Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

25.05.2016 um 23:19
Charles Bukowski - Aufzeichnungen eines Außenseiters

415DNG4YJ3L. SX274 BO1204203200

Eine Kurzgeschichtensammlung aus der Kolumne, die Bukowski in der Zeitung "Open City" hatte. Meist sehr typisch: ein Kerl ohne Geld, der sauft, hurt und kein Geld hat. Es gibt auch Ausbrüche wie den fliegenden Baseballspieler J.C. (Jesus Christus), in denen er seine Fantasie fliegen lässt.

Richtig gut wird Bukowski auch, wenn er über Literatur und Gesellschaft reflektiert: Camus und Kerouac schätzt er sehr hoch, von Ginsberg und Borroughs hält er nichts.

Den Hippie-Revolutionären hält er entgegen, dass Revolutionen nichts Romantisches an sich haben, sondern in der Regel blutigst verlaufen und repressivere Systeme installieren als diejenigen, die sie ablösen. Einzig "unseren Dubcek" des tschechoslowakischen Umbruchsversuchs von 1968 lässt er gelten.

Flotte Lektüre, als Bukowski-Einstieg durchaus geeignet.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.05.2016 um 23:24
Akif Pirincci: Deutschland von Sinnen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.05.2016 um 23:38
Alexander Fuchs - Netzkinder gegen Offliner

Neues-Cover-mini

Ratzfatz gelesen heute Abend im Gastgarten, und es hat Spaß gemacht. Ein Nerd und Spiele-Kid lässt sich aus über sein Leben mit Computer, Spielen und die Welt im Internet wie im Realleben.

Spaßig und interessant ist, wie Fuchs über seine Abschottung vom Realleben berichtet und dieses als viel brutaler beurteilt als die Welt im Internet.

Anschließen kann ich mich ihm, wenn er das Internet als missverstandenes Informationsmedium hochschätzt. Denn mittlerweile ist nicht nur eine Community Wissensproduzent, sondern - und das ist meine Beobachtujng - auch wissenschaftliche Organisationen veröffentlichen Wichtiges online: die von mir beobachtete Welt der Historiker ist mit ihren Quelltextveröffentlichungen mehr als sensationell.

Ich selbst bin viel älter als Alexander Fuchs und im Jahr 1989 beruflich sowie ca. 1996 privat ins Internet eingestiegen und teile mit ihm definitiv die Einschätzung, dass dieses Medium viel mehr Nutzen bereitet als Schaden angerichtet hat.

Und wie es sein soll, der Text ist auch online:
http://download.adamas.ai/dlbase/ebooks/Netzkinder%20gegen%20Offliner%20-%20Alexander%20Fuchs.pdf (Archiv-Version vom 28.10.2015)

Sekundärlinks:
http://www.netmedia.de/de/blog/netzkinder-gegen-offliner-interview-mit-unserem-praktikanten/ (Archiv-Version vom 08.04.2016)
http://www.golem.de/news/netzkinder-gegen-offliner-wir-sind-die-zauberer-des-21-jahrhunderts-1204-91207.html


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 00:52
@Narrenschiffer
Frisst die du Dinger?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 08:28
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Frisst die du Dinger?
Ich verbringe auch nicht mehr Zeit mit Lesen als sehr viele Menschen vorm Fernseher. Im Schnitt wohl 1-3 Stunden am Tag.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 14:33
@Narrenschiffer
Dennoch eine Seltenheit heutzutage, echt schade.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 21:44
@stichling
Ist es lesenswert? Geht sicher um das Ganze Chaos, was momentan in Deutschland herrscht.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 21:49
@Ampfer

Deutschland: Akif Pirincci von Sinnen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 21:59
@Groucho
Das kann ich nicht beurteilen, ob Herr Pirincci von Sinnen ist. Habe das Buch ja noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 22:01
Zitat von AmpferAmpfer schrieb:Habe das Buch ja noch nicht gelesen.
Auch nicht seine Äußerungen bei einer pegida Veranstaltung und danach?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.05.2016 um 22:15
@Groucho
Wollte jetzt keine politische Diskussion führen, sondern lediglich wissen wie das Buch ist.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.05.2016 um 07:25
Zitat von AmpferAmpfer schrieb:Wollte jetzt keine politische Diskussion führen
Ich auch nicht, wollte nur wissen, ob du weißt, wer Pirincci ist.
So wird auch das Buch sein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.05.2016 um 11:02
Der Autor, ein Türke Pirincci, beschreibt seine Eindrücke über Deutschland, wie wir uns ausnehmen lassen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

27.05.2016 um 17:42
gerade zum zweiten mal durchgelesen

buecher - eine neue erde

tolles buch ... befreit sehr viel vom geist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

29.05.2016 um 11:01
Ich lese gerade:

Die geplante Vernichtung: Der Weg zur Weltherrschaft
Christine Kluge

519Axgg3DML. SX369 BO1204203200


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.06.2016 um 06:43
51k0Y91cXBL. SX310 BO1204203200

sehr interessant :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.06.2016 um 23:27
"Das verlorene Symbol" von Dan Brown

Als Robert Langdon von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten, reist er umgehend nach Washington. Was den Professor aus Harvard dort erwartet, ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen erwartet ihn die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer gemeinisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt - und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

browndasverlofs64mt37ni


"Tortengräber" von Heinrich Steinfest

Klaus Vavras tägliche Freuden sind es, Croissants zu essen und Frauen am Telefon anzuschweigen. Seine beiden Gewohnheiten bringen ihn in ernste Gefahr: Vavra kann es nämlich nicht unterlassen, die auf einem Geldschein - den er natürlich beim Croissant-Kauf bekommen hat - gekritzelte Nummer zu wählen und wie gewohnt zu schweigen. Wenige Minuten später stürmt die Polizei seine Wohnung. Und damit beginnt eine ebenso mord- wie wendungsreiche und hoch komische Rallye quer durch Wien.

97834922489451dfmrn9qsuv


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.06.2016 um 15:34
Ich lese zurzeit "Der Herr der Ringe und die Philosophie"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.06.2016 um 21:21
"Fräulein Schnitzler"
Gabriele Weingartner

Roman, der sich zeitlich auf die letzten drei Tage der Lili Schnitzler, Tochter des berühmten Arthur, begrenzt, ehe sie sich im Alter von 19 Jahren in Venedig erschießt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.06.2016 um 03:03
351 13079 33819 xxl


Anzeige

melden