Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 21:12
@MaryPoppins

Bei den Ermittlern die sich hoffentlich jetzt (am besten ohne Zeitlimit und mit Neuen Leuten)
dran machen kommt mächtig Arbeit drauf zu.
Denen wird bei den Ermittlungen ja nichts anderes übrigbleiben als die Poker Höhle der
letzten 15. Jahre zu betreten , denn an DEN Beweis jetzt durch den Fund, hmmm ,ich weiß
nicht .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 21:14
Und ich bin froh, dass Peggy endlich hoffentlich bald würdig beerdigt wird und sie ihre Ruhe findet.

Dass der Täter ermittelt wird, daran glaub ich nicht. Es sei denn, es war ein Trottel, der seinen Ausweis am Auffindeort verloren hat.


melden

Peggy Knobloch

16.07.2016 um 21:27
@Nefertary
Wahre Worte. Aber angemessen wäre für Peggys "Ruhe finden" wohl unbedingt die Überführung des Täters. Das sind wir alle den armen Mädel schuldig.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 00:19
ich frage mich nur gerade, woher weiß man bzw. woher hätte man wissen müssen, dass die BI aufgegeben wurde?
Irgendwie ging das an mir vorbei, was mit diesem hochexclusiven Club geschah.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 06:16
Die BI wurde in der Tat aufgelöst. Seitdem agiert eine Unterstützer Gruppe, die sich auch so nennt. Somit ist die diesbezgl. Aussage von @ilse-man zwar korrekt, aber im Ergebnis Wortklauberei .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 14:21
@emz
Zitat von emzemz schrieb:ich frage mich nur gerade, woher weiß man bzw. woher hätte man wissen müssen, dass die BI aufgegeben wurde?
Hat jemand eine Quelle?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 16:08
@ilse-man
@ilse-man schrieb:
Es gibt keine BI mehr.
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die BI wurde in der Tat aufgelöst.
Mich hat dieses Problem einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Sollte wir tatsächlich so unaufmerksam gewesen sein und etwas derart Wichtiges übersehen haben?

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und in der Tat, auf der Seite der "Bürgerinitiative „Gerechtigkeit für Ulvi“" (denn im Netz gibt es die Bürgerinitiative natürlich nach wie vor :D ) bin ich fündig geworden. Dort informiert die Bürgerinitiative, dass es sie, die Bürgerinitiative, seit nunmehr 3 Jahren nicht mehr gibt:

Im August 2013 formiert sich die Bürgerinitiative neu; es entsteht der Unterstützerkreis Ulvi

Erinnert irgendwie an "Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix!"


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 16:24
Also anstatt BI nun UU?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 17:46
@emz
Ah, danke! Dann kann ich bei BI bleiben :)

@ilse-man
Ob BI oder Unterstützerkreis ist völlig schnuppe. Es sind dieselben Leute, dieselben Mechanismen, dieselben Vertriebskanäle.
Ganz aktuell sieht man, wie Pressesprecher Lauer die Leute verarscht.
Dieser Brief an den Landesbischof, der steht aktuell mit geschwärzten Namen und -Achtung!- mit geschwärztem Datum online. Dazu der Vorwurf "Ulvi Kulac – Unterstützer werden von der Kirche abgebügelt!".
Unkritische Leser stimmen dann in den sozialen Medien ins Wolfsgeheul ein, die BI oder wer immer das jetzt ist freut sich über Zustimmung.
Dass der Leser zuvor aber massiv hinters Licht geführt wurde ist kein Thema. Denn der Brief stammt aus dem Jahr 2006 und war lange ungeschwärzt auf der ulvi-kulac-Seite zu sehen. Es ist also kein aktuelles Ereignis sondern alt und wird offensichtlich nur deshalb aus dem Hut gezaubert, um Stimmen zu fangen. Um Peggy, um die es ja gehen sollte (man denke daran, dass dieselben Leute eine Gruppe für Peggy gegründet haben), geht es wieder einmal nicht.

Da wäre ich mal gespannt, welche Rechtfertigung Du dafür findest!

Beweis:

Aktuelle Info auf Behördenstress, nur das Antwortschreiben, Namen und Darum geschwärzt:

Screenshot-3711-1Original anzeigen (0,2 MB)

Ehemals auf ulvi-kulac.de der gesamte Vorgang, Anschreiben UND Antwort, ungeschwärzt:
Sicherung auf archive.org, 22.Februar 2014: https://web.archive.org/web/20140222213521/http://www.ulvi-kulac.de/burgerinitiative.html
Originallink: http://www.ulvi-kulac.de/burgerinitiative.html
schreiben bischof 1Original anzeigen (0,6 MB)
antwort bischofOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 18:45
@emz
Der Raider / Twix Vergleich ist absolut passend. Leider fehlt hier in " beiden" Fabriken das Paketklebeband.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 18:48
@jaska wissen wir doch.. Genauso aufgewärmte Küche wie diese sinnfreie hetzerei über den Gedenkstein.. Das Problem an diesem Club ist dass die Mitglieder aber auch ständig wechseln. Viele kommen dazu, Krähen die eingetrichterten anti sk Parolen, merken dann irgendwann wie falsch der Kern der Truppe ist und entfernen sich dann unter lautem gezeter. Dann folgen neue, die eigentlich keine Ahnung haben, aber zustimmen, denn gr kennt ja die Akten ^^ lässt sich auf fb regelmäßig so beobachten. Traurig finde ich daran, dass sie sich einst noch auf die fahne geschrieben haben Peggy finden zu wollen. Anstatt hier mal kurz Ihrer zu gedenken behauptet man lieber wieder eh alles beweisen zu können - was auch immer das sein soll.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 20:23
Was mich jetzt aber interessieren würde, zugegeben nur aus reiner Neugier und obwohl der Brief nicht aktuell ist:
der Kirchenrat weist ja eine offenbar klar formulierte Anfrage zurück - die entsprechende Seite fehlt ja hier. Was hat denn die GR gefordert, was sie so hochdramaturgisch auf einer ganzen Briefseite einleitet, weiß das jemand?
Klar, offenbar eine "Intervention beim Innenminister", wie aus dem Antwortschreiben hervorgeht. Mich würde aber die genaue Wortwahl interessieren und inwieweit Vorschläge formuliert wurden, wie so eine "Intervention" aussehen solle.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 20:45
@SoSo123
Ich hatte mir das vollständige Bild damals abgespeichert, komisch, dass archive.org das nur halb zeigt. Aber die haben bei Webseiten immer Probleme mit Bildern:

600px-BI-schreiben-bischof-2


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 20:57
Danke @jaska
So sehr wie ich auch die Bemühungen für ein Mündel einerseits verstehen kann und das in gewisser Art auch anerkenne umso schrecklicher finde ich diese Seitenhiebe gegen Peggys Mama die man sich in dem bigottischen Anschreiben sparen hätte können.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 20:59
Über den Zustand der Verwirrtheit bei diesem Fall wie sich Erwachsene Menschen im Angesicht
eines solchen Kapitalverbrechens verhalten bin ich ja nie hinausgekommen (das das jetzt
aber immer noch weitergeht) ?

Bildlich gesprochen wird jetzt weiter in einem verqualmten Hinterzimmer gepokert ,so
richtig mit Pokerface und vielleicht gezinkten Karten, was soll das ?

Mich interessiert wie das jetzt wohl weitergeht, ein vom Mord Urteil befreiter, eine Twax BI.
die offenbar einen Bluff schob sie habe BEWEISE das es in Lichtenberg keinen Mord
gab ,sowie 4. Männer die nicht mehr Tatverdächtig sind.
Und gefunden hätte die BI. dort wo Peggy war sie sowieso in 100. Jahren nicht !


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 21:00
Danke fürs Einstellen, @jaska!

Was kann man dazu sagen?! Wieder mal eine "Perle" aus der christlichen Gedankenwelt - "wir unbescholtenen, gottesfürchtigen Leut´ setzen uns tagtäglich aus Nächstenliebe für Mitgefühl, Gerechtigkeit und Frieden ein. Herr Pfarrer, helfen sie bitte gefälligst mit und verbrennen die teuflisch ungläubige Hexe aus unserer Nachbarschaft, damit Frieden einkehren kann!" :-D)))


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 21:08
Übrigens nicht nur ein highlight bzgl. der Bigotterie, dieser Brief. Er gibt zudem auch einen guten Eindruck über die Intelligenz des/der Verfasser: man möchte eine Person um Unterstützung bitten und diese dazu bringen, für die eigene Sache zu intervenieren. Jeder vernünftige Mensch würde versuchen, dies in einem angemessenen Ton vorzutragen, ohne persönliche Hassgefühle durchscheinen zu lassen. Aber hier: offenbar ging das einfach nicht ohne Hetze und Hass, meine Lieblingsstelle:
Was hat sie diesem Pfarrer wohl als Gegenleistung erbracht?"
Wow, Respekt vor soviel Mut zur Dummheit!
Auch beherrschen nicht viele die Kunst, einen Bittbrief mit Drohungen und erpresserischen Anspielungen zu spicken, das ist wohl die Meisterklasse der Hohlköppe.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 21:10
Die BI ist hier übrigens nicht das Hauptthema und soll es auch nicht wieder werden.


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 21:17
@jaska
Über die Machenschaften dieser Twix-Leute ( super @emz ), brauchen wir hier gar nicht diskutieren,weil die sowieso indiskutabel sind, mich interessiert eher der Inhalt dieser Schreiben, hauptsächlich in der Antwort den Bischofs die letzten beiden Absätze, er hat also mit Anwohnern von Lichtenberg gesprochen und ist zu der Ansicht gekommen, daß nicht alle UK für unschuldig halten ? Auch der Seitenhieb mit der Bemerkung, daß sie ja schon wisse, daß ihr Mündel kein Unschuldsengel ist.

Zumindest jetzt könnten sie doch ein Interesse daran zeigen, den wahren Täter zu finden, wenn sie schon von der Unschuld von UK so überzeugt sind, alles was dazu dient, wäre doch auch ür UK von Vorteil,oder sehe ich das falsch ?


melden

Peggy Knobloch

17.07.2016 um 21:27
@FF
sorry, ich war nur Neugierig wegen des Briefinhaltes. Aber Du hast Recht, die BI sollte nicht Thema sein.


Anzeige

melden