Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremen, Oldenburg, Verden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 12:47
/dateien/0,1378118862,landkarte-niedersachsenOriginal anzeigen (0,5 MB)Hallo,

bin 25, komme aus Oyten und bin neu hier.

Ich suche interessante Orte mit genauen (Geo-) Daten in Niedersachsen.

egal ob:

Kriminalfälle
Mystery
Militär
Hügelgräber
Naturschauspiele (Tornadoschneisen etc...)

usw..

Ich hab hier schon viel gelesen und auch die Suchfunktion benutzt, aber möchte es gerne nochmal Alles in meinem eigenen Thread sammeln und nicht 20 Tabs auf haben und mir 30 Beiträge durchlesen, die im Endeffekt nur Kinderstreitereien sind ;)

Ich habe nämlich vor, Geschichten aus der Gegend zu sammeln, die Orte mit meiner Kamera zu besuchen und daraus sowas wie einen "Guide" zu erstellen.
Und wenn alles gut läuft, diesen zu veröffentlichen.


Ich hab auf der Karte mal gekennzeichnet, wo ich überwiegend unterwegs bin: siehe Anhang


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 12:51
Was isn das für ne Karte, wo "Rotenburg" mit zwei t geschrieben ist :D


Als Geschichte wüsste ich was aus dem Großraum Lilienthal.
Falls Interesse besteht. Aber dazu gibt es außer "unendlicher Weiten" keine Location.


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 12:55
Dann mal her damit :D

Ich will diesen Thread auch als Linksammelthread nutzen, falls jemand interessante Links hat.


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 13:09
@Puke
Ist nur so ungefähr aus dem Gedächtnis exhumiert:
Ich pack mal als Navigationspunkt die Kirche von Sankt Jürgen rein.
https://www.google.de/maps?ll=53.179877,8.823524&spn=0.004597,0.013078&t=h&dg=opt&z=17

Das ganze Gebiet ist als Blockland und Truper Blänken bekannt.
Als man dort mit der Besiedelung begonnen hat, war man noch nicht so weit, was die Entwässerung angeht. In der kalten Jahreszeit war dort regelmäßig alles überflutet. Man kann gut sehen, dass die Kirche etwas erhöht steht, damit niemand nasse Füße bekommt.
Um trotzdem von A nach B zu kommen, fuhr man kurzerhand mit dem Ruderboot.
Das ganze geht bei guter Sicht relativ gut.
Bei schlechter Sicht die dort gerade im Herbst/Winter durch Nebel vorkommt, ist das ganze ein Himmelfahrtskommando.

(Selbst wenn man sich da heute bei Nebel zweimal um die eigene Achse dreht, ist man am Arsch, zumindest, wenn man mitten auf nem Feld steht)

Durch die Überflutung fehlten Landmarken in Form von Straßen bzw. Wegen.
Man verirrte sich schnell.
Die Verirrten haben dann gerufen. Anwohner haben, wenn sie wen rufen hörten, zurückgerufen.
Wasser hat die Angewohnheit, Schall sehr weit zu tragen. Leider ist es auch schwerer, mit dem menschlichen Gehör die Richtung auszumachen.
Gerade im Winter war das fatal.


(Wenn es dann richtig winterlich und kalt wurde, hat man große Balken an die Häuser gelegt, damit die Eisschollen nicht gegen die Wände knallen, sondern sich über das Dach schieben.)

P.S.
Lass deinen Thread von gestern löschen, einer reicht zu dem Thema.


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 13:58
Ok, werd ich machen. Wusste nicht so Recht, in welcher Kategorie das gehört ^_^

Danke schon mal!


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

02.09.2013 um 14:19
Die Göhrde-Morde


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 20:43
Moin!

Komme auch aus der Gegend und suche auch noch interessante Orte. Gibt es denn hier oben wirklich nichts bzw. kaum etwas? Kann ich mir gar nicht vorstellen :-(


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:02
@knicke81

Ich frag mich auch immer ob das schon alles gewesen sein soll.

Soll es wohl ... :-/


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:10
@Midnightsecret

Kommst du denn aus der Gegend? Vielleicht hast du ja noch eine Idee.


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:14
@knicke81

Bremen.

Ich kenn auch nur die verlassene Villa in Verden und die Geschichten über die allerwiesen.

Das Krankenhaus in sebaldsbrück wurde schon vor längerer zeit abgerissen.

Ich glaub sowieso nicht dran dass es an solchen Orten spukt, ich mag einfach die Ausstrahlung die diese Orte haben.


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:19
@Midnightsecret

Danke. Das wäre ja ein Anfang. Für mich muss es auch kein Spukhaus sein. Ob es jetzt eine verlassene Villa, Wohnhaus, etc. ist, wäre mir egal. Für mich ist eher die optische Erscheinung wichtig. Aber nen Geist wäre auch witzig :-P


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:21
@knicke81

http://www.spukorte.de/html/alte_villa_verden.html (Archiv-Version vom 30.11.2013)

Das ist die alte Villa.

Betreten natürlich, wie überall anders auch, verboten.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:24
Boah, ein schönes Haus. Warum das Grundstück nun niemals verkauft?

Gibt es da ernsthafte Infos zu?


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

08.03.2014 um 21:51
Sieht klasse aus. Vielen Dank. Reingehen würde ich da eh nicht. Man weiß ja wirklich nie, wie alt alles schon ist und durch eine Decke fallen möchte ich dann doch nicht. :-)
Hast noch mehr?


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

29.07.2019 um 17:57
Leute bin seit kurzer Zeit auch stolzer OYTER! Ist hier noch jemand aktiv und würde mich sogar mal begleiten auf ein lost place?


melden

Interessante Orte in Niedersachsen / Bremen

05.01.2020 um 13:02
In Lilienthal ist mal einer umgebracht wurden und in so was wie ein bunker eingemauert worden (die Leiche lag dort 10 Jahre )


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Verlassene Orte im Raum Verden(Aller)
Orte, 2 Beiträge, am 10.03.2024 von EnigmaJäger
PeterDerIV am 29.02.2024
2
am 10.03.2024 »
Orte: Spukwald in Bremen-Nord
Orte, 284 Beiträge, am 20.11.2022 von Chewbacca2
Shiiva am 25.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 20.11.2022 »
Orte: Lost Places/Spukorte Bremen??
Orte, 14 Beiträge, am 25.03.2018 von Blackrose84
Finchen am 19.07.2014
14
am 25.03.2018 »
Orte: Verlassene Ort in Bremen?
Orte, 6 Beiträge, am 25.09.2015 von SubaiaCirsium
SubaiaCirsium am 11.07.2015
6
am 25.09.2015 »
Orte: Lost Places in Verden? :)
Orte, 27 Beiträge, am 13.05.2012 von MangaLilly
MangaLilly am 10.05.2012, Seite: 1 2
27
am 13.05.2012 »