Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natascha Balslink verschwindet spurlos

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 10:54
@Annalotta
Das wären interessante Fragen für einen Technikfreak hier unter uns. Ich weiß es auch nicht. Da man ohne SIM 112 anrufen kann, müsste man das Handy dann eigentlich auch orten können, wäre jetzt meine bescheidene Meinung.

Anzeige
melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 13:01
@DieGraefin
Es gibt ja da auch irgendwas, wo man feststellen kann, dass das Handy gestohlen wurde. Also wenn man dir dein Handy stiehlt und dort eine andere Simkarte reinsetzt...
Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 16:24
Das weiß ich jetzt auch nicht, mein Wissen hat beim technischen Fortschritt Stand vor ca. 10 Jahren irgendwann aufgehört zu versuchen, mitzukommen. ;)


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 18:11
Naja entweder war das Handy gestohlen samt Simkarte oder es war eine ihr bekannte Person oder sie selbst ...
aber ich frage mich wenn es jemand gefunden hätte ,würde derjenige nicht die PIN kennen...oder sich bei der Polizei melden ...?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 18:53
Also mein Handy kann man ohne PIN jederzeit an und ausmachen.
Es gibt Leute, die geben die PIN bei jedem Blick aufs Handy neu ein oder vergeben extra eine weitere Geheimnummer.

Vielleicht hatte sie eh nur ein Prepaid-Handy, und dazu noch ein altes, dann kann man mit der PIN vergessen...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

21.08.2012 um 19:04
Nur in dem Bericht steht es wurde für kurze Zeit in Betrieb genommen...und zwar in Lahr wahrscheinlich ist sie freiwillig verschwunden ...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:17
Ich habe hier nochmal einen Text gefunden aus dem XY Forum. Es ist die Fallbeschreibung des Falles Balslink,der vor der Austrahlung des Falles bei XY durch die Redaktion veröffentlich wurde.

Interessant an diesem Text ist, das dort erwähnt wird, das Natascha Balslink gesehen wurde, wie sie in das Auto eines Fremden einsteigt und zwar im nahegelegenen Mahlberg.....
Hier die vor der Sendung veröffentlichte Fallbeschreibung der XY-Redaktion:

Kripo Lahr, 14. Januar 2006: Die 23-jährige Erzieherin befindet sich vor ihrem Verschwinden in einer schwierigen Lebensphase - Arbeitslosigkeit und eine Beziehungskrise belasten sie.

Wo ist Natascha Balslink?

Am 14. Januar 2006, um 8.30 Uhr sieht ein Nachbar wie die 23-Jährige ihre Wohnung verläßt. Er gibt auch an, am Abend vorher zwei Männerstimmen in ihrer Wohnung gehört zu haben, obwohl Nataschas Lebensgefährte nicht zuhause ist. Drei Tage später wird die junge Frau nochmals im nahegelegenen Ort Mahlberg gesehen, wie sie ins Auto eines Fremden einsteigt. Am 12. März wird ihr Handy kurzzeitig in der Innenstadt von Lahr geortet. Seither fehlt von Natscha Balslink jede Spur. Aktenzeichen XY zeigt ein Bild der Vermissten. Wer hat sie nach dem 14. Januar gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem Bekanntenkreis und zu den unbekannten Männern machen?

Quelle: http://www.presse-partner.de/start.cfm?pageid=515&articleid=2587&type=detail&archive=1# (Archiv-Version vom 28.02.2010)

Auffällig ist, dass hier in diesem Pressetext im Gegensatz zur Sendung die Handyortung erwähnt wird.

Merkwürdig auch, dass die Beobachtung, wonach die Vermisste in ein fremdes Auto eingestiegen ist, weder im Film noch im Studiogespräch mit dem Kommissar erwähnt wird.
Quelle: http://azxy.communityhost.de/thread/?thread__mid=125088018


2x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:32
@Quinzy
also das mit den Männerstimmen ist schon komisch was kann das bedeuten ?
Wie sollten zwei Männer mir nichts dir nichts in die Wohung gelangen ,ohne Schlüssel noch dazu wenn keiner zu Hause ist !!


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:39
@N_K


Der Nachbar gab an, zwei verschiedene Männerstimmen aus der geschlossenen Wohnung gehört zu haben, und zwar am Vorabend ihres Verschwindens.

Fest steht, ihr Mitbewohner, der Ex-Freund, war an diesem abend definitiv nicht zu Hause. Ob Natascha mit in der Wohnung war, als der Nachbar die Männerstimmen hörte, wurde nicht erwähnt, aber ist anzunehmen.

Was mich aber sehr verwundert, ist dieser Satz...
Zitat von QuinzyQuinzy schrieb: Drei Tage später wird die junge Frau nochmals im nahegelegenen Ort Mahlberg gesehen, wie sie ins Auto eines Fremden einsteigt.
den lese ich zum ersten Mal. Ich habe vorher nirgens gelesen, dass sie gesehen wurde, wie sie in ein Auto stieg mit unbekanntem Fahrer.


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:41
Wer kann das gewesen sein ?Ihre Freudin erwähnte bei axy etwas von einem alten Schulfreund ...dieser hat sich jedoch nie als Zeuge bei der Polizei gemeldet!


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:46
Es gibt noch die Möglichkeit ,dass sie freiwillig gegangen ist ,sie hatte ja vor dem Verschwinden eine Menge Probleme ...
keine Arbeit ,Stress mit Freund ,kein Geld u.s.w. vlt.hat sie mit jemanden ein neues Leben angefangen ?


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:46
Genau, ihre Freundin erwähnte ein Telefonat mit Natascha, indem sie ihr von einem Schulfreund/Bekannter von früher erzählt hat, mit dem sich Natascha im Biermichel treffen wollte. Ob dieses Treffen statt gefunden hat, konnte nicht ermittelt werden und auch kein ehemaliger Bekannter/Schulfreund......


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:52
Zitat von N_KN_K schrieb: vlt.hat sie mit jemanden ein neues Leben angefangen ?
...das könnte eine von mehreren Möglichkeiten sein. Allerdings denke ich, lässt man seine Angehörigen so im Ungewissen? Sie hatte eine Beziehungskrise und war länger arbeitslos, das stimmt. Meinst du nicht, sie hätte dann wenigstens ihren Eltern was gesagt....? Sie war doch sonst nicht mehr gebunden, keinen Partner, keine Arbeit...da kann man doch auch "legal" irgendwo neu anfangen oder nicht?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 19:57
@Quinzy
vlt. ist sie untergetaucht aber einige Punkte sprechen dagegen ...
sie hat sich nicht verabschiedet ,nicht mal kryptisch ,sie hat sich doch auf den Typen gefreut ,sie lies ihre persönlichen Sachen zurück ,sie hatte nur ihre Handtasche bei sich ,d.h. sie wollte wieder zurückkommen...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:01
Kappel-Grafenhausen ist in der Nähe der Grenze ,vlt ist es ja relevant ...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:01
WIe sieht es mit Suizid aus ?


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:03
Ist schon komisch ,dass der eine Kerl sich nicht bei der Polizei gemeldet hat ..wenn man eine reine Weste hat... !!


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:03
Ja und ganz wichtig finde ich auch, dass sie ihre Brille nicht getragen hat, wo doch bekannt ist, das sie sehr stark kurzsichtig ist, und ohne Brille äusserst schlecht zurecht kommt.

Was wäre ein plausibler Grund zum "untertauchen" ?

Wenn jemand in argen Schwierigkeiten steckt, taucht man unter....Ärger mit dem Gesetz, Schulden, die man nicht bezahlen kann, wären mögliche Gründe...aber ich denke nicht das Arbeitslosigkeit und Beziehungskrise dazu gehören, oder?


Frage: Was heisst kryptisch verabschieden?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:07
Mit "kryptisch " meinte ich : So Andeuteung machen die man zweideutig versteht ,so nach dem Moto : Ich habe keinen Bock mehr ,ich will woanders sein ...u.s.w.


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

23.08.2012 um 20:08
Zitat von N_KN_K schrieb:WIe sieht es mit Suizid aus ?
Ach das wäre eine Möglichkeit. Jemand der schwierige Lebensphasen durchlebt, wie beispielsweise Beziehungsabbruch und Arbeitslosigkeit, der könnte schon mal einen Suizid als Ausweg wählen.

Dagegen spricht für mich, das sie gesehen wurde, als sie in einen PKW mit fremden Fahrer stieg ( vorausgesetzt das stimmt) und die Handyortung zwei Monate später.


Anzeige

melden