Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 07:20
Ich finde jedenfalls die Tatsache, dass ES vorhatte, in Norwegen mindestens ein Praktikum zu absolvieren und deswegen sich auch schon mit der norwegischen Sprache befasst hat, hochinteressant...!!!

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 11:03
Hallo @alle !

Wenn bei einem die Hütte brennt, hat der in aller Regel andere Probleme als auf Autos zu achten, die da am Straßenrand stehen. Solange kein besonderer Grund besteht, würde das kaum einer bemerken.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 12:28
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Solange kein besonderer Grund besteht, würde das kaum einer bemerken.
Der Wagen ist aber schon auffällig. Denke schon, dass er einem ins Auge fallen würde, wenn er vorm Haus abgestellt war, und dass man dann auch aufschrecken würde. Welche Sorgen hat man denn in erster Linie sonst, wenn es brennt, außer dass jemand von den eigenen Leuten zu schaden kommen könnte? An Materielles denkt man doch erst, wenn man alle in Sicherheit weiß.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 13:20
@Gildonus
Erstens hat das Auto da unübersehbar im Weg gestanden, zweitens war es eben furchtbar auffällig , ich bleibe dabei die wussten es, hatten sicher nur vergessen, absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, es den fw. Leuten zu sagen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 14:19
Hallo @diegraefin , hallo @Kompasskalle , hallo @alle !

Es mag durchaus sein, daß das Auto "fürchterlich" auffällig war und in einer "Alltagssituation" sofort gesehen worden wäre. Das Gehirn arbeitet aber mit "selektiver Wahrnehmung" und da wird bei einem Brand alles Unwesendliche ausgelendet. Es gibt da die tollsten Experimente zu dem Thema.

Gruß, Gildonus


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 16:45
@Gildonus

Nein denn das Auto stand doch genau da wo man ran musste, es störte also, musste weg und fiel so oder so auf und ich bleibe dabei die Sache stinkt doch zum Himmel, denkst Du denn die Polizei bildet sich nicht auch ein Urteil. Leider können die aber eben ohne Beweise und ohne Geständnis (ich hoffe die Person kann irgendwann nicht mehr und gibt es zu) nichts machen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 16:52
Stellt sich die Frage wie Elisabeth reinkam... Am Montag, 12.12. hatte sie noch keinen Schlüssel (unser letzter Kontakt zu ihr), am Dienstag soll sie mit diesem ominösen Schlüssel aber aufgeschlossen haben? Kann man natürlich ignorieren...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 17:00
@megumi
Woher wusstet ihr denn, dass sie keinen Schlüssel hatte?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 17:13
@megumi das ist natürlich auch wiederum sehr interessant und sollte man nicht ignorieren. Sollte sie am selben Tag erst den Schlüssel vom Freund erhalten haben ? ... oder aber sie hatte keinen... wäre interessant zu wissen..


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 17:35
Vielleicht hat der Mörder sie ja reingelassen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 17:46
Man soll ja niemanden einfach beschuldigen, aber wenn man mal alle Bilder die man so gesehen hat und das Verhalten der einzelnen zusammen nimmt, bleibt für mich nur ein sehr geringer möglicher Täterkreis. Und die Sache mit dem Schlüssel schränkt es noch weiter ein, finde ich.
Was mich nochmal interessieren würde, wäre warum der Verdacht gegen den Schwiegervater von Seiten der Polizei fallengelassen wurde und ich meine gelesen zu haben das schonmal eine Freundin von DB einen tödlichen "Unfall " hatte. Hat jemand hierzu Informationen?


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 21:08
Unglaublich das Video!
Das Vorgehen der Feuerwehrleute habe ich persönlich bei einem Hausband erlebt!
In meiner Abwesenheit fing meine Wohnung durch ein kabelbrannt Feuer... das heißt, es Kam zu einem Schwelbrand und als ich die Tür öffnen wollte kam zur Verpuffung... und Flammen brachen aus! Die Feuerwehr war ziemlich schnell vor Ort - zu diesem Zeitpunkt sind aber schon die Fenster rausgesprungen!
Das ERSTE, aller ERSTE - war die Frage ob noch jemand in der Wohnung sei!!!! Mit einem einfachen NEIN - war die Sache für die Feuerwehr Leute nicht gegessen! Betroffen stehen unter Schock und die Feuerwehrleute sind so ausgerüstet, dass sie jederzeit die Möglichkeit hätten- in die Wohnung zu gehen!!! Es geht um Menschenleben!

Was ich damit sagen will- die Bewohner des Hauses müssen der Feuerwehr eindringlich versichert haben- dass niemand mehr in der Wohnung ist! Ein "vielleicht" - "vermutlich" reicht da nicht aus!!!!

Das gibt mit zu denken- ist es so abwegig, dass der erwachsene Sohn die Verlobte als Gast in der Wohnung hat- und dann noch der Wagen- das passt nicht!!!!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 22:49
Es ist zwar schon Jahrzehnte her. Unter uns hatte es auch mal gebrannt. Der Bruder schlug mit einen gummihammer seine Schwestern nieder und verschüttete Benzin in der Wohnung und zündete es an. Sind alle verbrannt. Wir waren damals alle, wie es passiert ist . Bei der Oma übers Wochenende. Obwohl die Nachbarn aussagten das wir nicht da sind. Wurde unsere Haustür eingetreten um sich zu vergewissern das wir wirklich nicht zuhause waren.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

19.08.2014 um 23:02
Wurde denn ausgesagt das sie mit einen eigenen mit gebrachten Schlüssel reinkam? Oder kann er auch irgendwo deponiert worden sein? Bekam sie den Schlüssel vieleicht in der Nacht von einem Hausbewohner?
@megumi
Meine mal hier gelesen zu haben das die einen Hund besaßen der auch anschlägt? Hätte der Hund nicht anschlagen müssen als Elisabeth kam?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 01:06
Sehr interessanter Ansatz mit dem Schlüssel,finde ich.
Wenn sie mit einem eigenen Schlüssel reinkam dann hätte man diesen auch finden müssen, selbst wenn die Wohnung abgebrannt war.
Wurde für sie mal ein Schlüssel nachgemacht während ihrer Beziehung zu dem Freund?
Als sie vom Krkh. losfuhr mußte sie sich ja auch Gedanken gemacht haben wie sie reinkommen konnte.
Gab es ein Versteck für den Schlüssel ?Wurde was besprochen deswegen?
Wenn der Freund frühmorgens von der Nachtschicht kam,so hatte er doch sicher auch einen eigenen Schlüssel zum Aufschließen ?Oder der Schlüssel befand sich dann wieder vor der Tür?
Komisch dass der Freund weiter in der Wohnung haust, obwohl seine Eltern ja auch in die engere Wahl der Verdächtigen geraten könnten bzw. auch schon waren (Vater).
Was glaubt denn der Ex-Freund wer der Mörder war an seiner Freundin.
Ist er überhaupt daran (noch) interessiert?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 06:33
Interessant wäre tatsächlich sehr, ob der Schlüssel hinterlegt wurde und weiters mit dem Freund vereinbart war, dass ES den Schlüssel nach dem Aufsperren wieder dort - irgendwo vor dem Haus im Eingangsbereich zB. - deponieren soll... und ob eine etwaige weitere Person dies auf welchem Wege auch immer erfahren hat...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 07:44
@maxxb74
Wenn einen Vereinbarung getroffen wurde, den Schlüssel irgendwo zu hinterlegen bzw. zu verstecken-
wird das sicherlich nur eine Absprache zwischen den beiden gewesen sein! Ich glaube kaum, dass ein Dritter davon erfährt - es sei denn... jemand gab diese Info bewusst weiter! Aber in der Regel, besitzt man ja mehr als einen Schlüssel!

Hier fallen ja gleich alle möglichen Zufälle aufeinander!
Elisabeth schläft das erste mal dort alleine... die Eltern bekommen nicht mit, dass sie in der Wohnung ist, der Brandgeruch wird vom Vater, der offenkundig noch nicht im Bett ist, nicht bemerkt, dass Auto parkt unbemerkt vor der Haustür....

Niemals, glaube ich daran- dass der große Unbekannte mit Schlüssel ins Haus der Eltern eindringt- eine Frau ermordet um das ganze dann (inkl. Brandbeschleuniger) als Zigarettenbrand zu tarnen!?


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 07:48
Einfache Frage: Mit welchem Schlüssel kam Elisabeth rein. Wo ist der? Der kann ja nicht verbrannt sein. Ob der nun hinterlegt war oder sie ihn bei sich hatte - er muss dann ja in der Wohnung gewesen sein!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 09:00
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:es sei denn... jemand gab diese Info bewusst weiter!
... genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

20.08.2014 um 09:22
@maxxb74
Leider hört sich hier alles so an wie "mein Name ist Hase, ich weiß von nix"!
Der Vater (oder die Eltern) wussten nicht, dass Elisabeth kommt- oder der Verlobte wusste nicht, ob die Eltern wussten, dass Elisabeth in der Wohnung war...

Und dann die Sache mit dem Brandgeruch! Die Mutter wacht davon auf- spricht den Vater darauf an und der reagiert beschwichtigend? Völlig unüblich... Kommt mir so vor als HÖRT man nichts... SIEHT man nichts.... und RIECHT man nichts... Und natürlich - weiß man auch nichts!

Die ganzen Zufälle stechen schon ins Auge! Das Verhalten des Verlobten - "Tote soll man ruhen lassen" - "weiter in der Wohnung wohnen, obwohl irgendwo noch ein Irrer rumlaufen könnte, der in seinem Schlafzimmer einen Mord verübt hat und wie durch Geisterhand in die Wohnung kam" ???
Komische Aussage!!!!


Anzeige

melden