Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 16:08
@Mao1974
Sorry, wenn ich dir jetzt mal massiv entgegen trete. Aber du scheinst das alles nicht so verstehen zu wollen. Es geht nicht nur um die Plätzchen. Da steht schließlich auch ein Kerl vor den Kindern, der mit Ca 180 nicht gerade klein ist und durch seine Figur auch sehr kräftig wirkt. Das ist wohl mehr angsteinflössend als ein nicht gereichtes Plätzchen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 16:10
@Mao1974
Das Plätzchen, bzw die Geschichte drum herum, soll nur darlegen, das er genau wusste was er tat. Er hatte ja den Kindern wohl auch gedroht, sie in den Keller zu sperren.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 16:58
@Mao1974
Das Schlimmste, was man Opfern sexuellen Missbrauchs zusätzlich antuen kann ist, ihnen nicht zu glauben weil sie nicht darüber berichteten.
zieh dir den Schuh an oder nicht - ich schrieb "man" und und nicht "du".

Ich hatte beim Schreiben ganz andere Personen im Sinn und die sind hier mehrfach zitiert worden mit ihren Ansichten.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 17:23
@Mao1974
es ist völlig wurscht, ob es DIR logisch erscheint oder nicht: UK HAT es geschafft, über einen Zeitraum von mehreren Jahren Kinder sexuell zu missbrauchen ohne dass die Kinder ihn "verpfiffen" hätten.
Es IST ein typisches Verhalten von Missbrauchsopfern, den Schein der Normalität aufrecht zu erhalten. Aus Selbstschutz und aus Schutz vor einem übermächtig erlebten Täter (im schlimmsten Fall noch dazu in einer dem Opfer ungläubig entgegenstehenden Umwelt). Ein Kind KANN das Unrecht der sexuellen Übergriffe nicht begreifen und verstehen, aber es ahnt mehr oder weniger, dass etwas nicht stimmt.
aus diesem Dilemma heraus entstehn doch gerade die psychischen Folgeschäden.#
wenn du meinst, ein kindliches Missbrauchsopfer würde sich niemals freiwillig in die Gegenwart seines Peinigers begeben, irrst du. Und du verlangst vom Kind eine Einsicht, die es auf Grund seiner geistigen Entwicklung noch gar nicht haben kann.


Ein Missbrauchstäter muss auch nicht zwangsläufig eine Autoritätsperson sein, in seinem (UK) Fall war es wohl eher so, dass er es ausnutzte "einer von ihnen" zu sein. (Rödel sieht es immer noch so) Reicht völlig aus, dass die Kinder seiner kindlich-naive Art, seiner bulligen Statur und den soooo beliebten Gastwirtseltern (die Eltern der missbrauchten Kinder speisen bei Kulac und die sind STOLZ darauf und leiten daraus eine Unschuld ihres Sohnes her) nichts entgegen zu setzen hatten.
Das Machtgefälle Täter-Opfer schließt hier definitiv die Eltern Kulac mit ein.

Wer wird denn einem Kind im Dorf glauben, dass der "harmlose" Ulvi von den super netten Pächtern der Schlossklause so was tut.
Und Peggy war letztlich im sozialen Gemenge das schwächste Glied in der Kette der Missbrauchsopfer. Aber auch ein besonderes Kind, das vielleicht ein bisschen zu vorlaut oder aufgeweckt oder beides war.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 17:24
Ich lösche mal nicht alles, aber die Diskussion darüber, ob die Zeugenaussagen glaubwürdig sind und die Missbräuche durch ein Einschüchterungs- und Belohnungssystem möglich wurden, ist hier beendet.
Bei Kindern funktionieren Einschüchterungen, die Erwachsenen lächerlich vorkommen.
Kinder reagieren auch unterschiedlich selbstbewusst - deshalb versucht man ja, sie dazu zu erziehen, dass sie "Nein" sagen dürfen.

Die Zeugenaussagen sind jedenfalls eindeutig und ausführlich genug.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 17:36
@FF
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 16:58
Ok, das ist so bizarr, dass ich das schreiben muss: ein Festgottesdienst zu Ehren Kulacs!


Behördenstress, 30. Juli 2015
http://www.extra-radio.de/nachrichten/Morgen-wird-Ulvi-Kulac-aus-der-Psychiatrie-entlassen,14438.html
Morgen wird Ulvi Kulac aus der Psychiatrie entlassen
Ulvis Betreuerin Gudrun Rödel: [Anm.: hier steht auf der Seite ein Audiobeitrag zur Verfügung]
Die Unterstützergruppe Ulvi will ihn morgen früh empfangen und begrüßen. Danach soll ein Festgottesdienst für Kulac gefeiert werden.
Und wer live dabei sein möchte, hier nochmal Ort und Zeit: http://behoerdenstress13.com/2015/07/30/countdown-noch-1-tag-bis-zur-freilassung-von-ulvi-kulac/ (Archiv-Version vom 30.07.2015)


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 20:36
@jaska

Wenn die Menschen die den UK. aus seiner Bedrängnis geholt haben religiös sind
und der Überzeugung das sie gerecht handelten ist das für sie Morgen
schon ein Tag um auch einen Gottesdienst zu feiern.

Und man muss sich auch mal über das Ausmaß dessen Bewusst sein was erreicht
wurde ,ein Unschuldiger wurde des Mordes freigesprochen,da gehts ja um
alles.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 20:40
Vielleicht ist ja jemand so nett und lässt uns wissen, welche Kirche denn für U.K. diesen Festgottesdienst abhält bzw. abgehalten hat.

@Zfaktor
Könnte es sein, dass du keine Ahnung hast, was ein Festgottesdienst ist?


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 20:44
@Zfaktor
Amen!

@emz
Autobahnkirche Himmelskron...


BR online, 30. Juli 2015
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/ulvi-kulac-entlassung-psychiatrie-bezirkskrankenhaus-bayreuth-100.html (Archiv-Version vom 03.08.2015)
An der Autobahnkirche Himmelkron findet anschließend eine gemeinsame Andacht statt.



melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:03
@emz
@jaska

Wenn ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung !

Ich hab den Eindruck das ihr den Morgigen Tag nicht so als den Reiser anseht, (ich
weiß auch nicht) aber es ist nun mal so das dem UK, genau so wenig der Mord
an Peggy nachgewiesen wurde wie den anderen Ex Verdächtigen.

Mit dem Unterschied das der UK lange als Mörder galt,aus diesem Grund ist es schon
wichtig das er da freigesprochen wurde.

Nun sollte man das so akzeptieren aber jetzt bloß nicht noch anfangen die Kirche da
mit groß in die Diskussion zu bringen,das würde noch fehlen.

UK ist wie die anderen raus aus dem Fall und das furchtbare ist das keiner weiß was
mit Peggy geschah !

Was geschah mit ihr,wie gehts nun weiter ?

Schlimm den es wird wohl nicht mehr raus kommen , deshalb ist das Morgen kein
Freuden Tag.

Vielmehr befürchte ich das er das Ende der Aktiven Ermittlungen bedeutet wer Peggy
das angetan hat !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:13
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:... aber jetzt bloß nicht noch anfangen die Kirche da mit groß in die Diskussion zu bringen,das würde noch fehlen.
Wie jetzt, vorher meintest du doch noch
Wenn die Menschen ... religiös sind, und der Überzeugung das sie gerecht handelten ist das für sie Morgen schon ein Tag um auch einen Gottesdienst zu feiern.



melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:20
@emz

Hm , stimmt !

Sie können doch den Gottesdienst feiern !

Was ich jetzt meinte war nicht das wir jetzt anfangen Seitenweise zu Diskutieren obs
nun gerechtfertigt war ,ehrlich von den UK Unterstützern gemeint oder nur
Propaganda das dort ein Gottesdienst gefeiert wurde.

Also nur so ein vorbeugender Gedanke von mir.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:27
@Zfaktor
Wenn man davon ausgeht, dass die Aussage des br die zuverlässigere ist, dann ist dort eine Andacht geplant, kein Gottesdienst und schon gar kein Festgottesdienst.
Wobei ich schon fragte, ob dir bekannt ist, was letzteres bedeutet.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:33
@emz

Ich habe das doch nicht aufgebracht mit dem Festgottesdienst !

Ich bin zwar gläubig aber nicht der große Kirchgänger,dann erkläre mir doch den
Unterschied zwischen Andacht ,Gottesdienst,Festgottesdienst.

Außerdem bin ich nicht Katholisch da ist ja sowieso noch alles komplizierter
als bei den Protestanten.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:40
@Zfaktor
Ich wollte nur wissen, ob du weißt, worin der Unterschied liegt.

................

Absoluter Größenwahn von der G.R. gleich von einem Festgottesdienst zu labern.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 21:48
Radio Euroherz, 30. Juli 2015
http://www.euroherz.de/mediathek/


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 23:37
Ulvi Kulaç hat einen Jungen sexuell missbraucht, seine Mutter hatte ihn ja angezeigt. Was er mit den anderen Kindern die er mit Keksen zu Doktorspielen manipiliert haben soll tatsächlich gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.

Auch wenn Ulvi Kulaç unschuldig wegen dem Mord an Peggy Knobloch einszitzen musste, finde ich es dennoch gegenüber seinen Opfer etwas befremdlich wenn er jetzt mit Gottesdienst etc. so gefeiert wird.


melden

Peggy Knobloch

30.07.2015 um 23:46
Ulvi Kulaç hat einen Jungen sexuell missbraucht, seine Mutter hatte ihn ja angezeigt. Was er mit den anderen Kindern die er mit Keksen zu Doktorspielen manipiliert haben soll tatsächlich gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.

Auch wenn Ulvi Kulaç unschuldig wegen dem Mord an Peggy Knobloch einszitzen musste, finde ich es dennoch gegenüber seinen Opfer etwas befremdlich wenn er jetzt mit Gottesdienst etc. so gefeiert wird.

Auch wenn er gegenüber Peggy Kobloch unschuldig ist, hat er anderen Kindern geschadet und das eventuell auch lebenslang. Auch wenn er auf Grund seiner geistigen Entwicklung vermindert schuldfähig ist, er hat diesen Kindern auf der einen oder anderen Art und Weise Schaden zugefügt und war ihnen gegeüber auch ein Täter. Ich schreibe "Täter" auch gerne in Ausführungszeichen. Diese Kinder werden jedoch mit seinen Handlungen zu schaffen haben. Und nun wird er so gehypt und Gottesdienst wird für ihn ausgerichtet.......... Hat etwas was mich etwas nachdenklich macht......


Anzeige

melden