Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 20:58
Ich frage mich,warum der Ehemann so sicher ist,dass seine Frau nicht mehr lebt?? Gerade die Angehoerigen hoffen doch immer bis zuletzt!

Ein Auszug vom 20.Oktober





»Für mich steht fest, dass meine Frau nicht mehr lebt. Sie muss Opfer eines Verbrechens geworden sein«, sagt Viktor Graf (47). Er sitzt mit den Kindern Jens (14), Natali (21) und Waldemar (23) in der Küche und wartet darauf, dass das Telefon klingelt und die Polizei sich meldet. »Es wird eine schlimme Nachricht sein«, befürchtet der 47-Jährige, der keine Hoffnung mehr hat, seine Frau lebend wiederzusehen. Doch bis gestern Abend hatten die Suchmannschaften die vermisste Frau noch nicht gefunden.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 21:35
@cleo

Ja, das ist schon merkwürdig, selbst wenn man als Angehöriger überzeugt ist, dass der/die Vermisste nicht freiwillig weg ist und was passiert sein muss, denkt man ja normalerweise nicht gleich an das Schlimmste sondern an einen Unfall oder dass derjenige irgendwo zwar gegen seinen Willen festgehalten wird, aber noch lebt... Andererseits wäre es dumm, sowas zu sagen, wenn man selbst dahintersteckt. Manche Leute haben ja auch direkt so eine Intuition, und dann spüren sie einfach, dass das Schrecklichste geschehen sein muss, auch wenn sie es nicht glauben wollen. Polizisten fragen ja auch oft Mütter von vermissten Kindern, was denn ihr Gefühl sagt, ob das Kind noch lebt, einfach weil die Erfahrung zeigt, dass man sich auf dieses Gefühl meist auch verlassen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 21:57
Ich hoffe nicht, dass ihr Mann etwas damit zu tun hat, kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil viele gesagt haben der ist so nett und das alles in Ordnung war, und er war wohl zu der Zeit des Verschwindens auf der Arbeit!!! Aber wir wissen nicht, was wirklich gewesen ist!!!

Aber @claudi: Wer so etwas äußert, obwohl er vielleicht dahinter steckt, (Angriff ist die beste Verteidigung)!!!

Hoffentlich ist der Mann unschuldig, denkt mal an die Kinder, wie grausam wäre das!
Wir kennen ihn nicht und manchmal interpretiert man einfach Sachen in Aussagen oder Gesten hinein.

In den Videos guckte er immer so komisch weg oder nach unten, aber das kann natürlich auch seine Traurigkeit zum Ausdruck bringen!!!

Man weiß es nicht!!!

Gibt es eigentlich Leute, so etwas wie Hellseher, die Dinge sehen oder spüren, die wir nicht erkennen können???


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 22:20
Der Fall hat etwas von Maria Boergerl,der Ehemann hat sich erhaengt.Werden wir eine Ueberraschung erleben? Ich hab so eine Ahnung! Wuerde auch erklaeren,warum sie ohne Schluessel weg ist und niemand was gesehen hat. Das Rad sollte eine falsche Spur sein und ist nachtraeglich dort hingebracht wurden. Abwarten ....Gruss Cleo


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 22:44
@cleo: Ja allerdings ähnelt der Fall dem Bögerl Fall, es muß echt Jemand im nahen Umfeld sein, ich meine im ganz nahen Umfeld, das erklärt echt so einiges!!!
Gruselig, echt heftig.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 22:55
Ja,sehr gruselig! Aber die Polizei ist nicht von gestern....wenn es aus dem sehr nahem Umfeld jemand war ,finden die das raus(hoffentlich).Ich denke,die Suchen nun Beweise,haben vielleicht schon eine Vermutung.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2011 um 23:12
@Cleo1956
Ich denke auch, dass sie dem möglichen Täter schon auf der Spur sind!!!
Ich hoffe es klärt sich bald, in erster Linie für die Familie und zweitens für uns Bewohner von Halle/ Westf.
Ich fühle mich hier gar nicht mehr sicher.
Sogar am hellichten Tag fühle ich mich komisch!
Nelli ist doch auch im Hellen verschwunden!
Schrecklich, hoffentlich lebt sie noch!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 01:02
Der Ehemann ist Busfahrer. Die müssen nach Plan fahren. Da bleibt keine Zeit, mal kurz einen Abstecher zu machen, seine Frau zu erdrosseln (oder was auch immer) und ein Fahrrad in ein Waldstück zu werfen. Die Fahrten und auch die Pausen werden da protokolliert.

Und wer sagt, dass die Strecke von Frau Graf gefahren worden ist, an deren Ende man das Fahrrad fand? Sie kann damit sonstwo hingefahren sein, es ist etwas passiert, das Fahrrad wurde geklaut und in den Wald geschmissen.

Oder irgendwer hat ihr das Rad geklaut, das sie grad vor die Tür gestellt hat, bevor Sie Ihre Handtasche holen wollte..sie ist hinter dem Dieb her und es ist was passiert....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 03:05
@BudSpencer

Hey,

wir haben einfach mal alle Möglichkeiten in Betracht gezogen!!!
Es gibt nichts, was es nicht gibt, oder???

Woher weißt Du, wie ein Plan von einem Busfahrer aussieht? Bist Du auch Busfahrer?
Vielleicht haben die auch mal Pausen und Freizeit zwischendurch?!?

Das Fahrrad wurde ja auch erst am Sonntag gefunden, das hätte man ja Samstagnacht abstellen können!!!

Ich glaube auch nicht, dass Frau Graf mit dem Fahrrad gefahren ist, aber genauso wenig glaube ich, dass sie einem angeblichen Fahrraddieb hinterherläuft! Wenn ja, wieso sollte sie dann weg sein, wenn er mit dem Rad abhaut? Das passt doch gar nicht!!!

Ohne ihre ganzen Sachen fährt sie doch nicht mit dem Rad weg und lässt die Haustür auf, passt doch auch nicht!

L.G. susiolli :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 03:56
@susiolli ich bin IT-ler, allerdings kenne ich Busfahrer aus der engeren Familie, daher ist mir die Pausenzeit geläufig. Man hat Pausen zwischen den Touren, die aber protokolliert werden. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, länger wegbleiben zu können, ohne das jemand etwas merkt.

Was ich in meinem obigen Posting getan habe, war nur das, was ihr schon seit geraumer Zeit tut. Spekulieren.

Und ich bin auch schon einem Dieb hinterhergerannt. Warum nicht? Dabei habe ich mich ganz elegant auf die Schnauze gelegt...warum soll Frau Graf nicht auch so etwas passiert sein? Vielleicht sogar ein Gerangel mit dem DIeb, das dann schlimm ausging? Spekulationen über Spekulationen. Aber nicht ungewöhnlicher als die Tatsache, das sie entführt wurde oder vom eigenen Mann umgebracht....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 04:08
@BudSpencer

Ja da hast du Recht, es sind halt alles Spekulationen , aber dass sie einem Fahrraddieb hinterherläuft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Es muss ja nicht unbedingt der eigene Mann gewesen sein, es kann ja auch Jemand anders aus dem nahen Umfeld gewesen sein.

Man weiß es nicht. Viele Fälle von denen ich weiß, da war es der Ehemann und so etwas bleibt halt hängen!!!

L.G. susiolli :-*


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 04:55
@susiolli
Ja da hast du Recht, es sind halt alles Spekulationen , aber dass sie einem Fahrraddieb hinterherläuft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Nur weil man sich persönlich etwas nicht vorstellen kann, sollte man es nicht verwerfen. In Ausnahmesituationen handelt jeder anders.
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Es muss ja nicht unbedingt der eigene Mann gewesen sein, es kann ja auch Jemand anders aus dem nahen Umfeld gewesen sein.
Oder..Spekulation..ein völlig Fremder.
Man weiß es nicht. Viele Fälle von denen ich weiß, da war es der Ehemann und so etwas bleibt halt hängen!
Was nicht heißen muss, dass es hier auch so ist. Das ist eine Vorverurteilung, die zu einer Hexenjagd ausarten kann. Damit sollte man vorsichtig sein. Es kann einer von vielen Ansätzen sein. Aber gerade so ein Ansatz frisst sich gerne fest.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 05:06
@BudSpencer

Das ist meine Meinung, das sind meine Gedankengänge und die kann ich hier ja wohl äußern!!!


Ein völlig Fremder glaube ich nicht, denn es gab ja wohl keine Kampfspuren, die Polizei hat so etwas nicht bemerkt in der Wohnung! Dann muss es draußen gewesen sein.

Was für eine Hexenjagd denn?

Wir haben hier Jeder viele Lösungsansätze und einer davon ist der mit dem Ehemann!

Das ist nur eine Überlegung, nicht mehr und nicht weniger!!!


L.G. susiolli ♥


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 05:08
@BudSpencer

Alles kann und nichts muß!!!

Es ist alles möglich!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 05:14
@susiolli es sind auch nur Gedanken meinerseits. Ich darf ja auch das, was Du für Dich in Anspruch nimmst, nicht wahr?!

Ich habe nur leider schon so oft erlebt, dass die Sau durchs Dorf getrieben wurde und am Ende war es der Ochse...whatever.

Mein Einwurf war lediglich ein Ansatz, dass man sich nicht zu sehr auf eine Sache versteifen sollte. Nicht immer alles als Angriff sehen.

Der Raddieb ist genauso plausibel oder unplausibel wie der Ehemann.

/offtopic: Und nun gehe ich den Schlaf der Gerechten schlafen.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 05:27
@BudSpencer

Hallo Du,

ich habe es auch nicht als Angriff gesehen, war halt nur meine Meinung!!!

Deine Theorie kann natürlich auch stimmen, man weiß es nicht!!!???

Mit der Sau durchs Dorf das stimmt, das gab es auch schon oft genug, nur ich verstehe halt nicht, warum der Ehemann gesagt hat, dass er meint, das sie nicht mehr lebt???!!!

Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt, oder???
Gerade in der Familie!!!


Na ja wir werden es erleben, ich hoffe einfach nur, dass Frau Graf bald lebendig wieder nach Hause kommt zu ihrer Familie!!!


Schlaf Du schön und bis bald!!!

L.G. susiolli :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 05:32
@BudSpencer

Hier noch ein Beitrag, den Cleo schon reingestellt hatte:

Für mich steht fest, dass meine Frau nicht mehr lebt. » Sie muss Opfer eines Verbrechens geworden sein«, sagt Viktor Graf (47).

Komisch, oder!!!???

Good night!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 07:54
Ich denke, dieser Satz spiegelt die Verzweiflung des Ehemannes wieder ...
Für ihn ist es vollkommen auszuschließen, dass seine Frau auf eigenen Wunsch die Familie verlassen haben könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 09:21
@TinaMare

Du könntest Recht haben, es ist alles so verworren.

Jeder Mensch trauert anders und hat seine eigene Art mit Verlusten umzugehen.


Der Ehemann trauert halt so!

Trotzdem finde ich diesen Satz krass, auch wenn er sich nur darauf beziehen sollte, dass er nicht glaubt, das sie freiwillig gegangen ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2011 um 11:03
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Chrissi wird hier nicht mehr schreiben, sie hat sich abgemeldet und hat nun ein eigenes Forum eröffnet!!! ♥
..in dem es nur 7 User gibt und kaum jemand was schreibt.. Ganz toll.


Anzeige

melden