Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:15
@wieso1

Nun hast Du den Salat, Kugel befragen und Lippen lesen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:17
@sensibella
@Verbum_peto

Erstmal muss sie da wieder rauskommen, wo sie sich reingeritten hat.
Zweitens wird das wahrscheinlich nicht so einfach bei den belastenden Indizien.
Drittens sollte sie hoffen, dass sie nen guten Anwalt hat (hat sie ja anscheinend, aber auch einer sehr teuren wohl... hm!)
Ich glaube nicht, dass ihr das gelingen wird und sie MEINER MEINUNG NACH (für den Wicht, damit er mich nicht wieder zensiert, obwohl es nur meine persönliche Meinung darstellt) völlig zu Recht verurteilt wird.

Was die Forenposter hier alles schon so "selbst erlebt" haben...


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:19
@rudi555 eventuell hat sie da jemand anders reingeritten. Anwaltskosten sind unerheblich und deine Meinung möchte dir keienr nehmen. Außer vielleicht die Realität im Laufe des Prozesses ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:19
Ich spekuliere jetzt mal:

Was wäre, wenn HS eine Affäre mit einer emsländischen Honoration, zB Bankdirektor, hatte und die tatnacht bei ihm war.

Eigentlich das perfekte Alibi.

jetzt sind wir aber im katholisch-konservativen Emsland, wo man eine Vogelscheuche zum Bürgermeister wählt, wenn sie denn der CDU angehört.

Hier ist der gute Ruf und Reputation wichtiger als die Wahrheit.

Diese Honoration geht zwar fremd, will aber seinen Ruf und seine Ehetrümmer nicht gefährden und sagt ihr, Rike, die Nacht mit dir war klasse, aber offiziellkenne ich dich gar nicht.

Was dann?

Wenn sie den Alibizeugen angibt, sagt dieser wahrheitswidrig, dass er sie gar nicht kennt.

Und in Haren heißt es: siehste, erst sticht sie die Schwiegereltern ab und dann zieht sie den armen Kerl noch mit rein.

Wie gesagt: nur Spekulation


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:20
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@wurstscheibe Kohlenhydrate brauchen um die zwei Stunden. Eiweiße bis zu 6 und Fette bis zu 10 Stunden.
Das ist das was stimmt! Die meisten Mahlzeiten setzen sich aus allen Dreien zusammen. Auch abhängig vom Kauen und Vorverdauen durch die im Speichel enthaltenen Amylasen
Einem alten Sheriff pinkelst du nicht in den Colt
Damit wären die alten Schemmers einige der Wenigen, die abends eine Komplettmahlzeit essen. Ich kenne es von älteren Leuten, die abends -wörtlich- ihr "Abendbrot" möglichst früh essen: Gutsherrenbrot mit Käse und Wurst, dazu eine Tasse Tee oder Milch und das nicht zu spät, damit man gut schlafen kann. Vor allem wenn man amnächsten Tag auf die Buga will.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:20
Also was den Schlüssel vor der Haustür SO WURDE DIESER AM sAMSTAG DORT HINGELEGT:
Jeder konnte diesen sofort sehen lt.Polizei und das alles wäre viel zu gefährlich gewesen für den Mörder.
Wenn dieser Schlüssel vor dem Ü-besuch dort gelegen hätte, so hätte dies auch die H.S und BS sofort gemerkt und den Schlüssel an sich genommen und der Polizei gemeldet.WARUM wurde dies nicht getan? Um abzulenken!
Kein guter Schachzug für HS,macht alles verdächtig.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:22
@Jürgen57
kann dir gern mal eine Ernährungspyramide zukommen lassen. Du wirst feststellen, dass Brot Butter Käse Wurst und evtl. noch Rohkost oder Salat all das enthalten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:23
@Verbum_peto

So etwas gibt es selbst dort heutzutage nimmer, das ist weltfremd.
Wir leben nicht mehr in den 50er Jahren, selbst dort nicht.
Aber schön zusammengezimmerte Geschichte.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:25
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Was die Forenposter hier alles schon so "selbst erlebt" haben...
glaub es oder glaub es nicht.Ich will keinen meine Meinung aufzwingen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:26
@rudi555
rudi hat auch zuwenig gelesen hier, es wurde nicht nur die möglichkeit von @Verbum_peto beschrieben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:26
Zitat von rudi555rudi555 schrieb:Aber schön zusammen gezimmerte Geschichte
Wie die in der Anklage...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:26
@Sago
niemand bezweifelt das es lippnenleser gibt, ich glaube aber du hattest keinen dabei


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:28
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@Jürgen57 entnehme ich deiner Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schuld ganz stark davon abhängt, ob ich - als Tatverdächtiger - in der Tatnacht in (meinem) Bett war
Eben nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:29
@sensibella
@Willy
ihr habt mich überhaupt nicht verstanden, obwohl ich diesmal nicht ironisch schrieb. warum immer gleich so aggressiv?

ich habe nur versucht, die äußerung von hopkirk richtig einzuordnen. von nachbarn in KO war bei mir nicht die rede und auch nicht vom missgelaunten senior.

mit HS meinte ich RS, und mit ihrer nachbarin die freundin in haren, welche RS auf einen wein eingeladen hat.

ist jetzt alles klar?

ich verleumde niemanden, sondern wollte hopkirks gedanken nur verständlich in ein szenario einabuen. oder sollte ich hopkirk missverstanden haben?

nun bleibt mal schön friedlich, ich ekle euch ja schließlich auch nicht raus hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:32
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb: Also was den Schlüssel vor der Haustür SO WURDE DIESER AM sAMSTAG DORT HINGELEGT:
Jeder konnte diesen sofort sehen lt.Polizei und das alles wäre viel zu gefährlich gewesen für den Mörder.
Ist das ein gesicherter Fakt oder woher hast du diese Information?

Ich kann mich nicht erinnern, dass dies im Prozess so erörtert worden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:32
@wieso1
Da gebe ich dir recht. Ich hatte keinen dabei,das hab ich ja auch nicht geschrieben.Ich hatte geschreiben,wie gut es ist,wenn man einen kennt und der auch noch vor ort ist.Aber das ist ja auch egal.WIe gesagt,ich will keinen meine meinung und meine eindrücke aufzwingen.

Wer bei gericht dabei war,dem ist bestimtm die reihenfolge aufgefallen wie sich das alles abgespielt hat.Also sind wir noch lange nicht am ende der Fahnenstange.

Wieso will ein anwalt das ein zeuge auf keinen fall vor gericht erscheind und das auch nochmal mehrfach wiederholt??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:32
Laßt uns nicht streiten uns uns anzicken, sonst wird der Laden hier wieder gesperrt und das wollen wi doch auch nicht....

Ich wünsche dem Team Lauxen, daß sie gute Arbeit machen und daß sie nichts übersehen und HS wünsche ich eine baldige Freiheit, wenn sie ihr nichts eindeutiges nachweisen können....

Wenn es sich um einen mehrfachen Kindermörder handelt, dem man es halt nicht nachweisen kann, daß er "der grausame Kindermörder" wäre, dann hätte ich bei einem Freispruch Bauchschmerzen...

Aber bei HS habe ich - bei einem Freispruch mangels Beweisen - gar keine Bauchschmerzen....


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:32
Heute in der Presse zu lesen: 'in der Faust hielt er seine zerbrochene randlose Brille, die Gläser voller Blut'
Was denn nun? Ich habe hier gelesen, die lag auf dem Boden?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:32
@xy.ungeklaert
Dein absurdes Szenario hat mit dem, was ich geschrieben habe, nichts zu tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 12:35
@Sago
ich war nicht im saal, eventuell beeinflusst er mit einer aussage andere zeugen? er wird schon seine gründe haben


Anzeige

melden