lawine schrieb:es ist nicht so abgelegen und für konspirative Treffen geeignet, wie manche meinen. So ein Treffen im Wald um das Familienerbe zu regeln? Mensch, hier wir mysteriöses konstruiert, man glaubt es kaum.
Lieber glaube ich daran, dass er sich mit grünen Marsmännchen verabredet hat - deswegen der grüne Wald (Beweis für die Theorie!). Ironie off
Also in der reinen Lehre der Ermittlung gibt es höchstens Unterschiede in Wahrscheinlichkeiten.
Wenn grünen Marsmännchen theoretisch in Betracht kämen, läge die Wahrscheinlichkeit bei ungefähr 1:99 dafür, daß es so war. Leider gibt es auch noch eine unbekannte Grösse von Möglichkeiten, die hier und woanders (Ermittler) noch gar nicht in Betracht gezogen wurde, wir wissen also noch nicht einmal die relative Wahrscheinlichkeit der Theorien, für die wir Hinweise haben und die am Wahrscheinlichsten erscheinen.
Daher ist es schon korrekt, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und oftmals kommt man durch ne "spinnerte Theorie" sogar auf richtige Ansätze, auf die richtige Spur. Ich hab ja selber erwähnt, daß ich die Räuberpistole mit dem Unterlagen /whatever liefernden Mollier nicht im Mindesten für glaubwürdig halte, selbst wenn al-Hilli vorher in der Schweiz 2 Millionen Rappen abgehoben hätte. Einfach weil Mollier dann garantiert keine 1,5 Stunden Alpen-Tour zum Treffpunkt hin machen würde.
Ich hab ja mehrfach erwähnt, daß ich die Flucht-Theorie für Falsch halte, aber es ist nur korrekt, das genau zu prüfen bevor man es verwirft. Daher -trotzdem- mein Einsatz zur Parkposition. Rein theoretisch liegt die Wahrscheinlichkeit dafür sogar 100e Mal höher, als für die grünen Marsmännchen.
Der Tatort mit Fundsituation ist die letzte Botschaft, den uns die al-Hillis und Sylvain Mollier hinterlassen konnten. Hoffentlich hat man dort keine Fehler gemacht oder Wichtiges übersehen.
margaretha schrieb:Eine wilde Verfolgungsjagd wie man sichs unter dem Begriff erstmal vorstellt fand ja nicht statt, will sagen al Hilli hatte keinen Verfolger der ihm an der Stoßstange klebte.
Kann ja auch nicht, wurde ja schon besprochen. Verstecken hätte bei Sichtkontakt keinen Sinn gemacht und bei einem hektischen Wendemanöver (warum fuhr er DANN nicht weiter in den Wald?) hätte es beim Auto sehr deutliche Reifenspuren am Boden geben müssen!
Wenn er aber *telefonisch* davon erfuhr ("sie sind euch auf den Fersen"), würde ein verstecken dort hinter dem Grünstreifen mit Fluchtmöglichkeit nach Vorne wieder Sinn ergeben!
Daher: HAT er sich versteckt? Das ist DIE Kernfrage (für mich im Moment). Es deutet für mich vieles darauf hin, wenngleich man sich das eigentlich vor Ort ansehen müsste.
.