Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

30.10.2011 um 15:50
@Comtesse

Stimmt, sieht so aus. Danke.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2011 um 20:51
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - nur die ersten beiden - und möchte auch was dazu schreiben.
Ich denke nicht, dass Nelli weggelaufen ist..auf der ersten Seite stand irgendwo, dass sie sich evtl. ausgesperrt hat. Nein, das hat sie nicht. Der Schnapper an der Tür war so eingestellt, dass man die Tür leicht aufdrücken konnte.. die Kellertür war offen, das stimmt. Dass sie die Lidl Arbeitsweste trug wurde auch nirgendwo bestätigt, es heißt "Sie trägt evtl. eine".. ich weiß nicht, wie Lidl das mit der Arbeitskleidung sieht - dürfen die Mitarbeiter diese mit nach Hause nehmen, oder hat die Kleidung immer bei Lidl zu bleiben?

Ich vermute, dass es jemand war, den sie kennt (vllt. ein Nachbar) und dem sie etwas im Keller zeigen wollte? Wie oft kamen unsere Nachbarn schon zu uns und haben mich nach dem Werkzeug meines Vaters gefragt? Was ich ihnen dann natürlich auch aus der Garage gab..nachdem ich den Schnapper an der Tür richtig eingestellt habe. Was ich komisch finde sind die Uhrzeiten. Welche Aussage stimmt denn nun? 12:30 oder 14:30? 14:30 erscheint für mich logischer im Hinblick darauf, wenn ihre Arbeitsweste wirklich fehlen sollte... aber wenn es 12:30Uhr ist, warum sollte sie die Arbeitsweste denn um die Zeit schon tragen, wenn die Schicht doch erst um 15Uhr beginnt?

Es gab auch von einigen von euch den Verdacht, dass es eine schlimme Diagnose beim Frauenarzt gab. Nein, die gab es nicht - die Polizei hat sich da schon längst informiert..die Untersuchung seitens der Polizei beim Frauenarzt war auch sicherlich eine der ersten, da es zunächst ja nur 2 Anhaltspunkte gab: die Cousine, mit der sie um 11:30 Uhr telefoniert hat und den Frauenarzttermin davor. Also: Krankheit auszuschließen.

Ich vermute, dass es jemand war, den die Familie kennt.. und, dass es nicht eine Person war. Ein Mensch alleine schafft es nicht, eine Person verschwinden zu lassen und dann auch noch zurückzukehren um etwas zu inszinieren - Fahrrad in ein Waldstück fahren. Es müssen mehrere gewesen sein. Das Fahrrad lag auch in entgegengesetzter Richtung zu ihrem Arbeitsweg, d.h. sie fuhr da auch sicher nicht selber lang. Wieso sollte sie sich denn auch auf den Weg zur Arbeit machen, Handtasche zu Hause vergessen, Tür nicht abschließen, Kellertür nicht zumachen und dann auch noch in die falsche Richtung fahren? Da wusste jemand vermutlich nicht, wohin Nelli Graf wirklich fahren wollte und hat es auf gut Glück irgendwie abgestellt. Ich habe noch ein Argument dafür, dass es jemand ist, den die Familie kennt: Wenn man meine Vermutung annimmt, dann wusste die Person auch, wann wer zu Hause ist. Denn wie bereits erwähnt: es braucht alles seine Zeit..es braucht Zeit den Menschen verschwinden zu lassen, es braucht den Mut zurückzukehren und es braucht dann vorallen Dingen das WISSEN, dass keines der Familienmitglieder bereits zu Hause eingetroffen ist.

Der Fall Graf beschäftigt viele Menschen in dieser Gegend, da viele sie vom Sehen her kennen und ich hoffe, dass die Familie bald Gewissheit findet.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2011 um 20:58
@Userin
Ja, ich denke auch, wie ich schon schrieb, dass ein Bekannter/Nachbar da wesentlich mehr weiß....

Aber ich denke schon, dass es nur eine Person gewesen sein kann, denn ich denke, dass sowohl sie als auch das Rad zusammen weggebracht wurden nachts, jedoch das Fahrrad zuerst hastig in den Wald gebracht wurde (war wohl nur 20 m vom Weg entfernt, so stand es irgendwo, aber im Unterholz). Und sie dann noch weiter weg gebracht und besser versteckt wurde.

Und ich glaube auch, dass es keine geplante Sache war sondern sich eher aus einer "günstigen" Situation ergeben hat... Vielleicht sogar ein unglücklicher Sturz oder so? Und derjenige hat dann Panik bekommen....


melden

Der Fall Nelli Graf

30.10.2011 um 21:08
@Userin

VAnozza hat auf Seite 3 (glaub ich, oder 4) die für mich am plausibelsten klingende Theorie aufgestellt, dass Nelli evtl. wegen des platten Rades Hilfe von einem Bekannten/Nachbarn angenommen oder bei einem gesucht hat, der vielleicht anbot, den Reifen bei sich aufzupumpen und ggf. zu flicken. Das würde erklären, warum sie mitsamt dem Rad verschwunden ist und würde nicht das Risiko für den Bekannten/Nachbarn beinhalten, noch mal zum Haus zurück zu müssen (auch wenn er gewusst hätte, dass noch niemand daheim ist, wäre es immer noch ein Risiko, dass ihn ein anderer Nachbarn dabei beobachtet). So wäre es im Gegenteil sogar erklärbar, dass er das Rad im Wald versteckt hat - weil er sich eben NICHT getraut hat, noch mal zum Haus zurück zu gehen.

Ich finde dieses Szenario bisher immer noch das Nachvollziehbarste.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 02:38
Ich finde das alles auch sehr merkwürdig und finde auch die Theorie mit dem Nachbarn, oder zumindest Jemand den sie kannte am plausibelsten.

Am Anfang dachte ich auch erst, vielleicht wollte sie abhauen, warum auch immer, dann dachte ich Jemand aus ihrem nächsten Umfeld hat etwas mit ihrem Verschwinden zu tun.

Ich wohne auch in Halle/ Westf., es rückt auf einmal alles so nah, weil es direkt in meinem Wohnort passiert!

Es ist so schrecklich und ich hoffe einfach nur, dass sie die Frau lebend finden. Ich wünsche der Familie viel Kraft und das sie bald wieder ihre Mutter und Ehefrau in die Arme schließen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 07:09
Ja, das wünsche ich der Familie auch von Herzen! Und ich hoffe, dies wird nicht ein weiterer von 100en Vermisstenfällen, die nie geklärt werden können. Ich glaube, für die Angehörigen ist die Ungewissheit auf Dauer weitaus schwerer zu ertragen als alles andere. :(

Bin auch sicher, dass sie nicht weit weg wollte, als sie das Haus verließ. Sie nahm nichts mit und zog die Tür nur zu, weil sie eben gar nicht vor hatte wegzugehen. Es muss daher direkt vor der Haustür oder zumindest im nächsten Umfeld etwas geschehen sein. Aber zumindest eine Hoffnung bleibt: WENN es so war, wird die Polizei es wahrscheinlich früher oder später herausfinden. Fremdtäter findet man dagegen sehr viel schwerer, je mehr Zeit vergeht.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 13:43
Ich habe eben bei Facebook gelesen, das die Tante von jemand Nelli Graf tagsüber beim FA gesehen hätte, sie hätte besorgt ausgesehen.

Diese Tante hat das auch der Polizei gemeldet. Stand leider keine Uhrzeit dabei.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 14:56
@Chrissi259
Wenn man weiß, dass die Person, die man gesehen hat kurze Zeit darauf als vermisst gemeldet werden wird, kann man in einen Gesichtsausdruck im Nachhinein allerdings auch einiges hinein interpretieren.
Zumal die wenigstens Patienten im Wartezimmer sonderlich glücklich aussehen...


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 16:32
Was soll denn das jetzt?

Es wurde doch ausdrücklich abgeklärt, dass es beim FA KEINE negative Nachricht gab.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 19:24
@Chrissi259

Das ist mir klar, ich lache auch nicht immer, vor allem nicht dann, wenn meine Rübe raucht (weil ich nachdenke!) *ggg*
Ich meinte viel eher, dass darüber diskutiert wird, ob der Frauenarzt eine schlechte Diagnose hatte.
Nein, das konnte von der Kripo ausgeschlossen werden!
Wir brauchen also über diese These nicht spekulieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 19:33
@TinaMare

Ja, das können wir vergessen.

Habe eben noch mal überall geschaut. Nichts neues.....

Das wird so langsam eng.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 19:45
Dass sie besorgt guckte (wie guckt man dann überhaupt?), kann auch einfach daran liegen, dass sie nicht gern zum Frauenarzt geht. Ist ja auch nach Zahnarzt einer der eher unangenehmen Arztbesuche. Oder sie hat gerade im Wartezimmer was Unschönes in einer Zeitschrift gelesen. Oder sich Gedanken gemacht, was sie zu Mittag essen soll und ob sie wohl noch genug Kartoffeln hat. Oder oder oder.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 19:47
@chrissi
Ich finde es immer verdächtig, wenn plötzlich Funkstille ist und die Presse nicht mal die "Noch immer nichts neues"-Berichte schreibt, sondern GAR nichts mehr... Könnte bedeuten, dass die Polizei eine heiße Spur verfolgt und eine Nachrichtensperre verhängt hat, damit die Ermittlungen nicht durch übereifrige Berichte behindert werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 19:51
Könnte sein, man liest NIX mehr...


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 20:30
ich dachte heute schon, es gäbe etwas Neues, weil ein Streifenwagen in hohem Tempo Richtung Waldesrand gefahren ist und dort offenbar eine Spaziergängerin und eine Anwohnerin zu etwas befragt oder vielleicht gewarnt hat.
In einem wohl noch schnelleren Tempo ist das Polizistenpärchen dann wieder vom Waldrand weggefahren und mit geschätzten 70-80 durch unsere 30-Zone gefahren - Zielort unbekannt (aber eben aus Halle raus und grob gesagt entlang des Waldes).
Ich stand grad mit meiner Schwester am Auto und wir sind halt durch das Motorengeräusch aufmerksam geworden - Blaulicht oder Martinshorn gab es nicht.

Kann Zufall gewesen sein, aber da der Fall hier grad so aktuell ist, ist uns das natürlich schon aufgefallen.
und sorry, falls diese Beobachtung nichts zu einer konkreten Diskussion beiträgt.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 22:56
@fm2011

Das ist vollkommen ok, hier auch so etwas zu schreiben.

Wenn ich das gesehen hätte, wäre mir auch im gleichen Atemzug Nelli Graf eingefallen.


@Comtesse

Von Nachrichtensperren bekomme ich eigentlich was mit und bisher war nichts in die Richtung.


melden

Der Fall Nelli Graf

31.10.2011 um 23:14
Die Polizei hat mit Sicherheit schon Jemand im Visier! Es gab schon so oft Fälle, wo man eine Zeit lang nix mehr gehört hat und dann auf einmal kam heraus, was genau passiert ist, oder die Person tauchte wieder auf.

Hoffentlich lebt sie noch, alles Andere wäre einfach nur schrecklich!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

01.11.2011 um 08:10
Ich erinnere mich an einen Fall von vor 1 Jahr, da war ein junges Mädchen zunächst spurlos verschwunden und wurde dann kurz drauf tot aufgefunden. Da zu der Zeit auch der Fall Mirco aktuell war, war jeder weitere Fall von vermissten Kindern oder Jugendlichen groß beachtet, deshalb wunderte mich, dass man nach dem Leichenfund plötzlich nichts mehr hörte in der Presse... Irgendwann kam dann raus, dass es ein Selbstmord gewesen ist, deshalb hat die Presse darüber nicht mehr geschrieben. Sobald ein scheinbarer Kriminalfall sich als "Privatsache" entpuppt, hört man in der Presse auch nichts mehr. Wobei ich denke, dass man in diesem Fall trotzdem zumindest erfahren würde, wenn sie wieder aufgetaucht ist, auch wenn ihr Verschwinden private Gründe hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.11.2011 um 08:30
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr Verschwinden freiwillig war. Ich meine, sie hat Kinder... Welche Mutter bringt das schon übers Herz??


melden

Der Fall Nelli Graf

01.11.2011 um 08:39
@Zombienchen
Die Kinder sind aber erwachsen inzwischen. Je nach Situation wäre auch sowas nicht völlig undenkbar. Nelli ist mit 46 Jahren schon im klassischen Alter einer Midlife-Crisis. Ich kenne 2 Frauen, die in dem Alter richtig durchgeknallt sind. Beide waren immer total aufopferungsvolle (perfekte) Ehefrauen und Mütter, und beide hatten dann plötzlich von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung die Nase gestrichen voll davon, sich für Andere weiter aufzuopfern. Sie drehten sich im Verhalten total um 180 Grad, von Geben auf Nehmen und völligen Egoismus, sind zwar nicht abgehauen, aber wenn sie es wären, hätte die Familie auch Stein auf Bein geschworen, dass ihre Frau/Mutti sowas NIEMALS tun würde... 1-2 Jahre hielt diese Phase an, dann machte es irgendwie wieder klick und die Frauen wurden wieder "normal". Also, Midlife-Crisis äußert sich bei manchen durch die hormonelle Umstellung des Körpers ähnlich als wären die Betroffenen plötzlich wieder in der Pubertät.

Wenn Nelli z.B. auch so eine Frau ist, die immer nur gibt und gibt und gibt, und die ganze Familie empfindet das auch als selbstverständlich so, weil sie es ja nicht anders gewohnt sind, und Nelli wird aber irgendwann total unzufrieden damit, weil nie ein Dank kommt, da kann sich schon ein großer Frust aufbauen, den sie - je nach Typ - vielleicht nie offen gezeigt hat, aber dann irgendwann, kleiner Auslöser vielleicht, der einem Anderen nicht mal bewusst sein muss, und dann kommt plötzlich so ein Gefühl von "Ich muss hier raus - sofort!" Einerseits weil sie selbst es nicht mehr erträgt, andererseits vielleicht auch um der Familie mal bewusst zu machen, was sie eigentlich an ihr haben! Nicht völlig abwegig!


Anzeige

melden