Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 16:56
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Wie schon gesagt, der Ermittlungsansatz mit den Straßengräben erschließt sich mir nicht in dem Zusammenhang. Vielleicht hat die Maßnahme einen Sinn, aber ( ermittlungs- ) behördliche Maßnahmen haben den nicht zwingend.
das (Kleidungsstücke) wäre eben die einzige Möglichkeit gewesen die sich mir erschlossen hätte.
daß das relativ unlogisch wäre ist mir aber auch bewusst.

@StreuGut hat aber mit der Pflege der Strassengräben auch recht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 16:58
Es ist doch nicht schlimm, wenn die Polizei die Straßengräben und bestimmt auch die Gebüsche usw drumherum durchsucht. Wenn sie was findet, hat sie alles richtig gemacht, wenn sie nichts findet, hat sie wenigstens alles getan.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:03
@Noella
Eben..

Ausserdem kann auch bei Säuberung und Pflege ein winziges Detail, was auch immer,
übersehen worden sein..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:06
@Cosmo69

Das Regenwasser versickert da schneller, das ist richtig. Eine Erdgrablage wird im Sand regelmäßig "durchgespült". Schlecht für DNA-Spuren.

@Noella

"was" werden die sicher finden, nur geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, das, was immer es auch sein könnte, nach 15 Jahren im Freien noch irgendwem zugeordnet werden kann. Daher halte ich den Ansatz für Beschäftigungstherapie, damit die Öffentlichkeit Aktivität zu sehen kriegt.
Allenfalls der Täter, so er denn noch dort lebt, könnte durch allgegenwärtige Uniformträger nervös werden.

MfG

Dew


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:09
@Dew

Danke, also hoffentlich nicht all zu sandig der Boden.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:14
Zitat von DewDew schrieb: Das Regenwasser versickert da schneller, das ist richtig. Eine Erdgrablage wird im Sand regelmäßig "durchgespült". Schlecht für DNA-Spuren.
Es geht weniger um das Wegspülen. DNA besteht wie Muskeln, Haut etc. aus organischem Material. Und das verwest insbesondere im feuchten Milieu, weil dort Bakterien sehr gut wachsen und gedeihen können. Sand ist da eher ungeeignet, weil Sand die Feuchtigkeit weniger hält.

Vorliegend halte ich es daher ebenfalls für unwahrscheinlich, dass sich DNA des Täters noch extrahieren lässt. Ich würde da eher verlorene Gegenstände als wahrscheinlicher ansehen, die zum Täter führen könnte. Daher halte ich ein genaues Absuchen für sehr sinnvoll, wobei man da nicht nur oberflächlich suchen darf, denn mit der Zeit hat sich darüber einiges abgelagert.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:14
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Daher halte ich den Ansatz für Beschäftigungstherapie, ...
Und wenn sie's nicht machen, dann heißt es Schlamperei. :D


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:14
@gurkentoni
Ich denke das ist der Feldweg der zum Fundort führt.. bin mir aber nicht sicher.. nur halt wird von der Strasse aus wohl nochmal alles abgesucht..


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:18
@MissRedford
Blöd ist, dass weder gesprochen wird das Video einen Text enthält, so dass man nicht weiß, um welches Gebiet es genau geht. Könnte schon sein, dass es sich um das umliegende Gebiet handelt, aber die Suche dort sollte ja laut Medien bereits abgeschlossen sein oder?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:18
Zitat von DewDew schrieb:Allenfalls der Täter, so er denn noch dort lebt, könnte durch allgegenwärtige Uniformträger nervös werden.
Das wäre doch super. Vielleicht verrät er sich ja dann vor lauter Nervosität.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:19
Aber wer gilt den jetzt nach dem Fund offiziell noch als Verdächtiger?


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:21
@Fischlinchen
Laut Medien wohl keiner, es wird gegen Unbekannt ermittelt. Durch neue Erkenntnisse sollen allerdings nochmals die Spuren zu alten Verdächtige durchleuchtet werden.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:22
@SCMP77
Naja.. wir wissen ja nicht wie die Verhältnisse dort sind, und ob man nach so langer Liegezeit noch was findet, bleibt einfach zu hoffen.
Wenn nicht, sehr sehr schade, wenn doch, dann zum Glück.
Man hat auch nicht damit gerechnet, dass PK gefunden wird.. und sie wurde gefunden..
Warum also die Hoffnung aufgeben? Ich bin guter Dinge..
Allein der Fakt, dass es Spuren geben könnte, ist doch schon mal gut.. Und wenn jetzt noch jemand nervös wird allein auf Grund dessen und der Aussage von Experten , dann ist das doch super.
Ich baue darauf, dass jemandem auf jeden Fall der A.... auf Grundeis geht..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:27
Grade ist in Brisant ein Bericht gewesen mit H. Petermann. Und dann wurde gerade gesagt dass in dem neuen Suchgebiet auch noch Knochen gefunden wurden. Hab leider grade erst eingeschaltet und nur noch mitbekommen dass Petermann denkt dass der Täter aus Peggys Umgebung sein muss und den Ablageort kennen muss.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:28
Bitte nicht wieder in den Einzeiler- und Chat Modus verfallen!


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:28
Jetzt schlägt ja die Stunde dieser CIC. Typen (obwohl das bloß eine TY. Serie ist) mit den Ex.
im Verdacht stehenden wird , so sie wieder ins Visier geraten sollten kein Weiterkommen
sein.
Tragisch für Peggys Mutter das der Tod ihres Kindes jetzt gesichert ist, spannend für mich was
die Polizei jetzt draus macht, ich finde in diesem Fall sollte es ein ganz ganz großes Anliegen
der Polizei sein aus dem Fund was zu machen.
Sollte es am Ende zur Niederlage der Polizei kommen kann ich nur sagen ihr seit vom Täter
im ganzen besiegt worden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja.. wir wissen ja nicht wie die Verhältnisse dort sind, und ob man nach so langer Liegezeit noch was findet, bleibt einfach zu hoffen.
Wenn nicht, sehr sehr schade, wenn doch, dann zum Glück.
Richtig, 100%ig kann man nie etwas ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte halt sehr geing sein, schließlich sind wohl "nur" einzelne Knochen gefunden worden, kein Torso o.ä. und das ist eben die Verwesung zum Großteil einfach abgeschlossen. Und die wenigen DNA-Spuren werden da leider höchstwahrscheinlich dabei gewesen sein.

Aber Hoffen kann man natürlich immer.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allein der Fakt, dass es Spuren geben könnte, ist doch schon mal gut
Insbesondere bzgl. der Möglichkeit verlorenen Gegenstände nicht verwesbare Textilien etc. sehe ich auch, dass vielleicht noch mehr Erkenntnisse gewonnen werden können


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:33
@Baruchan

Den Bericht mit A. Petermann habe ich eben auch gesehen, ich teile als Laie voll seine Meinung
das der Täter aus der Gegend kommen muss.
Schon schlimm das man den Täter im Käfig hat und doch wieder nicht ,was ober schrecklich,
so langsam verliere ich den Glauben an allem !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:34
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Jetzt schlägt ja die Stunde dieser CIC. Typen (obwohl das bloß eine TY. Serie ist) mit den Ex. im Verdacht stehenden wird , so sie wieder ins Visier geraten sollten kein Weiterkommen sein.
Darf ich fragen, was Du damit sagen möchtest?
Ich verstehe es leider absolut nicht.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 17:34
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Grade ist in Brisant ein Bericht gewesen mit H. Petermann. Und dann wurde gerade gesagt dass in dem neuen Suchgebiet auch noch Knochen gefunden wurden. Hab leider grade erst eingeschaltet und nur noch mitbekommen dass Petermann denkt dass der Täter aus Peggys Umgebung sein muss und den Ablageort kennen muss.
Herr Petermann wird immer brillianter mit zunehmendem Alter.

dass Petermann denkt dass der Täter aus Peggys Umgebung sein muss und den Ablageort kennen muss.

Demnächst denkt er, dass die Leiche tot sein müsste.

Auf die Idee, der Täter stamme mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit aus dem persönlichen Umkreis von Peggy, sind in den letzten 15 Jahren schon andere (zwangsläufig) gekommen.

Und dass eine im Wald verscharrte Leiche zumeist von jemanden verscharrt worden ist, der das Areal zumindest flüchtig kennt, erfordert auch keine spezielle Expertise sondern lediglich einen leicht unterdurchschnittlichen gesunden Menschenverstand.


Anzeige

melden