Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:26
wenn man streitet, würde nicht jeder die Türen schließen, dass die Nachbarn nichts mitbekommen ?
War ihm das egal ?

Haben sie vielleicht unten gestritten, sie ist vielleicht hoch gelaufen, weil unten die Türen verschlossen waren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:28
@.lucy.
Ich denke ,der war so aufgebracht ,das war ihn egal ,ist keiner mehr dazu gekommen ,die Fenster zu schließen.


Ging ja bestimmt auch um was Wesentliches ,Bsp anderer Typ


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:29
@unbelievable
ich habe die Verhandlungen auch live mitgelesen/mitgehört, da wurde aber nicht gesagt, wann der Anwalt eingetroffen ist (genaue Uhrzeit) oder der Bruder....zumindest wenn, hätte ich es verpasst

natürlich war sie bekleidet, sie war ja nicht nackt, was ist denn bitte üblich? Ich schlafe auch nicht immer brav im Nachthemd (eigentlich nie) und das Wort üblich habe ich da nirgends gehört/gelesen

sogar die Staatsanwaltschaft spricht nur von 4 Schüssen (ich wiederhole mich, sorry).....und Zeugen sind bei so etwas sehr unzuverlässig

Ich habe schon lange Hunde und bildete sie auch aus, ich denke ich weiß ein bisschen was, und wenn O.P. runter läuft und die Hunde frei wären, würden sie nicht ins Haus kommen, zu Herrchen? Oder aber, wenn sie das nicht tun, wie können dann ALLE das Grundstück betreten, ohne das gebellt wird oder gar jemand angefallen? Sehr komisch, oder nicht? Wir wissen also überhaupt nicht, wo die Hunde waren, ob sie bellen würden (wenn die immer bellen, würden sich Nachbarn in dieser feinen Gegend bestimmt beschweren....)


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:31
@.lucy.
@unbelievable
warum sollten private Fotos von denen öffentlich sein? Es gibt Paparazzibilder und es gibt Bilder, wo sie sich wissentlich haben ablichten lassen.....aber wer stellt schon wirklich private Bilder ins Netz? Das verstehe ich nicht.....

wieso geht eigentlich jeder davon aus, dass das 5 telefon ein Handy war, der hat sicher auch eine Landline im Haus? Und wenn, darf die Verteidigung dies sicher nicht einbehalten....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:37
@unbelievable
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb: Darüber ist mir auch nichts bekannt. Merkwürdig fand ich nur, dass OP erzählte, Reeva hätte ihm am Abend zuvor (bevor sie ins Bett gingen) ein Valentinsgeschenk gegeben, das er aber erst am nächsten Tag öffnen sollte. Kein Wort davon, ob er auch ein Valentinsgeschenk für sie hatte, wo sie sich doch sooo geliebt haben.
Das Geschenk müßte dann ja im schlafzimmer liegen plus Geschenkpapier ?
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:Habe schon gesucht, aber bisher keine gefunden
Ich hab auch keine gefunden, wo doch sonst die Presse praktisch hinter jedem verliebten Pärchen her ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es gibt Paparazzibilder und es gibt Bilder, wo sie sich wissentlich haben ablichten lassen.....aber wer stellt schon wirklich private Bilder ins Netz? Das verstehe ich nicht.....
Hast du Bilder gesehen von den beiden ?
Ich meine jetzt keinen öffentlichen Auftritt

Bei privaten Bildern dachte ich an Bilder von Restaurantbesuchen, wo sie geknipst wurden, Strand, Disco ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also in der Washington post nennen sie es "slug", was eine Kugel wäre......das ist natürlich möglich, falls die anderen 3 entweder in Steenkamp verblieben sind oder in der Wand steckten
Reeva wurde von 3 Kugeln getroffen

- 1 x ins Becken - diese Kugel könnte stecken geblieben sein
- 1 x in dem Ellenbogen - das könnte z. B. auch die Kugel gewesen sein, die in der Wand der Toilette gefunden worden sein soll (weil sie am Ellenbogen abgeprallt ist)
- 1 x in den Kopf - auch diese Kugel könnte stecken geblieben sein

Man beachte, dass ich immer schrieb "könnte" :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem sprach die Polizei doch von 2 phones im Bad und zwei im Schlafzimmer......
Mir sind eigentlich nur die beiden I-Phones aus dem Bad in Erinnerung. Allerdings gibt es eine neue Grafik, nach der wohl noch 2 weitere Handys im Schlafzimmer auf dem Nachttisch gelegen haben sollten, neben anderen Dingen (Schlüsselbund und ??)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn er aber vom Flur oder Schlafzimmer aus geschossen HÄTTE (wo die eine Hülse war) , dann hätte es keine 4 Löcher in der Tür geben können, wie soll er die treffen?
OP hat 4 x auf die Toilettentür geschossen - das hat er selbst auch zugegeben. Die Staatsanwaltschaft sprach ebenfalls von 4 Schüssen auf die Toilettentür, von denen 3 Schüsse Reeva trafen. Nachbarn wollen 6 oder sogar 8 Schüsse gehört haben - das wären dann auf jeden Fall schon mal mehr als die 4 sichtbaren in der Toilettentür.

Und ich gebe noch mal zu bedenken, dass die Staatsanwaltschaft dumm wäre, wenn sie alle ihre bisherigen Ermittlungserkenntnisse bereits in der Kautionsverhandlung auf den Tisch gelegt hätten. Für sie ist es wesentlich sinnvoller, einige Dinge erst im tatsächlichen Prozess vorzulegen, denn erst DANN geht es darum, OP die Schuld oder Unschuld zu beweisen. Vorerst ging es "nur" darum, ob er bis zum Prozessbeginn auf Kaution frei kommt. Gibt die Staatsanwaltschaft schon jetzt alle ihre Ermittlungskenntnisse bekannt, dann gibt sie damit der Verteidigung einen immensen Vorteil, weil die sich dann bis zum Prozess überlegen können, wie sie das möglichst plausibel erklären bzw. widerlegen können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er steht und bewegt sich auf seinen Stümpfen, denn es ist immer nur davon die Rede, that he walked, not crawled.......(ich habe jetzt extra die Wörter im Original benutzt)
eigene Worte von OP aus seiner eidesstattlichen Erklärung:

- I have limited mobility on my stumps

- She [Reeva] did not respond and I moved backwards

dann in seinen nächsten Sätzen (alles noch immer OHNE Prothesen)

- I returned to the bathroom

- I rushed back into the bedroom

und NACHDEM er sagte, er hatte die Prothesen angezogen

- ran back to the bathroom

Jemand der nur "eingeschränkt mobil" ist, "eilt" ins nächste Zimmer, während er sich zuvor noch "rückwärts bewegte"?



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 22:57
Botha sagte jedenfalls, dass die Einschüsse in der Tür in der oberen Hälfte waren und der Winkel von oben nach unten zeigte.

Nur weil er mal auf ein flüchtendes Fahrzeug schoss muss das ja nicht komplett gelogen sein. Ich denke auch dass die Tür die Crux der Sache sein wird und die Verteidigung alles möglichen Unwahrscheinlichkeiten präsentieren muss um das zu erklären.


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:02
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Würde die Version der Nachbarn stützen,das es fast direkt nachdem beide im Haus waren ,Streitereien gab,laute Streitereien.
Dann hätte sie sich gar nicht zur Nacht fertig gemacht und war ggf gar nicht im Bett
Genau SO sehe ich das auch :)


@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wenn man streitet, würde nicht jeder die Türen schließen, dass die Nachbarn nichts mitbekommen ?
War ihm das egal ?
Eben! Aber nicht nur die Fenster in Bad und Toilette waren offen, sondern sogar die Balkontür. Also ist es durchaus möglich, dass Nachbarn Streit (und Schüsse) gehört haben. Noch dazu, wenn man sich den Lageplan ansieht, den ich zuvor eingestellt hatte. Es waren/sind etliche andere Häuser in unmittelbarer Nähe
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Haben sie vielleicht unten gestritten, sie ist vielleicht hoch gelaufen, weil unten die Türen verschlossen waren ?
Ich vermute (!):

- Sie haben (oben) gestritten, und zwar heftig

- Reeva wollte das Haus verlassen (ihre gepackte Reisetasche und Hausschuhe vor dem Bett)

- OP drohte ihr (vielleicht bereits mit dem Kricketschläger)

- sie flüchtete Richtung Bad, hatte ihr Handy in der Hand

- er verfolgte sie (jetzt mit Pistole in der Hand, die ja relativ griffbereit lag

- schoß das erste mal am Eingang des Badezimmers auf sie

- es gelang ihr gerade noch in die Toilette zu flüchten, dabei verlor sie ihr Handy, das dann neben/vor der Dusche im Badezimmer gefunden wurde

- er schoß 4 weitere Male durch die Toilettentür.....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe die Verhandlungen auch live mitgelesen/mitgehört, da wurde aber nicht gesagt, wann der Anwalt eingetroffen ist (genaue Uhrzeit) oder der Bruder....zumindest wenn, hätte ich es verpasst
Das hast du dann in der Tat wohl verpasst :).

Guckst du hier - da kannst du es noch mal nachlesen in der Zusammenfassung
http://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-news/oscar-pistorius-bail-hearing-1719544

The lawyer said Pistorius phoned the housing complex manager for help at 3.19am then Netcare hospital a minute later.


@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Botha sagte jedenfalls, dass die Einschüsse in der Tür in der oberen Hälfte waren und der Winkel von oben nach unten zeigte.

Nur weil er mal auf ein flüchtendes Fahrzeug schoss muss das ja nicht komplett gelogen sein. Ich denke auch dass die Tür die Crux der Sache sein wird und die Verteidigung alles möglichen Unwahrscheinlichkeiten präsentieren muss um das zu erklären.
Voll zustimm :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:10
@unbelievable
Nicht schlecht

Wann kommt der Schläger ins Spiel ?
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb: - er schoß 4 weitere Male durch die Toilettentür.....
es werden vor der Tür nur 3 Hülsenn gefunden



"- schoß das erste mal am Eingang des Badezimmers auf sie"

es muss dichter gewesen sein, wenn eine hülse in die toilette fiel


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:14
Man kann sicher feststellen aus welcher entfernung die Schüsse sie trafen

Der kopfschuß , direkt aus der Nähe ?

Nimmt eine Kugel nicht auch Holzsplitter mit ?

Schau ich zu viele Krimis ? :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:16
@unbelievable
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:The lawyer said Pistorius phoned the housing complex manager for help at 3.19am then Netcare hospital a minute later.
äh, wie schliesst Du daraus, dass der anwalt schon da war? Er hat doch nur erzählt, was O.P. gemacht hat, hat mit ihm gar nix zu tun (also Roux) und erst Recht sagt das gar nix über seine Anwesenheit aus, es geht darum, was der Anwalt bei der Anhörung SAGTE, deswegen, "the lawyer said"

und Botha musste auch zugeben, dass er diese Behauptung (mit dem Schusswinkel) nicht belegen kann und er kein Forensiker ist......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:18
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wann kommt der Schläger ins Spiel ?
Den hatte ich doch schon erwähnt :)

- OP drohte ihr (vielleicht bereits mit dem Kricketschläger)

Ob er ihr damit aber auch wirklich den Schädel eingeschlagen hat, das möchte ich nicht unbedingt behaupten. Immerhin dürfte zumindest dieser Teil des Autopsieberichtes sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Verteidigung zum Zeitpunkt der Kautionsanhörung bereits vorgelegen haben. Und beide Seiten gaben an, dass Reevas Körper außer den Schussverletzungen keine weiteren Zeichen von Gewalteinwirkungen aufwies.

Trotzdem frage ich mich, WIE Blut auf den Kricketschläger kommen konnte, und zwar offenbar NUR da drauf? Aber auch hierzu werden wir mit Sicherheit im Laufe des Prozesses noch genaueres hören.

Vorausgesetzt, es gibt kein "Plea Bargain", mit dem sich OP einem Prozess und somit der Offenbarung weiterer Details vielleicht doch noch entziehen könnte.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:19
@unbelievable
und natürlich ist seine Beweglichkeit limitiert, es sind Stümpfe, aber deswegen muss er nicht zwangsläufig kriechen, robben oder sonst etwas, wenn die "Beine" nur aus Oberschenkeln bestehen, dann kann man nun einmal nicht so laufen, wie mit ganzen Beinen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:20
@unbelievable
es gab doch Blutspuren, außer am Cricketschläger.....wurde doch alles vom Forensiker von O.P. gesagt......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:24
@unbelievable
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb: Den hatte ich doch schon erwähnt :)

- OP drohte ihr (vielleicht bereits mit dem Kricketschläger)
Im Zusammenhang mit Reevas Eltern wurde erwähnt, dass ihr Kopf schwere Verletzungen aufwies.
Die Eltern hätten das gesehen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:25
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:es werden vor der Tür nur 3 Hülsenn gefunden

"- schoß das erste mal am Eingang des Badezimmers auf sie"

es muss dichter gewesen sein, wenn eine hülse in die toilette fiel
Die Toilettentür wies 4 Einschusslöcher auf. Unmittelbar VOR der Toilettentür wurden 3 Patronenhülsen gefunden UND 1 weitere (vermutlich, wenn die Angaben auf der Grafik stimmen) im Eingangsbereich zum Bad.

Die Patronenhülse IN der Toilettenschüssel kann von einem der vier Schüsse gewesen sein, die durch die Toilettentür gefeuert wurden. 3 von diesen 4 Schüssen trafen Reeva, die 4. Kugel prallte vielleicht gegen die (Toilettenwand) und landete von dort in der Toilettenschüssel.

Aber alles nur Spekulationen :)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:26
@unbelievable
plea bargain bedeutet aber nicht, dass es keinen Prozess gibt, sondern das der Prozess abgekürzt wird. Denn auch bei einem plea bargain muss man sich ja irgendeiner Schuld bekennen.......wenn sich die Staatsanwaltschaft überhaupt darauf einlassen würde, was für mich bedeuten würde, sie haben keinen wirklichen handfesten Fall


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.02.2013 um 23:31
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann sicher feststellen aus welcher entfernung die Schüsse sie trafen
Bei den Verletzungen von Reeva kann man glaube ich nur feststellen, ob es ein aufgesetzter Schuss war oder ob aus (unbestimmter) Entfernung geschossen wurde. Bei einem aufgesetzten Schuss gibt es Schmauchspuren um die Wunde herum, bei einem Schuss aus Entfernung nicht.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Der kopfschuß , direkt aus der Nähe ?
Nö, warum? Schuss durch die Toilettentür, der Reeva in den Kopf traf.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nimmt eine Kugel nicht auch Holzsplitter mit ?
Ich weiß, was du meinst :). Weiß aber auch nicht, ob die Schusswunden am Körper evtl. Holzsplitter vom Durchschuss durch die Toilettentür aufweisen könnten. Bin ja auch nur Amateurdetektiv :)


Anzeige

1x zitiertmelden