Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 22:39
@RogerMortimer: Das Gefühl lässt mich auch nicht los.
So normal seine Ausführungen für viele vielleicht klingen mögen, so abstrus erscheinen sie mir.

Ich komme immer noch nicht über das "allein lassen" hinweg.

Da wird vor nicht allzu langer Zeit eine ebenfalls junge Frau in räumlicher nähe zu mir und meiner guten Bekannten ermordet. Dann bin ich mit meiner guten Bekannten auf dem Heimweg vom Feiern. Diese fühlt sich beobachtet. Und trotzdem lasse ich sie alleine, obwohl der S-Platz scheinbar menschenleer ist und ich weiß, das ihre Schwester nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten hier sein wird?!?

Sorry das entzieht sich mir jeder Logik.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 22:52
@dennis0911

Womöglich "bestürmte" er sie...

Sie stemmte mental dagegen: Wie kann ich mich von diesem ewigen Störenfried am besten entziehen..


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 22:55
@RogerMortimer: Könnte gut sein. Wie gesagt ansonsten würde eine Trennung keinen Sinn machen, meiner Meinung nach.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:02
Ein bewußtes laß ihn bloß mit der Tram abhauen wäre unter solchen Umständen sehr gut denkbar.
Ich hab auch noch andere Möglichkeiten nach Hause zu kommen,he da ist ja noch ein Taxi Glück muß der Mensch haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:09
@Zfaktor

Die entsprechenden Taxiunternehmen in den 90er Jahren in München, hatten mit Gewissheit,
Fahrpläne für die Nachtfahrten der jeweiligen Fahrer am 11.04.1995 für die zuständige Kripo
vorlegen müssen??


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:14
@RogerMortimer
Aber was ist mit denen die keiner Zentrale angehörten,es heißt doch immer die sind kaum zu kontrolieren und wenn so eine Maßnahme durchgeführt wurde vieleicht ein vierteljahr nach Sonjas verschwinden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:22
Zfaktor

Inzwischen greifen wir in diesem Vermisstenfall nach jedem Strohhalm, der sich wahlweise ergibt.

Demgegenüber kann ich mir subjektiv und objektiv nicht vor Augen führen,
dass ein Fahrer von einer Droschke in München, der Täter sein könnte...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:26
@RogerMortimer
Nach jedem Strohhalm greifen führwar.
Wie müssen sich da nur Sonjas Eltern fühlen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:35
Am besten mal nen Besuch abstatten. Dann wisst ihr wie sie sich fühlen. Und ihr bekommt sicher noch paar neue infos über den Fall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:36
@Zfaktor

Seit über 18 Jahren, werden die Eltern von ihren seelischen Befürchtungen praktisch emotional geknebelt.

Es gibt bis heute nicht das "Quäntchen" einer Fährte, es raubt ihnen vermutlich den Verstand...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:42
@RogerMortimer
Fährten hab ich schon im Kopf ,nur sind die leider leider Wurscht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:50
@Zfaktor

Mit solchen theoretischen "Fußabdrücken",sollte man subitil umgehen...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.06.2013 um 23:56
@RogerMortimer
Man kann natürlich auch total daneben liegen,die Bandbreite der Möglichkeiten ist doch Groß.
Das das Leben solche fast nicht lösbaren Rätsel zustande bringt hätte ich vor einem halben Jahr so nicht gedacht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 11:56
@Farfalle
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Wenn er um 2.00 Uhr los geht um die 2.30 Tram zu erreichen.
Warum fragt er dann nach der Uhrzeit
wenn er dann diese Tram errreicht und bereits drin sitzt :)
Zumal sich am Stiglmaierplatz, direkt and der Trambahnhaltestelle, noch eine große Standuhr mit vier nachts hell leuchtenden Zifferblättern befindet ... !

Aber Markbert hat wohl tatsächlich (aus welche Gründen auch immer) eine englischsprachige Touristengruppe in der Tram extra nach der Uhrzeit gefragt; dies Gruppe konnte offenbar ausfindig gemacht werden; sie sollen ihm geantwortet haben "Zu spät für Dich!"


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 12:11
Würde mich mal interessieren wo diese touristengruppe um diese zeit herkam oder hinfur. ..war da noch irgenwo was los in der nähe?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 12:14
@Aggie:
Zumal sich am Stiglmaierplatz, direkt and der Trambahnhaltestelle, noch eine große Standuhr mit vier nachts hell leuchtenden Zifferblättern befindet ... !



1745622606-stigl 475px-2509


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 12:32
@RogerMortimer
Zitat von RogerMortimerRogerMortimer schrieb:Womöglich "bestürmte" er sie...

Sie stemmte mental dagegen: Wie kann ich mich von diesem ewigen Störenfried am besten entziehen..
Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das so abgelaufen sein könnte.
Und wurde nicht auch irgendwo erwähnt, dass Sonja ihre Mutter gebeten hatte, Markbert am Telefon abzuwimmeln?
MMn könnte es durchaus so gewesen sein, dass Markbert ein Auge auf die attraktive Sonja geworfen hatte, evtl. sogar verliebt in sie war.

Mögliches Szenario (Spekulation):
(Sonja zu Markbert am Stiglmaierplatz):
"Echt ätzend, am Hauptbahnhof noch auf die Tram nach Laim zu warten. Ich glaub, ich ruf meine Schwester an, dass sie mich mit dem Auto abholt. Ist echt kein Problem - das machen wir öfters, dass wir uns gegenseitig abholen, wenn's spät wird.
Hast Du vielleicht 'ne Telefonkarte dabei, die Du mir leihen könntest, wär echt super! Hab zwar auch noch genügend Münzen, aber manchmal nimmt der Apparat die ja nicht."
Markbert, verliebt, will Sonja gefällig sein, gibt ihr die Karte.
Sonja: ("Hoffentlich steigt der jetzt in die Tram und verschwindet endlich!") ...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 12:45
Also, kann mir das vielleicht noch mal jemand raussuchen, ich finde es einfach nicht...

Sonja wollte EXPLIZIT, dass Markbert abgewimmelt wird?!

Ich dachte, ihre Mutter sollte ALLE Freunde abwimmeln, weil sie in Ruhe schlafen wollte.
Nachmittags ist sie doch selbst ans Telefon gegangen!


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 13:12
@crabbitrabbit schrieb:
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:Ich dachte, ihre Mutter sollte ALLE Freunde abwimmeln, weil sie in Ruhe schlafen wollte.
Nachmittags ist sie doch selbst ans Telefon gegangen!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig in Erinnerung habe, werde nochmal nachschauen, ob ich die Stelle finde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.06.2013 um 13:16
Danke dir, manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, was ich im Kopf haben sollte, und was nicht...


Anzeige

melden