Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:40
Aber Herr Doland hat seiner neuen Freundin alles erzählt und diese hatte es auf Band aufgenommen. In meinen Augen mehr, als wie hier.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:41
@Feelee
Da gebe ich dir recht- natürlich geht man nicht unbedingt von "Mord und Totschlag" aus- aber würde meine Tochter - morgens das Haus verlassen und "ohne alles" verschwinden- ihr Kind zurücklassen - selbst vielleicht noch an einer schlimmen Erkrankung leiden- würden bei mir alle Alarmglocken klingeln! In ähnlichen Fällen, Werdern sofort Hundertschaften losgeschickt - weil man eine "Eigengefährdung" ja nicht ausschließen kann...
Ich bin in Anbetracht der Umstände - nach wie vor - überzeugt, dass man hier gepennt hat!
Mich als Mutter - hätte es arg gewundert, wenn mein Schwiegersohn - so locker und gelassen bleibt... niemand aus dem Freundeskreis meine Tochter gesehen hat- keine Kontobewegungen- keine ärztliche Versorgung... Ganz ehrlich- vielleicht ticke ich da anders- aber unvorstellbar, dass meine Tochter - über Monate verschwundenen bliebe und keiner was weiß.. Ich würde sofort schlimmstes vermuten...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:46
@Feelee
Da hast du recht- das Geständnis im Falle Doland - ist schon ne Hausnummer!

Trotzdem wurde Herr Doland schon kurz nach dem Verschwinden seiner Frau - offiziell als "Verdächtiger" geführt... und hier, lag meines Erachtens noch weniger vor- als vergleichsweise zu Herrn Mirgel... Nach Sandra wurde auch sofort gesucht...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:47
@Nummer33
Ich ticke da wie Du. Keine Frage. Nur weiß ich eben nicht, ob es an meinem jahrelangen Allmy-Konsum liegt, ich generell eben misstrauischer bin (schon immer war). Darum überlege ich immer, wie kann es für anderen Leute gewesen sein, dass ich es für mich erklären kann. Und in diesem Falle denke ich, dass auch evtl. eine Art Eigenschutz von Seiten der Mutter vorlag. Wenn man zuviel nachfragt, bekommt man evtl. Antworten, die man nicht hören möchte. Ich sehe das ähnlich wie bei drogenabhängigen Kindern. Viele Eltern möchten es nicht wahr haben. Verschließen sich vor der Wahrheit, obwohl man es sehen kann und fallen dann aus allen Wolken, wenn jemand konkret sagt: dein Kind nimmt Drogen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 10:00
Vlt. wollte die Familie ja auch einfach glauben, daß Kim jemanden kennengelernt hat ? Da der Ehemann sie systematisch immer mehr von der Familie isoliert hat, hoffte die evtl. darauf, daß sich Kim nun mit einem anderen Mann aus dieser Beziehung lösen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 10:29
@Feelee
Kann alles möglich sein- aber ich denke irgendwie immer- das so ein "überraschendes - unverhofftes" Aufbrechen - im Bezug auf die gesamte Situation- niemals was gutes hätte bedeuten können....
Im Bezug auf die Chronik - habe ich hier so nie ganz verstanden- wer-Kim-wann als vermisst gemeldet hat? Seitens der Mutter- hieß es hier ja, dass die Polizei die Anzeige vom Ehemann haben wollte- und ihr die Hände gebunden waren... Zumindest habe ich es so in Erinnerung...

Ganz ehrlich- ich als Mutter - wäre auch in dem Hause des Ehemannes aufgeschlagen und hätte alles auf den Kopf gestellt... Wirklich - mich hätte interessiert ob meine Tochter ihre Papiere dabei hat... diese wurden ja erst bei der Räumung des Hauses gefunden...
Das soll jetzt nicht als Vorwurf klingen.... aber selbst die SMS erschienen der Cousine ja schon äußerst suspekt... Ich, als Außenstehender, fremder Mensch- habe seit publik werden des Falles- jegliche Alarmglocken klingeln gehört... erstaunlich, dass alles so ruhig über die Bühne ging..
Nach all dem, was bekannt ist- galt der Ehemann zuvor schon alles andere als vertrauenswürdig- man hätte sofort mit Spürhunden ins Haus gemusst...
Die Blutspuren im Keller - hätte "frisch" sicherlich viel größeren Aufschluss gegeben...
Sind wir mal ehrlich - in welchen Fällen- tauchen "normale" (damit meine ich Hausfrauen - die weder Kontakt mit Drogen oder sonstigen Dingen haben... ) aus ihrem normalen Leben ab - hinterlassen ihr Baby zurück um sich irgendwo ein neues Leben aufzubauen?
Ich weiß, ich weiß - durch Allmy ist man vielleicht sensibler - aber selbst ohne Allm- klingeln wie im Falle "Doland" sofort die Alarmglocken- wenn Mütter aus der Haustür rennen und alles stehen und liegen lassen....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 10:58
@Nummer33

Ich verstehe auch nicht warum die Mutter nicht mit einer Anzeige weiterkam. In anderen Fällen haben sogar fremde Personen, wie Arbeitskollegen, eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Ich bin gespannt was da noch in der Verhandlung rauskommt.
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ich weiß, ich weiß - durch Allmy ist man vielleicht sensibler - aber selbst ohne Allm- klingeln wie im Falle "Doland" sofort die Alarmglocken- wenn Mütter aus der Haustür rennen und alles stehen und liegen lassen....
Es muss doch nicht gleich ein neues Leben sein, dass einen aus dem Haus gehen lässt? Irgendein Termin, Vorstellungsgespräch, privates Treffen von dem man nicht zurückkommt?
Bei einer Person, die ärztliche Hilfe braucht, ein Kleinkind zurücklässt und mittellos verschwindet, dächte ich nicht zuerst an ein neues Leben.
Auch wenn man es dem Partner nicht zutraut, es könnte doch sonstwas passiert sein? Woher wollte man denn wissen, was dieser Mann mit dem sie angeblich gefahren ist für Absichten hatte?
Klar, jetzt ist leicht reden aber eine frühere Suche, wäre vllt. ergebnisreicher verlaufen.
Irgendwie kann man froh sein, dass diese SIM-Karte noch aufgetaucht ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 11:32
@Frau.N.Zimmer
Keine Ahnung, wie man den Ehemann derzeit eingeschätzt hat?
Der XY Beitrag deutete aber schon stark darauf hin, dass man wusste, dass einiges im Argen lag. Das verabredete Treffen bei der Cousine- hier wurde im Betrag ja gezeigt, dass es zuvor schon einen sehr großen Krach gegeben haben muss...und sich Kim darüber mit ihrer Cousine ausgetauscht hat... Da Kim in dem Beitrag als sehr "geknickt und mitgenommen" dargestellt wurde-lässt sich schon davon ausgehen, dass mehr dahinter gesteckt hat...

Ganz ehrlich- ich könne mir kein plausibles Szenario vorstellen- wenn mein Schwiegersohn mir mitteilen würde - dass meine Tochter "Hals über Kopf" in ein fremdes Auto getürmt ist - um auf "nimmer Wiedersehen" zu verschwinden...

Auf der einen Seite- wird der "Familienverbund" als sehr intakt dargestellt- anderseits - hält man ein "Untertauchen" in dieser Form - überhaupt für möglich...
Leider wissen wir hier nicht- wie das zustande kam?
Kim wurde aber als äußerst "solide" beschrieben... da haut doch irgendwas nicht hin?!
Sicherlich macht das alles Kim nicht mehr lebendig - trotzdem halte ich es für eine Schande- wenn der Täter ungeschoren davon kommen könnte.... Nur weil die Umstände ihm dermaßen zugespielt haben... 😕


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 11:41
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Ganz ehrlich- ich könne mir kein plausibles Szenario vorstellen- wenn mein Schwiegersohn mir mitteilen würde - dass meine Tochter "Hals über Kopf" in ein fremdes Auto getürmt ist - um auf "nimmer Wiedersehen" zu verschwinden...
Wie gesagt, ich hätte dann den " Abholer" im Verdacht.. Auf " Auszeit" oder ein neues Leben käme ich nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 11:51
@Frau.N.Zimmer
Ja, - hätte ich die Geschichte mit dem "Abholer" geglaubt- hätte ich auch nichts Gutes vermutet...
Ich hätte mich aber auch gewundert- woher dieser unbekannte Fahrer - so urplötzlich- aufgetaucht hätte sein können? Es muss ja verabredet gewesen sein- man springt ja nicht zufällig in ein fahrendes Auto! Diesbezüglich hätte ich sofort alles daran gesetzt- zu schauen - welche Telefonkontakte Kim zuvor hatte..... Sei es Festnetz oder Handy...

Als dann diese ominösen SMS kamen- in denen der Kontext ganz offenkundig darum ging- dass der Ehemann ja kein "Böser" ist- wäre ich mehr als hellhörig geworden - hat Kim es nicht für nötig gehalten- sich zuzeiten nach dem Wohle ihrer Tochter zu informieren? Das passt doch nicht!

Spätestes jetzt - wäre ich nicht eher bei der Polizei weg - ehe man eine Ortung des Handys veranlasst hätte! Und sei es- ich müsste der Polizei glaubhaft klarmachen, dass meine Tochter mir zukommen ließ, dass sie sich was antun könnte... unmittelbare Gefahr im Verzug hätte zum Eingreifen gezwungen.,,


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:19
Und ganz ehrlich... das dieser Mensch, der offenkundig als Lügenbaron bekannt war- mit dem Argument "im Keller wären Schlangen" - jemand davon halten konnte - dort mal näher nachzusehen - grenzt schon ans Unfassbare... Wie Schlangen im Keller? Freilaufend? Terrarien hätte ich mir da doch gerne mal angeschaut... War das, als Kim schon offiziell als Vermisst gemeldet wurde?
Jetzt kann man sich natürlich fragen- warum er die Geschichte mit den "Schlangen" aufgetischt hat- was gab es derzeit zu verstecken? Eine weggewischte Blullache - hätte die Familie ja nicht mit bloßem Auge erkennen können... Mich gruselt es echt..


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:26
Mich wundert es auch, dass solange nichts unternommen wurde. Niemand misstrauisch war.

Dazu noch das Geheimnis wegen Abbruch der Ausbildung und wegen den Geldproblemen.

All das birgt für mich die große Gefahr, dass es noch mehr Geheimnisse in ihren Leben gegeben haben könnte.

Denn auch wenn es sicher schmerzlich ist für ihre Mutter oder Oma, das (Vertrauens-)Verhältnis zu ihnen hatte sich geändert und dass sie so lange stillgehalten haben, als sie verschwunden ist, spricht für mich dafür, dass ihnen das zumindest unbewusst klar war.

Auch wenn vieles gegen ihn spricht, ich hoffe es klärt sich auf. Und es wird nicht ein doch Unschuldiger verurteilt oder ein Täter freigesprochen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:26
@Nummer33

Das stimmt, das mit den Schlangen ist auch so ein Ding. Aber auch der Gerichtsvollzieher, welcher GV glaubt denn so einfach, dass ein junger Mensch tot sein soll? Lassen die sich so leicht ohne Dokument überzeugen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:34
Zumindest kurzfristig wird das gehen. Auch Sterbeurkunden brauchen Zeit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:35
@Frau.N.Zimmer
Kam die Behauptung- dass der Ehemann dem GV geschildert haben soll, dass Kim verstorben sei- schon von ganz offizieller Seite... Ich kann das ganze echt nicht so wirklich glauben!?

Der Keller soll sei Kim's Verschwinden - nicht zugänglich gewesen sein?!
Das was bisweilen von der Familie über den Mann berichtet wurde- steht im absoluten Kontrast - zu dem, was man im Bezug auf Kim's Verschwinden- vermutet hat...

Selbst der Polizist- der als Zeuge vor Gericht über die Anzeige - ausgesagt hat, äußerte sich verwirrt über das Szenario... Demzufolge ist es ja nicht so, dass man bei der Anzeige auf taube Ohren stieß... es wirkte ja eher so, als interveniere die Familie derzeit beschwichtiget ...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:37
@Katinka1971
Natürlich wird das gehen.. der GV wäre in so einer Situation mit Sicherheit so pietätvoll und emphatisch- als das er dort eine Welle schiebt. Komisch ist aber nur, dass ihm danach anscheint nicht zu Ohren gekommen sein kann- das Kim just an diesem Tage spurlos verschwunden ist...
Ansonsten. - wäre er sicherlich sehr irritiert und hätte mal nachhaken können/müssen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 12:43
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Kam die Behauptung- dass der Ehemann dem GV geschildert haben soll, dass Kim verstorben sei- schon von ganz offizieller Seite..
Ich weiss jetzt nicht, bin nicht mehr so "drin" gerade. Vllt. wird das ja noch vor Gericht geklärt. Ebenso wäre interessant, wie der TV die Ehefrau gehindert haben soll, die Existenz zu sichern. Und warum? So wie er dargestellt wird, hätte er doch froh sein müssen, wenn ihr das möglich gewesen wäre? Irgendwie ist das nicht rund..


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 13:31
Kannte diesen Fall bisher ja nur sehr oberflächlich,jetzt komme ich aber mehr rein.

Scheint doch komplizierter zu sein als ich zunächst angenommen habe.

Ich vermute weiterhin das der Angeklagte schon eine ganze Masse an Dingen erlogen
hat,das tat Kim nicht sie verschwieg die Katastrophe in der sie und der Ehemann
steckten ihrer Mutter und Großmutter.

Vermutlich waren Kim und ihr Mann im Vertuschen der Ausweglosen Situation eine ganze
Weile vereint,könnte mir schon Vorstellen das Kim einiges der Taktik durch ihren
Ehemann zunächst mitmachte bis er den Bogen überspannte vielleicht mit dem
Vorgaukeln der Krebserkrankung.

Nachvollziehen kann ich nicht warum Kim erst so spät als vermisst gemeldet wurde,keine
Ahnung was die Mutter und die Großmutter vielleicht doch mitbekommen hatten
oder ahnten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 14:47
Mich erinnert solch ein Szenario immer an den Fall Trudel Ulmen, sie soll laut Ehemann ebenfalls mit einem anderen Mann weg sein , sogar angerufen haben. Dem Ehemann wurde mehr geglaubt als den Angehörigen, die sich nicht vorstellen konnten, daßsie einfach so abhaut. Dann, 16 Jahre später will es der Zufall, daß ein journalist auf den Fall aufmerksam wird und er anfängt zu recherchieren
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-gertrud-ulmen-nach-16-jahren-aufgeklaert-a-828381.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 17:30
@seli
Da hast Du Recht. Trudel U., das war der Hammer. Selbst als die Leiche aufgetaucht war und nicht anderweitig identifiziert werden konnte, glaubte man dem Ehemann noch, dass sie es nicht ist.
Ohne diesen Journalisten wäre der Töter ungeschoren geblieben und die arme Familie würde wohl noch nach einer Antwort suchen.


Anzeige

melden