Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 06:44
"Eine Zigarette ist eine Prise Tabak, die in Papier gerollt ist, an einem Ende Feuer und an der anderen ein Idiot. "

George Bernard Shaw

George Bernard Shaw, meist auf eigenen Wunsch nur Bernard Shaw genannt, war ein irischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt.

Wikipedia: George Bernard Shaw


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 06:47
Geld ist nichts.
Aber viel Geld, das ist etwas anderes.

george bernard shaw


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 07:01
„Ich liebe Grenzen“
„August ist der schönste Monat, die Grenze zwischen Sommer und Herbst.
Die Dämmerung ist die Grenze zwischen Tag und Nacht,
der Strand die zwischen Meer und Land.
Grenze ist Erwartung:
Zwei sind verliebt, und noch ist nichts gesagt.
Grenze ist, auf einem Weg zu sein.
Der Weg ist das Wichtigste.“

Tove Jansson

war eine finnlandschwedische Schriftstellerin, Zeichnerin, Comicautorin, Graphikerin, Illustratorin und Malerin. Berühmt ist sie vor allem für die von ihr geschaffene Phantasiewelt der Mumintrolle, sie schrieb aber auch Literatur für Erwachsene.

Wikipedia: Tove Jansson


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 07:05
“I like living. I have sometimes been wildly, despairingly, acutely miserable, racked with sorrow; but through it all I still know quite certainly that just to be alive is a grand thing.”

~ Agatha Christie



"Ich mag es zu leben.
Ich war manchmal wild, verzweifelt, äußerst elend, von Kummer geplagt;
Aber trotz alledem weiß ich immer noch ganz genau, dass es etwas Großartiges ist, am Leben zu sein.“

– Agatha Christie


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 19:46
Eine Frau ist imstande, einen Mann nur deshalb zu lieben, weil sie ihn einer anderen nicht gönnt.

"Tennessee Williams"

Tennessee Williams (* 26. März 1911 in Columbus, Mississippi; † 25. Februar 1983 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 20:03
williams


melden

Berühmte Zitate

21.08.2023 um 23:01
Was für ein wunderbares Leben ich hatte! Ich wünschte nur, ich hätte das früher realisiert.

What a wonderful life I've had! I only wish I'd realized it sooner.

Sidonie Gabrielle Colette

Colette (eigentlich Sidonie-Gabrielle Claudine Colette; * 28. Januar 1873 in Saint-Sauveur-en-Puisaye, Département Yonne (Burgund); † 3. August 1954 in Paris) war eine französische Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin. Sie wurde als erste Frau in Frankreich mit einem Staatsbegräbnis geehrt.

Wikipedia: Colette


melden

Berühmte Zitate

22.08.2023 um 07:57
mata


melden

Berühmte Zitate

24.08.2023 um 18:58
Beten läutert die Seele, erhellt den Geist, führt auf den Pfad zur ewigen Seligkeit und enthebt der Verpflichtung, etwas zu unternehmen.

Ephraim Kishon


Ephraim Kishon, geboren als Ferenc Hoffmann, war ein israelischer Satiriker ungarischer Herkunft. Er gilt im deutschsprachigen Raum als einer der erfolgreichsten Satiriker des 20. Jahrhunderts. Wikipedia
Geboren: 23. August 1924, Budapest, Ungarn
Verstorben: 29. Januar 2005

Ephraim hätte am 23. August seinen 99. Geburtsstag gefeiert


1x zitiertmelden

Berühmte Zitate

24.08.2023 um 21:13
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ephraim Kishon,
Kann es sein, dass er früher eine Kolumne in der "Hörzu" hatte? (Die Fernsehzeitung hatten meine Eltern abonniert.) Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Kind über Kishon viel gelacht habe, so in den 70er /80er Jahren. Ich erinnere mich an eine Geschichte mit einer wandernden Waschmaschine und an eine andere mit einem kroatischen Hundedompteur namens Dragan. Ist "Der Blaumilchkanal" nicht auch von ihm? Herrje, ist das lange her...


melden

Berühmte Zitate

25.08.2023 um 06:33
@PeterWimsey

Ich kann mich an mehrere Bücher erinnern, die ich von Ephraim Kishon gelesen hab, aber nur noch an die Titel. Es ist schon verdammt lange her. Ich könnte mir vorstellen nochmal ein- zwei von ihm zu lesen. Scheinen ja gut gewesen zu sein.

Drehn Sie sich um, Frau Lot.
Arche Noah, Touristenklasse.
In Sachen Kain und Abel.
Paradies neu zu vermieten.
Das Kamel im Nadelöhr
Bekenntnisse eines perfekten Ehemanns


melden

Berühmte Zitate

26.08.2023 um 07:18
„Wenn es dich deinen Frieden kostet, ist es zu teuer. "


— Paulo Coelho

Paulo Coelho de Souza (* 24. August 1947 in Rio de Janeiro) ist ein brasilianischer Schriftsteller und Bestsellerautor.


melden

Berühmte Zitate

26.08.2023 um 07:32
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

- Dietrich Bonhöffer -


melden

Berühmte Zitate

26.08.2023 um 20:16
„Wir haben Religion genug, um einander zu hassen, aber nicht genug, um einander zu lieben"



Jonathan Swift war ein irischer Schriftsteller und Satiriker

Geboren: 30. November 1667, Dublin, Irland
Verstorben: 19. Oktober 1745, Dublin, Irland

jo


melden

Berühmte Zitate

27.08.2023 um 07:02
"Der wahre Mann will zwei Dinge:

Gefahr und Spiel.

Aus diesem Grund will er eine Frau als gefährlichstes Spielzeug. "

Friedrich Nietzsche

Wikipedia: Friedrich Nietzsche


melden

Berühmte Zitate

27.08.2023 um 07:54
"Bevor du dich auf eine Reise der Rache beibst, grabe zwei Gräber. "

Konfuzius


melden

Berühmte Zitate

27.08.2023 um 07:59
"Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr."

- Laozi -


melden

Berühmte Zitate

28.08.2023 um 13:36
“Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:

“Was will eine Frau eigentlich?”


-Sigmund Freud


Sigmund Freud war ein österreichischer Arzt, Neurophysiologe, Tiefenpsychologe, Kulturtheoretiker und Religionskritiker. Er ist der Begründer der Psychoanalyse und gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts

Wikipedia: Sigmund Freud


melden

Berühmte Zitate

30.08.2023 um 07:16
“Being poor is only romantic in books.” —



Arm sein ist nur in Büchern romantisch. –

Sidney Sheldon


melden

Berühmte Zitate

31.08.2023 um 17:03
Bevor du beginnst, jemanden zu heilen,

frag ihn ob er dazu bereit ist, auf die Dinge zu verzichten,

die ihn krank gemacht haben…



Zitat von Hippokrates


melden