Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 16:50
@shirleyholmes
Guter Aspekt.

Auf der anderen Seite konnte sie ja nachträglich nicht mehr viel dran ändern. Vielleicht hatte sie nicht mit dem Alibi des Mannes gerechnet?

Soll ja auch nicht zu auffällig sein. Ein T-Shirt am Tatort oder das Messer, dass dem Sohn bei der Kripo aus der Hose fällt, klingt alles wenig glaubwürdig.

Wahnsinnig geworden ist die wohl nicht. Das muss aber kein Hinweis sein - immerhin hat die sehr erfolgreich -wenn sie es war- ihren Mann und ihre Kinder belogen, ist auf dem Trauergottesdienst gewesen und und und. Vielleicht hat die insgeheim auch schon Pläne geschmiedet, den Mann zu meucheln, weil die Kripo sich so ewig Zeit lies. (Nicht ganz ernst gemeint)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 16:59
Mit T-Shirt am Tatort meinte ich eher dass sie es vielleicht mit Spuren (Blut, anderes DNA Material) versehen hätte können. Zu Hause grob gereinigt und versteckt wäre es bei einer Hausdurchsuchung sicher aufgefallen. Oder das Messer im Keller versteckt. Dann ein, zwei harmlose Hinweise auf leichte Meinungsverschiedenheiten zwischen Sohn und Eltern bei der Befragung und dann abwarten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 17:45
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Soll ja auch nicht zu auffällig sein.
Um mal zu beweisen, dass wir Frauen wirklich dich gemeineren Verbrecher sind: ich haette ja auf der Rueckfahrt einen kleinen Umweg Richtung Neuss gemacht und die Tatwaffe dort entsorgt. Nicht zu nah am Aufenthaltsort des Mannes natuerlich.. ein Muelleimer am Rastplatz Richtung Neuss wuerde ja schon reichen.. Entweder das Messer wird nie gefunden.. gut.. oder es weist halt in Richtung Neuss.. auch gut.. ^^ Meine DNA ist dran? Ja, natuerlich, ich hab das Ding ja jeden Tag in der Kueche benutzt. Seine DNA ist nicht dran? Klar.. er hat ja auch nie mal geholfen in der Kueche.. und bei der Tat natuerlich Handschuhe. ^^


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 17:45
----


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 17:45
doppelpost


melden
Luminarah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.05.2012 um 22:54
Auch wenn der Sohn ein Alibi hat ,die Nummer mit der anonymen Bestattung nach Mord erscheint doch eine gewisse Distanz zu den Eltern zu verraten.

Vielleicht war das Verhältnis nicht gerade innig? Diese Waldbestattung hat so etwas wie eineBestrafung , aus dem Sinn mit den Beiden.

Insofern würde auch die Möglichkeit bestehen ,dass die Tat zu Zweit geplant wurde und der Sohn ,weil aufgrund des angespannten Verhältnisses mit den Eltern direkt tatverdächtig,besorgt sich ein Superalibi zur Tatzeit , weil keiner damit rechnet ,dass die Polizei auf die Schwiegertochter kommt.

Beiden die Kehle durchzuschneiden ,was für ein Hass steckt da noch drin.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 00:14
Hi @ all.

Als ich erfahren habe das Sie verhaftet wurde habe ich mich tierisch gefreut.Allein schon wegen dem toten Pärchen.


Wer mal einen kleinen einblick ins haus möchte hier ist der Link zu dem Haus was zum verkauf steht


http://www.ebay.de/itm/Haus-Einfamilienhaus-kaufen-Koblenz-Horchheim-/260902087159

und hier ein link von dem letzte Polizeibericht

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=09f20a1e-056d-6731-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=10&press=true.htm (Archiv-Version vom 29.05.2012)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 00:42
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht war das Verhältnis nicht gerade innig? Diese Waldbestattung hat so etwas wie eineBestrafung , aus dem Sinn mit den Beiden.
Das ist doch wohl sehr "Geschmacksache". Ich persönlich würde einen Platz im Wald unter einem Baum ganz sicher soner Reihenhausspießersiedlung im Örtlichen Friedhof vorziehen. Und anonym, bei diesem Verbrechen ist vielleicht auch verständlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 01:34
Ja, genau, das ist mir auch sehr aufgefallen, dass das Schlafzimmer und das Bad verbunden sind und daraus schließe ich auch , dass es doch 2 Täter waren.
Ich denke das die Kripo (noch) ganz bewusst den Sohn raushält und vlt. wird ja die Täterin in ihren Aussagen wenn sie in die Enge getrieben wird, alles auf den Mann abschieben wollen.
Es ist fast unmöglich, dass eine Ehefrau die Eltern des Mannes umbringt und dann noch tut als sei nix gewesen, weil der Mann das nicht wissen darf.
Am Ende waren es doch beide und jeder versucht die Schuld auf den anderen zu schieben wie beim Weimar -Prozess.
Für die Frau wäre es ja von Vorteil, wenn der Mann in den Knast käme und sie mit den Töchter ausgesorgt hätte.
Übrigens wie steht oder stand es eigentlich um deren Ehe?Bei einer harmonischen Ehe bringe ich doch nicht die Eltern von meinem geliebten Mann um.Es sei denn die Harmonie geht soweit um einen gemeinsamen Mord zu planen und durchzuführen und beide Hass gegen die Eltern hegen.
Was ist eigentlich mit den Töchter, die Henrike muss denen doch gesagt haben wo sie hinfährt.
Glaube dass die Kripo da ebenfalls die Telefonnr und Handynr geortet hat ,weil sie erreichbar sein wollte und mußte für die Kinder und da kam die Kripo ihr auf die Spur.Die Kripo sagt nicht, welche Beweise sie hat gegen sie.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 13:06
Das Schlafzimmer mit direkten Zugang zum Bad auch hier wurde alles mit hochwertigen Materialien ausgestattet"

Also muss Frau Schemmer dann zu gesehen haben als Herr Schemmer umgebracht wurde oder wurde sie zuerst umgebracht.Wieso hat dann Herr Schemmer nicht schnell reagiert.
Wirklich komisch.Ich tippe mal auf 2 Täter
Hat das Bad eventuell 2 Zugänge?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 15:33
Wenn Ihr euch mal den Grundriss des Hauses betrachtet, so ist die Einliegerwohnung auf der selben Etage und nur durch die dünne Wand getrennt.
Die Mieterin hat sowohl Frau als auch Männerstimmen im ruhigen Ton gehört.
Glaubt man allen ernstes ,dass eine Einzeltäterin und nicht gerade liebevolle Sch-Tochter plötzlich nachts im Schlafzimmer mit einem Messer bewaffnet 2 Menschen nacheinander mit mehreren Messerstichen umbringen kann?
Ich glaube nicht ,das das die Stimmen von den Ermordeten waren.Die hätten nicht mehr ruhig geredet, sondern geschrien.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 15:37
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hat das Bad eventuell 2 Zugänge?
guck mal den Grundriss an im Link von sago (http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=23544654).

Ich bekomm das leider nicht auf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 16:12
Insgesamt befinden sich im Haus zwei Bäder .Das Haus ist im Erdgeschoss mit einem großen Wohn-Esszimmer, einer Küche mit EBK, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und einem Ankleidezimmer ausgestattet.
Im ersten OG befinden sich drei Schlafzimmer und ein Bad.Die gesamte Wohnfläche
beträgt ca 130,00 m².
Der Keller ist ganz gefliest.
Die Einliegerwohnung mit 68,00 m² hat einen separaten Eingang und befindet sich im ersten OG.Sie hat ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche, ein Tageslichtbad und einen großen Balkon.
Es gab ein Schlafzimmer im EG und 3 weitere im 1. Stock. Ich vermute mal, dass die Schemmers das untere Schlafzimmer nutzten und die oberen Zimmer nur als Gaestezimmer dienten.
Zum einen weil es einfach bequemer ist, zum anderen, weil es eben unten auch das Ankleidezimmer gab und im XY-Film wurde es so dargestellt, dass die Schwiegertochter die Leichen fand als sie aufs Klo wollte. Wenn es unten ein Klo gibt, warum haette sie dann nach oben aufs Klo gehen sollen? Daher -> Schlafzimmer lag im EG.

Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Hat das Bad eventuell 2 Zugänge?
Kann leider auf dem Grundniss nichts erkennen, aber finde den Gedanken sehr naheliegend. Schlafzimmer-Bad-Ankleidezimmer und von dort Zugang zur restlichen Wohnung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 16:50
@Dusk
Danke, hier
http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=23544654

sieht es nicht nach "direktem" Zugang vom Bad zum Schlafzimmer aus. Vielmehr als müsse man vom Schlafzimmer zunächst auf den Flur, wo man dann direkt links in das Badezimmer kann. Ist aber sehr klein, ich muss mal sehen, ob ich das vergrößert kriege oder die Lupe mal aus dem Keller holen.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wenn Ihr euch mal den Grundriss des Hauses betrachtet, so ist die Einliegerwohnung auf der selben Etage und nur durch die dünne Wand getrennt.
Die Mieterin hat sowohl Frau als auch Männerstimmen im ruhigen Ton gehört.
Glaubt man allen ernstes ,dass eine Einzeltäterin und nicht gerade liebevolle Sch-Tochter plötzlich nachts im Schlafzimmer mit einem Messer bewaffnet 2 Menschen nacheinander mit mehreren Messerstichen umbringen kann?
Ich glaube nicht ,das das die Stimmen von den Ermordeten waren.Die hätten nicht mehr ruhig geredet, sondern geschrien.
Naja...warum nicht? Nicht jeder brüllt sofort hysterisch rum. Mancher versucht auch den Täter zu beruhigen und erst mal rauszufinden, was der will.

Auch wissen wir nicht, ob die Schwemmers erkannt haben wer ihnen da gegenübersteht.

Und ja - ich glaube, dass es für eine 1,90m große Frau durchaus möglich ist 2 alte Leute mit einem Messer umzubringen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 18:31
Leider gehören die veröffenlichen Grundrisse nicht zum Haus...
somit sind die Theorien hieraus irreführend


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 19:13
@Sago
Dann muesste es 2 Tatwaffen geben. Bzw. wahrscheinlich Spuren von 2 verschiedenen Messern. (ok es koennten auch identische gewesen sein) Die Stichfuehrung und der Kraftaufwand beim zustechen waere siche unterschiedlich gewesen. Irgendetwas haette dann bestimmt auf einen ev. 2. Taeter zumindest hingewiesen.
die eine nach neuss und der andere nach München.
Der eine nach Neuss und die andere nach Haren. Es sei denn, du weisst irgendwas wovon die Polizei auch noch nichts ahnt. ;)

@igelin

Woher weisst du das denn? Kennst du das Haus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 19:13
man muß nicht kann aber Tatsachen beachten und dann seine theorie aufbauen...
Die Betten stehen im Dachgeschoß
aus dem Foto mit den beiden Türen ist nicht zu erkennen ob es im EG oder im OG aufgenommen ist
ebenso gibt es keinen Hinweis zu welchen Räumen diese Türen führen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.05.2012 um 19:44
Kann es nicht auch sein, das die Verdächtige sich als Mann verkleidet hat und um Nachts nicht aufzufallen und das man ihr Handy geortet hat. Deshalb auch die Suche nach einem oder einem 2 Autos.


Anzeige

melden