Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:19
@regenbogen1
Er hätte aber irgendwann die Abwesenheit seiner Frau der KP erklären müssen.

@Katinka1971
Abschliessend :

Mir zu unterstellen,ich ließe andere nicht ihre Meinung vertreten oder würde vorschreiben,was man zu schreiben hat ist ein starkes Stück.
Wenn Du unterstellst,die Betreffenden könnten unschuldig sein,weil Immobilienbesitz Arbeit macht und ich diese Argument versuche zu entkräften,indem ich auf Informationen hinweise,die diesem Thread zu netnehmen sind,dann man das wohl nicht als vorschreiben bezeichnen.

Aber mir den Sinn eines Forums erklärem zu wollen,ist einfach nur lächerlich.Ich hätte eher Grund diese Frage zu stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:24
@regenbogen

Dass, dass sie dran gehen könnte, habe ich auch schon gedacht. Auch als BS meinte, dass sie am nächsten Tag nochmal sprechen.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Leute denken, was wäre wenn sie freigesprochen würde. Darauf wird doch im allgemeinen da kaum Rücksicht genommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:26
@beha


Warum lässt du mich nicht einfach in Ruhe.

Du verdrehst einfach nur alles, egal was ich schreibe. Hauptsache drauf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:29
@regenbogen1
Aber wir kennen doch den Inhalt der Gespräche nicht.Es muß doch bei den Telefonaten das Wort "Überraschungsbesuch" gar nicht gefallen sein.Das es sich um einen solchen gehandelt hat,kam doch ausschließlich von den jun`s.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:31
@Katinka1971
Auch das ist wieder komisch, Du hast recht. Dann müßten es ja 3 Telefonate gewesen sein.

Ich denke aber schon, dass bei einem solch furchtbaren Delikt die Leute vorsichtig sind. Sie ist ja eine von ihnen und nicht der Neurusse von nebenan von dem man sowas schon immer erwartet hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:34
@beha
Wenn der Bub mit drinsteckt hast Du vollkommen recht. Dann wäre es aber besser gewesen er wäre zum Nacharbeiten daheim gewesen. Warum hätten sie sich nicht gegenseitig ein Alibi geben können? Weiß nicht mehr wer das eben angezweifelt hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:36
@beha
Zitat von behabeha schrieb:indem ich auf Informationen hinweise,die diesem Thread zu netnehmen sind,
Ich glaube Du irrst "Informationen" zu wem und zu was. Es ist doch Theorie und Spekulation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:39
@Katinka1971 man weiß halt nicht wie die Seniors so waren. Bei uns daheim ist es so, dass zu 99% mein Mann oder eines der kids ans Telefon gehen, weil ich telefonieren für gewöhnlich hasse. Und das weiß in meinem Umfeld jeder. Könnte ja sein, dass in der Regel immer Vattern eher ans Tele ging. Und kurz vor dem eigenen Geburtstag würde sich Frau S. senior sicher auch nicht wundern, wenn ihr Sohn / Schwiegertochter den Mann sprechen wollten (könnte ja auch um eine Geschenkidee gehen).
Ich habe das schon mal geschrieben, dass wir uns alle unsere Meinung zu HS gemacht haben, bei der sie meist nicht so gut abschneidet. Zum Einen, weil man voraussetzt, dass sie die Tat begangen hat und wir das schrecklich finden und einer Mörderin der Schwiegereltern generell nichts Gutes unterstellen, dann passt das Bild natürlich auch wunderbar "ins Bild". Aber genau das wird Absicht sein. Es gibt sicher Bilder von ihr, auf denen sie nett aussieht.
Für mich ist es schwer, gedanklich diese zwei Paar Schuhe zu trennen, aber es sind zwei.
Das eine, dass es wohl starke Indizien für ihre Schuld geben muss, das andere, dass man aus dem was wir bisher wissen und anhand eines Fotos sicher niemals zu einer wirklich objektiven und fairen Ansicht über diesen Mensch kommen kann.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:41
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Das eine, dass es wohl starke Indizien für ihre Schuld geben muss, das andere, dass man aus dem was wir bisher wissen und anhand eines Fotos sicher niemals zu einer wirklich objektiven und fairen Ansicht über diesen Mensch kommen kann.
Ergänzung: nicht nur über diesen Menschen, sondern alle Beteilgten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:44
@regenbogen1 wenn sie sich gegenseitig ein Alibi geben und er daheim gewesen wäre, dann hätte trotzdem rauskommen können, dass er ihr ein falsches Alibi gab (durch Nachbarn die sie haben wegfahen sehen oder ähnliches....). Und in dem Moment, wo man ihn eines falschen Alibis überführt, würe er sich verdächtig machen.
@wieso1 natürlich wir kennen keinen der Beteiligten und ich kann von mir sagen, dass es für die Objektivität immer gefährlich ist, wenn man jemand erst mal gedanklich in einer Schubhlade hat.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:45
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Objektivität immer gefährlich ist, wenn man jemand erst mal gedanklich in einer Schubhlade hat.
Gut, gefällt mir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:48
@wieso1 mir nicht aber ich arbeite dran ;) Nee, hab schon verstanden, wie du das meinst!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:49
der KP einen angeblich am telefon mit dem senior ausgehandelten "Überraschungsbesuch" kurz nach dem auffinden der leichen unterzujubeln, dies bedarf schon ein höchstmaß an abgebrühtheit, chapeau, würde ich sagen, wenn ich sympathie für gangster hätte (habe ich aber nicht, das gebe ich euch hiermit schriftlich). das, auch im zusammenhang mit der späteren uhrzeit (für die man natürlich eine erklärung hatte, z.B. die gartenarbeit im emsland und/oder das nacharbeiten in neuss oder D) dürfte der KP wohl schon recht bald spanisch vorgekommen sein, da es halt die plausibelste art und weise war (offiziell: wg. geburtstag und reinfeiern), am tatort noch mal laienhaft "nachbessern" zu können, was wohl, dank modernster polizeimethoden, keinen nachhaltigen erfolg zeitigte.

das ist irgendwie wie mit der geschichte vom hase und vom igel, dem berühmten wettrennen auf der buxtehuder heide: immer, wenn die mutm. täterin meinte, alles bestens vorbereitet und durchgeführt gehabt sowie die nase vorn zu haben, konnte die soko "igel", dank gründlicher recherche, mit einem "ick bün all dor!" aufwarten, was nun wohl in der koblenzer gerichtsverhandlung gipfeln wird.

könnt ihr diesem gedankengang folgen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:51
@xy.ungeklaert nein, das soll uns jetzt sagen dass...??? Auch mir kommt der Überraschungsbesuch seltsam vor. Aber was sollte die späte Uhrzeit verändern?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 14:54
@regenbogen1
Und unter Umständen wäre es auch schwieriger gewesen,die Abwesenheit beider Elternteile den Kinder plausibel zu erklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:05
@xy
ja, das sehe ich genauso. da hat man eltern, die man seit 30 jahren evtl. jedes jahr oder ab und zu zum geburtstag besucht, und plötzlich kommt man auf die idee eines ach so einfallsreichen "überraschungsbesuch". in 30 jahren hatte man die idee also nicht, sondern nur in der woche, wo sie ermordet werden. und obendrein kommt man spät abends, wo sich ältere leute "ganz besonders" über überraschungen freuen. also nicht zu kaffee und kuchen, sondern nach dem abendbrot... wo man ja dann nur noch alkoholisches trinken und "reinfeiern" könnte.
und wieviele seniors in den 70ern laden mal so generell zum abendlichen reinfeiern ein und wie viele gehören eher zur kaffee+kuchen-fraktion und gehen dann abends trotzdem vor mitternacht ins bett? und wie oft habt ihr eure 70jährigen eltern abends mit der ganzen familie "überrascht"? wo man dann für den sonntag nichts eingekauft hat, keine gästebetten bezogen etc....

@all
und die räuml. trennung von hs und bs vor der tat ist schon gut. man wusste ja, dass bs. gleich verdächtigt werden würde bzw. bs. und hs. zusammen. wenn nun bs. ein alibi von hs bekommt, ist das nicht sehr glaubwürdig... also muss ein externes alibi her. und dann hs zu verdächtigen, liegt schon nicht mehr ganz so nahe.

warum ich aber was vom einloggen, pc, emails etc. schrieb ist, weil - wie glaubwürdig ist dieses "driiiiiingende, u. auch noch nächtliche " nacharbeiten, wenn man dann ab 19 uhr in der kneipe sitzt? und er müsste ja dann auch bis mindestens 4 uhr morgens da gesessen haben, denn bis dahin hätte auch er die tat begehen können oder evtl. sogar noch später. und hat so eine kneipe/restaurant mit möglichst vielen zeugen überhaupt an einem mittwoch abend bis mind. 4 uhr auf in so einem kaff?

ansonsten sind die logistischen zufälle schon erstaunlich... da muss ein mann nacharbeiten, kann es auch nicht zuhause tun, trotzdem will man noch einen besuch starten und den auch noch später am abend und dann noch mit einer überraschung verbunden, und hs. muss für bs. noch den koffer mit packen...und er weiss auch gar nicht, wie lange er denn nun für die arbeit noch braucht, weshalb man die ankunftszeit gleichmal großzügig nach hinten raus offen lässt. und alles, um einen tag später am sonntag schon wieder mit der ganzen baggage zurückzumüssen. (wenn er noch so viel arbeiten musste, denke ich jetzt mal frech, dass sie nicht montag und dienstag od. so gleich noch urlaub drangehängt hatten)...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:05
@beha
in der tat, das wäre wohl schwierig geworden, denn selbst im warmen hochsommer sagen nur wenige eltern zu ihren großen töchtern: "hey mädels, wir sind dann mal mit den beiden autos weg, ich werde eurer mutti im wald oder an der ems mal ordentlich die briefmarkensammlung vorstellen, das könnte evtl. die ganze nacht andauern, fühl mich gerade so gut heute!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:08
@xy.ungeklaert anhand mancher Posts von dir heute, könnte man meinen, du hättest Notstand ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:11
@sensibella
du bist wirklich ne tolle psychologin.
an welcher raststätte treffen wir uns denn heute abend heimlich? (aber nicht zu weit weg, sonst müsste ich vorsichtshalber vorher noch nen reservekanister kaufen...)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.09.2012 um 15:12
@xy.ungeklaert ICH habe KEINEN Notstand ;) und sehe mich auch nicht in der Pflicht, mich um diesen bei Mitforisten zu kümmern. Irgendwo hat die Nächstenliebe ihr Ende ;)


Anzeige

melden