Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.03.2015 um 19:29
@Dew

Beispiel Thomas Rung. Diese Person besuchte eine Sonderschule, verfügt über geistige Defizite, die auf seine Sozialisation zurückzuführen sind.
Sie lag auf dem Rücken. Wollte aber die Beine nicht breit machen. Sie sagt, dass sie lesbisch ist. Das war mir aber egal. [...] ... bei ihr den Geschlechtsverkehr auszuführen. Auf mein Drängen hin hat sie die Beine dann doch auseinandergemacht. Ich bin aber nicht in ihre Scheide gekommen... . Ich habe dann, weil es einfach nicht ging, von mir aus damit aufgehört.
Quelle: Peter Niggl: Die Geständnisse des Serienmörders Thomas Rung. Augsburg 1999, S. 156.

Auch hier sind man eine gehobene Sprache, die man eigentlich nicht erwarten würde. Zwischendurch kommen aber immer mal wieder Einflüsse durch, die auf seine soziale Herkunft und sein Bildungsniveau zurückzuführen sind.

Ich würde aufgrund der Sprache nicht am Wahrheitsgehalt der Schilderung zweifeln.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

24.03.2015 um 21:57
@emz

Genau das wollte ich auch gerade fragen. Es gibt eben Details in diesem Ablauf, die sich wohl kaum auf den GV mit einer Frau beziehen.

Es gibt merkwürdige Dinge darin ( wie das mit dem schönen Körper), aber auch durchaus schlüssige (die Reaktion danach). Man wird nicht mehr herausfinden, ob diese Vergewaltigung so oder so ähnlich geschehen ist. Alleine eine solche Phantasie wäre aber schon schlimm genug.

Da aber PK desöfteren bei UK Zuhause mit ihm alleine war und auch andere Kinder dort Übergriffen ausgesetzt waren, zudem Kinder berichteten, PK habe sich auch ausgezogen halte ich einen Missbrauch der Peggy durch UK für sehr wahrscheinlich.

@Dew

Diese Überlegung mit dem zweiten Täter hatte ich auch schon. Finde ich garnicht sooo abwegig.


melden

Peggy Knobloch

24.03.2015 um 21:59
@JosefK1914

Ehrlich gesagt würde ich es weiter bevorzugen, weiterhin keine Diskussion mit dir zu führen. Vielen Dank.

Deshalb nur kurz:

Ich nehme die Aussagen des UK nicht wortwörtlich, da er meiner Meinung nach keine präzisen Angaben machen kann. Deshalb gehe ich nach dem Ablauf und nicht nach den Beschreibungen, die bezüglich körperlicher Eigenschaften gibt.


@Mao1974

Sehe ich ebenso. Eine solche Fantasie wäre schon krank.
Wenn er es sich ausgedacht hätte, warum sagt er dann, dass er nur 5cm eingedrungen sei? Sowas würde er doch, aufgrund seiner Erfahrungen, gar nicht einbringen, da sich eine solche Überlegung dann gar nicht stellt.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.03.2015 um 22:06
Deshalb gehe ich nach dem Ablauf und nicht nach den Beschreibungen, die es bezüglich körperlicher Eigenschaften gibt...
... zumal mir die oft zu detailverliebt sind und das ohne Notwendigkeit.


melden

Peggy Knobloch

24.03.2015 um 22:10
@emz

Eben.
In dem Bereich herrscht auch einfach zu viel Unklarheit. Es gibt Menschen, die können sich sehr präzise ausdrücken und würden sagen, dass Peggy keine Brüste hatte. UK hingegen besitzt diese Fähigkeit möglicherweise nicht (was keinen Widerspruch bezüglich seiner gehobenen Wortwahl darstellt) und sagt klein, weil er die Entwicklung der weiblichen Anatomie eben nicht kennt und zweitens durch seinen Kontakt zu erwachsenen Frauen entsprechend geprägt ist.

Daraus kann man noch lange nicht schlussfolgern, dass er sich diese Sache nur ausdenkt. Würde er sich das ausdenken, dann frage ich mich, weshalb er die Geschichte so negativ beschreibt? Wenn ich mir was ausdenken um anzugeben, dann stelle ich den Verlauf doch positiv dar.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2015 um 01:32
@Blondi23

Sehe ich auch so. Es muss nicht jedes Detail von UK korrekt ausgeführt worden sein, das Kerngeschehen kann trotzdem stimmen.

@JosefK1914

Kommt es Dir nicht merkwürdig vor, wie detailliert UK die Reaktion eines panischen und verschreckten Kindes beschreibt?
Daß Täter sich damit herausreden, die Initiative wäre vom Opfer ausgegangen ist ja nun nicht neu, dieser Teil kann unter Umständen auch fabuliert sein, während der Rest trotzdem stimmen kann. Ausschließen kann man es zumindest nicht.

Erstaunlich ist zumindest, daß ein geistig minderbegabter Mensch sich nicht einfach an das Einfachste hält, nämlich nichts getan zu haben und sich stattdessen (auch noch unter Vernehmungsdruck) eine solch detaillierte Geschichte ausgedacht haben soll. Das ist ausgesprochen fragwürdig. Zumal das Vergewaltigungsgeständnis eben recht früh erfolgte und auch gegenüber Ärzten in der Psychiatrie wiederholt wurde, wenn ich das recht erinnere. UK dachte offenbar eine beträchtlich lange Zeitspanne nicht im Geringsten daran, es zu widerrufen.


melden

Peggy Knobloch

25.03.2015 um 01:41
@Mao1974
Hat U.K. überhaupt zwischenzeitlich das Vergewaltigungsgeständnis widerrufen?


melden

Peggy Knobloch

25.03.2015 um 01:56
@emz

Ja, er beteuert ja mittlerweile, er hätte Peggy nicht vergewaltigt. Im Gespräch mit Müller sagte er , es wäre nichts sexuelles zwischen ihm und Peggy vorgefallen.Nunja, wers glaubt...

Aber er hat die Vergewaltigung sehr lange nicht bestritten und es ist eben auch immer die Frage, inwieweit die BI da mitgemischt hat...


Anzeige

melden