Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

23.07.2015 um 22:07
Arno Strobel - Das Dorf (gerade durch)

Hats Jemand gelesen? So schlecht, dass man sich für den Autor beinahe fremdschämt und es stellenweise unfreiwillig komisch wirkt! 👏😐

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.07.2015 um 17:55
/dateien/78134,1437753349,11411907 10203296916784233 4817858268085653456 oOriginal anzeigen (0,2 MB)...

78134 1437753349 11411907 10203296916784Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.07.2015 um 12:08
Optimismus-Training :D
mal etwas für Mich.
besser als die vielen Fachbücher, die ich die letzten 4 Monate für nichts verschlungen habe.
51F3g5bP7lL. SX370 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.07.2015 um 18:37
Ken Follett - Die Säulen der Erde

Bin bald (leider) schon durch.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 00:13
@insideman

Hast du Hodentöter fertig?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 00:17
@Fabs

Nein, ich musste 2 andere Bücher dazwischen einschieben.

Aber in den nächsten 3 Tagen lese ich es fertig.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 08:36
Thomas Hardy: Tess von d'Urbervilles
Zum dritten aber nicht zum letzten Mal - Taschentücher bereitlegen.

und zum emotionalen abkühlen

Informationen zur politischen Bildung


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 09:21
@GilbMLRS
Muhrhrhr, Bushido :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 12:02
@löm

Hat aber nix mit dem Räbber zu tun ;)

blood-and-bushido-ebook 400c3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 16:05
@GilbMLRS
Gut, ich hab mich schon gewundert :P


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.07.2015 um 22:38
Stephen King- The Stand, das letzte Gefecht.
so oft gelesen aber immer noch spitze


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.07.2015 um 17:19
Thomas Mann - Der Tod in Venedig (schreibe da in den Semesterferien eine Hausarbeit drüber)


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.07.2015 um 19:05
Zitat von MissMogwaiMissMogwai schrieb:schreibe da in den Semesterferien eine Hausarbeit drüber)
Na dann: viel Erfolg.

Puh, lange her, dass ich Mann gelesen habe.......


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.07.2015 um 23:30
@Groucho
danke ^^ja, Mann liest man auch nicht mal eben so weg (wobei ich in diesem Jahr auch schon seine Joseph-Tetralogie und die Buddenbrooks gelesen habe)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2015 um 18:49
Anja Kümmel - Träume digitaler Schläfer

17188335

Mein Urlaubs-Cyberpunk-SciFi. Etwas überladene Geschichte der Suche zweier Menschen in einer dystopischen Wirklichkeit via Cyberraum zueinander.

Überladen deshalb, da wirklich alles Mögliche an Wahnsinn in diesen Roman gepackt wurde.

Die Welt wird nach einem 80jährigen Krieg zwischen Nord- und Südhemisphäre von einer Junta aus Nordhemisphärenkonzernen und Südhemisphärengenerälen faschistisch und brutalst regiert. Der Lebensraum ist zertrümmert und wird mittels Holographien verschönert.

Die Menschheit kennt keine Geschlechter mehr, sondern wird künstlich reproduziert. Noch verbliebene XX-Menschen werden in einer Gebärfabrik zu biomechanischen Gebärmaschinen umfunktioniert, noch verbliebene XY-Menschen werden gejagt und ermordet.

Und weil dies noch nicht reicht, wird die Erde von einem Asteroiden bedroht, der in 100 Jahren die Erde zerstören wird. Techniker, die nach dem großen Krieg in den Untergrund fliehen mussten, versuchen im Geheimen eine künstliche Erde (Torus 1) zu entwickeln, um der Menschheit ein Überleben zu ermöglichen, was die Junta jedoch nicht gerne sieht, da sie nur sich selbst retten will.

Auf diesen Hintergrund baut die Suche von Elf (ein XX) und Ashur (ein XY) in virtueller und realer Welt auf, dazu gibt es noch ein paar Helfer (alles Hacker). Wobei virtuell bedeutet: mit einem Stecker verbinden sich die Menschen mit der Netzwelt und vereinen so virtuelle Welt mit den eigenen Gedanken.

Als Sahnehäubchen, wie totalitär diese Welt ist, geht Elf im Netz in einen Traum über das Paris während der Nazibesatzung und Ashur in einen über die kastilische Inquisition.

Eigentlich recht nett zu lesen, aber da werden Ideen für fünf oder sechs Romane verbraten, so bleibt alles etwas vage und der Schluss erscheint mir dann doch ein Cop-Out einer anscheinend von sich selbst überforderten Autorin.

Das Buch ist mittlerweile vergriffen und nur noch als E-Book erhältlich.

Info-Links im Spoiler

Autorin:
http://www.anjakuemmel.com/
Wikipedia: Anja Kümmel

Info des E-Book-Verlags:
http://www.culturbooks.de/portfolio/anja-kuemmel-traeume-digitaler-schlaefer/




melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2015 um 22:59
Zitat von FabsFabs schrieb am 26.07.2015:Hast du Hodentöter fertig?
Die von dir verlinkte Kritik trifft es nicht so schlecht. Nur wenige Seiten handeln vom Aufenthalt im Gebiet des IS und auch da erfährt man nicht viel Neues.

Wobei was sollte man auch erwarten, zum einen sind 10 Tage nicht sonderlich viel und zum anderen ist klar, dass man dort nicht machen was man und reisen kann wohin man will.

Die Geschichte mit Jihadi John kaufe ich ihm auch nicht ab.

Lesenswert finde ich aber, dass durch die hirnrissigen Aussagen des fetten deutschen IS-Terroristen vielen hier in Europa klar werden sollte, dass nicht die Muslime die hier leben ihr Feindbild sind.

In diversen Kommentarbereichen von Artikeln über den IS-Terror finden sich hauptsächlich Beiträge welche sich nicht explizit gegen Terroristen richten, sondern generell gegen Muslime und den Islam.

Wenn man dann vom IS erklärt bekommt, dass die auch alle umgebracht werden sollen,wenn sie sich nicht von ihrer jetzigen Art zu leben verabschieden, sie also auch so absolut nicht IS-Islam-like sind, fällt das Differenzieren bei einigen hoffentlich leichter.

Und abgesehen von einem unterschwelligen Antiamerikanismus, sehe ich im Inhalt des Buches nicht wirklich etwas Anstößiges bzw etwas das man verurteilen könnte.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.08.2015 um 23:10
Briefe an Hitler - Ein Volk schreibt seinem Führer

Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Buch. Vor allem für die Menschen, die sich für diese Briefe interessieren:

https://www.youtube.com/watch?v=bddulOqfnHg

Die Briefe wurden für die Doku nämlich gekürzt und sind in diesem Buch in voller Länge vorzufinden.

https://www.bing.com/images/search?q=briefe+an+hitler+ein+volk+schreibt+seinem+f%c3%bchrer&view=detailv2&&id=EE745FDF0F3196F2B3BB8C7DA499838DA73562BE&selectedIndex=1&ccid=PCkP9Os%2b&simid=608021912112926555&thid=OIP.M3c290ff4eb3e7163ae3330862e00ca8do0&ajaxhist=0


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.08.2015 um 21:34
AERA

ausschließlich als E-Book erhältlich. Von Markus Heitz...

Heitz AERA CoverEntwurfOriginal anzeigen (0,3 MB)
Es geschah.
Von einem Tag auf den nächsten waren sie im Jahr 2012 wieder da: Götter.
Und zwar die alten Götter.
Jene, welche die Bibel mit „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben“ meinte - und deren Existenz die Heilige Schrift der Christen niemals leugnete. Oder in Abrede stellte.
Es rechnete jedoch keiner im 21. Jahrhundert damit, dass die Götter zurückkehrten. Mitten hinein in das, was man Realität nennt.
Sie ritten aus den Himmeln. Sie stiegen aus Pyramiden, aus Tempeln und Schreinen und Heiligtümern, aus Wäldern, Sümpfen und Nebel. Sie sprachen zu den Ihren -einfach überall. Mannigfaltig kamen sie. Die Meldung über Sichtungen und die Wunder, die sie vollbrachten, häuften sich.
Egal ob Manitu oder ähnliche Wesen, ob Mictlantecuhtli, ob Anubis, ob Odin und Thor, ob namenlose Naturgottheiten oder legendäre Gottheiten, wie Mars oder Hephaiston, ob Olorun, ob Erdmutter, ob Loa, ob Shiva oder Kami oder Cai Shen.
Manche Götter traten vor Kameras, gaben Interviews und denen Mut und Antrieb, die immer an sie geglaubt hatten und deswegen verspottet worden waren.
Manche Götter nahmen sich ihre alten Kultstätten wieder, auf denen vor allem die Christen ihre Kirchen gestellt hatten. Prächtige Bauten wurden dem Erdboden gleichgemacht, verschlossen, umgebaut und durch die vergessenen Symbole ersetzt.
Manche Götter lebten mitunter unter den Sterblichen, in alten Tempeln, in neu errichteten Anlagen, in Hochhäusern, in unterirdischen Bunkern, in kilometerhohen Türmen.
Manche von ihnen gingen mit der Zeit und gründeten Firmen, um ihren Einfluss in der Welt der Sterblichen auf zusätzliche Weise auszubreiten, mischten sich in Wertpapierhandel ein oder betätigten sich auf andere Weise in der Wirtschaft.
Manche Götter nahmen Auserwählte mit auf andere Planeten. Man brachte Andenken von dort mit, errichtete Gebäude, um dort zu verweilen. So sagen es die Gerüchte.
Und die Konzerne hatten natürlich ein enormes Interesse, mit den Göttern ins Geschäft zu kommen.
Und siehe, eine neue AERA der Historie begann: Aus GLAUBE wurde WISSEN.
… nur die Christen, die Moslems und die Juden warteten vergebens.
Kein Gott, kein Allah und kein Jahwe.
Keine Engel, keine Dämonen.
Nicht einmal der Teufel erschien …
Weswegen? Oder wandelten sie verborgen unter ihren Gläubigen?
Es gab keine Antwort.
Die einst mächtigsten und aggressivsten Religionen in der Historie der Welt schrumpften, wurden zu Sekten ohne Gott. Sie spielen kaum mehr eine Rolle, ihre Anhänger werden mal verlacht, mal verspottet. Zwar wehrten sie sich mit Kriegen gegen die Entitäten, aber das Vorhaben war zum Scheitern verurteilt.
So änderte sich die Welt in verschiedenen Phasen bis zum Jahr 2019.
Ob zum Guten oder zum Schlechten – das musste sich noch herausstellen.
http://www.mahet.de/deutsch/projekte/die-rueckkehr-der-goetter/ (Archiv-Version vom 02.02.2016)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.08.2015 um 14:54
51kblTFhkZL. SX314 BO1204203200

Der Typ ist schon ein ganz schöner Eso, was ja eigentlich nicht so mein Ding ist. :D Aber es ist unterhaltsam, inspirierend und hinterlässt bei mir irgendwie ein gutes Gefühl. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.08.2015 um 21:01
Lydia Bennecke
Sadisten


Anzeige

melden