Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

22.10.2012 um 07:58
Ich werde mal vielleicht die nächsten Wochen ein älteres Buch lesen. Es heisst "Protokoll einer Wiedergeburt." Es ist ein rotes Buch und es steht nichts von außen drauf. Habe aber gehört das es sehr interessant sein soll.

Anzeige
melden

Der Thread für Leseratten.

22.10.2012 um 09:06
@_rAIDER_
als ebook kann man es kaufen. sonst hab ich auch keins neu gefunden


melden

Der Thread für Leseratten.

23.10.2012 um 16:56
ende der woche hol ich mir "Jane Roberts - Gespräche mit seth"

freu mich mega auf das buch


melden

Der Thread für Leseratten.

23.10.2012 um 20:46
Momentan "Universum in der Nussschale" von Stephan Hawking.
Danach wohl wieder mal die HdR Reihe lesen :D


melden

Der Thread für Leseratten.

24.10.2012 um 10:42
@mr.j
ist das buch schwer verständlich?


melden

Der Thread für Leseratten.

24.10.2012 um 13:21
@feallai
Das kommt ganz drauf an.


melden

Der Thread für Leseratten.

24.10.2012 um 15:54
@mr.j
also für physik'nerds' ist es einfach und für mich ist es schwer :D


melden

Der Thread für Leseratten.

24.10.2012 um 16:15
@feallai
Ja, so in etwa :D
Man sollte schon ein wenig bewandert auf dem Gebiet sein ^^


melden

Der Thread für Leseratten.

24.10.2012 um 19:46
@mr.j
oki, ich lass es lieber :D


melden

Der Thread für Leseratten.

03.11.2012 um 23:10
ich hab ein wenig in den büchern meines vaters gestöbert und mir eins rausgesucht

John Fante - "Ich - Arturo Bandini"

und ich bin begestert ... das buch ist so lockerleicht geschrieben ... und arturo ist echt ein interessanter spinner ... ich würd sogar sagen , er ist ein kleiner saddist ... aber mal sehen wie sich das entwickelt ... es spielt irgendwann in den 50ern in Los angeles

kennt das vieleicht wer ?


melden

Der Thread für Leseratten.

04.11.2012 um 20:35
Jedem, der Ausdauer und die Fähigkeit sich in komplette, fiktionale Welten hineinzuversetzen, hat, empfehle ich die "The Wheel of Time"-Serie.
Es gibt bereits 13 Bände unter den Titeln
The Eye of the World
The Great Hunt
The Dragon Reborn
The Shadow Rising
The Fires of Heaven
Lord of Chaos
A Crown of Swords
The Path of Daggers
Winter's Heart
Crossroads of Twilight
Knife of Dreams
The Gathering Storm
und Towers of Midnight.
Der finale vierzehnte Band erscheint im Januar 2013 unter dem Namen A Memory of Light.
Dazu gibt es einen Prequel-Band names New Spring, der 20 Jahre vor The Eye of the World spielt und zwischen dem zehnten und elften Band erschienen ist.
Ich habe gestern den sechsten Band beendet und werde mir morgen die nächsten drei bestellen.
Kann es kaum abwarten weiterzulesen.


1x verlinktmelden

Der Thread für Leseratten.

05.11.2012 um 10:41
@Demandred
ich vermute mal, die sind bisher nur auf englisch erschienen?

manno! ich beneide jeden darum, der so gut englisch kann, dass er bücher im original lesen kann...


melden

Der Thread für Leseratten.

05.11.2012 um 11:15
@feallai
Gibt's auch auf deutsch, aber da ist jeder Band in zwei Teile aufgeteilt, wie bei A Song of Ice and Fire und die Namen der deutschen Ausgaben ist mir momentan nicht bekannt.


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 08:31
@feallai
Wikipedia: Das Rad der Zeit
._. Da sind teilweise Bände geviertelt.
4 Bände für 1 nur weil es deutsch ist...
hier findest du auch die deutschen Namen der Bücher. :)
Also da braucht man wirklich die Geduld dafür.


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 09:33
@Jinana
Für diese Unsitte gehört der komplette Verlag ausgepeitscht. :D


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 09:39
@Demandred
Erzähl mir bitte noch etwas darüber :)

Ist es sehr schwer zu lesen?
Schweift er stark ab oder kann man dem problemlos folgen?
Sind die einzelnen Bände abgeschlossen?
Geht es da immer nur um bestimmte Charaktere oder immer um jemand anderen?


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 09:54
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ist es sehr schwer zu lesen?
Meiner Meinung nach nicht. Da ist The Lord of the Rings bestimmt dreimal so schwer.
Die Sprache ist sehr eingängig und man kann der Handlung gut folgen. Man braucht nur viel Vorstellungskraft, um sich die Vorgänge dort zu verbildlichen. Das einzige, was dort bisschen wirr ist, sind die Traumsequenzen, aber das kennt man ja meist von sich selbst.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Schweift er stark ab oder kann man dem problemlos folgen?
Also jedes Kapitel konzentriert sich auf den Charakter aus dessen Sicht es erzählt wird und seine Wahrnehmung. Abschweifen tut er nie wirklich, aber er ist sehr detailverliebt. Vor allem bei Dingen wie Kleidung oder Verhaltensweisen verschiedener Kulturen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sind die einzelnen Bände abgeschlossen?
Also das "Endziel" wird sehr früh klar, jeder Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an und hat seinen Höhepunkt. Aber das Ende bleibt jedes Mal offen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Geht es da immer nur um bestimmte Charaktere oder immer um jemand anderen?
Also die kompletten 14 Bände spielen innerhalb eines Zeitraumes von 4 Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Abgesehen von dem Prolog des ersten Bandes, der mehrere tausend Jahre vorher spielt.
Durch diesen engen Zeitraum bleiben die Charakter natürlich konstant, auch wenn sie sich quer über die Welt verteilen, wieder zusammenfinden, wieder verteilen, ganz selten mal einer abkratzt, usw.
Im ersten Band erlebt man die Geschichte aus 3 oder 4 verschiedenen Perspektiven, aber Rand al'Thor ist der Hauptcharakter und aus seiner Sicht erfährt man auch das meiste. In den späteren Bänden gibt es natürlich mehr Charaktere und daher auch mehr Perspektiven.

Ich hoffe, diese Ausführung ist ausreichend. :D


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 10:09
@Demandred
Super danke :)

Bei solchen "detailverliebten" Autoren hab ich meist ein mulmiges Gefühl.
._. Genau sowas versaut mir jedes Stephen King Buch.
Im "Der dunkle Turm" erzählt er über 12 Seiten das Roland froh ist dass die Krabbe ihm die linke Hand verstümmelt hat, weil er mit der rechten Hand wixxt, und das wäre ein Problem geworden, weil.... und weil... weil ja da...

Werde mir vl mal die ersten 2 Bände holen und mich reinlesen :)


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 10:11
@Jinana
Ich habe leider noch nie was von Stephen King gelesen, aber so extrem ist es bei Jordan glaube ich nicht. :D


Es gibt so nette Sets die jeweils drei Teile enthalten, bis zum neunten.
http://www.amazon.de/The-Wheel-Time-Set-Books/dp/0812538366/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352193031&sr=8-3

Habe ich mir auch gekauft.


melden

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 10:14
@Demandred
._. Also ich würde sogar wetten unsere Englisch-Unbegabte Feallai kann immer noch besser englisch als ich :D
Aber danke :)
Solche Sets wird es sicher auch auf deutsch geben ;)
Irgendwo :3
Hab e noch einen riesigen Büchergutschein von meiner Cousine ^^
Nu weiss ich für was ich ihn verwende :)


Anzeige

melden