Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:13
@armleuchter
„Markbert“ hat den Anruf zwar zunächst nicht zugegeben, man konnte es ihm dann aber aufgrund der Telefonverbindung + Zeugenaussage der angerufenen Person nachweisen.
Lies dir einfach mal die Aussage von "dieKrähe" durch. "dieKrähe" kann durchaus als Insider gelten.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:13
@armleuchter

Ist auf Seite 144 (Aussage "dieKrähe") so weit ich weiß.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:15
Es geht darum dass, wenn er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat,
er keinen Grund gehabt hat, der Polizei zu erzählen, das er in der Wohnung noch telefoniert hat.
Weil dies eben für die Polizei dann nicht von Belnag ist.


ich hab es bisher auch so interpretiert.

@KapitänFuturo
man kann diekrähe auch durchaus als spinner werten. da ist nichts gesichert daran.
diekrähe bezog ihre kryptischen ergüsse grössenteils aus zeitungsartikeln der sz, soweit ich mich recht erinnere..

wenns so einfach wäre könnte JEDER beitrag eines users als fakt gewertet werden..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:16
@KapitänFuturo


mit verlaub - die krähe kann man durchaus auch als schwallbacke bezeichnen. Mit andern worten: Es gibt keine einzige verifizierbare quelle dafür dass markbert ein telefonat verschwiegen hat!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:19
@KapitänFuturo

Die Krähe als seriöse Quelle oder Insider?
Einer der größten Knalltüten die hier schrieben ......

@Theheist
@armleuchter

Ich wollte eben darstellen, dass ein passives "Nichterwähnen" des Telefonats (nicht ein aktives und bewusstes Verschweigen in diesem Zusammenhang) nur natürlich wäre.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:20
@armleuchter
mit verlaub - die krähe kann man durchaus auch als schwallbacke bezeichnen. Mit andern worten: Es gibt keine einziger verifizierbare quelle dafür dass markbert ein telefonat verschwiegen hat!
Klar, so kann man es auch sehen. Nur die Polizei kennt die volle Wahrheit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:21
@stupormundi
Ich wollte eben darstellen, dass ein passives "Nichterwähnen" des Telefonats (nicht ein aktives und bewusstes Verschweigen in diesem Zusammenhang) nur natürlich wäre.

ich sehe es auch so, deswegen hab ich dich bekräftigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:21
@KapitänFuturo
Nur die Polizei kennt die volle Wahrheit.

ich würde meinen, nur sonja und der täter kennen sie.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:22
@KapitänFuturo

du willst nun allen ernstes aussagen der polizei mit denen von einer krähe vergleichen :-O ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:22
@Theheist

ich würde gern mal wissen, warum du dich wie ein Aal im Salzwasser gegen gute Argumentationen, die hier vorgebracht werden, die für eine Beteiligung von Freunden aus den näheren Umfeld sprechen, windest? Persönliche Motive...?

Du zählst hier mitunter Sonja`s Eltern auf, die über 70, bzw. 80 Jahre alt sind und verlangst von Ihnen allen ERNSTES, dass sie das KNOW HOW haben, eine Internetseite ins Leben zu rufen???

Ich fasse mich da an den Kopf, wenn ich einen solchen Nonsens auch nur im Ansatz ernst nehme!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:23
@Theheist
ich würde meinen, nur der täter kennt sie.
Ja natürlich. Ich bezog mich lediglich auf das Telefonat und ob Markbert es zuerst der Polizei verschwieg oder nicht. Das meinte ich, weiß nur die Polizei.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:24
@armleuchter

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, natürlich nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:27
ich würde gern mal wissen, warum du dich wie ein Aal im Salzwasser gegen gute Argumentation, die hier vorgebracht werden, die für eine Beteiligung von Freunden aus den näheren Umfeld sprechen, windest? Persönliche Motive...?
naja die enegelbrechts haben eine tochter und enkel und sind in der lage im TV aufzutreten etc. Dann kann man eine solche seite auch ERSTELLEN LASSEN wenn man das denn möchte.
Wenn ich mir diesen thread aber mittlerweile anschaue kann ich ernstlich verstehen wenn sie davon bewußt abstand nehmen.... .


@KapitänFuturo

gut dann sind wir uns also einig dass die einzige "quelle" für ein angebliches "verschweigen" die krähe ist?


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:27
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wichtig dabei erscheint mir, immer wieder diese Unschuldsvermutung alle paar Seiten miteinfließen zu lassen, darauf hinzuweisen. Das wir hier keinen Täter konstruieren oder zuordnen, sondern nur unsere Gedanken und was uns verdächtig vorkommt im Zusammenhang des Verschwinden von Sonja ...und was nicht, auch hier äusssern dürfen.
Sehr guter Kommentar und hat nichts mit „Verschwörungstheorien“ zu tun. Den Ausdruck finde ich ohnehin absurd.
Man bezieht sich auf Ungereimtheiten, welche niemand erklären kann. Das ist legitim und nicht von der Hand zu weisen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:29
@reverb123
Zitat von reverb123reverb123 schrieb:- Erstellung einer Homepage (macht allerdings ohne Input von Freunden/Bekannten/Verwandten von Sonja wenig Sinn)
- Optimierung der Facebookseite (auch hier gilt: macht ohne Input von Freunden/Bekannten/Verwandten von Sonja wenig Sinn)
- Treffen mit den Engelbrechts



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:29
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:gut dann sind wir uns also einig dass die einzige "quelle" für ein angebliches "verschweigen" die krähe ist?
Ich habe vorhin bereits etwas dazu gesagt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:31
@reverb123

War zu schnell, nochmals:
Zitat von reverb123reverb123 schrieb:- Erstellung einer Homepage (macht allerdings ohne Input von Freunden/Bekannten/Verwandten von Sonja wenig Sinn)
- Optimierung der Facebookseite (auch hier gilt: macht ohne Input von Freunden/Bekannten/Verwandten von Sonja wenig Sinn)
- Treffen mit den Engelbrechts
Na dann macht doch mal! Jeder der etwas Zeit und Mut aufbringen kann, sollte sich beteiligen. Ich kann es leider aus Zeitmangel nicht!
Eine postalische Sendung an Engelbrechts in München, mit dem Anliegen, ein zunächst persönliches Gespräch mit ihnen führen zu dürfen, wäre doch schon ein Anfang!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:31
@Leroy72
Du zählst hier mitunter Sonja`s Eltern auf, die über 70, bzw. 80 Jahre alt sind und verlangst von Ihnen allen ERNSTES, dass sie das KNOW HOW haben, eine Internetseite ins Leben zu rufen???

nein, bist du des lesens mächtig?
du versteifst dich jetzt auf "die eltern", weil du eben sonst keine argumentationsgrundlage hast. ;)
ich habe diesen einwurf deinerseits jetzt auch erwartet.

obwohl als "nähere angehörige" durchaus die schwester, die tante, meinetwegen sonjas nichte genauso zu nennen wären. und jeder einzelne der genannten, inklusive der eltern, hätten jemand engagieren können, der das erledigt.
verlangst DU allen ERNSTES von MIR, dass ich dir glaube, dass im erweiterten umfeld der schwester zb NIEMAND existiert, der fähig dazu ist, ein website zu erstellen..?

Ich fasse mich an den Kopf, wenn ich einen solchen Nonsens lese. Ganz ehrlich.

noch einen hübschen grammatik-fehler dazu verpackt, und schon war der sinnlos-kommentar versendet..
nonsens sind kein ausdruck für deine mitteilungen. vielleicht unterlässt du diese besser in zukunft in meine richtung. danke, ganz lieb!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:33
@KapitänFuturo


gut dann hatte ich dich falsch verstanden. Und wir beide sind der meinung dass es KEINE EINZIGE veriifizierbare quelle dafür gibt, dass markbert das telefonat verschwiegen hat.

dann ist dieser unfug zumindest vom tisch :-)


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:34
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und wir beide sind der meinung dass es KEINE EINZIGE veriifizierbare quelle dafür gibt, dass markbert das telefonat verschwiegen hat.
Eben das wissen wir nicht sondern nur die Polizei.


Anzeige

melden