Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berühmte Zitate

19.09.2023 um 14:31
Lasst mich nur machen, das ist alles, worum ich bitte:

dann werdet ihr schon sehen, was ich kann.

Anne Brontë (1820 - 1849),

englische Dichterin

Anzeige
melden

Berühmte Zitate

19.09.2023 um 14:34
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch


melden

Berühmte Zitate

20.09.2023 um 07:37
"Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt."


Greta Garbo

Filmschauspielerin, "Die Göttliche" genannt, "Anna Karenina", "Ninotschka", "Mata Hari", "Die Kameliendame", "Die Frau mit den zwei Gesichtern" (Schweden, 1905 - 1990).


melden

Berühmte Zitate

20.09.2023 um 16:24
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.

- Antoine de Saint-Exupéry -


melden

Berühmte Zitate

21.09.2023 um 07:08
Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen,
das Böse den Wert des Guten,
Hunger die Sättigung,
Ermüdung den Wert der Ruhe.


Heraklit von Ephesos (um 535 - 475 v. Chr.) war ein vorsokratischer griechischer Philosoph aus dem ionischen (heute Türkei) Ephesos.


melden

Berühmte Zitate

21.09.2023 um 19:30
„Wenn du nicht sofort nach deinem Tod vergessen werden möchtest,
schreibe entweder Dinge, die es wert sind, gelesen zu werden,
oder tue Dinge, die es wert sind, geschrieben zu werden.“


~ Benjamin Franklin

Gründervater der Vereinigten Staaten


Benjamin Franklin war ein amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann.

Wikipedia: Benjamin Franklin


melden

Berühmte Zitate

22.09.2023 um 09:57
Die Leute denken, Träume wären nicht real, weil sie nicht materiell sind.

Träume sind real.

Aber sie bestehen aus Ansichten, Bildern aus Erinnerungen und verlorenen Hoffnungen.

Neil Gaiman

Neil Richard Gaiman ist ein britischer Autor zahlreicher Science-Fiction- und Fantasygeschichten, Comics und Drehbücher

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%E2%80%94+Neil+Gaiman


melden

Berühmte Zitate

25.09.2023 um 06:27
schiller1

"Große Seelen dulden still."


Friedrich Schiller

Deutscher Arzt, Dichter und Philosoph.
Geboren: 1759 - gestorben: 1805


melden

Berühmte Zitate

29.09.2023 um 06:25
"Was ist so köstlich, wie wenn zwei Menschen sich so aufrecht, so sicher in einem Gedanken, in einem Gefühl begegnen?"

Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882), US-amer. Geistlicher, Philosoph und Schriftsteller


melden

Berühmte Zitate

08.10.2023 um 07:19
Was heißt Erfolg?

Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen
und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und
den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen,
ob durch ein glückliches Kind,
ein Stückchen Garten
oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen,
dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war,
weil du gelebt hast.
Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.


Ralph Waldo Emerson

Ralph Waldo Emerson (* 25. Mai 1803 in Boston, Massachusetts; † 27. April 1882 in Concord, Massachusetts) war ein US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller.

Wikipedia: Ralph Waldo Emerson


melden

Berühmte Zitate

10.10.2023 um 06:49
„Mehr als Küsse verbinden Briefe die Seelen.“



- John Donne

John Donne war ein englischer Schriftsteller und der bedeutendste der metaphysischen Dichter.

22. Januar 1572 in London † 31. März 1631

Wikipedia: John Donne

do


melden

Berühmte Zitate

11.10.2023 um 19:31
Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.

Edgar Allan Poe (1809 - 1849)

US-amerikanischer Journalist, Dichter und Literaturkritiker

edgar


melden

Berühmte Zitate

17.10.2023 um 07:34
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.

Heute ist alles in Ordnung,

das ist unsere Illusion


_Voltaire, französischer Schriftsteller und Philosoph, 1694 – 1778_


melden

Berühmte Zitate

19.10.2023 um 06:42
„Gott sei Dank für den Tee!
Was wäre die Welt ohne Tee!
Wie existierte es?
Ich bin froh, dass ich nicht vor dem Tee geboren wurde.“

~ Sir Philip Sidney



Sir Philip Sidney (* 30. November 1554 in Penshurst, Kent; † 17. Oktoberjul. / 27. Oktober 1586greg. in Arnhem war ein englischer Höfling, Soldat und Schriftsteller und galt als ein Idealbild des elisabethanischen Adligen, der sich sowohl als Dichter und Höfling hervortat als auch als Kämpfer für die protestantische Sache in Europa. Er war einer der ersten bedeutenden Autoren von englischer Prosa.

Wikipedia: Philip Sidney


melden

Berühmte Zitate

19.10.2023 um 12:38
"Ich mag es zu leben. Ich war manchmal wild, verzweifelt, äußerst elend, von Kummer geplagt;

Aber trotz alledem weiß ich immer noch ganz genau, dass es etwas Großartiges ist, am Leben zu sein.“


Agatha Christie

aga

Dame Agatha Mary Clarissa Christie, Lady Mallowan, DBE war eine britische Schriftstellerin. Die verkaufte Weltauflage ihrer Bücher soll über zwei Milliarden betragen, womit sie zu den erfolgreichsten Autoren der Literaturgeschichte zählt.

Wikipedia: Agatha Christie


melden

Berühmte Zitate

23.10.2023 um 07:12
„Ich habe Fehler vergeben, die tatsächlich fast unverzeihlich waren. Ich habe versucht, Menschen zu ersetzen, die unersetzlich waren, und habe versucht, diejenigen zu vergessen, die unvergesslich waren. Ich habe aus einem Impuls heraus gehandelt und wurde von Leuten enttäuscht, als ich dachte, dass dies niemals möglich sein könnte. Aber ich habe auch diejenigen enttäuscht, die ich liebe. Ich habe bei unangemessenen Gelegenheiten gelacht. Ich habe Freunde gefunden, die jetzt Freunde fürs Leben sind. Ich habe geschrien und bin vor Freude gesprungen.
Ich habe geliebt und ich wurde geliebt. Aber ich wurde auch abgelehnt und geliebt, ohne die Person auch zu lieben. Ich habe allein aus Liebe gelebt und ewige Liebe geschworen. Mir wurde schon oft das Herz gebrochen! Ich habe geweint, während ich Musik hörte und alte Bilder betrachtete. Ich habe jemanden angerufen, nur um seine Stimme am anderen Ende zu hören. Ich habe mich in ein Lächeln verliebt. Manchmal dachte ich, ich würde sterben, weil ich jemanden so sehr vermisste. Ein anderes Mal hatte ich große Angst, dass ich jemand ganz Besonderes verlieren könnte (was letztendlich trotzdem passierte).

Aber ich habe gelebt! Und ich lebe immer noch jeden Tag. Ich laufe nicht nur durchs Leben... und das solltest du auch nicht. Live! Das Beste im Leben ist, alle seine Pläne und Träume in die Tat umzusetzen, das Leben anzunehmen und jeden Tag mit Leidenschaft zu leben, den Glauben zu verlieren und trotzdem zu bewahren und zu gewinnen und dabei dankbar zu sein. Und das alles, weil die Welt denen gehört, die es wagen, das zu tun, was sie wollen. Und weil das Leben wirklich zu kurz ist, um unbedeutend zu sein.“

- Charlie Chaplin

Sir Charles Spencer „Charlie“ Chaplin Jr., KBE, war ein britischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schnittmeister, Komponist, Filmproduzent und Komiker.
Wikipedia: Charlie Chaplin

char


melden

Berühmte Zitate

30.10.2023 um 06:39
"We were together. I forget the rest."

Walt Whitman


„Wir waren zusammen. Den Rest vergesse ich.“

Walt Whitman



Walter Whitman war ein US-amerikanischer Dichter, Essayist und Journalist.

Wikipedia: Walt Whitman


melden

Berühmte Zitate

31.10.2023 um 16:20
„Sei am Tage mit Lust bei den Geschäften, aber mache nur solche, daß du des Nachts ruhig schlafen kannst. “ –

Thomas Mann -


melden

Berühmte Zitate

06.11.2023 um 06:42
Am 31. Oktober wäre der legendäre Bud Spencer 94 geworden.


bud


melden

Berühmte Zitate

06.11.2023 um 07:09
"Du hast deinen Weg. Ich habe meinen Weg.

Was den richtigen Weg, den richtigen Weg und den einzigen Weg betrifft,

so existiert er nicht. "


~ Friedrich Nietzsche

Friedrich Wilhelm Nietzsche war ein deutscher klassischer Philologe und Philosoph.



Wikipedia: Friedrich Nietzsche


niet


Anzeige

melden