Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 10:18
Seid gegrüßt,


Einer meiner ersten Beiträge und gleich eine Anfrage.
Wie jedes Jahr naht auch dieses wiederum Weihnachten und entsprechend gibt es auch was Bücher betrifft Wunschlisten, oder zumindest Themenbereiche.

Ich suche Bücher (Fachbücher) im Bereich Prä-Astronautik, Kryptozoologie und Dämonen (Exorzismus etc..)
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch selbst Bücher dieser Themebereiche und kann vielleicht das ein oder andere empfehlen.


2x zitiertmelden

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 10:57
Zitat von HypotheseHypothese schrieb:Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch selbst Bücher dieser Themebereiche und kann vielleicht das ein oder andere empfehlen.
@Hypothese
Suchst du eher Klassiker wie zB W.P. Blattys Der Exorzist, oder neuere Romane? Oder beides?


melden

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 12:51
Sachbücher oder Romane?


1x zitiertmelden

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 18:20
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Sachbücher oder Romane?
Zitat von HypotheseHypothese schrieb:(Fachbücher) im Bereich Prä-Astronautik, Kryptozoologie und Dämonen (Exorzismus etc..)
Also es werden wohl kaum Romane sein.

Mir fallen auf die Schnelle nur
Erich von Däniken und
Walter von Lucadou ein


melden

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 18:38
Ich tue mich da mit dem Kriterium „Fachbuch“ ein bisschen schwer bei diesem Themenspektrum. Die Definitionen mögen divergieren, aber unter Fachbuch würde ich eher etwas erwarten, das vor allem für Experten bzw. Profis Relevanz hat, also auch einen praktischen Realitätsbezug. Wahrscheinlich gibt es hunderte Bücher über Nessie. Aber welches davon sollte solche Kriterien erfüllen? Oder der gute Erich — bedient halt seine Fans und ein paar Adepten und Forscher-Kollegen beim History Channel. Für die mag es denn ein Fachbuch sein. Doch gibt es nicht ernsthaft eine PA-Branche, deren Kenntnisstand sich darin dokumentieren würde.
Na ja, vielleicht kann man darüber noch ein bisschen feilschen. Und es geht wohl um Buchtipps ungeachtet solcher Schlaumeiereien. 🤓 Da kann ich aber nicht mit dienen.


melden

Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie

29.11.2023 um 20:44
Oje da habe ich anscheinend Fach und Sachbuch durcheinander gebracht.

Ich meinte natürlich Sachbücher und keine Romane.


Ich kann mich erinnern als Kind habe in unserer Bücherei ein Buch ausgeliehen das sich um ganz unheimliches Zeug wie Poltergeister, Dämonen .... drehte.
Das war so ein größeres Sachbuch mit Bildern drin und Beschreibungen, damit hat mein Interesse für solche Dinge begonnen.

Vermutlich würde so ein Buch heute in keiner Schulbibliothek mehr stehen, wegen Traumatisierung :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »
Literatur: Literatur zu "Lebensentwurf"
Literatur, 38 Beiträge, am 28.08.2013 von pprubens
rutz am 28.08.2013, Seite: 1 2
38
am 28.08.2013 »
Literatur: Der schönste erste Satz
Literatur, 33 Beiträge, am 14.03.2013 von Prof.nixblick
Befen am 28.02.2013, Seite: 1 2
33
am 14.03.2013 »