Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:10
Zitat von lawinelawine schrieb:dein erster Satz: Zustimmung
zweiter Satz: hatte Kröber keine umfassende akteneinsicht? soweit mit bekannt - korrigiert mich - hatte Kröber vollständige Akteneinsicht - allerdings war die THH nicht bei den Akten.
So habe ich es auch in Erinnerung. Die Tathergangshypothese fehlte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:20
Zitat von lawinelawine schrieb:zweiter Satz: hatte Kröber keine umfassende Akteneinsicht? soweit mit bekannt - korrigiert mich - hatte Kröber vollständige Akteneinsicht - allerdings war die THH nicht bei den Akten.
Er hat auch keine Befugnis Zeugen zu laden um bestimmte Sachen besser aufzuklären. Selbst wenn er Akteneinsicht gehabt hätte, diese zur Wahrheitsfindung notwendigen Rechte hat Kröber eben nicht. Er ist eben kein Richter, auch wenn hier seinem Wort mehr Achtung geschenkt wird, als dem des Gerichts. Er wird schon aus Zeitgründen sich nicht jede Zeugenaussage ansehen können. Das ist fúr die Begutachtung ohne Belang.
Zitat von lawinelawine schrieb:dritter Satz: war das nicht Kröbers ureigenste Aufabe als vom Gericht bestellter Gutachter, sich dazu zu äußern, wie "wahr" das Mordgeständnis war?
Nur sowerit es seine Kompetenz als Aussagepsychologe betrifft ja, alles weitere ist Aufgabe des Gerichts.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:23
@JosefK1914
du unterstellst also tatsächlich, Kröber hätte keine vollständige Akteneinsicht gehabt?

was leitest du daraus ab, dass ein Gutachter keine Zeugen laden darf (obwohl das hier überhaupt keinen diskussionswürdigen Punkt darstellt)??

wie lautete der Auftrag des Gerichtes im WAV an Kröber??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:29
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Kröber hat eben gar nicht die notwendige Information, um die Umstände richtig beurteilen zu können, dazu ist eine umfassende Akteneinsicht notwendig.
du unterstellst ernsthaft dem GEricht im WAV, Akten zurückgehalten zu haben? Euler und Rödel schweigen zu diesem Skandal?

ich überleg grad, ob deine Aussage den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt .


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:31
Zitat von lawinelawine schrieb:was leitest du daraus ab, dass ein Gutachter keine Zeugen laden darf (obwohl das hier überhaupt keinen diskussionswürdigen Punkt darstellt)??
Es geht hier um die Frage, ob Kröber die Umstände bewerten darf. Das Verfahren hat deutlich gezeigt, dass dise Umstände eben teilweise erst durch Zeugenbefragungen ermittelt wurden. Kröber hat sein Gutachten VOR der Verhandlung geschrieben. Also darf sein Gutachten eben solche Bewertungen der Umstände nicht enthalten bzw. sollten solche enthalten sein, hat das Gericht diese zu ignorieren.

Das Gericht hat sich ein Bild über die Sache insgesamt zu machen, nicht der Gutachter. Er unterstützt hier nur.
Zitat von lawinelawine schrieb:wie lautete der Auftrag des Gerichtes im WAV an Kröber??
Eben nur ein Aussagepsychologisches Gutachten und nicht mehr.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:45
halten wir fest: @JosefK1914
du hast Zweifel am Vergewaltigungsgeständnis des UK.
bei der Begründung deiner Zweifel führst du ua. aus, dass Kröber im WAV keine vollständige Akteneinsicht gehabt hätte und seine Einschätzung, dass das GEständnis mit hoher Wahrscheinlichkeit erlebnisbasiert sei, sei deswegen wertlos. Außerdem überschritt er deiner Meinung nach seine gutachterlichen Kompetenzen (was vorgekommen sein mag, aber an seiner fachlichen Äußerung als bestellter Gutachter ändert das nichts.) nun ziehst du einen verallgemeinernden SChluss: das Mirdgeständnis ist falssch (in deinen Augen) also ist das Vergewaltigungsgständnis falsch.

erinnert mich an ein Kind das sich die Augen zuhält und ruft: du siehst mich nicht!


letztlich auch egal, was du über das Geständnis der Vergewaltigung von Peggy durch Uk denkst.

ich halts da lieber mit Euler - dem kannst du wenigstens weder Voreingenommenheit, mangelnde Kompetenz, mangelnden Ehrgeiz, mangelndes fachliches Können, fehlende Akteneinsicht etc vorwerfen.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:52
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Kurze Frage: Waren wir nicht schon mal an diesem Punkt und hat nicht irgendwer erklärt, dass ein WAV nicht mehr möglich sei?
Es sei denn, G.R. käme endlich mit den angekündigten Beweisen für U.K.'s Unschuld rüber :) aber mal im Ernst und darum geht es mir. Lassen wir es doch bleiben, immer und immer wieder das Thema WAV im Zusammenhang mit der Vergewaltigung ins Gespräch zu bringen, wenn doch genau das, was du schreibst, längst feststeht. Es gibt keine Gründe für ein WAV.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 13:57
@emz

Ja, das wissen wir. ;) Die gegenwärtige Diskussion zeigt aber, dass einige User den ein oder anderen Aspekt weiterhin anzweifeln.
Ich würde gerne die Diskussion bezüglich der Kompetenz beteiligter Personen beenden, vor allem deshalb, weil sie zur Genüge geführt worden ist.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 14:00
@JosefK1914
durfte sich das Gericht deiner Meinung nach zu Recht auf die "wertende Aussage" Kröbers stützen, dass UK evt frühere Erlebnisse in sein Geständnis eingebaut hat - und er die Tat also so wie gestanden, nicht begangen habe?


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 14:02
@Blondi23
@emz
ich möchte Gerechtigkeit für Peggy und dazu gehört für mich, dass ihr Peiniger, der die Tat Vergewaltigung mehrfach und frühzeitig gestanden hat , sie nciht widerrufen hat sowie zahlreiche weitere sexuelle Missbräuche von Kindern, therapiert wird - solange wie nötig!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 14:05
@lawine

Es geht nicht um deine Beiträge, Lawine.
Ich bin der gleichen Meinung wie du.
Ich finde aber, dass hier wieder eine Diskussion erfolgt, die unnötig ist, da die Richtung eigentlich klar sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

15.02.2015 um 14:14
@lawine
... und damit verhindert wird, dass er gleiches Leid noch weiteren Opfern antun kann.

Und selbst wenn es im Fall der Vergewaltigung formelle Fehler* gegeben haben sollten, wir haben immer noch die unzähligen Missbräuche an Kindern, die allein schon für eine weiter andauernde Therapie sprechen.

*Wäre da irgendetwas Angreifbares gewesen, Euler hätte sich garantiert daran festgebissen.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 20:32
Zitat von lawinelawine schrieb:ich möchte Gerechtigkeit für Peggy und dazu gehört für mich, dass ihr Peiniger, der die Tat Vergewaltigung mehrfach und frühzeitig gestanden hat , sie nciht widerrufen hat sowie zahlreiche weitere sexuelle Missbräuche von Kindern, therapiert wird - solange wie nötig!
Ich möchte auch Gerechtigkeit!
Aber man muss erst einem Täter die Tat zuweisen können!
Ich habe gelesen zwei von den möglichen Tätern haben schon Kinder belästigt! Ob dies nachgewiesen wurde, weiss ich nicht, aber einer von beiden war doch wohl noch nicht in Behandlung und doch noch einge Zeit auf freiem Fuss.
Aber ich denke man kann so etwas nicht therapieren.
Wie will man denn das therapieren? Mit Medikamenten? Die helfen nur wenn man sie regelmäßig nimmt und auch in den vorgeschriebenen Mengen, aber der Gedanke, der Trieb bleibt!
Es wird also immer wieder kommen, wie soll man das therapieren? Ich denke man kann es nicht!
Was kann man wirklich gegen dieses Problem tun?
Ich denke sogar, das diese Menschen wissen, das es nicht richtig ist was sie denken, und manche davon auch tun. Therapieren kann man es nicht. Ausser der Mensch hat den eigenen Willen seinem Trieb nicht mehr nachzugeben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 20:45
Mal eine Gegenfrage: wie stellst Du Dir vor, dass sexuelle Missbräuche bewiesen werden können?
senseless999 schrieb:
Im Fall Peggy wird das wohl schwer sein, man kann ja Peggy nicht fragen man hat sie ja weder lebend noch Tod gefunden. Somit kann man in diesem Punkt nichts nachweisen.

Und dem einen Täter solange er irgendwo in einer Anstalt bleibt und therapiert wird kann man wohl auch nichts nachweisen.
Von Ulvi K. regelmäßig und im Fall von Holger E. war mindestens der Anfang zum Missbrauch gemacht.
Wenn das so wäre, UK regelmäßig, was gibts dann noch zu diskutieren, wenn er sie belästigt hat, dann muss man etwas dagegen tun, das es nicht mehr passiert! Aber therapieren bringt nichts.


melden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 20:46
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich habe gelesen zwei von den möglichen Tätern haben schon Kinder belästigt! Ob dies nachgewiesen wurde, weiss ich nicht, aber einer von beiden war doch wohl noch nicht in Behandlung und doch noch einge Zeit auf freiem Fuss.
Um welche Taten geht es dir da und welche zwei Täter meinst du denn da?

Was die Therapierbarkeit anbelangt, da wollen wir die Beurteilung doch dem BZK bzw. dem Gericht überlassen, die das wohl anders sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 21:03
Zitat von emzemz schrieb:Was die Therapierbarkeit anbelangt, da wollen wir die Beurteilung doch dem BZK bzw. dem Gericht überlassen, die das wohl anders sehen.
Weiss Du etwas über Sucht, Triebe, die Pschychologen doch wohl nur in der Theorie, oder, gut ich kenn einen der war selbst mal süchtig, also der kann mitreden.

Ist alles nur therapierbar, wenn der Betroffenen selbst will!
Zitat von emzemz schrieb:Um welche Taten geht es dir da und welche zwei Täter meinst du denn da?
UK und EH, haben Sie doch beide in irgendeiner Form belästigt gehabt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 21:25
@Senseless999
U.K. ist jedenfalls wegen der Vergewaltigung von Peggy verurteilt worden. Da müssen wir nicht weiter drüber nachdenken.

Ob ich etwas von "Sucht, Triebe" weiß, ist völlig belanglos, denn ich bin ja kein Psychiater :) Und ich bin eigentlich sehr froh, dass die Psychiater und Psychologen die Taten ihrer Patienten nur von der Theorie her kennen. Oder soll so eine Forensik von Vergewaltigern und Mördern betrieben werden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 21:39
Zitat von emzemz schrieb:U.K. ist jedenfalls wegen der Vergewaltigung von Peggy verurteilt worden. Da müssen wir nicht weiter drüber nachdenken.
Weil er es gestanden hat oder weil man es ihm nachweisen konnte?
Ob ich etwas von "Sucht, Triebe" weiß, ist völlig belanglos, denn ich bin ja kein Psychiater :) Und ich bin eigentlich sehr froh, dass die Psychiater und Psychologen die Taten ihrer Patienten nur von der Theorie her kennen. Oder soll so eine Forensik von Vergewaltigern und Mördern betrieben werden?
Von keinem von beiden. Weil therapieren kann man eh niemanden der nicht selbst will!
Im Endeffekt helfen zwar die Gespräche mit den Psychologen, aber die wirkliche Veränderung geschieht durch den Betroffenen selbst, wenn der nicht selbst will, kann der Psychologe reden was er will, er wird kein Gehör finden.

Und es gibt auch bei der Forensik korrupte und ehemalig straffällige Leute!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 21:50
@Senseless999
U.K. hat die Vergewaltigung mehrfach gestanden.

Da hast du Recht, man kann nicht gegen seinen Willen therapiert werden.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Und es gibt auch bei der Forensik korrupte und ehemalig straffällige Leute!
Das will ich mal nicht hoffen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.02.2015 um 21:52
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Weiss Du etwas über Sucht, Triebe, die Pschychologen doch wohl nur in der Theorie, oder, gut ich kenn einen der war selbst mal süchtig, also der kann mitreden.
Bleibt eine subjektive Ansicht. Nur weil dein Bekannter derartige Erfahrungen gemacht hat, ist seine Sichtweise nicht auf den Rest der betroffenen Personen übertragbar.
Zitat von emzemz schrieb:Da hast du Recht, man kann nicht gegen seinen Willen therapiert werden.
Ja. Hinderlich ist auch, wenn äußere Faktoren eine Therapie negativ beeinflussen.
;)


Anzeige

1x zitiertmelden