Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silke Bueche Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

15.08.2012 um 23:19
Ja das mit dem Handy ist komisch. Es wird geschrieben, dass sie es immer bei sich hatte. Es lag angeschaltet auf dem Tisch....entweder vergessen in die Handtasche zu stecken, liegen gelassen weil nur ganz kurz weg, in Eile Wohnung verlassen, konnte es nicht mehr mit nehmen.......?
Ob sie das Handy wohl mit zum geplanten Diskobesuch genommen hätte?

Anzeige
melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

16.08.2012 um 07:38
Ich denke, sie wollte in die Disco gehen, als sie die Wohnung verließ, ist aber aus irgendeinem Grund nicht bis zu ihrem Auto gekommen. Sie hatte alles dabei, was man bei einem Discobesuch mitbringen würde. Handy würde ich auch zu Hause lassen. Den Beutel hätte sie sicher im Auto gelassen. Was nimmt man in die Disco mit? Einen 20 oder 50€-Schein in die Hosentasche, ein Taschentuch, den Schlüssel (zwangsläufig um wieder ins Auto zu kommen)... Tasche etc. behindert einem beim Tanzen und könnte geklaut werden, Handy ebenso.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

16.08.2012 um 09:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:
Ich denke, sie wollte in die Disco gehen, als sie die Wohnung verließ, ist aber aus irgendeinem Grund nicht bis zu ihrem Auto gekommen.
Das hieße dann ja, dass sie entweder noch im Haus (Mehrfamilienhaus) verschwunden ist, eventuell abgegriffen wurde, oder aber direkt vorm Haus, denn ihr Auto war do vor dem Haus geparkt, oder?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

16.08.2012 um 10:00
Ist es ausgeschlossen das Silke nicht in ihrem Haus verschwunden ist?


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

16.08.2012 um 10:25
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Ist es ausgeschlossen das Silke nicht in ihrem Haus verschwunden ist?
Wenn man den 1 Jahr später vorübergehend verschwundenen Nachbarn bedenkt, ist das m.E. durchaus einen Gedanken wert.

Das Einzige, was sonst sein kann, dass sie vor dem Discobesuch noch eine kurze Erledigung machen wollte, aber nicht mehr vorhatte, noch mal nach Hause zu gehen, bevor sie zu ihrer Verabredung fährt. Das kann dann aber auch nur was sein, was fußläufig in nächster Umgebung zu erreichen ist wie ein Briefkasten o.ä., weil sonst hätte sie es ja sicher mit dem Auto gemacht.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

20.08.2012 um 16:27
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, ...
Zitat von stella790stella790 schrieb am 13.08.2012: Habe netterweise doch noch eine Mail vom damaligen Nachbarn bekommen. Nur leider darf er nicht darueber reden, er hat's versprochen.
Seltsam, passt aber zu den nicht vorandenen Pressemitteilungen. Kennt ihr denn niemanden aus Emmerich?
...worüber darf er nicht reden und wem hat er´s versprochen? Er war doch selber verschwunden bzw. als vermisst gemeldet. Meint er, er darf nicht darüber reden oder über Silke Bueche. Wenn er nicht über den Vermisstenfall Silke Bueche reden darf, dann würde es doch heißen, das er etwas dazu sagen könnte und von wem hat er die Order nicht darüber zu reden?

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

20.08.2012 um 16:31
@Quinzy
PN bitte...


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

21.08.2012 um 10:39
Die Polizei hält ja auch eine Selbsttötung nicht für ausgeschlossen, wie ist eure Meinung dazu?

Nimmt jemand, der vor hat aus dem Leben zu scheiden, seine Handtasche mit, ohne Papiere und Geld, nur die Handtasche....warum? Wenn ich Papiere,Handy ect. zu Hause lasse um einer Identifikation zu entgehen, warum nehme ich dann die Handtasche mit. Wenn sie bei mir gefunden wird, kann ich gegebenenfalls durch die Tasche identifiziert werden.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

21.08.2012 um 10:48
Sie könnte in der Tasche etwas transportiert haben, das sie brauchte, um sich damit zu töten. Ein Messer, einen Strick o.ä.! Oder sie brauchte die Tasche, um sie am Rheinufer mit Steinen zu füllen und sich damit selbst in den Fluss zu versenken.

Ich denke bloß, wenn man sowas vor hat, verabredet man sich dann vorher noch für die Disco? Das setzt einen dann doch selbst unter Zeitdruck, es möglichst schnell zu machen, damit man nicht gefunden wird. Würde man dann nicht eher Kopfschmerzen vortäuschen, damit einen eben KEINER so schnell vermisst? Und würde man dann keinen Abschiedsbrief schreiben und dafür sorgen, dass jemand die Wellensittiche füttert, bevor man weggeht?

Ich weiß ja nicht, was für Spuren / Hinweise die Polizei hat, dass sie eine Selbsttötung nicht ausschließen. Vielleicht GIBT es ja einen Abschiedsbrief. Oder vielleicht hat Silke sich ja von ihrer Mutter im Krankenhaus auf eine ungewohnte Art verabschiedet, dass die im Nachhinein dachte, das war wohl schon der Abschied für immer.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

21.08.2012 um 10:49
@Quinzy,
meine Meinung dazu: Es wäre sicher interessant, die Fragen zu klären, die du gestern um 16:27 gestellt hast. Aber das dürfen wir hier im Forum nicht machen. Das wäre dann Aufgabe der Polizei.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

21.08.2012 um 10:52
Ansonsten: Selbstmörder agieren nicht immer verständlich. Der Mann einer ehemaligen Arbeitskollegin hat sich z.B. vormittags auf dem hauseigenen Balkon erhängt obwohl er wusste, dass seine 8jährige Tochter nach der Schule allein nach Hause kommt und ihn somit finden wird, ohne dass in dem Moment jemand bei ihr ist. Meine Kollegin konnte deshalb nicht mal richtig um ihren Mann trauern, weil sie so unendlich sauer auf ihn war, dass er selbst im Tod noch so rücksichtslos war und der Tochter dieses Trauma nicht erspart hat. Ich denke, wer sich umbringen will, ist zu sehr mit sich und seinen eigenen in dem Moment "irren" Gedanken beschäftigt, dem Mut, die Tat zu begehen, dass die nicht mehr logisch handeln.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

22.08.2012 um 07:29
Zitat von chiantichianti schrieb: meine Meinung dazu: Es wäre sicher interessant, die Fragen zu klären, die du gestern um 16:27 gestellt hast. Aber das dürfen wir hier im Forum nicht machen. Das wäre dann Aufgabe der Polizei.
Da stimme ich dir zu.



Gibt es etwas, was eurer Meinung nach ,auf ein freiwilliges Verschwinden hindeutet?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

22.08.2012 um 09:54
@Quinzy

Dazu müsste man wissen, was die Polizei weiß.

Aus dem was wir wissen, kann ich nichts ableiten. Würde ich freiwillig verschwinden / untertauchen, ließe ich sicher nicht meine ganzen Sachen zu Hause, und wenn würde ich doch zumindest das viele Bargeld mitnehmen, das die Polizei fand. Und ich würde meine Wellensittiche unter einem Vorwand irgendwo unterbringen, z.B. Freundin oder Nachbarn drum bitten, sich zu kümmern, weil ich in Urlaub fahre.

Sonst müsste man ja von einer Depression ausgehen, wenn sie so freiwillig gegangen wäre, wie im Fall Max Weil vermutet.


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

22.08.2012 um 10:49
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Aus dem was wir wissen, kann ich nichts ableiten.
Ja das sehe ich auch so. Für mich deutet aus den Berichten, die wir kennen, nichts auf ein freiwilliges Verschwinden hin.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 07:51
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb am 12.08.2012: Was mir beim Ganzen eigenartig erscheint ist, dass ich keine aktuelle, deutsche Vermissenanzeige für Frau Büche finden kann, sie also auch nicht bei "du wirst vermisst" mehr gefunden habe, obwohl diese Seite doch meist aktuell ist und mir auch ist, sie da früher Mal gesehen zu haben.

Vielleicht weiss @senia dazu etwas mehr?
Zitat von stella790stella790 schrieb am 12.08.2012:da gab's mal die Vermisstenfeldung (finde die aber auch nicht mehr) und da wurde von jemanden die Frage gestellt, ob es Neuigkeiten gibt. Senia hat dann geschrieben, dass sie denkt, dass die Sache erledigt ist, weil es keine Vermisstenmeldung mehr bei der Polizei gibt
Wurde mal geklärt, warum es diese Vermisstenmeldung nicht/nicht mehr gibt?


1x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 08:20
@Quinzy

Vielleicht gibt es Hinweise, die der Polizei bekannt sind und die mehr für ein freiwilliges Verschwinden oder Selbstmord sprechen als für ein Verbrechen. Vielleicht glaubt aber auch die Familie nicht an ein Verbrechen sondern hat Gründe, freiwilliges Verschwinden oder Selbstmord anzunehmen, und deshalb die Vermisstenmeldung zurückgezogen. Oder aber ihr Aufenthalt ist der Familie (und sogar der Polizei) bekannt und sie hat aber Gründe, warum sie nicht gefunden werden WILL (z.B. wenn sie sich damals über ihre Männerbekanntschaften einen Stalker eingefangen hat), sodass sie offiziell nicht als "gefunden" gilt, aber eben auch nicht mehr gesucht wird.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 08:36
@Quinzy
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb:Wurde mal geklärt, warum es diese Vermisstenmeldung nicht/nicht mehr gibt?
Ich habe soeben mal angefragt. Allerdings nicht zu dem "Warum" sondern lediglich zu "Ob sie überhaupt noch als vermisst gilt".


2x zitiertmelden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 09:04
@PaulVitti
ja und? was wurde dir gesagt?


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 09:06
Wahrscheinlich per eMail angefragt.


melden

Silke Bueche aus Emmerich, vermisst

24.08.2012 um 09:09
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb: Ich habe soeben mal angefragt. Allerdings nicht zu dem "Warum" sondern lediglich zu "Ob sie überhaupt noch als vermisst gilt".
Ah, super, danke @PaulVitti . Es wäre doch mal interessant zu wissen, warum das so ist und ob gegebenenfalls ein oben genannter Grund von @DieGraefin
dafür in Frage kommt. Danke nochmals, bin neugierig auf die Antwort.


Anzeige

melden