Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an 11 Jähriger

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an 11 Jähriger

26.03.2012 um 23:58
@Cleo1956

den staat interessiert nur den täter und seine psyche. den staat geht die opfer und angehörigen am arsch vorbei

Anzeige
melden

Mord an 11 Jähriger

26.03.2012 um 23:59
@Kangaroo
Ich bin für arbeiten mit den eigenen Händen jeden Tag im Steinbruch oder sowas,zu essen Wasser und Brot. Würde uns auch billiger kommen(dem Steuerzahler).:)


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:00
@Cleo1956
Naja körperlich harte Arbeit ist sicherlich ne gute Idee aber billiger wäre es auch nicht denn der ganze Transport zum Steinbruch (bsp.) und die Bewachung dort ist auch kostspielig .. Aber ich weiß was du meinst.

Ich finde so ne Datenbank wo man sich Informieren kann ob es Sexualstraftäter in der Nachbarschaft gibt ist auch eine gute Sache mit nachhaltiger Wirkung ..
Aber ist ja alles "gläserner Staat" .. Wenn man nichts zu verbergen hat, hat man eigentlich damit kein problem .. Trotzdem wird sich permanent gegen sowas gewehrt.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:00
es geht nur um die Rehabilitation des täters. den täter zu betrafen ist nur ein sekudäres ziel des staates


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:01
@xshiningx

Ja, da hast Du recht. Es kotzt mich auch an!

@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Voraussetzung sei, dass nach Einschätzung von Psychiatern und
Betreuern keine Wiederholungsgefahr bestehe.
Auf diese "Betreuer" ist auch nicht viel Verlass. Es gab schon Fälle, wo welche entlassen wurden und wieder zugeschlagen haben. Weil die Justiz pennt....

@Kangaroo

Ja ein modriger alter Kerker unter der Erde. Kann nicht sein, dass Schwerverbrecher im Knast noch wie im Luxus leben können.

Aber kennt man ja...Heute zählt nur eines Täter vor Opfer. Sollte der gefasst werden, wird er schon einen Anwalt finden und vermutlich für vermindert schuldfähig bzw. unzurechnungsfähig erklärt werden. Wetten?...


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:01
....aber nein,jetzt werden neue ,schicke Gefängnisse gebaut,weil ja die Verbrecher genügend Platz brauchen.
Gerade auf RTL läufts!


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:04
Am besten noch mit Sauna und Pool und nicht vergessen einen Spa Bereich. Ich kotz gleich...


2x zitiertmelden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:06
Stimmt, man sollte die Rechtsprechung und di Organisation des Justizvollzuges den RTL - Guuckern überlassen...


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:06
Das es aber durchaus Vereinigungen gibt welche sich für Opfer von Straf und Gewalttaten einsetzen wird hier komplett ignoriert oder?


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:07
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Am besten noch mit Sauna und Pool und nicht vergessen einen Spa Bereich.
das kommt bestimmt noch. eu norm, weil sonst menschenverachtend ist


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:08
@Mittelscheitel
Tolle Message, als Tipp mal vorherigen Seiten durchlesen .. Sich auf eine Aussage zu versteifen ist ziemlich fragwürdig.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:09
@Mittelscheitel
Jau,dann sehe es anders aus.Du meinst das ironisch...aber die Idee ist gut! Allerdings würde es garnicht erst zum Prozeß kommen.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:12
@Hop_Rocker77
Und wie sieht die Hilfe aus? Kopfstreicheln und evtl.finanzielle Hilfe??Na toll,das hilft den Eltern enorm!
Frag doch mal die Mutter von Felix was da an Hilfe kam!


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:16
@Cleo1956
Ja super Idee!
Da würde man die Prozesskosten sparen und jeder unqualifizierte Typ ohne Peilung von irgendwas könnte über andere entscheiden...wäre natürlich eine prima Idee!

So kann dann jeder seine Phantasien auslassen ohne das er selbst zum Thema wird....das ist naütürlich ne klasse Idee! :D
Jeder kann seine sadistische Ader ausleben und steht moralisch noch gut da...bin ich dabei! :D

Informier dich einfach mal im Internet wenn du das nächstemal Opfer einer Gewalttat wirst....aber das du die Opferhilfe als "Kopfstreicheln" diskriminieren willst...sagt eigentlich alles...Hauptsache die Phantasie als Täter wird befriedigt und man kann auch endlich mal die eigenen Gewaltphantasien, moralisch gerechtfertigt ausleben.....


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:22
@Hop_Rocker77
Lies mal richtig,dann kapierst du,das es eine ironische Antwort auf "Mittelscheitel "war.
Ist ja schön,das es Opferhilfe gibt,aber den Eltern,die ein Kind durch Mord verloren haben,hilft das nicht weiter.Bei anderen Straftaten sieht das sicher anders aus.Da gebe ich dir Recht.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:26
@Cleo1956
Ja klasse dann lassen wir die Opferhilfe sein und freuen uns nur noch darauf wie toll wir die Täter quälen können!
Geile Idee!

Ja und weil du so verdammt sarkastisch warst, haste auch mich angesprochen und nicht "Mittelscheitel! ;)


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:35
@Hop_Rocker77

Stimme dir da völlig zu.. Auch "Rache" ist nur auf den Täter konzentriertes Denken und die Opfer fallen auch da völlig unter den Tisch.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:39
@Hop_Rocker77
Ich will keine Täter quälen(unterstell mit nichts)sondern einen Prozeß mit einer gerechten Strafe,die allerdings schon lebenslänglich sein sollte(wie die Eltern der getöteten Kinder vom Täter auch bekommen haben).


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:43
@Hop_Rocker77
Die Opferhilfe ist natürlich sehr wichtig und ich finde die darf man nicht ausser acht lassen .. Allerdings muss man auch immer dazu sagen dass die Opfer / Angehörigen jeder individuell ist .. Nicht jeder möchte diese Hilfe beanspruchen bzw. kann es emotional. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.


melden

Mord an 11 Jähriger

27.03.2012 um 00:52
@Kangaroo
Ja,so meine ich das auch.Bei Mord ist die Opferhilfe sicher auch überfordert.Diese Angehörigen von Mordopfern machen monatelange Therapien in Einrichtungen und trotzdem ist das Leben für sie zu Ende und kaputt(siehe den Vater von S.Jahr)
Und HIER wurde über Mord gesprochen und nicht über einen Überfall oder Ähnliches.Sicher greift da auch die Opferhilfe....aber darum geht es hier nicht!!!


Anzeige

melden