Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

02.02.2014 um 23:43
...vielleicht habe ich es überlesen, aber könnte mir jemand sagen, ob es konkrete Infos über

a) den Wortlaut einzelner Teile/ Sätze des Briefes von Heger an seine Ex-Frau und
b) die beiden Bücher (Titel? Autor?)

gibt, die Heger zurückgelassen hatte?

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

03.02.2014 um 05:02
Der Brief wurde damals von einem Kriminalpsychologen analysiert, der zu dem Schluß kam, daß es darin keine Hinweise darauf gibt, daß MH vorhat, dem Kind ,oder sich etwas anzutun.
In einem Bericht hieß es, die beiden Bücher hätten auf dem Bett gelegen, in einem anderen steht, sie hätten in einem Regal gestanden, fest steht aber, daß auf den Bildern keine Bücher auf dem Bett zu sehen sind.
Ich persönlich denke, daß er sich die Bücher einmal besorgt hatte, da es eine Mail von ihm gibt, die an eine Bekannte in England gerichtet war. In der steht sinngemäß : " Ich erinnere mch an die Frage, wie hier in Deutschland mit dem Thema Suizid umgegangen wird, kam die Frage von Dir ? Dazu kann ich nur sagen, daß ich selbst da kein Experte bin, aber ich kann Dir den Namen xxxxxxx nennen, sie hält auch Vorlesungen zu diesem Thema ab."
Da MH ein Mensch war, der hinterfragte und sich über Themen informierte, über die er reden wollte, könnte ich mir gut vorstellen, daß er sich diese (englischen) Bücher deshalb besorgte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 04:08
Es gibt keinen Beweis das sich M.H. getötet hat. Er hatte schwere Verletzungen an den Rippen vorne und hinten. Wer hat sie ihm zugefügt oder hat er sich verletzt bei einem Unfall?
Als wir im Bühlertal waren haben wir festgestellt das dort wo er lag viele viele Gesteinsbrocken lagen. Er hätte bei dieser Verletzung kaum den Weg nach ganz unten geschafft. Warum auch? wenn er bei einem Mögliche Sturz sich diese Brüche zugezogen hätte , warum blieb er nicht einfach liegen wo er gerade hinfiel? Er hätte nicht bis auf den Weg runter laufen müssen oder runterhangeln, ist dort recht steil! Es gibt auch keinen Beweis das Felix von ihm getötet wurde. Er kann ihn auch weitergereicht haben. Es gab ja eine Zeugin die wohl aussagte, MH will das sein Sohn mit 18 Jahren entscheidet wo er dann leben will! Das war 1 Tag nach dem Felix verschwand. Wenn das stimmt dann lebt Felix dort wo sein Vater ihn glaubte "gut aufgehoben" zu wissen. Wir wissen leider nicht viel, doch es gab Sichtungen an der Iffezheimer Staustufe, dort sahen verschiedene Zeugen einen Mann mit einem kleinen Jungen. Da sich dort die Grenze zu Frankreich befindet und sie auch auf der französischen Seite gesehen wurden, denke ich gibt es Hoffnung das Felix über Frankreich weitergegeben wurde! Wenn MH durch einen Unfall zu Tode kam, so ist sein Plan gescheitert selbst alles erledigen zu können. was auch immer danach mit dem Jungen passierte er kann in einem anderen Land bei einer Familie leben die sich MH ausgesucht hat und deshalb sollte man auch weiter nach ihm suchen!
Bislang wurde Felix nicht tot gefunden also kann er sehr gut am Leben sein.
Ich hoffe das man das Kind niemals aufgibt ! Bis er gefunden ist!


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 04:30
Die Verletzungen hätte er sich ja nur bei diesen Felsen zufügen können, aber warum sollte er diesen Weg wählen, wenn 2-3 Meter weiter rechts,oder links ein bequemerer Weg ohne Felsen gewesen ist `?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 04:34
@senia
@seli
@traces

Hm, in den Berichten, die ich gesehen habe hieß es, der letzte Satz in dem Brief von MH wäre gewesen : ...und Scheisse, ich liebe Felix leider viel zu sehr...".
Das kann man schon als Abschiedsbrief interpretieren und eben dahingehend, Felix zu sehr zu lieben, um ihn zurückzulassen...Gerade bei einem Menschen mit Kontakt zu Sekten ist die Vorstellung eines "guten Jenseits" vermutlich recht stark ausgeprägt.
Auch ich hoffe, daß der Junge noch gefunden wird, halte die Wahrscheinlichkeit aber für sehr gering, leider.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 04:45
@Mao1974
Zu Anfang des Briefes steht aber auch :" Eigentlich wollte ich Dir nicht schreiben, aber irgendwie liebe ich Dich immer noch !"

Das klingt nicht nach solch einem Hass auf die Ex-Frau, als daß er ihr eine ewige Ungewissheit über das Schicksal von Felix wünscht.
Da er Felix so sehr geliebt hat, hat er ihn sicher nicht alleine irgendwo abgelegt, dann hätte man beide zusammen gefunden................und diese ganze Spurenlegerei im Bühlertal wäre unsinnig gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 04:51
@seli

Hm, ich weiss nicht, da wäre ich mir nicht sicher. Selbstmörder tun oft unlogische Dinge, sie befinden sich in einem Ausnahmezustand.
Ich denke, es war ein Erklärungsversuch der Exfrau gegenüber.
Der Mann kann verwirrt gewesen sein in seinen letzten Stunden, nach "Spurenlegerei" sieht mir das nicht aus. Daß er sich mit Selbstmord beschäftigt hat zeigen ja u.a. die Bücher.

War der "Brief" nicht auf ner Kopie des Führerscheins? Wenn er das alles geplant hätte, dann hätte er doch einen "besseren" Brief geschickt, oder?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.02.2014 um 14:33
@Mao1974
Lies Dir mal bitte meine vorherigen Beiträge durch, da habe ich auch zu den Büchern geschrieben.
Ich glaube nicht an Suizidabsichten und das aus mehreren Gründen, die ich hier aber nicht im Einzelnen nennen kann.
Mich beschäftigt die Frage, warum ausgerechnet das Bühlertal ? Von Oftersheim bis dahin gibt es sehr viele schöne Plätze, die auch näher sind und besser erreichbar.
Der Brief war sicher deshalb nur auf einer Kopie geschrieben, weil er ja eigentlich gar nicht schreiben wollte.
Wenn er sich hätte umbringen wollen, wie hätte er das dann bewerkstelligen sollen ?
Für mich sah er aus wie jemand, der sich anziehen wollte, aber nicht damit fertig wurde, ein Schuh war am Fuß, der andere lag weiter weg, eine Socke hatte er an, die andere steckte in seiner Hosentasche, der Reißverschluß der Hose war geöffnet, der Knopf geschlossen.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2014 um 13:05
ich habe ein paar fragen an die "Wissenden"

was hat es mit dem auffälligen Punkt am Handgelenk auf sich?
wie sicher ist es, dass die Ermittler genau da, wo MH später tot aufgefunden wurde, bereits abgesucht war?

auf den Vermisstenseiten der LKA's sind viel weniger Menschen aufgeführt, als tatsächlich vermisst werden (meine bescheidene Meinung)


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2014 um 13:56
@lawine
Die Stelle wurde von der Rechtsmedizin als mögliche Einstichstelle angesehen, so daß eine Untersuchung angeraten, von der Staatsanwaltschaft aber abgelehnt wurde ( dazu gibt es eine aussagekräftige Szene in einer Reportage, die ich anschließend noch einstelle )

MH wurde nur ca 100 Meter unterhalb des abgesuchten Gebietes gefunden, aber an der einzigen flachen Stelle und nur ca 3 Meter von einem Weg entfernt, der auch mit einem Auto befahren werden kann, aber nur an dieser Stelle eine Wendemöglichkeit hat (?)

Deiner " bescheidenen Meinung " kann ich nur zustimmen und finde das skandalös. Wenn Angehörige nicht in der Lage sind, immer weiter dafür zu kämpfen, wird sich da auch nichts ändern !!!


melden
melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2014 um 15:17
Und hier ab ca. Minute 7.40 ( Herr Misler sagte, dieser Hr.K. hätte ihn fast eine Viertelstunde wortlos angeschaut, bevor er eine Antwort gab, sie hätten es verkürzt, weil sonst der Beitrag zu lange geworden wäre )

http://www.felix-info.net/vermisster-felix-h-1.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2014 um 22:47
@seli
Zitat von seliseli schrieb:Zu Anfang des Briefes steht aber auch :" Eigentlich wollte ich Dir nicht schreiben, aber irgendwie liebe ich Dich immer noch !"
Darf ich dich fragen, woher diese Info stammt? (gern auch via PN)


melden

Wo ist Felix Heger?

06.02.2014 um 00:44
@seli
besten Dank


melden

Wo ist Felix Heger?

07.02.2014 um 23:14
@traces
Es wurde auch in einem TV Beitrag so erwähnt!
Es stand so auf einem Zettel!
"mit dem letzten Satz" kann auch gemeint sein, das er Felix nicht bei seiner Exfrau lassen wollte und ihn an jemand anderes übergeben hat um das Leben zu führen was er sich für ihn und Felix vorgestellt hat! doch aus einem noch nicht schlüssigen Grund wurde er verletzt und tot aufgefunden!

Nach den Akten (wurde auch im TV) gesagt, hatte er kein Alkohol im Blut und auch keine Tabletten die ihn getötet hätten. Es ist nicht mal bewiesen ob er überhaupt Tabletten geschluckt hat. Aber totesursächlich waren sie nicht!

Er hatte auch keine Waffe oder sonstiges bei sich.
Keine Schaufel oder ähnliches!

Es war im Schwarzwald alles gefroren, also keine Chance ein Kind zu begraben. Niemand hat auch nur ein bisschen was von Felix gefunden.

Ich gehe davon aus das MH mit Felix weg wollte und er es nicht mehr geschafft hat mit Felix ins Ausland zu verschwinden.
Was da im Schwarzwald wirklich passiert ist weiss man einfach nicht!


melden

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 04:54
Für mich sind es 2 Dinge, die diesen Fall nicht vorwärtsbringen :
1. Wollen die gemachte Fehler nicht zugeben
und
2. Wollen/können sie nicht über den Tellerrand schauen, was schon die Aussage belegt, in den meisten Fällen würden die Väter/Mütter zuerst ihre Kinder töten, bevor sie Suizid begehen.
Nochmal die Frage, wie MH vorgehabt haben soll, sich umzubringen ?


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 09:18
Habe mir gerade die Doku angeschaut und finde es wirklich traurig zu sehen, wie sich die Großeltern an jeden Strohhalm klammern und sich sicher sind, dass der Junge noch lebt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das leider nicht tut. Ich denke, dass Heger ihn getötet hat und iwo verschwinden ließ. Wäre der Junge noch am Leben, hätte irgendjemand ihn wiedererkannt.
Ich könnte mit auch gut vorstellen, dass die Leiche von MH beim ersten Suchgang nicht gefunden wurde und er zu diesem Zeitpunkt schon tot war.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 09:47
@tiara, wer soll denn Felix wiedererkannt haben, wenn praktisch 6 Jahre nicht nach ihm gesucht wurde ? Wie stark verändert sich ein Kind in diesem Alter in 6 Jahren ?
Außerdem wissen die meisten ja gar nichts davon, daß Felix vermisst ist, versuche es einmal und frage in Deiner Nachbarschaft etc.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 10:10
Zumal man Felix auch gut im Ausland vermuten kann, da würde er gar nicht auffallen.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

11.02.2014 um 10:11
also ich hab von der Suche damals mitbekommen und denke IRGENDJEMAND auch. Man kann ihn nicht komplett verstecken.
Aber ich gebe dir recht, ich hab auch das Gefühl, dass die Polizei nicht alles getan hat, was man hätte tun können...


Anzeige

melden