Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 11:07
Ganz ehrlich? @Robin76
Du würdest reden müssen. Ich würde wohl reden müssen. Aber jemand, der eine Krebserkrankung seines Bruders erfindet, dem plagt wohl nie ein schlechtes Gewissen. Er hat skrupellos Dinge erfunden. Dinge gemacht. Ich habe die Befürchtung, dass er sich jetzt eher noch selber leid tut.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 12:04
Die Simkarte und die Blutspuren haben ihn das Genick gebrochen. Ich hoffe das die Revision abgelehnt wird. Er ist und bleibt ein notorischer Lügner der nur auf sich selbst bedacht ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 12:05
@Info
Warst Du im Gericht? Wenn ja, berichte bitte mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 12:31
Nein war ich nicht. Es ist aber für mich das nahe legenste. Es wurden Sms nach Kims verschwinden versendet. Die dazu gehörige Karte wurde in seinem Auto gefunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 12:51
@Info
Für mich las es sich so, als ob Du dies aus der Urteilsverkündung weißt. Somit ist es eine Vermutung.
Ich weiß, welche Dinge zur Verurteilung führen könnten. Aber mich interessiert eben nicht das könnte, sondern das, was Fakt ist. Darum habe ich lieber noch einmal bei Dir nachgefragt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:32
Aus dem Express, hier wird die Geschichte rund um den Gerichtsvollzieher aufgeklärt und ist für mich der Stein der den Mord resp. Totschlag auslöste:
(...)

Das Haus der jungen Familie, Kim hatte kurz zuvor die gemeinsame Tochter Lisa zur Welt gebracht, stand kurz vor der Zwangsräumung. Am. 5. März traf sich Jens M. deshalb mit einem Gerichtsvollzieher, dem er unter Tränen schilderte, dass seine Frau letzte Nacht gestorben sei.

Am Tag von Kims Verschwinden rief der Gerichtsvollzieher bei der Familie M. an. Er wollte sich nach den Unterlagen über Kims Tod erkundigen.

Umso überraschter war er, die angeblich Verstorbene am Telefon zu haben. Kim sagte ihm ihren Ehemann zur Rede stellen zu wollen.

Später rief Jens Freunde und Bekannte an und erzählte Kim sei abgehauen, dabei war sie zu der Zeit mit einer Freundin auf einer Wanderung. Am gleichen Nachmittag tauschte er die Haustürschlösser aus.

(...)

„Für uns spricht alles für einen Streit, als die verschiedenen Lügen-Konstrukte (des Angeklagten, d. Red.) aufgedeckt wurden.“
http://www.express.de/koeln/leiche-verschwunden-todes-raetsel-um-kim---23---zwoelf-jahre-haft-fuer-ehemann-23653556

Mit diesem Bericht klärt sich für mich einiges auf, auch wenn ich nur stiller Mitleser war. Ich denke es wurde der richtige verurteilt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:35
@suffy
Dankeschön. Das erklärt doch Einiges. Sie wollte ihn also zur Rede stellen. So was Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Aber da sieht man wieder, wie falsch eine Geschichte über Jahre durchs Netz geht und sich keiner einen Reim darauf machen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:37
@Robin76

Bitte gern, diese Geschichte lag mir auch immer quer im Magen, nichts halbes, nichts ganzes. Nun ergibt dies alles plötzlich einen Sinn, eine Woche davor (unser letzter Stand mMn) wäre es nicht so belastend gewesen, nun aber ergibt sich ein eindeutiges Bild und auch das "Motiv" bzw. der "Auslöser" der Tat scheint geklärt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:38
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Am gleichen Nachmittag tauschte er die Haustürschlösser aus.
Was wollte er damit erreichen? Wollte er demonstrieren, dass er Kim nicht mehr hereinlassen würde, wenn sie wieder kommen würde. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Aber wenn ich das so höre, muss ich schon sagen. Dieser Mensch ist so etwas von abgebrüht. Das grenzt schon an eine psychische Erkrankung.

Was wird dieser Mann wohl mit Kim gemacht haben. Dass sie tot ist, steht außer Zweifel. Aber ich frage mich zwischenzeitlich wirklich, ob er sie nicht doch noch eine Weile im Keller schwerverletzt eingesperrt hatte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:40
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was wollte er damit erreichen? Wollte er demonstrieren, dass er Kim nicht mehr hereinlassen würde, wenn sie wieder kommen würde. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Ich vermute einige Familienmitglieder hatten einen Zweitschlüssel und er wollte verhindern, bei verdächtigen Aktivitäten überrascht zu werden. Die von dir beschriebene Annahme kann ich mir durchaus als "Ausrede" vorstellen, bei unangenehmen Nachfragen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:41
@suffy
Ich bin fassungslos. Wie raffiniert ist dieser Mensch? An was hat der alles gedacht?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:46
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin fassungslos. Wie raffiniert ist dieser Mensch? An was hat der alles gedacht?
Ich unterstelle dem nun Verurteilten Ehemann eine gewisse Logik, als raffiniert würde ich ihn nicht bezeichen, eher als "geübt" im Vertuschen und Lügen.

Eine logische Annahme: Wie verhindere ich dass mich jmd. bei verdächtigen Aktivitäten beobachtet? Ich arbeite in der Nacht oder ich tausche die Schlösser aus. Schlösser austauschen ist sicherer. Man entscheidet sich dafür. Wie erkläre ich das nun? Kim ist mit jemand anderem abgehauen, warum sollte ich die Schlösser austauschen? Damit sie das Kind nicht holen kann bzw. Dinge aus dem Haus entwendet. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich bleibe unbeobachtet und gebe vor ich mache mir Sorgen um mein Kind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:48
@suffy
Auf der Kellertreppe waren Blutspuren. Im Keller selbst aber nicht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Dann frage ich mich, ob er sie im Keller getötet hat und nach oben geschleppt hat oder umgekehrt. Im umgekehrten Fall wäre sie womöglich noch hinter der zugeklebten Türe gelegen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:50
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Auf der Kellertreppe waren Blutspuren. Im Keller selbst aber nicht? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
So habe ich das auch verstanden, ich glaube dass auf diesen Beweis der Totschlag aufgebaut ist: Sie streiten sich, Kim macht ev. gerade die Wäsche. Er stößt sie die Treppe hinunter (ob in Mordabsicht ist nicht nachvollziehbar) und Kim bleibt blutend und regungslos auf der Treppe liegen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:51
Ich verstehe den Sinn nicht: Er behauptet, sie ist tot, und als der Gerichtsvollzieher 11 Tage später (!!!!) anruft, stellt sich raus, dass sie noch lebt und selbst am Telefon ist. Na, wenn das zum Mordplan gehörte, verstehe ich den Plan nicht. Genau so, dass er behauptete, sie sei verschwunden, noch bevor sie verschwunden war, macht doch auch GAR keinen Sinn, mir zeigt das einfach nur, dass der Mann völlig einen an der Klatsche hat, so einen Quatsch zu erzählen, während sie putzmunter noch mit Freunden unterwegs ist.

Was ist, wenn er zu dem Zeitpunkt (mit der Freundin) WIRKLICH dachte, sie sei abgehauen, weil sie ihm viell. nicht mehr erzählt hat, wo sie so hingeht, und er das als Überreaktion gezeigt hat (Schlösser austauschen, um sie zu bestrafen, dass sie selbst nicht mehr ins eigene Haus kommt)?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:55
@Comtesse
11 Tage? Der Zeitraum dürfte ja länge gewesen sein, wenn sie bei der Behauptung des Ehemannes gerade ihre Tochter zur Welt gebracht hatte. Ist aber egal. Fakt ist, dass er ein notorischer Lügner ist und tatsächlich wie du es ausgedrückt hast, einen an der Klatsche hat.

Was macht einer, der einen an der Klatsche hat, mit einer Leiche? Da hat er sich bestimmt auch etwas ganz Außergewöhnliches einfallen lassen. Hoffentlich nicht so außergewöhnlich, dass Kim nie wieder gefunden wird.

Ich würde dem zutrauen, dass er sie auf dem Friedhof mit in einen Sarg gelegt hat oder etwas Ähnliches. Auf jeden Fall ist er sich sehr sicher, dass die Leiche niemand findet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 15:57
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ich verstehe den Sinn nicht: Er behauptet, sie ist tot, und als der Gerichtsvollzieher 11 Tage später (!!!!) anruft, stellt sich raus, dass sie noch lebt und selbst am Telefon ist. Na, wenn das zum Mordplan gehörte, verstehe ich den Plan nicht. Genau so, dass er behauptete, sie sei verschwunden, noch bevor sie verschwunden war, macht doch auch GAR keinen Sinn, mir zeigt das einfach nur, dass der Mann völlig einen an der Klatsche hat, so einen Quatsch zu erzählen, während sie putzmunter noch mit Freunden unterwegs ist.
Ich behauptete nie, dass dies zu einem Mordplan gehörte. Er hat mal wieder gelogen und Kim entlarvte diese Lüge 11 Tage später. Ihr ging diese Lüge vermutlich zu weit. Sie stellt ihn zur Rede und infolge des Streitgeschehens kam es zu der ungeplanten (!) Tat. Ob in Mordabsicht oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 16:03
@suffy
Du vergisst dabei, dass es bei diesem Streit zu keiner Tat gekommen sein kann, da sie danach noch mit ihrer Freundin auf einer Wanderung war. Also haben sie sich gestritten und sie hat wahrscheinlich dann das Haus wütend verlassen, ohne ihm zu sagen, wohin sie geht. Er rief daraufhin (nach dem Streit wahrscheinlich) die Freunde und Bekannten an und sagte, sie sei abgehauen. Und hat dann die Schlösser ausgetauscht. Wenn er nicht wusste, mit wem sie unterwegs ist, macht das sogar irgendwie Sinn in seiner schrägen Denke.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 16:11
Wie verwirrend! Schade dass die Medien so wenig über den Fall berichten bzw. wir keine sicheren Quellen direkt aus dem Gerichtssaal haben. Da können wir uns hier wohl kaum ein Urteil drüber bilden...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.03.2016 um 16:21
Zunächst ist er jetzt mal wenigstens für 12 Jahre hinter Gitter, obwohl bestimmt Revision eingelegt wird. Aber leider weiß die Familie immer noch nicht, was er mit Kim gemacht hat. Man kann sich kaum vorstellen, dass er bei keiner seiner nachfolgenden Affären irgendetwas gesagt hat, woraus man schließen könnte, wo Kim liegt. Irgendein kitzekleiner Hinweis.


Anzeige

melden