Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:09
es war aber nur die rede von bisschen blutverschmiert über der stelle.Der genaue wortlaut von der Beamtin habe ich nicht im kopf

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:09
@Verbum_peto .. hier will auch keiner was derlegen, wir sind hier nicht vor Gericht, auch wenn du das ständig zu denken glaubst.
Selbst wenn sie gesagt hätte sie hat die Tür im Handstand aufgeschlossen, weil das für sie bequemer ist, wegen Rücken, und sie das deshalb immer so macht würde ich ihr das abnehmen.

Jetzt hat mich @Sago wieder verwirrt wegen der Verletzung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:11
@talida
wie ich ja schon geschrieben habe.Für mich persönlich hat es so ausgesehen.Das bild war stark vergrössert und man konnte nur die stelle erkennen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:12
Ach @talida, ich weiß doch, wo ich bin und wo ich poste.

ich habe darauf lediglich am Rande hingewiesen, weil häufig hier schon von Lügen ihrerseits die Rede war.

Ich halte ihre Einlassung nicht für sehr glaubhaft, sage ich auch.

Aber ein Angeklagter darf lügen und man muss ihm seine Lügen widerlegen.

Um diesen Hinweis ging es mir in meiner Randnotiz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:19
Mir ist etwas aufgefallen,in Bezug auf das Spurenbild (Blut) bei.W.S. Irgend jemand schrieb (talida ?),das an den Beinen von W.S. senkrecht verlaufende Blutspuren gefunden wurden.
Troz de vielen Verletzungen braucht das Blut doch eine gewisse Zeit,auch wenn es nur Sekunden sind,um ungestört diesen Verlauf zu nehmen.
Ich frage mich also, was während des Ablaufs W.S. die Zeit gab,um wenigstens für einen Augenblick "stillzustehen"
Vielleicht seh ich ja Gespenster,was meint ihr dazu ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:19
@sensibella und raheko .. ihr seid die Helden dieses Thread und tragt euer bestes dazu bei, dass er wieder geschlossen wird. Seht ihr euch dazu erkoren?


@Verbum_peto ich finde es schon wichtig ob die Verletzung auf dem Handrücken oder in der Handfläche war, wenn du allerdings meinst hier wissentlich falsches mitteilen zu müssen, dann werde ich deine Beiträge in Zukunft gerne überlesen.

@Sago danke, dann widerrufe ich meinen Post in dieser Sache, mit einer Verletzung an der Handseite sieht das schon anders aus.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:22
@Katinka1971
@lawine


frühe morgenstunden sind die stunden VOR der dämmerung. Und dämmerung war am 7.7.2011 ab 3:41 uhr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:24
@armleuchter naja aber ob der Rechtsmediziner nun explizit wusste, wann an dem tag dämmerung war...also ich glaube nicht, dass das so eng zu fassen ist. es war eine schwammige Aussage in jedem Fall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:27
aber eine gute aussage war von der mieterin.SIe ist von dem lärm wach geworden und es war dunkel.
Als es vorbei war ist sie wieder eingeschlafen und dann wieder aufegwacht um auf die toilette zu gehen und es war immer noch dunkel.Das grenzt das schon ein wenig ein


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:29
Zitat von talidatalida schrieb:sensibella und raheko .. ihr seid die Helden dieses Thread und tragt euer bestes dazu bei, dass er wieder geschlossen wird. Seht ihr euch dazu erkoren?
Nicht alleine, aber eine Beteiligung scheint man nicht auschließen zu können.
Reißt Euch zusammen, meine Ansage war keine hohle Phrase. Hier wird inzwischen alles genau gelesen. Spielraum habt Ihr keinen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 14:38
@edmann
Wieso sollte an dem Tag an dem die Biologin des Landeskriminalamtes und der Mann von der Spurensicherung Aussagen zu den Spuren machten (16.01.), irgendwelche Spuren nicht nennen bzw. keine Aussage darüber machen? Ich denke alle kriminaltechnischen Spuren sind genannt worden!

Vom Spurensicherer wurde in seinem Vortrag auch ein Bild der Verletzung der HS an ihrer Hand gezeigt. Sehr klein!
Volle Zustimmung, das war's an Spuren, mehr kommt da nicht. Und die kleine Verletzung spricht wohl doch eher für Scheckkarte, oder wie schätzt du sie ein? Du hast das Bild selbst gesehen?

wo war sie nun? Du und @Verbum_peto seid uneinig. müssen wir auf jungler warten oder kann es so geklärt werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:07
Einige hir können ja das Verhalten von B.S. seit der Tat gegenüber siner Frau schwer einschätzen.Ich habe mal versucht,dafür eine Erklärung zu finden :
Die Sen.`s haben sich in der Nachkiegszeit durch Fleiß und Willen ein Vermögen aufgebaut.Dann kommt der Stammhalter, ein Einzelkind.Oft neigt man dazu es zu verwöhnen.gerade in den frühen Jahren.Aus dem,was wir bisher wssen.scheint W. eine sehr dominante Pers.gewesen zu sein,im Gegensatz zu ihrem Mann,der eher als gutmütig herüberkommt.
Sicherlich war B. als Nachfolger auserkoren worden,der einmal die Firma übernehmen sollte (war hier übrigens noch nie Thema ).Ich kann mir gut vorstellen,daß B. die Anforderungen,die seine Eltern an ihn stellten,niemals erfüllen konnte,auswelchen Gründen auch immer.Dies ist ein häufig zu findenes Verhalten,vor allem in den 60/70 Jahren.Sicherlich wurde auch genau auf seinen Umgang geachtet,ich glaube nicht,daß er sich seine Spielkameraden selbst ausuchen konnte.Da bleiben dann oft Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl auf der Strecke.Genau gnommen hat er in seinem Leben nichts auf die Reihe gekriegt,ständig wechselnde Berufe,ohne gr.gesellschaftl.Ansehen,daz eine gewisse Antriebslosigkeit (Fußleiste).Das muß alles eine gr.Entäuschung für die Eltern gewesen sein.Geprägt von einer dominaten Muttr in seiner Jugend,ist es genau dieser Frauentyp,der ihn anzieht.In H. findet er genau den richtigen Frauentyp,der bestimmt und ihm alles abnimmt,was seiner Wesensart entgegenkommt (Übrigens kein Wunder,daß H. igenwann die Faxen dicke hatte,wnn alles an ihr hängen blieb) Ausserdem war er wohl nicht in der Lage,gegen die teuren Hobbies seiner Frau anzukämpfen,da spielt möglw. auch sein Kindheit eine Rolle.Das er in dieser Situation evtl. auch einer Spielsucht frönt,läßt mglw. auf gewisse Unreife und Labilität schliessen.In diesem Gemenge liegt m.E. auch der Schlüssel,h. ist der Halt
seines Lebens,er braucht sie als Fixpunkt,ohne sie fühlt er sich hilflos,evtl. auftretende Zweifel werden verdrängt,quasi scheuklappnmäßig.Irgendwie hab ich auch den Eindruck,daß diese ganze Dominageschichte,auch in bezug auf H. in irgendeiner Form hier eine gewisse Rolle spielen könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:26
@sensibella

nun ich hoffe doch , dass sich die StA die polizei und das gericht noch etwas mehr mühe gibt als wir hier. Auch bei der eingrenzung des tatzeitraumes.

1)Die zeugin hat gesagt es war noch dunkel als sie etwas hörte - also war es , selbst wenn sie schon nach einer minute erneut aufwachte^^ - spätestens 3:40 als sie etwas gehört hatte.
Ich nehme an man hat sich informiert wann es an diesem tag dämmerte!


2) hier geht es darum ob jemand lebenslag in den knast geht oder nicht. da gehe ich davon aus dass genau klar ist was mit "frühen morgenstunden" gemeint ist. mag ja sein dass das als student heißt vormittags gegen 10:30 ^^ - aber die frühen morgenstunden sind trotzdem die stunden VOR der dämmerung. Also hat der forensiker m.a.W. gesagt er grenzt das auf einen zeitraum bis 4 uhr morgens ein. Danach wars hell und die "frühen morgenstunden" vorbei.
Soviel exaktheit erwarte ich schon - es geht hier um einen doppelmord und keinen fahrraddiebstahl.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:28
@beha
Das ist ein verdammt schweres Thema. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Bei mir mündete der überhöhte Anspruch meiner Eltern in einer Magersucht. Hungern war meine einzige Waffe.
Es war Selbstmord auf Raten.
Wenn es wirklich Spielsucht ist bei B.S. durch ein ständig erlebtes "Du mußt" und für die unbeschwerte Kindheit mit spielen und toben wenig Platz war, dann kann es sein, dass er sich dieses Ventil gesucht hat.Ein Geschäftshaushalt in dem alles top durchorgnisiert ist bietet zudem wenig Raum für eine Entwicklung nach eignem Gusto.
Den Platz seiner Mutter hat dann irgendwann H.S. eingenommen, die wußte was für ihn "gut" war.
Von KO nach Leer geflüchtet und von Leer nach Düsseldorf, zumindest ab und an. Alles reine Spekulation natürlich aber sehr verständlich.
Er hätte die auferlegten Ketten der Mutter sprengen müssen was ihm wohl nicht gelang.
Momentan hat er nun beide Frauen in seinem Leben verloren vielleicht organisiert jetzt die älteste Tochter alles. Es geht also weiter für ihn im Schicksalsrad.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:38
Hallo erstmal...wollte nur mal loswerden, dass das Unternehmen der Sch..sen. ein ca. 60 qm großer "Tante-Emma-Laden" war, der 1997 geschlossen wurde. Heute ist in dem Geschäftsraum ein türkischer Obst-Gemüsehändler ansässig. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:41
@Frosty75

Machten die nicht noch andere Geschäfte??? Also ging es nicht um größere Dinge? Glaube nicht, dass sie von ihrem Sohn erwarteten, einen "Tante-Emma-Laden" weiterzuführen. Das ist ein Geschäft, das heute doch gar nicht mehr zeitgemäß ist. Dachte eher an die Vermietung der ganzen Häuser, Wertpapiergeschäfte etc. Also etwas, wo man ein guter Geschäftsmann sein muss und es um vieeeel Geld geht. Das man das einem evtl. Spielsüchtigen nicht anvertraut, das kann wohl jeder nachvollziehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:47
@GinGin
genau die geschäfte wurden bei gericht auch genannt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:48
beide Sen. kamen aus keinem armen Elternhaus und waren daher wohl schon entsprechend ausgestattet. Immobilien gab's, sind aber auch keine wirklichen Prachtbauten. Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, das es kein riesiges Imperium gab, was eine Weiterführung durch Sohn unmöglich gemacht hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:49
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ich nehme an man hat sich informiert wann es an diesem tag dämmerte!
Mach das Hobbyforensiker??

Ne quatsch,ich denke da wurde alles bedacht. Zumal ja auch die Obduktion sonntags war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 15:49
@Sago
Was? Vermietung und Wertpapiere? War ja klar...:D Na also, wieso sollte man seinem einzigen Sohn so etwas nicht übergeben? Vielleicht, weil er einfach kein guter Geschäftsmann war und alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat, vernichtet hätte.
Also für mich steht die Spielsucht weiterhin im Raum.


Anzeige

melden