Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 20:48
Ja, das waren wir...ich kann mich aber nicht mehr an viel erinnern...unwegsam .. viel Gestrüpp... am Waldbestand in einer Senke... selbstverständlich nachdem man die leblosen Körper beseitigt hat ... ich glaube es war 1 oder 2 Tage nach der Entdeckung durch die Beetensammler...die Presse hat uns dorthin gebracht ... lässt sich gut verkaufen ...2 weinende Töchter am Tatort zu knipsen ...Gott wie naiv...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 20:49
Sorry Beerensammler..


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 20:56
@stummelmaus: Ich hätte mir von Ermittlungsbeamten ein derartiges unverantwortliches Vorgehen auch kaum vorstellen können.
Unglaublich abgebrüht wie die Presse agiert hat, eine nicht volljährige Tochter und deren Schwester zum Fundort zu bringen, für einen Zeitungsartikel zur Auflagen Verstärkung....


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 21:06
Ja das stimmt ..Heute würde mir /uns das nicht mehr passieren ...wir sind dadurch misstrauisch geworden , dies war bei weitem nicht der einzige Vorfall ...es gab div. Zeitungen und auch Kamerateams die uns nur zu gern knipsen und interviewen wollten , selbst Anfragen zu Dates gab es...manch gestörter Typ rief bei uns an um uns kennenzulernen ...da blieb uns nur noch übrig uns zurückzuziehen und wie hier etwas anonym zu bleiben ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 21:13
@stummelmaus

Ist es richtig, dass Du die jüngere der beiden Schwestern bist?


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 21:14
@Mc_Manus
Den Artikel von Leandro habe ich auch schon gelesen.
Sehr gruselig. Glaubst Du das?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 21:18
@LuckyLuciano_
das möchte ich nicht preisgeben, ich muss auch meine Schwester schützen...sie schreibt hier nicht.. ist doch auch egal wer von beiden ich bin...lass mir bitte dieses bischen an Anonymität ...


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 21:47
@stummelmaus

Meine Frage hatte keine tiefere Bedeutung. Sie diente mir nur zur Vervollständigung des Gesamtbildes und der Zuordnung. Ich denke, dass Du bei jeder Frage, die man an Dich direkt richtet von dem Recht Gebrauch machen kannst, nicht darauf zu antworten.


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 22:07
Das ist wirklich eine indiskrete frage gewesen und ich finde stummelmaus hat absolut recht in ihrer sichtweise. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie man durch so eine tat gepraegt wird und wie andere menschen einen dann betrachten. Es tut mir sehr leid und ich hoffe einfach, dass diese website und alle spekulativen idee dazu beitragen, dass gerechtigkeit und andenken der opfer wiederfaehrt. Sensationsgeilheiten sollten schon an der stelle eigenverantwortlich gestoppt werden, wo jemand aus dem direkten umfeld als solches offenbart und konstruktive infos geben kann. Respekt geht vor trivialer neugierde.


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 22:38
Die frage nach dem schwarzen hund..ich dachte ich es gelesen von stummelmaus...kann aber auch nur grosser hund gestanden haben...hallo stummelmaus, ich hatte sofort gedacht das du eine der toechter bis, welche tut nichts zur sache...das der taeter den schmuck nicht mitnahm ist klar...er haette ihn verraten koennen u. Haette ihn hoechstens zum einschmelzen geben koennen......mir geht aber nicht ausdem kopf, dasder taeter auch deie wohnaddresse ueberprueft hat...ich bin uebrigens mit der einzige hier. Ich vermute aber irgendetwas hat ihm nicht gefallen...wohnung im mietshaus, vielleicht obere etage, licht brannte noch spaet abends in der wohnung, oder am zweiten tag kamen verwandte, oder hund fiel auf.....ich glaube nicht, das der taeter getrunken hatte, als er das auto abstellte...entweder warr in eile, oder er wollte auf das fahrzeug aufmerksam machen.....
der forstarbeiter aus bayern war es somit nicht, er sah juenger aus u. Anders aus...also passt deie beobachtung u. Verdacht vom fahrschullehrer nicht...


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 23:09
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:@Mc_Manus
Den Artikel von Leandro habe ich auch schon gelesen.
Sehr gruselig. Glaubst Du das?
@spookytooth
Ich weiss nicht, was ich von dem Posting bei esoterikforum.at halten soll.

Evtl. ist's ein Troll, der genau wusste, was sich im Kellerberg abgespielt hatte und mit dieser gruseligen Schilderung genau die Reaktion/Antwort (Verweis auf die Göhrde-Morde) rauskitzeln wollte, die er auch dann letztendlich in 1 Antwort bekommen hat.
Wenn's aber kein Troll ist und er diese Story wirklich so -subjektiv- erlebt hat, dann lässt das einen wirklich eiskalte Schauer über den Rücken laufen.

@stummelmaus
Danke für Deine Antworten...
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass die Medien -ohne Rücksicht auf Euch- so sensationslüstern waren.

Viele werden sich bestimmt noch an das Geiseldrama von Gladbeck im August 1988 erinnern, wo Journalisten, TV-Teams etc. viel zu hautnah am Geschehen waren.
Ich erinnere mich noch sehr gut, dass es damals viel Kritik und auch viel Selbstkritik der Journalisten gab und man aus den Geschehnissen lernen solle/müsse und in Zukunft mehr Distanz zeigen müsse.
Anscheinend ist davon 9 Monate nach Gladbeck schon wieder einiges in Vergessenheit geraten.


melden

Die Göhrde-Morde

16.02.2014 um 23:42
Wenn ich an das verhalten der polizei denke, kriege ich die krise. Der verlieren zwei maedchen iihre eltern auf einen schlag, wahrscheinlich mussten die verwandten helfen...rie zeit muss die hoelle gewesen sein..spaetestens nach 5jahren haette diie polizei den jungen damen diecergebnisse der ermittlungen eigentlich m7tteilen muessen..es ist ein unding, das man sich da noch einen anwalt nehmen muss.


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 00:01
@berndgeorge: Da kann ich Dir nur zustimmen, das Verhalten der Polizei und der Presse ist unglaublich.
Die Töchter sind natürlich traumatisiert, da kann man nur hoffen dass Verwandte und wirklich gute Freunde Beistand geleistet haben.
Eigentl. sollte die Polizei auch Beistand leisten und zumindest dafür ausgebildete zuständige Ansprechpartner den Opferangehörigen vermitteln.
Und die Polizei müsste die Akte zur Ansicht herausgeben, wenn die Töchter dies wünschten.
Über den weissen Ring gibt es einen Opferanwalt.
Klar so gesehen ein Unding, dass man als Opfer noch einen Anwalt benötigt.


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 00:16
@berndgeorge
@Strandschwalbe
Da stimme ich Euch zu. Absolute Unsensibilität seitens der Kripo (Presse sowieso).
Hauptsache die Mörder bekommen sofort einen Anwalt und beste psychologische
Betreuung.


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 11:13
Guten Morgen allerseits,

auch ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin dieses Threads und möchte meinen Respekt ggü. allen hier Schreibenden äußern. Ich habe bei allmy keine Diskussion gelesen, die so sachlich und wertschätzend geführt wird wie diese hier. @stummelmaus möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken, wenn man nicht betroffen ist, kann man sich dieses Trauma kaum vorstellen.

@bb37 möchte ich auch sagen, dass ich die Beiträge sehr gut fand und die Anmerkungen von @Strandschwalbe nicht persönlich genommen werden sollten. Hier ist einfach eine sehr starke Involviertheit und Emotionalität vorhanden, die jedoch nicht als Angriff aufgefasst werden sollte. Und es ist sicher richtig, dass Psychopathen zum Teil auf eine Art und Weise agieren, die sich uns "Normalos" nicht erschließt.

Über die Göhrde-Morde informiere ich mich schon eine Weile, jedoch sind hier eine Menge Informationen gepostet und Hypothesen aufgekommen, die man sonst nicht erfährt. Ich kann leider nichts Neues beitragen, möchte mich jedoch zu Wort melden, weil mir etwas ziemlich übel vorkommt. Nämlich die von Euch angesprochenen Fälle nach 89. Ich meine das überfallene Lehererehepaar und das verschwundene Paar aus Bremen. Hier sind doch nicht abzustreitende Parallelen erkennbar!!! Das mag alles nur dem Augenschein geschuldet sein, jedoch wundere ich mich, dass hier keine offensichtlichen Ermittlungen geführt wurden/werden. Oder ist dies nur in der lokalen Presse berichtet worden? Hier wissen sicherlich die Ortskundigen unter Euch besser Bescheid.

Dass ein Täter so plötzlich aufhört, sollte die Tat einer wie auch immer gearteten Psychopathie geschuldet sein? Ich denke nicht. Ähnlich wie im Fall Tristan ist der Mörder trotz des sehr stark devianten Verhaltens nie mehr auffällig geworden... Wirklich? Oder hat er nur seinen m.o. verändert (nicht so im Falle des Lehrerehepaars)? Oder ist er doch tot? Diese anderen ungeklärten Fälle erscheinen mir wirklich zu ähnlich, mich lässt das aufhorchen. Nicht alle Serientäter wollen implizit erwischt werden. Und die Kripo scheint sich hier ja auch nicht wirklich mit Lorbeeren schmücken zu können. Vielleicht werden anlässlich des 25. Jahrestages ein neues Profil und neue Informationen heraus gegeben, die neue Impulse setzen können.

Danke fürs Lesen meines eher unkundigen Beitrags und viele Grüße @all.

MaggieO


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 12:21
Was den Post in dem Esoterikerforum angeht, bin ich recht skeptisch. Ich denke, man sollte es im Prinzip genau so handhaben, wie die merkwürdigen Kommentare unter dem XY Film bei YouTube. Zumindest solange, bis es Anhaltspunkte darauf gibt, dass da tatsächlich irgendwas dran ist.
Ich werde den Thread im Esoterikerforum auf jedenfall mal weiter beobachten. Mal schauen, was für Posts sich daraus noch ergeben werden.

Es gibt genügend Spinner, die sich in irgendeiner Art und Weise beweisen wollen.

Ist an der Story wirklich was dran, gebe ich @Mc_Manus absolut Recht. Sehr schaurig.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 14:33
@ alle,

Die Akte " Bögerl ,Heidenheim " lt. Nachrichten , wird noch nicht geschlossen...! Deswegen darf auf keinem Fall , die. Akten der " Göhrde - Morde ," geschlossen bleiben ( lt. Kripo , "totermittelt" , schreckliches Wort ) vielleicht können wir etwas ändern ? )
Ich rief gerade den "Axel Springer " Verlag an , ( Hamburger Abendblatt ) sie waren auch sehr interessiert!!!
Ich glaube , dass sie ab Mai , auch erneut über den Fall berichten werden ..!


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 15:19
@Boccer

Hast Du schon mal vorab Kontakt zur Kripo Lüneburg aufgenommen?


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 17:58
@ Strandschwalbe

Vielen Dank für deine Info.
Da ich selbst seit fast 20 Jahre nicht mehr jage, kannte ich es aus persönlicher Erfahrung anders.
Es mag auch Bundesland zu Bundesland gesetzmäßig verschieden gehandhabt werden.
Nochmals besten Dank.


melden

Die Göhrde-Morde

17.02.2014 um 20:10
@AngRa

Ich gehe stark davon aus, daß gerade a. 25 Jahrestag , a. 21.5.2014 , einige Zeitungen/ Medien , über den Fall berichten ( es wäre auch traurig, wenn nicht ) ! ". Der Spiegel / Bild ( hat z.B. e. eigene Polizeiredaktion )u. d. ZDF XY , daß sind Profis , die werden bestimmt, bevor sie berichten , mit der Kripo , alles abstimmen !
Werde aber die Kripo , davon in Kenntnis setzen..! ( Mal sehen , was sie sagen ) !?!


Anzeige

melden