nächste Woche...

Fantareis.de, 3. November 2014
http://fantareis.de/ulvi-kulac-bayreuther-justiz-skandal-weitet-sich-aus/
Dirk Lauer von Justiz-Opfer e.V. mit Neuigkeiten zum Fall Ulvi Kulac:

Ulvi Kulac bekommt mit Thomas Saschenbrecker einen neuen Pfliuchtverteidiger, der auf Psychiatrierecht spezialisiert ist. Ein entsprechender Antrag wird in Kürze beim zuständigen Landgericht eingereicht.

Ulvi Kulac wurde zwar vom Mordverdacht gegenüber Peggy Knobloch freigesprochen, sitzt jedoch noch immer in der Psychiatrie. Erst im Januar soll darüber entschieden werden, ob er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Zur Rechtfertigung dienen hierbei die laut Aktenlage bekannten 22 Fälle mit insgesamt 15 Opfern, die Kindesmissbrauch durch Herrn Kulac belegen sollen.

Wie auch schon im nicht haltbaren Mordvorwurf gegen Peggy Knoblauch soll auch hier wohl in einigen Fällen erheblich geschlampt worden sein, so dass sämtliche Vorwürfe nochmals erneut aufgearbeitet werden müssten. Für die nächste Woche kündigte Lauer neue Erkenntnisse im Fall Kulac an, die belegen sollen, die weitere Ungereimtheiten von Ermittlern und Justiz aufdecken sollen.



melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 17:52
Na aber ich bitte darum!
So ein Sensationstag wie heute darf doch kein singuläres Ereignis sein!


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 17:53
@sigbert
*lol*
Du, das war nicht er erste und sicher nicht der letzte - wir dürfen gespannt sein.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 18:03
@jaska
Gespannt bin ich da immer, was da demnächst so kommt. Ist fast wie bei der Augsburger Puppenkiste- her mit der nächsten Marionette... ;)


melden

Peggy Knobloch

03.11.2014 um 18:05
@sigbert
So wie es sich anhört wollen sie die Widersprüche in den Opferaussagen der damals 7-10 jährigen Kinder aufdecken und sicher auch Vernehmungsfehler der Ermittler.
Wahnsinn.


Anzeige

melden