Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:46
Die Erkenntnisse über BS hat diePolizei aber schon lange,warum wurde er dann nicht auch angeklagt? Sehr verworren, das alles. Mal scheint es so, dann wieder so und so weiter...

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:46
@nigiri
Auf die Idee "Der Mörder hat sicher einen Neo getragen" muss man erstmal kommen! Ich weiß erst durch meine Recherche, dass man, wenn man keine DNA-Spuren hinterlassen will, einen Ganzkörperanzug tragen sollte.
Ohne dass ich mich jetzt zu viel loben möchte, muß ich doch schreiben, dass ich genau das vor ein paar Tagen bereits geschrieben hatte.

Ich gehe davon aus -falls HS es war, dass sie sich einen Taucheranzug angezogen hat, dann in der Annahme das Haus betrat, beide Schemmers würden schlafen und sie mit je einem tiefen Schnitt vom Schlaf ins Jenseits befördern könne.

Da es durch den Toilettenbesuch von Herrn Schemmer aber dann zu einem Kampf kam wurde dieser Plan zunichte gemacht und HS beging ihre DNA-Verteilungsvernichtungsaktion...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:47
Die Kinder scheinen ja auch mal wieder instrumentalisiert worden zu sein, wenn sie die Nachbarn auch beschimpfen. Wo war denn die grosse Tochter in der Tatnacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:49
Zitat von burabura schrieb:Desweiteren denke ich dass die Schemmers eine groessere Menge Bargeld zu Hause gehabt haben muessen,denn die Anschaffungen und Umbauten sind sicherlich in der kurzen Zeit nicht vom Erbe gemacht worden.Mindestens einer von beiden kannte das Versteck.
Das haus wurde erst umgebaut,als das Erbe ausgezahlt wurde.So hat sie das gesagt.

@jungler
Sehr guter Bericht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:50
Hammer fand ich die AUssage von HS zu der Nachbarin am Freitag morgen.
"Heute ist so ein toller Tag"


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:51
Vom Neoprenanzug gehe ich auch aus. Zum Kampf kam es nicht. Es gab nur 2 Stichverletzungen bei ihm.Der erste Stich wurde in den Darm gesetzt,in der Bewegung,der Darm hing dann raus,damit war er kampfunfaehig. Wie ich schon geschrieben hatte,gab es eventuell ein kurzes Festahalten an der Hand der H.S. beim Einstechen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:51
gruselige Vorstellung, H.S. schleicht in einem Neoprenanzug durchs Haus...
Ein Problem habe ich mit der Neoprenstory. Sie kann sich den Neoprenanzug ja schlecht vor dem Haus angezogen haben. Das bedeutet Sie muss ihn aufjedenfall schon getragen haben und damit auch Auto gefahren sein. Das allerdings ist sehr riskant. Man muss sich nur mal vorstellen Sie käme in eine Routinekontrolle der Polizei, nachts in einem Neoprenanzug. Welche Erklärung sollte sie dafür haben??


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:52
Erst mal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an unsere Berichterstatter, sehr gut geschrieben ;-)


War die Nachbarin die Zeugin, die RA Sch. unbedingt verhinder wollte, oder kommt der noch, weiß das jemand?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:52
Danke an die Prozessbeobachter!

Wenn man das alles mal auf sich wirken lässt, zu welchem Schluss kommt man dann?
Mein "Eindruck" sieht dann so aus:

H.S. hat die Tat begangen, aber B.S. hat davon gewußt. Vielleicht hat er mitgeplant, vielleicht auch nur gesagt mach Du und erzähl mir keine Einzelheiten. Da er aber als der eigentliche Erbe der Hauptverdächtige sein würde, wurde dafür gesorgt das er ein Alibi hat. Sie wollte jemanden engagieren der den Job übernimmt, hat aber nicht geklappt. Also musste sie selber ran. Hat sicher geglaubt als "treusorgende" Mutter nicht unter Verdacht zu geraten. Durch Verwendung eines Neoprenanzuges cleverer Weise keine Spuren hinterlassen. Dumm nur, dass es Leute gab die Sie einerseits auf dem Weg zum Tatort gesehen haben und andereseits Leute die gesehen haben wie Sie morgens zu untypischer Zeit nach Hause kommt. Leider hat sie (neben dem Versuch einen Mörder zu engagieren) auch noch versucht sich falsche Alibis von der Nachbarin und von der Tochter geben zu lassen. Schwerer Fehler wenn diese dann auspacken!...

Ich glaube weil B.S. doch drin hängt (zumindest als Mitwisser) ist er auch bereit ihr im Prozess beizustehen. Anders ist das doch nicht rational zu erklären, oder??? Wer so kaltblütig nur an Vermögen und materielles (Haus) denkt und nicht über den Verlust (genauer: Mord) an seinen Eltern trauert der ist mehr als nur verdächtig oder der ist einfach nicht normal.

Ein weiterer, schlimmer ja zynischer Punkt: Der teure "Staranwalt" der (mutmaßlichen) Täterin wird
vom Vermögen der Opfer bezahlt!!! Schlimmer gehts doch kaum noch!

Wenn B.S. drinhängt (als Mitwisser) dann hoffe ich das die den drankriegen und er keinen Cent vom Vermögen der Eltern bekommt sondern alles Geld etc. an die Enkelkinder geht!

Unfassbar das alles - und da kommt ja wohl noch mehr.... :-(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:53
@Niklas_Popikla sie hätte sich aber über den Neoprenanzug normale Klamotten ziehen können. Da es auch nicht so heiß war (Wetterbericht wurde hier kürzlich eingestellt) wäre es unbequem gewesen aber nicht unmachbar.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:53
Als geuebte Taucherin kann sie sich den Anzug auch in der Dunkelheit mit Sicherheit anziehen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:56
Noch was lustiges...H.S. hat sich dann auch noch Fett in einer Schoenheitsklinik nach der Tat absaugen lassen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:56
Für mich war sie die Täterin und er hängt irgendwie mit drin ..... nicht als Täter aber ganz unwissend wird er nicht gewesen sein.
Die Habgier muss rießig gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:57
@bura
Der erste Stich wurde in den Darm gesetzt,in der Bewegung,der Darm hing dann raus,damit war er kampfunfaehig.

Bei einem Stich in den Bauch war er garantiert nicht kampfunfähig, bzw. hätte nicht mehr schreien können. Eigene Erfahrung, glaub es mir. Meine Kollegen haben mich damals erst ca. 30Min. später auf den roten Fleck am Hemd/Pullover aufmerksam gemacht. Not-op, daher darf ich meine Pension heute geniessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:57
@sensibella

das ist sicher möglich. Irgendwas leichtes, was man sich auch im Auto gut abstreifen kann.

@bura
Dessen bin ich mir sicher. Aber direkt vorm Haus wird sie in trotzdem nicht angezogen haben.
Also muss sie einen kurzen oder längeren Weg im Auto damit unterwegs gewesen sein.

Was eine Horror-Story insgesamt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 19:59
@Twincam das kommt drauf an. Wenn die Aorta erwischt wurde dann war er schon sehr schnell kampfunfähig. Er wird dann ganz schnell das Bewusstsein verloren haben.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:01
Das kann natuerlich sein,kommt darauf an wie schnell danach der toedliche Stich gesetzt wurde.So ich muss mich erstmal um meinen Lebenspartner kuemmern...-) bis Morgen..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:02
@masterplan
So oder so ähnlich sehe ich es auch !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:02
Hallo alle zusammen!
Auch ich werde mich hier mal einklinken. Ich frage mich eher wie sie nach der Tat mit dem wahrscheinlich blutigen Anzug ins Auto gekommen ist,bzw wie sie ihn ausziehen konnte ohne dabei blutige Hände zu bekommen und in ihrem Auto DNA der Opfer zu hinterlassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 20:02
@bura bei dem Senior gab es keinen in dem Sinne tötlichen Stich. Er ist - laut Forensiker - verblutet. Daher auch mein Gedanke, dass man die Aorta erwischt hat.


Anzeige

melden