Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:39
@emz
@Hathora

Ihr habt ja recht. Der Trauerprozess kann nicht ohne weiteres abgeschlossen werden.
Das ist ja das Problem.
Die Gestaltung des Gedenksteins ist für mich kein Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:41
@off-peak
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Neue-Indizien-–-trotzdem-keine-Anklage-_arid,1129527.html

Fall Frederike


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:44
Wenn der Chat-Modus hier nicht umgehend eingestellt wird und sich keine anständige Diskussion entwickelt, wird dieser Thread hier wieder geschlossen.

Es liegt einzig und allein an euch.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:45
@behind_eyes

Finde den Artikel leider nicht. Aber wie ich schon sagte, es kann zu ein Wiederaufnahme kommen, msus aber nicht.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:47
Kenne die Gegend des ablageortes gut.ich denke,dass sich da jemand ausgekannt haben musste. Ist zwar nur ca. 15km entfernt von lichtenberg aber es dauert schon lange zu fahren.ist eine schwierig fahrbare Strecke


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:49
@Carrington
viel interessanter sehe ich die entfernung von
nordhalben, ca. 6km


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:49
Wieso???


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:51
@off-peak Iies dir mal meinen Link oben durch. Ich glaube das geht wirklich nicht. Man kann bei uns nicht zwei Mal für ein und dasselbe Delikt angeklagt werden. Es sei denn man gesteht freiwillig.

Hier: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1083877.html


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:53
freigesprochen ist freigesprochen.ulvi kann man nicht mehr anklagen


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:54
@Carrington
wieso?
weil sich dort vieles zutrug das relevant ist
suchfunktion - erst mal kundig machen

@behind_eyes
hier sind "experten" :)
also lass gut sein
du wirst kein recht bekommen

@Flamingo85
so sieht es aus


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:56
@behind_eyes
@off-peak

Wenn einer in einem Wiederaufnahmeverfahren einen Freispruch bekommen hat und es tauchen danach neue Beweise auf, die zu einer Verurteilung führen würden, dann bleibt dennoch der Freispruch gültig. Ausgenommen, der Beschuldigte gibt selbst ein Geständnis ab.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:57
Nochmal, falls das jemand nicht mitbekommen hat:
@behind_eyes
@Carrington
@sensen--mann
@off-peak
@Hathora
@emz
@Minos78
@jerry142

Keinen Chat, also keine Einzeiler! und absolut keine Verdächtigungen, so lange keine neuen Erkenntnisse durch die Polizei vorliegen!

@sensen--mann
Auf irgend welche dunklen Andeutungen können wir verzichten. Entweder hat man etwas relevantes beizutragen und kann das mit Quellen belegen, oder es ist off-topic.
Wir diskutieren hier nicht über Gerüchte.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 21:59
@sensen--mann. Dankeschön. Kenne ich.meinst du auch die Bilder oder?bin informiert.kenne ich alle und brauche kein Google zum informieren. Brauche ich keine Suchfunktion. Ist nahe ja. Aber für mich zu weit hergeholt


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:15
Im Radio hat sie gehört, dass Leichenteile der Vermissten nur 20 Kilometer entfernt in Thüringen gefunden worden sind. „Ach, in der Nähe von Rodacherbrunn“, antwortet sie auf die Frage, ob sie das Waldgebiet kennt. „Dort fahren einige von hier zum Pilze suchen hin. Aber uns ist das zu gefährlich, da könnten doch Minen liegen.“
http://www.derwesten.de/panorama/vermisstenfall-peggy-und-die-knochen-im-niemandsland-id11977900.html

Kennt sich wer aus sagt man das allgemein in der Gegend das dort Minen sind oder ist das dem Größten Teil unbekannt oder halten das für ein Blödsinn?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:17
Ich bin für die Mutter sehr erleichtert, dass sie nun wenigstens teilweise abschließen kann.

Trotzdem sehr, sehr erschreckend - erst mal, dass es wirklich Flecken in unserem Land gibt, wo mehr als ein Jahrzehnt niemand hinkommt ....

Und dass es irgendwen gibt, der genau weiß, wie Peggy in das Waldstück gekommen ist und was ihr passiert ist und es geschafft hat, all die Appelle und Aufrufe zu ignorieren. Vermutlich jemand, der ein ganz gesittetetes Familienleben führt.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:24
Ich wohne ca. 6 km von der Fundstelle entfernt - dort gibt es keine Minen! Es war zwar früher Grenzgebiet und Todesstreifen aber dort liegen keine Minen im Wald! Es ist ein sehr weitläufiges Gebiet mit viel Wald und ich denke, dass Peggy dort einst vergraben wurde und erst durch die Grabungen von Wildschweinen und anderen Tieren einzelne Skelettteile an die Oberfläche gelangten!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:30
Ja.sehe ich auch so wie Dankeanke.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:37
Ich hab jetzt nicht alles verfolgen können aber irgendwie stört mich was, wer geht im Sommer Pilze sammeln? Im Herbst oder Spätsommer ja aber im Juni bzw. Juli?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:38
@off-peak
Nach deutschem Recht kann, wenn neue entlastende Beweise vorliegen, zugunsten des Verurteilten jederzeit eine Wiederaufnahme erfolgen (§ 359 StPO).

Für eine Wiederaufnahme zuungunsten des Freigesprochenen reichen neue (belastende) Beweise allein nicht aus. Hierzu bedarf es eines nachträglichen glaubwürdigen Geständnisses des Freigesprochenen oder einer Beweismittelfälschung zugunsten des Freigesprochenen oder strafbarer Amtspflichtverletzungen von Richtern oder Schöffen, die zum Freispruch geführt haben (§ 362 StPO).

Ne bis in idem! Ulvi K. könnte wohl, selbst wenn sich an den Skelett Hinweise auf seine Täterschaft finden ließen, nicht erneut vor Gericht gestellt werden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 22:39
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Der Trauerprozess kann nicht ohne weiteres abgeschlossen werden.
Das ist ja das Problem.
Die Gestaltung des Gedenksteins ist für mich kein Thema.
Es gibt alte Familiengräber, dort sind die Familienangehörigen vermerkt, die vermisst oder im Krieg an der Front gefallen, aber dort nicht beigesetzt sind. Habe noch nie gehört dass sich jemand darüber mokiert hätte.


Anzeige

melden