Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:37
@VomWinde
Ja sehe ich auch so und glaube mir, ich lese kritisch. Aber wer die Wahrheit finden möchte, der muss auch mal die eingetretenen Pfade verlassen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:38
@WyattE
Hinter "Gegen den Strom Schwimmen" kann aber auch schlicht Dumm- oder Frechheit stecken... Da ist kein zwingender Grund, so Jemandem Stärke und Mut zuzusprechen.

@AveMaria
Das geht nicht gegen Dich :) Ich kann diese Redewendung nur schwer ertragen, weil sie so oft dreist misbraucht wird, um sich in Gruppen zusammenzurotten und systematisch gegen alles und jeden zu stellen.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:39
@emz
Tut mir leid... ich finde nix @emz


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:39
@traces
Wir sind nur User, an diesen Fall ging schon alles ran ,Politologen,Politiker letztere haben nach
meinem Gefühl aufs Gaspedal der SOKO 2. gedrückt, was ich nicht für hilfreich ansah !
Die Wirklichkeit ist hoch gemein, wer hätte jetzt mit Peggys Fund gerechnet wo UK. nach
dramatischen Jahren vom Mord freigesprochen wurde und im Spätsommer 015 . alle
Tatverdächtigen entlassen wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:40
Herr Eggert und seine Thesen sind hier kein Thema!


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:42
Das stimmt. Cosmo69. hätte man sie doch eher gefunden, aber ich bin zuversichtlich, ich denke sie werden ihn finden, vielleicht nicht gleich, aber man wird den Täter finden, man hatte ja auch nicht erwartet Peggy zu finden, und es passierte doch!!!


melden
melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:43
Wer ist Herr Eggert, na egal !


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:44
@traces
Danke, treffende Analyse! So kann man sich tatsächlich gut vorstellen, wie die Dynamik rund um UK und damit BI/UU entstanden ist.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:45
@emz
Okay, danke für den Link zu W.E.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:46
@margaretha
Dankeschön!
Mmmh... ist genauer bekannt, "welche" Gewalt er angewandt haben soll?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:46
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:@traces
Wir sind nur User, an diesen Fall ging schon alles ran ,Politologen,Politiker letztere haben nach
meinem Gefühl aufs Gaspedal der SOKO 2. gedrückt, was ich nicht für hilfreich ansah !
Die Wirklichkeit ist hoch gemein, wer hätte jetzt mit Peggys Fund gerechnet wo UK. nach
dramatischen Jahren vom Mord freigesprochen wurde und im Spätsommer 015 . alle
Tatverdächtigen entlassen wurden.
Ja, wir sind User.

Und:

Wir sind Menschen. (Hoffentlich) ausgestattet mit Verstand und Beobachtungsgabe.

Du hast nach Dorf-Dynamiken gefragt. Ist es denn, aus rein menschlicher, beobachtender Haltung heraus nicht merkwürdig, dass - nach dem Verschwinden und sehr wahrscheinlichen Tod eines Kindes, insbesondere bei derart vielen Missbrauchsvorfällen von verschiedenen Seiten in dessen Umgebung- einer Gemeinschaft erst mal nichts Besseres einfällt, als mit dem Finger auf die Mutter zu zeigen, nach dem Motto: "hätte sie, dann wäre es gar nicht erst dazu gekommen" ? Wo war eine BI "Gegen Kindesmissbrauch in unserem Ort" ?

Der o.g. Fingerzeig entspricht im Übrigen einem "Blaming the victim". @Konjunktiv wird dir sicherlich erklären können, was die Hintergründe für ein solches Verhalten sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:50
Und jetzt wagt diese Fremde Frau, einen armen Buben zu beschuldigen, Verbrechen werden aufgedeckt, wo doch das Örtchen, Sauber galt.
Kam jetzt durch Peggys verschwinden Kindesmissbräuche raus, und das nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Also wer ist dann Schuld , das die Stadt einen schlechten Ruf bekommen hat?
S.k. ganz klar, aber diese Leute vergessen ganz, das der Täter Schuld ist, und nicht S.K., hätte er das Kind nicht angefasst, würde es heut genauso weiter gehen.
U.K, wäre wahrscheinlich nicht solange in der Psychiatrie gewesen, wenn überhaupt, kann man nicht wissen, ist ja alles anders gekommen


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:53
@VomWinde
Das stimmt hoffentlich findet man ihn !
Nur mal so eine fixe Glaskugelschau, würde man jemanden ganz bestimmtes ermitteln hätte
das nicht mal mehr Rechtliche Konsequenzen , schon deshalb hoffe ich das da sich nichts
tut !
Aber wer es auch war , ich hoffe das das auch Öffentlich gemacht wird,
die Menschen werden es dann wissen und auch das ist eine Straffe !


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:54
@traces

Nein, das ist aus meiner Sicht erstmal gar nicht merkwürdig, sondern simple Dorfdynamik. Eine Gruppe, die sich lange kennt und eine gemeinsame Vergangenheit hat, sieht die Dazugekommenen erstmal sehr kritisch und schottet ein wenig ab, noch dazu, wenn dann soetwas passiert und evtl. jemand aus eigenen Reihen involviert sein könnte. Vertrauensbruch, sowas macht Angst, da versucht man erstmal die Schuld bei anderen zu suchen.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass, wenn jemand aus dem Dorf an der Tat beteiligt war, derjenige auch geschickt am Rädel dreht, damit der Verdacht von ihm abgelenkt wird.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:55
also sie müssen es öffentlich machen, selbst wenn.... den es hängen viele beschuldigte in den Fall mit dran, die reingewaschen werden wollen, und die auch ein Recht drauf haben


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:55
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Mmmh... ist genauer bekannt, "welche" Gewalt er angewandt haben soll?
Ich glaube, von sexueller Manipulation ist die Rede. Ausführlicher brauchen wir das hier nicht. Es geht schließlich um Kinder.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 21:59
@AveMaria

...und GENAU DAS sollte sich ein Jeder auf der Zunge zergehen lassen:

Ist mit BLOßER Dorf-Dynamik zu erklären, dass Angst plötzlich einen höheren gemeinschaftlichen Wert darstellt, als der Verlust eines Kindes aus ihrer Gemeinschaft? Eine solche Pervertierung des eigentlichen Fokus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 22:00
@emz

Naja, so kann man das auch nicht sehen, wenn man herausfinden will, ob jemand grundsätzlich zur Aggression neigt. Es wäre schon gut zu wissen, welche Gewalt er angewandt hat. Hat er die Kinder eingesperrt, hat er sie festgehalten, hat er sie geschlagen, hat er sie einfach nur verbal bedroht - das alles ist etwas anderes, als ein Mädchen zu erwürgen. Dazu bedarf es schon eines gehörigen Ausrasters.
Ich kann auch schlecht einschätzen, was eine Drohung auszupacken und dass er ins Gefängnis kommt, in ihm ausgelöst hätte. Hatte er eine Vorstellung von Gefängnis? War das bedrohlich für ihn? Das können wohl nur Leute einschätzen, die ihn gut kannten.


melden

Peggy Knobloch

29.07.2016 um 22:04
@AveMaria
Deine Überlegungen - Bedenken teile ich !


Anzeige

melden