Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.10.2013 um 20:46
Dafür, dass er nicht an Krebs erkrankt ist, gibt es doch nichts außer der Aussage der Mutter hier, oder?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 08:10
@Katinka1971

Zumindest lebt er noch, was schon mal beweist, dass er eine evtl. Krebserkrankung auf jeden Fall überstanden hat oder damit leben kann.??????
Ich weiß den Wortlaut aus Kims Brief nicht mehr genau: Ich habe dich immer verteidigt und jetzt will nicht mal mehr meine Familie mit mir zu tun haben. (So ähnlich zumindest).
Weswegen sie ihn verteidigt hat, das steht in den Sternen. Die Mutter hat ja sogar noch nach Kims Verschwinden zu ihm gehalten. Was das dann zu bedeuten hat, ist die Frage. Man kann nur vermuten, dass sie ihn bezüglich einer vorgetäuschten Krankheit verteidigt hat oder bezüglich irgendwelchen gefälschten Versicherungsunterlagen, kann aber auch genausogut sein, dass es um ganz etwas anderes ging.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 08:29
@bärlapp
Die Oma hat in xy ihm doch Geld zugeschoben...War das nicht für die Erkrankung? Oder wurde explizit gesagt, wofür das war?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 08:50
@Katinka1971
es gibt auch nur die Aussage der Mutter, dass er überhaupt behauptete, an Krebs erkrankt zu sein.....

@anser
theoretisch war er doch versichert, also krankenversichert, nur sie nicht, was ich nicht verstehe.....oder hiess es, beide seien nicht versichert gewesen? Das Kind war/ist doch sicher versichert? Ich kapiere das alles nicht, Sinn macht in diesem Fall nix irgendwie


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 09:33
Nach den ausbildungsverlust hat sie sich vielleicht nicht arbeitslos gemeldet und hat dadurch die KV verloren . Und die KV weigert sich für die kosten aufzukommen . Das Krankenhaus wird dann die privatrechnung an Kim gesand haben . Es wurden ja auch von fehlenden Unterlagen berichtet .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:06
Der Ehemann war selbstständig. Vll hat er nach dem Konkurs nicht mehr in die Krankenversicherung einbezahlt? Das mit dem Krebs kam nicht nur von der Mutter. Das wurde in XY so gezeigt. Er erzählte der ganzen Familie von seiner Krebserkrankung und die Oma steckte ihm Geld zu, damit er Medikamente kaufen konnte. Ob es sich dabei um zusätzliche Medikamente handelte oder einfach um Medikamente, die nicht bezahlt wurden, weil er gar nicht versichert war, weiß ich nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:12
@bärlapp
und woher hat xy die Info? Hat der Ehemann da gesagt, er habe Krebs bzw. dass die Erkrankung nur erfunden war?
Es kann ja nur eine Behauptung sein, wenn der Ehemann keinen Krebs gehabt haben sollte....entweder hat er die Behauptung fälschlicherweise aufgestellt, das wäre ja blöd, wenn er keinen Krebs hatte und es trotzdem xy so erzählt hätte oder aber die Mutter hat die Behauptung aufgestellt, dass er das behauptet hätte.......wir wissen nicht, was da dran ist, es ist ja nicht erwiesen, mit eidesstattlichen, uns bekannten Aussagen oder so


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:19
Also trotz längerem nicht-bezahlen einer KK hätte die KK die Kosten für die Medikamente bzw. die nötigsten Ausgaben übernommen, die Beiträge hätten nachgezahlt werden müssen plus Strafe. (Teilzahlungen sind bei KK auch möglich, wenn es nicht anders geht) - müssen eben nur bezahlt werden.

Es kann auch sein, dass der eine beim anderen mit-familienversichert war (Kontrahierungszwang) - je nach Einkommensverhältnisse. Aber es wurde von lebensverlängernden Medikamenten gesprochen- hmm. Somit suggeriert das ja, das das jetzt unbedingt notwendige Medikamente sein müssen und nix pflanzliches oder so...

Sprach nicht jemand davon, er hätt sich die Haare abrasiert, um die Krebserkrankung vorzustäuschen? War das der User Kims Mutter?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:32
jetzt wirds aber schon sehr spekulativ...vielleicht hat er die krankheit auch überwunden? nicht jeder krebs ist tödlich. krebs ist eine schlimme diagnose, aber es gibt so viele unterschiedliche arten und auch erkrankungsstufen. leider assoziiert man mit einem krebskranken gleich einen schwer gezeichnten, der schon am totenbett liegt.
man kann aber wie gesagt den krebs auch besiegen. ich spreche aus erfahrung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:40
@sylvana
Was ist hier spekulativ? Ich habe nur drüber nachgedacht, wie die evt. Versicherungskonstellation hätte sein können... und glaubte mich dran zu erinnern, das sowas wie rasieren hier mal im Gespräch war. Mit keinem Wort habe ich oben von Dir angegebenes erwähnt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 10:50
@anser
ja, das war kims mutter


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 11:01
@Tussinelda
Find den Beitrag nicht mehr...naja, hab ich mich dann doch noch richtig erinnert...

- es gibt Krebskranke, die, bevor sie nach und nach alle Haare einzeln verlieren sich tatsächlich die Haare selber kurz rasieren...(um nicht jeden Tag büschelweise Haare auf dem Kissen zu haben)
@sylvana (ja, Sylvana, auch eine Erfahrung :-) )

- deshalb muss das Abrasieren der Haare, wenn es denn stattgefunden hat, nicht wirklich was mit Vortäuschung einer Krebserkrankung zu tun haben, er kann wirklich eine Krebserkrankung gehabt haben... - und nicht nur so getan haben.
Aber das nur nebenbei, denn auch diese Aussage mit dem Abrasieren können wir nicht kontrollieren, denn sie stammt NUR von dem User Kimsmama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 11:12
@anser

Ich habe das auch gelesen mit dem ABRASIEREN. Vll stand es in einem Beitrag von KimsMama, der gelöscht wurde. Es wurden glaube ich, mehrere von ihr gelöscht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 13:00
@anser
ähm, hab ich mit meinem posting irgendwo DICH angesprochen???
leider weiß ich nur zu gut bescheid wie das so abläuft während einer chemo, und dass man sich üblicherweise vorher eine stoppelglatze schert oder scheren läßt. was immer da :-) sein soll...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 13:52
@sylvana
Zitat "jetzt wirds aber schon sehr spekulativ...vielleicht hat er die krankheit auch überwunden? nicht jeder krebs ist tödlich. krebs ist eine schlimme diagnose, aber es gibt so viele unterschiedliche arten und auch erkrankungsstufen. leider assoziiert man mit einem krebskranken gleich einen schwer gezeichnten, der schon am totenbett liegt.
man kann aber wie gesagt den krebs auch besiegen. ich spreche aus erfahrung." @ sylvana


- auch in den vorhergehenden Post finde ich keinen Beitrag, der dermassen spekulativ in welcher Hinsicht auch immer sein soll. Aber kann sein, dass Du irgendwelche Beiträge so auffasst. Alles eine Ansichts- bzw. Auslegungssache. Somit bezog ich, da Dein Post unmittelbar auf meines folgte, diese Äusserung auf mich...Vielleicht solltest Du klären, wen oder welches Post Du mit sehr spekulativ meinst und warum?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 13:55
ich hab allgemein die letzten postings gemeint, wo immer wieder nachgefragt wurde, wer wo was gesagt haben soll....und vor allem was die krebs- oder nichtkrebserkrankung angeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 14:52
Wenn ich mich nicht irre, hat Kims Mutter selbst gesagt, dass es Belege gibt, dass die Krebserkrankung erfunden gewesen sein soll. XY hat sich trotzdem dazu entschlossen, dass so in den Film mit aufzunehmen. Was sagt uns das jetzt?! Dass man den ganzen Film eigentlich vergessen kann, da sie es ja bewusst falsch dargestellt haben. Wenn jetzt noch andere dazu kommen und sagen, dass man die Aussagen der Mutter hier auch nicht ganz ernst nehmen sollte, dann bleibt am Ende des Tages nicht mehr viel übrig. Der Spekulationsspielraum wird dafür umso größer. Wer hat was falsch dargestellt und warum? Wer hat gelogen und wer nicht? Das sind hier die Fragen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 17:00
@charms

Dann müsste man davon ausgehen, dass XY von einer Krebserkrankung gesprochen hat, obwohl es keine gegeben hat und dann müsste man ebenfalls davon ausgehen, dass dem GVZ evtl. geöffnet wurde, obwohl XY gezeigt hat, dass der GVZ vor verschlossener Tür stand. Ich frage mich deshalb schon auch, weshalb das so gezeigt wurde. Wollte man keinen Verdacht auf den Ehemann lenken? Fehlen im Endeffekt die Beweise? Vor allem eine Leiche? Aber ob es der richtige Weg ist, die Situation dann dem Publikum anders darzustellen als sie tatsächlich stattgefunden hat, bezweifle ich persönlich schon. Dann wäre es vll besser gewesen, die Sache mit dem Krebs und dem GVZ ganz wegzulassen. Und vor allem würde mich interessieren, auf wessen Veranlassung die Sendung überhaupt ausgestrahlt wurde.

1. Die Familie hat diese Vermisstenmeldung über die Sendung veranlasst.
2. Die Polizei hat die Vermisstenmeldung veranlasst, um danach evtl. von einem Verbrechen ausgehen zu können und die Ermittlungen anders zu gestalten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 18:08
Kim hat Schulden wegen der Geburt. Sie war also nicht versichert. Bei ihm hiess es zusätzliche Medikamente die die Krankenkasse nicht zahlt.

Ob jetzt Krebs oder nicht, weiss hier keiner. Auch wenn angeblich Belege dafür vorliegen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 18:18
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Auch wenn angeblich Belege dafür vorliegen.
Wer hat hierfür Belege vorliegen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 21:24
@bärlapp


@charms hat das behauptet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.10.2013 um 21:52
Nein , charms war es nicht , Kims Mama hat dieses vor einiger zeit gepostet das sie Belege hätte das der Ehemann gelogen hat .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2013 um 08:16
Ebenso wenig ist bekannt, dass der Ehemann gar keinen Krebs hatte. Er hat von vorn bis hinten gelogen. Dies wurde auch ermittelt
Meint ihr diese Passage von KimsMama?


KimsMama hat u.a. auch geschrieben, dass Kim nie von alleine gegangen wäre, es sei denn aus Scham. Wofür könnte sich Kim so schämen müssen, dass sie ihr Kind zurückläßt. Ihre Schulden? Das alleine wäre für mich kein Grund, Schulden haben viele Menschen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2013 um 16:17
Und ich denke mal nach XY , der Aufruf nach ihr von mama und Oma , würde sie sich schon längst gemeldet haben !!!! Sie weiß das sie sich auf ihrer Familie verlassen kann .und ihre Familie sie vermisst . !!!! Sie hat keinen Grund mehr fern zu bleiben . So wie ich schon mal schrieb , ich glaube nicht an ein freiwilliges verschwinden ....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.10.2013 um 17:43
Zitat von InfoInfo schrieb:Sie weiß das sie sich auf ihrer Familie verlassen kann
Weshalb hat sie sich dann bezüglich ihrer Schulden nicht an die Familie gewandt. Die hat ja anscheinend nichts davon gewußt.


Anzeige

melden