Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:20
@Egi

Upgedatet!!!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:22
Es reicht ja schon, wenn irgendwer absolut Vertrauenserweckend aussah, und viel mehr aus ihrer Kleidung rausgelesen hat, als von ihr gedacht.

Stimme auch zu, viele junge Frauen unterschätzen ihre Wirkung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:24
@Egi

Nimm mal am Ende Deines Videos die dann angebotene "Table Dance Scene ...." und Du wirst sehen dass Uma Thurman eigentlich irgendwie langweilig ist ......

@Kitri
Zitat von KitriKitri schrieb:Die meisten Frauen kleiden sich in erster Linie für sich selbst, auch wenn Männer das nicht gerne hören.
Wirklich? Scheisse! Ich dachte immer ...... aber lassen wir das ....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:25
Ein Aussendienstmitarbeiter, großes Auto, gut gekleidet, nett anzuschauen.

Mädel was machst Du denn so allein nachts auf der Straße, komm ich muss eh ins Hotel ich fahr Dich schnell wohin Du willst.

Da steigt Frau evtl. schon mal ein.

Gleiches Szenario übrigens bei Kristin Harder denkbar.

@Chicamausi1306


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:25
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Da hast Du vollkommen recht, aber solche Mädchen wissen gar nicht, wie Sie auf einen bestimmten Männertyp wirken und wundern sich dann??
Dass sie überhaupt nicht wusste, wie sie damit auf Männer wirken könnte, habe ich nicht gemeint, aber wieso wundern? Ich glaube wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei. Mit meinem Einwurf meinte ich eigentlich nur, dass ihre Art sich zurecht zu machen nicht bedeuten muss, dass sie generell aufgeschlossen oder gar mit allen Wassern gewaschen war, wie es hier manchmal so angedeutet wird. Ich bezog das gar nicht auf das, was auch immer an jenem Abend passiert ist.

Eine Charakterisierung Sonjas weden wir anhand ihres Stils hier nicht vornehmen können, erst recht nicht anhand ihres Aussehens, das ja nun naturgegeben war.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:30
Zitat von KitriKitri schrieb:Eine Charakterisierung Sonjas weden wir anhand ihres Stils hier nicht vornehmen können
Wie gesagt ich vermute leider die E. haben sich da in was verannt, das liebe schüchterne Mädchen war Sie nicht wirklich.

Ein User hier kannte Sonja und der hat genau das so bestätigt.

Aber auch da hast Du natürlich recht, wirklich wissen und herausbekommen werden wir es hier nicht!! Wir können nur Vermuten, was hier ja auch reichlich getan wird. In alle Richtungen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:31
@stupormundi

kurz off topic:
Hatte gerade einen Browserabsturz und noch den falschen Link in der Zwischenablage.
Es sollt eigentlich dieser werden. Guggstu konkrete Schlange an:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Mir wäre die Selma ja zu klein ...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:33
@Schnaki
ja das wäre denkbar

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es keine so gewichtige Rolle spielt ob Sonja schüchtern war oder nicht.

Erstens wissen wir überhaupt nicht ob sie Alkohol getrunken hatte. Da taut schon mal so mancher schüchtern Mensch auf und wird aufgeschlossen

Und zweitens kann auch ein sehr schüchterner Mensch einmal gegen alle Gewohnheiten verstoßen und zu einem fremden, vertrauenserweckenden Menschnen ins Auto steigen. Man kann das so oder so nicht ausschließen. Es gibt immer Ausnahmen und wenn sie es nur ein mal in ihrem Leben getan hat und dies eben ein Fehler war...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:35
Schüchtern ist ein sehr vielseitiger Begriff, der meiner Meinung nach mit der Kleidung recht wenig zutun hat. Er beschreibt eher den Charakter oder Verhaltensweisen. Ich ziehe mich sehr gerne auffällig und sehr elegant an, auch wenn ich keinen außergewöhnlichen Termin habe. Allerdings bin fremden und flüchtig bekannten Personen gegenüber sehr schüchtern, würde niemals zu einem Fremden in's Auto steigen, ich gehe nicht mal ohne Begleitung aus dem Haus, wenn es schon dunkel ist, obwohl ich auch in München-Laim lebe, was als relativ sicher eingestuft wird. Damit möchte ich verdeutlichen, dass die Kleidung sehr wenig mit Schüchternheit zutun hat. Eventuell wird sie auch benutzt, um Schüchternheit zu kompensieren und nicht durch Worte, sondern Erscheinung aufzufallen und sich in den Mittelpunkt zu stellen. Das gelingt auch gut, wenn man zudem hübsch ist- wie Sonja. Wenn man sich schick macht, muss es nicht zwangsläufig so sein, dass man jemandem gefallen will. Man tut es einfach für sich selbst und fühlt sich gut. So kann es bei Sonja auch gewesen sein. Was spricht dagegen, sich für einen Abend in der Wohnung mit Freunden zu stylen? Ich würde es auch tun! Dass viele Eltern nicht alles mitbekommen, weiß ich nur zu gut aus meinem Freundeskreis. Sie denken auch, sie seien im Bilde, haben aber keine Ahnung, dass manche Mädels eher trinken wie Eimer, anstatt einen DVD-Abend zu machen. Eltern sind unterschiedlich, meine haben immer alles mitbekommen, weil sie starkes Interesse hatten. Und bei den Eltern in meinem Freundeskreis handelt es sich aber nicht um Brennpunkt-Eltern, sondern um gehobenes Klientel, meist Akademiker. Also ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch die Engelbrechts nicht alles mitbekommen haben (können)...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:36
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Sie ist mit 3 jungen Männern/Jugendlichen, allein in eine Wohnung. Ich hätte es nicht gemacht. Sie hat sich gerne sehr schick zurecht gemacht. Sagen wir mal, gezeigt was sie hat.
Warum also sollte sie nicht freiwillig in ein Auto gestiegen sein?
Was hat aber das eine mit dem anderen zu tun?
Sie ging in eine Wohnung mit 3 Bekannten Jungs. Was ist daran schlimm oder sonderbar? Ich kann gar nicht zählen wie oft ich schon mit männlichen Freunden irgendwo in einer Wohnung zusammen gesessen habe. Auch im jugendlichen Alter. Es ist doch nicht jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger, vor dem man Angst haben muss und mit dem man sich nicht in eine Wohnung trauen kann.

Ein Mädchen das sich schick macht wenn sie Abends ausging und die mit 3 Bekannten in eine Wohnung geht um nett zusammen zu sitzen, die ist für dich dann auch automatisch jemand die bei einem Fremden ins Auto einsteigt? Finde ich sehr bedenklich solche Schlussfolgerungen. Das erinnert mich an die Argumentationsweise "die Frau hatte einen so kurzen Rock an, da hat sie ja eine Mitschuld wenn sie vergewaltigt wird". Vieleicht hast du es nicht so gemeint, aber es kommt gar nicht gut rüber sowas zu schreiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:37
Markbert gängelt Sonja unbedingt mit Ihm in den "tollen Vollmond" zu gehen.
In Wahrheit eher eine Kneipe, absolut nichts besonderes.

Zufällig treffen sie dort 2 Bekannte. In einer Millionenstadt ganz normal :)

Zufällig wohnt einer der beiden auch noch 150 Meter von dieser Kneipe entfernt.

Und zufällig hat derjenige auch noch sturmfreie Bude da seine Eltern verreist sind.

Was für Zufälle...............................................


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:40
Markbert gängelt Sonja unbedingt mit Ihm in den "tollen Vollmond" zu gehen.
In Wahrheit eher eine Kneipe, absolut nichts besonderes.

Zufällig treffen sie dort 2 Bekannte. In einer Millionenstadt ganz normal :)

Zufällig wohnt einer der beiden auch noch 150 Meter von dieser Kneipe entfernt.

Und zufällig hat derjenige auch noch sturmfreie Bude da seine Eltern verreist sind.

Was für Zufälle...............................................

melden
Genau, der Fall ist so offensichtlich, dass jeder normale Forist ihn in fünf Minuten am Schreibtisch lösen kann, nur die depperte Münchner Kripo schafft das nicht - obwohl sie schon ganz andere Verbrechen aufgeklärt hat. Die sollten ihre Ermittler aus Internetforen rekrutieren ...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:40
@Farfalle
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Was für Zufälle
Du hast vergessen und Zufällig verschwindet Sonja an dem Abend

Und zufällig verreist Markbert 2 Tage später für 14 Tage


Wollte es nur mal erwähnen der Formhalber!!!! Nicht böse sein!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:41
@Farfalle
Was ist denn Deine Theorie was an dem Abend passiert ist?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:46
@Schnaki

Und zufällig sind in München auch zwei andere Frauen spurlos verschwunden.

Übrigens, mit ist mal ein Bekannter aus meiner Heimatstadt mitten in Hongkong! über den Weg gelaufen. Es gibt solche Zufälle wirklich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:47
@blackfairy2013
@StaraLjuba

Exakt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:48
@Egi

Und der Bekannte hatte wahrscheinlich auch noch zufällig eine leerstehende Wohnung auf der gegenüberliegenden Straßenseite anzubieten :)

Nur Spaß


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:56
@blackfairy2013

Was das damit zu tun hat? Einiges.
Jeder geht davon aus, dass Sonja ein verhuschtes Mäuschen war, hübsch aber scheu und schüchtern. Manches Verhalten wie auch die Kleidung lassen aber einen anderen Schluss zu. Und dann kann man sich fragen: Vielleicht ist sie ja doch in ein Auto eingestiegen?

Es wird sich so dermaßen an Markbert festgebissen... er und seine Freunde, die warn´s. Basta. Beweisen kann man es nicht, die Polizei erklärt die Spur für irrelevant und seine Beschreibung als glaubwürdig.. aber im I-net weiß man es besser.

Einfach mal andere Gedanken zulassen.

Es wird einfach komplett ausgeschlossen, dass sie in ein Auto gestiegen sein könnte. Warum? Weil die Eltern sagen, sie hätte das nie getan? Wie viele Eltern erfahren erst durch Zufall die "Abgründe" ihrer Kinder? Warum sollte das bei Sonja anders sein?
Nur weil die Eltern das steif und fest behaupten?

Noch mal... sie kam Sonntag zurück. Laut der Mutter wussten sie immer wenn die Tochter woanders war oder später kam. Nur an dem Sonntag seltsamerweise nicht. Es fiel nicht mal auf. Ausnahme oder Regel?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:00
@dieschwarze74
welches Verhalten deutet Deiner Meinung nach darauf hin das Sonja nicht schüchtern gewesen sein kann?

Enge Lederhose, Schnürstiefel, Lederjacke. Trotzdem kann so jemand schüchtern sein. Oder rennen alle Schüchternen mit Strickpulover, Wollmütze und Jogginghose durchs Leben ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:02
@Egi

noch einmal kurz off topic, dann ist gut......

Also Selma in der Aufmachung (ohne Boa) bei Dir daheim aufm Sofa und Du dann:
"Also echt schade dass Du nicht 1,85 m bist, machs gut..." :-)


@Farfalle
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Markbert gängelt Sonja unbedingt mit Ihm in den "tollen Vollmond" zu gehen.
In Wahrheit eher eine Kneipe, absolut nichts besonderes.
Also unsere Lieblingskneipe in dem Alter war ein voller Mistschuppen, trotzdem wollten wir immer rein....
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Zufällig treffen sie dort 2 Bekannte. In einer Millionenstadt ganz normal :)

Zufällig wohnt einer der beiden auch noch 150 Meter von dieser Kneipe entfernt.

Und zufällig hat derjenige auch noch sturmfreie Bude da seine Eltern verreist sind.
Wenn ich und meine Bekannte halt gewisse Stammkneipen haben wird man sich dort auch ab und an treffen, oder?
Die werden ja nicht der Reihe nach alle Lokale in München besucht haben.

Wenn einer 150m entfernt wohnt ist die Wahrscheinlichkeit ihn in einer Kneipe in der Nähe zu treffen halt größer.


Anzeige

melden