Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:14
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das ist aber schon ein komischer Zufall, ausgerechnet in dieser Nacht...
Soviele Zufälle und alle endete in einem "Zufallsdrama"! Na ja! Wers glaubt!
Er wird freikommen! Ganz klar!

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:15
Man muss nur für alles eine Erklärung abliefern, wer soll das Gegenteil beweisen, wenn es so gewesen sein KÖNNTE? Auch wenn sich für meinen Teil hier ganz schön viele Zufälle aufeinmal aneinanderreihen... Wenn es nicht so traurig wäre in diesem Fall, könnte der Anwalt von Pistorius sich glatt als Loriot-Nachfolger versuchen, ich denke nur an Sketche mit Verkettungen unglücklicher Zufälle wie z.B. "Das Bild" von Loriot! Wenn sie so weitermachen mit ihren "Erklärungen", wird die Rekonstruktion des Tathergangs im Fall Pistorius auch bald slapstickmäßig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:15
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb: Irgendwie hatte sie früher, als sie bei ihm übernachtete ja Glück, wenn sie auf der Toilette war und er sie nicht in einer anderen Nacht erschossen hat, er hätte ja auch einen Einbrecher vermuten können, wenn er nie nachsieht ob seine Freundin noch im Bett ist, oder ob sie es ist, die auf der Toilette ist...
das ist gut gedacht.

Ausserdem, wenn sie wirklich auf Toilette gewesen wäre, sperrt man dann ab ?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ausserdem, wenn sie wirklich auf Toilette gewesen wäre, sperrt man dann ab ?
Wenn man erst 4 Monate zusammen ist, wahrscheinlich schon, da ist man ja eigentlich noch in der Phase, wo man nicht vom Partner auf dem Klo sitzend überrascht werden möchte. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:17
@charms

Das mit dem Smartphone ist nicht uninteressant. Eine Frau, die nur kurz nachts die Toilette aufsucht würde es vermutlich nicht mitnehmen. Eine, die sich bedroht sieht (ev. zunächst nur verbal) jedoch schon.

Inwiefern und wann die Situation eskalierte weiss man nicht, es wäre durchaus möglich, daß sie sich im Klo einschloss,Hilfe rufen wollte und davor an-bzw erschossen wurde. Oder daß es zu einer Eskalation im Badezimmer kam, sie das Smartphone fallen ließ, um sich (vermeintlich) auf der Toilette in Sicherheit zu bringen.
Das Smartphone spricht in jedem Fall gegen die Version von Pistorius.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn die anklage nicht mehr in dem Mordfall untersucht als ein Handy und ein paar Nachbarn verhört, das wäre ja ein starkes Stück
Ich denke, die werden alles untersuchen, was möglich ist. Es ist aber irgendwie auch ärgerlich, dass es für keine Theorie einen signifikanten Beweis zu geben scheint. Ich bin gespannt, ob zu dem Winkel der Schusslöcher oder auch zu der leeren Blase noch etwas kommen wird. Und wie gesagt, die Verteidigung ist noch eine Erklärung für die Smartphones im Bad schuldig.

Aber ich glaube mehr kommt da nicht mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:21
Hatte das opfer denn keine freundin, der sie sich anvertraute, wie wirklich die Beziehung ist ?
Frauen quatschen doch gerne

Ob sich da noch jemand meldet ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:21
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:das ist gut gedacht.

Ausserdem, wenn sie wirklich auf Toilette gewesen wäre, sperrt man dann ab ?
Ja, ich gehe davon aus, dass auch Reeva einen Einbrecher vermutete. Deshalb rannte sie ins Bad und schloß ab. Oscar dachte fälschlicherweise sie, die ihn als Eibrecher vermutete, wäre der Einbrecher und schoss.
So denke ich muss es gewesen sein, sofern auch hier merkwürdige Zufälle zutreffen ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:21
@diegraefin

Hm, glaub ich eigentlich nicht, zumal wenn man nur kurz nachts (angeblich im Dunkeln) pinkeln geht.
Außerdem war die Beziehung so intim, daß sich (immer angeblich) auch Pistorius ohne Prothesen in Gegenwart der Freundin bewegte, das setzt schon eine gewisse Intimität voraus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:21
Bei den Smartphones werden sie garantiert behaupten, ER habe die da in seiner Verwirrung hingelegt, weil er nicht wusste, was er zuerst machen soll - Hilfe rufen oder Reeva helfen... Aber auch das werden die Fingerabdrücke auf ihrem Telefon dann ja klären, wer das zuletzt in der Hand hatte - er oder sie! Wenn da als letztes IHRE Abdrücke drauf waren, wird es schwer, zu erklären, warum sie mit dem Telefon aufs Klo gegangen sein soll um die Zeit, wenn sie nur Pinkeln wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:23
@Locard

Und da soll keine Kommunikation stattgefunden haben und keine Kenntnis, wo der jeweils andere ist?
Kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:24
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Ja, ich gehe davon aus, dass auch Reeva einen Einbrecher vermutete. Deshalb rannte sie ins Bad und schloß ab. Oscar dachte fälschlicherweise sie, die ihn als Eibrecher vermutete, wäre der Einbrecher und schoss.
So denke ich muss es gewesen sein, sofern auch hier merkwürdige Zufälle zutreffen ;)
sie hat natürlich auch nicht gemerkt, dass der Freund nicht mehr im Bett liegt ?

Wie breit ist das Bett ?
Wird das irgendwo erwähnt ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:24
@Mao1974

Naja, nachts machte er die Prothesen ab. Das habe ich auch nicht anders vermutet, damit schlafen wäre ja sicher reichlich unbequem und wird er sicher auch schon in der ersten Nacht/beim ersten Mal getan haben. Das heißt für mich nicht im Umkehrschluss, dass man dann auch voreinander aufs Klo geht vom ersten Tag an, intim hin oder her. MIR wäre es nach so kurzer Zeit noch peinlich, wenn ich am Klo sitze und mein Freund platzt rein, egal ob dunkel oder halbdunkel oder hell, ich hätte die Tür sicher auch zu gemacht, allein wegen der Geräusche.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:25
@Mao1974
häh? Also intim war die Beziehung bestimmt oder denkst Du wirklich, er würde seine Prothesen immer tragen, weil sie abzulegen, obwohl ja jeder weiß das er sie hat und ihn auch schon jeder auf Fotos ohne gesehen hat, wäre dann eine "besondere" Intimität? Beim pinkeln oder anderem "erwischt" zu werden ist allerdings vielen Frauen peinlich, zumindest am Anfang der Beziehung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:25
@Locard

Bewirb dich als Verteidiger für Pistorius, auf die Idee, den Fall so umzudrehen, dass sie sich GEGENSEITIG für Einbrecher hielten, sind selbst die noch nicht gekommen! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:26
@.lucy.
@Mao1974

Entschuldigt, das war Spass nur um noch einen weiteren unglaubwürdigen Punkt hinzuzufügen zu der Geschichte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:26
auf jeden Fall war ihre Blase leer, was darauf hindeutet, dass sie auf Toilette war


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:27
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: MIR wäre es nach so kurzer Zeit noch peinlich, wenn ich am Klo sitze und mein Freund platzt rein, egal ob dunkel oder halbdunkel oder hell, ich hätte die Tür sicher auch zu gemacht, allein wegen der Geräusche.
Rechnet man denn damit, dass der Freund auf die Toilette nachkommt ?
Schließen und absperren ist ein Unterschied


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf jeden Fall war ihre Blase leer, was darauf hindeutet, dass sie auf Toilette war
Im Sterben entleert sich oft auch die Blase, wäre daher interessant, WO sie sich entleert hat. Ob tatsächlich in der Toilette oder irgendwoanders im Raum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.02.2013 um 18:28
Ist das ein Fakt mit der Blase? Kam mir noch gar nicht unter.
Es bleibt zu hoffen, dass am Tatort nicht zuviel seitens der Polizei versemmelt wurde....


Anzeige

melden