@AngRaEs wäre auch möglich, dass der Täter nur aus purem Selbstschutz - "Sie haben mich (fast)!"- nie mehr gemordet hat.
Wobei ein sich selbst gestoppter Mörder auch unter den vielen anderen Verdächtigen sein kann ...
Falls es aber nicht stimmt, ist für mich gerade daher immer noch eine immens wichtige Frage, inwieweit ist der von mir schon oft zitierten Gartower Überfall ein letzter (weil gescheiterter!) Versuch des Mörders aus Röthen?
Die anderen hier im Thread oft erwähnten Mord/Vermisstenfälle des Wendlandes sind vom vermuteten Tatablauf am Staatsforst recht isloliert, aber nur weil es jeweils ein Opfer gab ...
Mal abgesehen von dem Mordanschlag bei Bleckede ...
Die in den letzten Tagen von mir "wiedererweckte" Theorie - der Mörder kam von ganz weit her - lässt sich dann schlüssiger erläutern, wenn man an Hand des abrupten Endes und der fehlenden Versuche vorher, diese Blitzaktivität im Sommer 89 als ungewöhnlich wahrnimmt ...
Der verzweifelte Versuch dann alle anderen ungelösten Morde im Umkreis an eine nie wirklich bewiesene Serie zu heften , nun ja, sie kann dann auch in die Irre führen!
Ich meine nicht etwas zu wissen, was andere UserInnen nicht wissen, ich halte aber die gesamte Geschichte des Killers bei Röthen, damals im Sommer von ihm selbst wesentlich "einfacher" und unüberlegter organisiert als hier und da vielfach spekuliert wurde und wird ...