Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 21:14
Warum sollte er das tun?
Sie hat ihn (wahrscheinlich) im Stich gelassen, Firma Konkurs, Haus zwangsversteigert, Schulden, Krebs?! und das alles dann mit kleiner Tochter (die ja da ist).
Vielleicht macht sie sich irgendwo (in London?) ein schönes Leben?
Er wird ja nicht nur einmal verhört worden sein und ich denke ja mal, dass PC und Handy (wenn sie es denn zurück gelassen hat- wer geht heutzutage noch ohne Handy aus dem Haus?) auch von der Polizei beschlagnahmt wurden...

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 21:15
@all
Weiß denn inzwischen jemand warum der Mutter hier das Schreibrecht entzogen wurde??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 21:47
Ich sehe es als moralische Verpflichtung an. Es könnte ein Verbrechen hinter ihrem Verschwinden stecken z.B. - Um das evt. Verbrechen aufzuklären, sollte er mithelfen.

Die Beziehung zwischen den Eheleuten kann keiner von uns beurteilen. Aber geliebt müssen sie sich mal haben. Und ein Kind ist entstanden, auch dem Kinde zuliebe hat er eine Verpflichtung (ich geh mal von der Unschuld des Familienvaters aus, da nichts anderes bewiesen ist)

Schulden- Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier von uns wirklich beurteilen kann, wer welche Schulden warum in welchem Umfang in dieser Beziehung gemacht hat. Oder hat jemand andere genauere Informationen?

Die Sache mit dem Krebs, von welcher Seite wurde die bestätigt?.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:00
@anser
Aber wenn sie wirklich gesagt hat: "ich hau ab, ich habe jemand neues" ?
Da würde ich auch nicht bei der Suche helfen...
Ich gehe jetzt einfach mal von gemeinsamen Schulden aus.


5x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:02
Ich weiß nicht, ob es hier im Verlauf der Diskussion schon erwähnt wurde... Mich erinnert dieser Fall irgendwie an die Diskussion "Tote in der Aisch". In dortigem Fall war es auffällig, dass der Ehemann sich nicht an der Suche beteiligt hat bzw. erst sehr spät zu einer solchen aufgerufen hat. Ich muss in Kim's Fall einfach immer wieder an Nadine denken...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:08
@schmetterling2
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Aber wenn sie wirklich gesagt hat: "ich hau ab, ich habe jemand neues" ?
Da würde ich auch nicht bei der Suche helfen...
Ich gehe jetzt einfach mal von gemeinsamen Schulden aus.
Wann hat sie das gesagt? Woher ist diese Info? Quelle?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:10
Laut der Mutter war sie erst zurück gezogen und blühte zum Schluß wieder richtig auf. Das war jetzt meine Vermutung...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:14
@schmetterling2
Oh sorry, das kam jetzt mal als Fakt rüber :-). Hätte mich auch gewundert...
Mich erstaunt natürlich auch, das man so wenig über Suchmassnahmen des Ehemanns erfährt, aber der Ehemann ist ja auch nicht in XY aufgetreten, ist auch nicht in Foren präsent. Wäre schon nicht schlecht, die zweite Seite der Medaille mal zu sehen...Vielleicht könnte man sich dann noch eher ein Bild machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:17
@Sommergold
Es wird ja von mehreren sms gesprochen. Vllt. hat der Ehemann deshalb keine Vermisstenmeldung abgegeben, oder die Polizei hat gesagt: sie haben sms erhalten, also nicht vermisst oder so. Auch ne Möglichkeit...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:20
Ich finde das alles so widersprüchlich...erst wird er in den höchsten Tönen im Fernseh von der Schwiegermutter gelobt und überall im Internet schreibt sie dann ganz anders. Warum?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:53
@anser

Nun ja, ohne etwas unterstellen zu wollen, aber SMS schreiben und abschicken @anser

Naja, wir wissen ja nicht, ob es wirklich Kim war, die die SMS geschrieben hat. Hat die Polizei das Handy denn geortet? Das weiß ich jetzt gar nicht mehr genau...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:54
Ups, da habe ich wohl eben Mist gebaut in meinem vorigen Post. Bin über Handy on und kann nicht editieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 22:56
@Sommergold da muss ich Dir widersprechen. Genau das Gegenteil war bei Nadine der Fall. Der Verlobt hat sehr früh zur Suche aufgerufen und sich intensiv an dieser beteiligt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 23:00
@Nitro
Ach so, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

21.08.2013 um 23:37
Zitat von anseranser schrieb:Ich sehe es als moralische Verpflichtung an. Es könnte ein Verbrechen hinter ihrem Verschwinden stecken z.B. - Um das evt. Verbrechen aufzuklären, sollte er mithelfen.
Ich sehe das nicht ganz so. Natürlich kann man es moralisch verwerflich finden, dass er sie nicht sucht, allerdings ist diese Sichtweise auch höchst subjektiv und aus meiner Sicht z. B. hat er überhaupt keine moralische Verpflichtung sie zu suchen. Wenn man davon ausgeht, dass er die Wahrheit sagt, dann hat sie ihn verlassen und man kann in dem Fall auch davon ausgehen, dass sie nicht gefunden werden will. Sie weiß ja, wo und wie ihre Familie zu erreichen ist.

Er hat scheinbar ja auch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass ein Verbrechen dahinter steht. Er selbst weiß am besten, wie die Stunden vor ihrem Verschwinden abgelaufen sind und er selbst weiß somit auch, aus welcher Motivation heraus sie das Haus verlassen hat.

Eine moralische Verpflichtung sie zu suchen, kann ich hieraus nicht ableiten, zumal auch er erst einmal diesen Schock und die Trauer verarbeiten musste. Das ist nämlich auch nicht so einfach und da kann man von Menschen auch keine selbstlosen Heldentaten erwarten. Gerade das Argument, dass sie sich schließlich mal geliebt hätten, ist ja eigentlich keines. Viele, wenn nicht sogar die meisten Menschen, bekommen nicht einmal eine vernünftige Trennung auf die Reihe und ALLE haben sich zu irgendeinem Zeitpunkt vermutlich mal geliebt.

Sollte seine Version stimmen, ist es nicht seine moralische Verpflichtung sie zu suchen, es wäre ihre moralische Verpflichtung, sich wenigstens zu melden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 06:43
@charms
Ich gehe ja mal davon aus, das ihr irgendwas passiert ist ohne das der Ehemann der Verdächtige sein muss. Auch wenn ich mich- und da geh ich von mir aus- mich jetzt mit meinem Partner/in so zoffen würde, sie auch abhauen würde, würd ich sie trotzdem suchen auch wenn sie hinterher wieder getrennte Wege gehen.

Zu einem Streit und dem was den ausgelöst hat gehören ja immer zwei, und der Ehemann kann ganz sicher nicht alle Schuld von sich weisen und daher sagen: so, nun sieh zu wie Du fertig wirst.
Aber sicher ist das auch wieder Ansichtssache.

Woher weiss man eigentlich, dass der Ehemann so garnichts unternommen hat? Vielleicht hat er sie doch gesucht? Der wird doch nicht wirklich nur zuhause gesessen haben...Evt. ist das alles nur nicht bekannt geworden?


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 09:03
Zitat von anseranser schrieb:würd ich sie trotzdem suchen auch wenn sie hinterher wieder getrennte Wege gehen.
So sehe ich das auch - allein meinem Kind zuliebe. Immerhin gibt es ja da auch noch diese SMS-Serie, die einfach abreißt. Selbst wenn der Ehemann von Kim komplett abgespeist wurde, ist es doch nicht unmöglich, dass ihr in der Zwischenzeit etwas passiert ist. Ich persönlich würde mir da trotz allem Sorgen machen und wenigstens ansatzweise suchen helfen. Er hätte ja nicht direkt bei XY auflaufen müssen, da gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 09:17
Auch gibt es wiedersprüchliche Aussagen, was die Vermisstenmeldung bei der Polizei betrifft. In einem Beitrag hier wird ein Artikel zitiert, in dem es heisst, der Ehemann hätte bereits 4 Tage nach Verschwinden Vermisstenmeldung erstattet.

KimsMama hingegen sagt:
Nach 6 Wochen hat er meine Tochter erst als vermisst gemeldet, weil ich bei der Polizei einen Heulkrampf hatte. Bis dahin wurde ich hingehalten. Er sagte immer:Die Polizei wollte keine Anzeige aufnehmen, weil Kim erwachsen ist und hingehen könnte, wo sie wollte.
Was ist richtig? Wäre ja zur Meinungsbildung dann auch wichtig. Für mich mal.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 10:13
Zitat von anseranser schrieb:Woher weiss man eigentlich, dass der Ehemann so garnichts unternommen hat? Vielleicht hat er sie doch gesucht? Der wird doch nicht wirklich nur zuhause gesessen haben...Evt. ist das alles nur nicht bekannt geworden?
Dazu weiß man nichts, weil wir ja auch nie die Sicht des Ehemannes selbst gehört haben. Zumindest im Film wurde er ja nicht sehr aktiv dargestellt. Insgesamt sind die Informationen, die wir zu dem Fall haben, sowieso so dünn, dass es kaum möglich ist darüber zu diskutieren, ohne sich dabei auf´s Glatteis zu begeben.

Fakt ist aber, dass äußerlich betrachtet und objektiv gesehen bisher nichts aber auch rein GAR NICHTS gegen den Ehemann spricht, was auch nur im Geringsten Anlass dazu geben könnte, einen Verdacht zu erhärten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 10:15
Oha....Gerade einen interessanten Artikel gelesen. Kim könnte, sollte sie freiwillig abehauen sein, sich strafbar gemacht haben. ??????

Hört sich ja blöd an, aber wenn man das mal so überlegt, stimmts. Provokante These.

Unterhaltspflicht Kind
Umgangsverpflichtung Kind

Aber richtig oder? Und jetzt nicht kommen mit: tausende Väter.....usw. Wir reden ja mal hier nicht über tausende Väter....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 10:42
@anser
kannst Du das verlinken?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:14
Zitat von anseranser schrieb:Unterhaltspflicht Kind
Umgangsverpflichtung Kind
Das würde ich, bei nicht nachkommen, jetzt nicht unbedingt als Straftat sehen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:14
Mich wundert das kimsmama sich garnicht mehr hier meldet , es könnte ja auch so sein das sich Kim bei ihr oder bei einem andern bekannten gemeldet hat, um Bescheid zu sagen das man nicht mehr nach ihr suchen soll !
Wie sieht das dann eigentlich aus?
Wenn mein Kind verschwunden währe würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten um sie zu finden !
Aber nirgends liest man irgend etwas darüber , das allein finde ich schon recht merkwürdig 😒!
Aber vielleicht täusche ich mich auch , selbst auf ihrer Seite wird meineserachtens nichts mehr gepostet !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:17
@Derschauer
ihr wurde das Schreibrecht entzogen, sie kann sich nicht melden,es gibt Klärungsbedarf


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:19
@Tussinelda
Allerdings hat sie sich auch nicht mehr eingeloggt seit dem letzten Beitrag.
Bekommt man ne Email be SRE?


Anzeige

melden