Mord in Wolfsburg
06.02.2014 um 18:01Der Auftraggeber muss nicht unbedingt festlegen, wann und wo sein Killer zuschlägt....
Das nur am Rande.
Das nur am Rande.
stephan70 schrieb:Der Auftraggeber muss nicht unbedingt festlegen, wann und wo sein Killer zuschlägt....Korrekt. Legte er es fest, wäre er im zweifelsfall nicht so dumm, dem Killer quasi Haustürschlüssel etc zu geben...
Das nur am Rande.
bärlapp schrieb:Weshalb bat sie die Taxifahrerin das Licht auszuschalten, weil es hell genug sei. Sie wollte in dem Taxi nicht erkannt werden. Aber der Mann zu Hause sah ja, dass ihr Wagen zu Hause war. Also brauchte sie ihm die Taxifahrt nicht zu verheimlichen.Interessante Überlegungen. Da ihre genaue Adresse leicht zu ermitteln war, wenn man ihren Namen kannte (Telefonbucheintrag), könnte sie tatsächlich versucht haben zu vermeiden, dass Rückschlüsse auf ihre Person über das KFZ-Kennzeichen (deshalb Taxifahrten) und ihren genauen Wohnort (deshalb frühzeitiges Aussteigen aus dem Taxi) gezogen werden können. Das würde wiederum bedeuten, dass sie sich irgendwo entweder anonym oder unter einem anderen Namen "bewegt" haben müsste und dieses Umfeld die Quelle ihrer Ängste war.
Ich vermute, dass sie auch nicht mit ihrem eigenen Wagen fuhr, damit diesen niemand stehen sehen konnte und sie evtl. vom Parkplatz aus verfolgte. Sie muss wirklich in etwas hineingeraten sein, das sehr gefährlich für sie war und sie wußte das auch. Da hatte jemand gewaltig viel zu verlieren. Ich bin auch gespannt, was die Sendung XY noch alles ans Tageslicht bringt. Ich denke nämlich, dass sie das Taxi evtl. öfters gewechselt hat. Sie wollte einen evtl. Verfolger auf jeden Fall abhängen.
SimpleSimon schrieb:Also da gibt es zumindest theoretisch einige Möglichkeiten, warum sich ein Fremder Zugang verschaffen konnte.Ein Profi könnte sich den Schlüssel im Fitnessstudio aus ihrem Umkleidespind "ausgeliehen" haben.
bärlapp schrieb:Ja genau, dann müsste sie anonym unterwegs gewesen sein. Da hast du recht. Hat sie sich als etwas anderes ausgegeben als sie warIch stelle es mir in heutiger Zeit schwierig vor, sich als Privatperson im Alleingang quasi eine Legende aufzubauen, sofern man unter dieser normale soziale Kontakte anbahnt (in deren Rahmen die Angabe von Name, Handy-Nummer, E-Mail etc. erwartet wird) und nicht nur ein Geschehen beobachtet.