Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 07:11
@AngRa

Der Bericht liegt mir auch vor ....

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 07:44
@Boccer
@AngRa

Danke für eure Richtigstellung. Die Zeitungsberichte, welche die Darstellung in Xy stützt, hatte ich jetzt nicht auf der Rechnung. Aber dafür sind wir ja hier. Lieber einmal mehr hinterfragen und dann am Schluss ein Ergebnis haben, dass von mehreren Quellen gestützt wird.


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 08:26
@EDGARallanPOE

Alles okay ..😏

Wenn ich mir meine Bilder , die Bilder mit Prof. Püschel und dann den Link v. User " Vorsichtfalle "
Das XY - Forum ..Diskussion - Filmfälle vom 19.5.2014 ... Www - Az. - Online .de / lokales / Landkreis
- ansehe - dann fällt es mir schwer zu Glauben , dass das erste Opferpaar , dort mit leichten Sommerschuhe/ Sandalen spazieren gegangen ist ..!

Wir hatten alle feste Schuhe / Stiefel ( selbst Herr Prof. Püschel mit Stiefel ) an , mit "Sandalen " wâre ich dort
nicht rumgelaufen ...!!!


( das Zeitungsbild aus dem XY - Forum ist bestimmt aus 1989 , dort sieht man es ganz deutlich , überall
Beerensträucher etc. )


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 08:47
@Boccer

Mit der getragenen Kleidung der Rs habe ich auch schon immer Probleme gehabt. Als sie am Morgen aufbrachen, war eine Nacht vergangen in der es gerade einmal 6-7 Grad hatte. Ich fand insbesondere die Kleidung von Frau R. diesen doch recht niedrigen Morgentemperaturen nicht angemessen.

Auch das komplett weiße Erscheinungsbild des Herrn R. muss wohl eine einmalige Ausnahme gewesen sein. Wie ja zu vernehmen war, begleitete üblicherweise der Hund der Rs die zahlreichen Ausflüge. In unserer Familie wurden auch immer Hunde gehalten. Bei Ausflügen mit dem Hund kann ich mir Herrn R. nicht in weißer Kleidung vorstellen. Da muss man auch mal ins Unterholz, dem Hund hinterher. Wenn der Hund sich freut springt er seinen Herrn an. Da braucht es dunkle und derbe Kleidung. Für Hundehalter eigentlich ein No -Go.

Eigentlich kann man nur mutmaßen, dass im Verlaufe ihres Ausfluges ein Ort angesteuert werden sollte, wo man im schicken Outfit auftreten wollte.


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 09:01
Ich sehe das auch schon seit jeher so, dass die Kleidung nicht zu einem Wandertag bzw. zu einem Tag passt, der ausschließlich im Wald verbracht werden sollte. Was Frau R. für Schuhe anhatte, wurde nicht direkt erwähnt, aber derbe Laufschuhe hätten nicht zu ihrer sonstigen Kleidung gepasst. Wenn es stimmt, dass die Rs tatsächlich einen Hund hatten, dann verwundert es mich auch, dass sie ihn nicht mitgenommen haben. Wenn sie nur vorhatten sich im Wald aufzuhalten und zu picknicken wäre das für den Hund ideal gewesen. Das nährt dann wieder den Verdacht, dass sie eine Verabredung hatten. Wie sie in dem Outfit an die Orte gelangen konnten, wo ihre Leichen gefunden wurden bleibt ein Rätsel.


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 09:08
Wer weiß wo die Rs das Fahrzeug abgestellt hatten. Am Ende sind sie mit dem Fahrzeug und dem Täter im Auto in den Wald gefahren und haben das Fahrzeug in Nähe des Fundorts abgestellt. Das könnten Ortskundige beantworten. Dann bestand für den Täter eine große Notwendigkeit das Fahrzeug dort wegzufahren, damit es dort nicht sofort auffällt und die Leichen schnell gefunden werden. Eine verzögerte Auffindung war vorteilhaft für ihn.


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 09:35
@EDGARallanPOE
@AngRa
@all

Es gibt ein Bild dort sehe ich eine ältere Fahrspure - es könnte auch eine Täuschung sein - wenn es aber stimmt ,
dann lässt sich einiges erklären...!!! Dort geht es - abwärts - direkt zum ersten Tatort ..!!!

>> auf Seite 13 .. neue Erk...Seite 13 - Bild 34 / 35 .. ganz rechts ..! Ist das eine " Fata Morgana "
ODER , ist es wirklich -eine ältere Fahrspur - direkt am Rande der Tannen - bergab - ....???


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 10:23
Eine berechtigte Frage: warum wurde der Hund nicht mitgenommen?


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 13:23
@Dill
Warum wurde der Hund nicht mitgenommen?

LL hat mir mal erzählt, dass der Hund nicht mit durfte, weil ein Picknick geplant war.
Der Hund soll wohl die Angewohnheit gehabt haben, immer dann auszurasten, wenn
es sich seine Menschen gerade gemütlich machen und zur Ruhe kommen wollten.
Er hat wortwörtlich zu mir gesagt, wäre der Hund mitgewesen, würden die Reinolds
noch leben!


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 17:10
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich finds schon logisch, dass er die Autos wegfährt, damit dort nicht nach den vermissten gesucht wird.
denke ich auch, und weil er ohne eigenes Fahrzeug in den Wald kam...ob die Fahrzeuge so oft bewegt wurden nach den Taten ......????????


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 17:25
@soisser
Zumindest der Tercel wurde oft bewegt.
Er soll zwischen dem 12.7. bis 19.7.89 täglich von einem Unbekannten
gefahren worden sein, d.h. von Mittwoch bis Mittwoch.
Von Donnerstag bis Sonntag wurde der Wagen am Klaubusch nicht gesehen.
Erst am 24.7. stand er wieder am Klaubusch und wurde dort gefunden.


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 20:00
E s ist nachvollziehbar, daß der Täter ein leidenschaftlicher Autofahrer war und infolge längerer Abstinenz (Knastaufenthalt) nich fahren konnte. Auch hatte sich dort sicherlich ein sexuelles Potential aufstaut, welches in der Görde (wo er auch sicher herkommt) aufgebrochen ist-


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 20:05
@olewischHH
es wurde von den Ermittlungsbehörden bei der Tagung vor 2 Wochen rausgegeben, dass keinerlei Fahrzeugbewegung als gesichert eingestuft oder herausgegeben werden kann.
Aber Dein Gedanke find ich gut. Aber mit dem Knast, ok, könnt sein oder nicht. Ich denke eher nicht.
Lg


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 20:09
Gerade der Knast spricht dafür !


melden

Die Göhrde-Morde

19.10.2014 um 22:54
also wird meine Theorie von den Ermittlungsbehörden in punkto Fahrzeugbewegung gestärkt... denke, daß der Hund störend gewesen wäre bei ihren Aktivitäten im Wald...dabei denke ich nicht an das Essen. Wenn sie einen Treffpunkt außerhalb des Waldes hatten, wegen ihrer Kleidung, dann wären sie bestimmt nicht noch mit dem Körbchen in den Wald gefahren.


melden

Die Göhrde-Morde

20.10.2014 um 09:49
...eines habe ich noch vergessen, es geht um die Sofortbildkamera. Sie war bestimmt nicht für Tier und Landschaftsaufnahmen gedacht, denn dafür gab es bessere zu dieser Zeit. Diese war für solche Zwecke völlig ungeeignet.
Sie war gedacht für Private Aufnahmen, die nicht für jedermann bestimmt waren, meist für private Zwecke oder zum Inserieren für bestimmte Zeitungen und Magazinen. Zumal es zu dieser Zeit nicht so einfach war seine Bilder selbst auszudrucken wie heute. Solche Bilder gab man auch nicht gerne zum Entwickler.
....es könnte sein, daß auch noch eine dritte Person bei diesem privaten Treffen involviert war und die Sache dann eskaliert ist.
ich kann ja hier nicht schreiben wie solche Treffen ablaufen, wer mit wem usw. kann sich jeder denken.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.10.2014 um 14:04
@Grizzly1

Vielen Dank an Dich für die Zusammenfassung, drüben...


melden

Die Göhrde-Morde

20.10.2014 um 14:19
@Laurentien
Gern


melden

Die Göhrde-Morde

20.10.2014 um 14:36
@ all

Die Eheleute Reinold's können nicht auf dem - Spargelfest - gewesen sein ...! Lt. Der Zeitschrift
" Landluft " war 1989 das Spargelfest in Lüchow ... Erst am 30.5.1989 ....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

20.10.2014 um 14:43
@Boccer
Danke für die Info!!!
Auch eine Spekulation gewesen.


Anzeige

melden