Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Leseratten.

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Thread für Leseratten.

06.11.2012 um 10:16
@Jinana
Ach, verdammt. :D
Aber das gibt's sicher auf Deutsch. Wenn nicht, dann kaufst es dir halt einzeln und dann siehst auch besser, ob es dir zusagt ohne gleich einen ganzen Haufen rumstehen zu haben.

Anzeige
melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 09:19
@Demandred
Habe in irgendeinem Thread gelesen das du die Bücher von Mass Effect gelesen hast.
Vertu ich mich gerade oder passt das?
Wie sind die den so?
Sind das alles Nebengeschichten oder haben die etwas mit der Handlung der Games zutun und mit den dort vorkommenden Charakteren?


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 10:52
@Jinana
Ich habe nur eines davon gelesen, das fand ich auch recht gut.
Das sind separate Geschichten, aber innerhalb des gängigen „Mass Effect"-Kanons.
Das, welches ich gelesen hatte, erzählt die Geschichte von Captain Anderson, als er zusammen mit dem späteren Verräter Saren Arterius auf Mission war. Zeitlich etwa 20 Jahre vor dem ersten Mass Effect.


1x zitiertmelden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 10:58
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:mit dem späteren Verräter Saren Arterius
:cry: Spoiler!!!
Verdammt >.<

Ok danke :)
Wollte nur wissen ob es sich lohnt die Bücher zu holen :)
Derzeit voll auf dem Mass Effect Trip :)
Kenne aber NUR den 3ten Teil, weshalb ich jetz die ersten 1 holen will. Das ArtBook und sonstige Geschichten :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 11:46
@Jinana


ist das gut, ja?

hab auch schon paar mal davor gestanden aber alle 3 Teile durchzocken...naja. ist halt ziemlich umfangreich und syfy ist jetzt auch nicht soooo meine heimat was das zocken angeht.

Bin grad mit Dishonored zugange, könnte mir vorstellen dass da auch paar Romane erscheinen, Story ist ja da und das Seting ist eh unfassbar geil und wenigstens mal was neues...


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 11:55
@DaXx
Ich hasse Syfy...
Abgrundtief...gibt nichts uninteressanteres....
Mein Freund spielt das Game und ich wollte mal wieder etwas mit ihm zocken...
Mass Effect wurde es und ich hatte nicht vor den Singleplayer zu zocken....
Ich habs doch getan...
Ich war so schnell durch und war begeistert :D
Ich LIEBE die Story und die Charaktere :)
Und da hab ich sogar meinen SyFy Hass abgelegt und will nun auch die anderen Teile zocken und unbedingt die Bücher lesen :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 11:58
@Jinana



Hm. So ähnlich gings mir mit Oblivion und Rollenspielen zu seiner Zeit XD


Ok danke für die Info, also sobald der Lordregent erledigt ist, werd ich mich mal an Mass Effect schmeissen, den ersten Teil sollte es ja schon um die 20 Eus geben^^


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 11:58
@DaXx
Bei Origin gerade ALLE 3 Teile um 50...greif zu ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:26
@Jinana
hmmm klingt super...gibts denn da unterschiede cut/uncut?


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:27
@DaXx
denke nicht


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:44
Zitat von JinanaJinana schrieb am 08.10.2012:Spoiler
Wieso? :ask:
Wenn du Mass Effect gespielt hast, dann weißt du doch, dass Saren der Antagonist ist.


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:47
@Demandred
Aber ich hab nur Mass Effect 3 gespielt und das Einzige wsa ich von Saren kenne ist das Wallpaper von seinem Gesicht auf meinem Desktop :)


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:48
Ich picke mal eins der Bücher raus, die ich neulich gelesen habe. Es heißt "Replay - das zweite Spiel" von Ken Grimwood (im Original heißt es nur "Replay", der deutsche Zusatz ist verwirrend).

Das Buch beginnt damit, dass der Protagonist, der Reporter Jeff Winston (mutmaßlich), an einem Herzinfarkt stirbt. Er wacht in einem Zimmer auf und stellt fest, das er nun 18 Jahre alt ist - wieder Student.

Er macht in kürzester Zeit ein Vermögen, heiratet eine Frau, die er letztlich hasst und hat mir ihr ein Kind, das er liebt. Nur, um mit 43 Jahren erneut zu sterben und mit 18 zu erwachen. Und das geschieht ihm wieder... und wieder... und wieder...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, die Story faszinierend. Kann es nur empfehlen :-)


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:49
@Jinana
Das ist natürlich bitter. :D
Aber Sarens Verrat eröffnet sich gleich in der ersten Stunde des Spiels.
Ich habe es dafür immer noch nicht auf die Reihe bekommen, Mass Effect 3 zu spielen. Doe beiden Vorgänger kenne ich mittlerweile auswendig. ._.


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:51
@moredread
Hat er versucht sich vorher mal umzubringen? o.O

@Demandred
Dann ist ja ok ;)
Mass Effect 3 ist super :D...glaub ich...Keine Ahnung wie es jemand findet der die vorigen 2 gespielt hat :)


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 12:52
@Jinana
Mir wird es gefallen. Mir gefällt alles von BioWare. :D


melden

Der Thread für Leseratten.

08.11.2012 um 13:00
@Jinana

Nein, und dafür gibt's auch 'nen guten Grund. Der erste Durchgang ist noch recht nett - man kann verpasste Chancen nutzen und sein Leben wird in vielerlei Hinsicht besser, als es vorher war. Je öfter er sein Leben durchläuft, um so mehr merkt er, das er nichts behalten kann. Was ist mit der Tochter aus dem zweiten Durchlauf? Ist sie tot - oder hat sie nie existiert? Das ist etwas, das ihn unheimlich fertig macht. Ja, man könnte auf den Gedanken des Selbstmords kommen, wenn einem so etwas passiert. Der Haken ist - was geschieht dann? Es ist relativ leicht, Atheist zu werden, aber sicherlich ziemlich schwierig, diese Haltung beizubehalten, wenn einem etwas so seltsames geschieht. Wenn man sich als Atheist umbringt ist einem vermutlich relativ klar, was geschieht (zumindest glaubt man es). Aber... sind die Durchläufe ein Beweis für irgend etwas? Das sind Fragen, die sich der Protagonist stellt.

Ich könnte viel darüber erzählen, will aber nicht spoilern ;-). So viel sei gesagt: Wer auf technische Zeitreisen steht, wird mit dem Buch wohl nicht so viel anfangen können. Hier steht eindeutig der Mensch im Mittelpunkt. Bspw. wie er seine erste Frau widertrifft - er weiß ja, wo sie sich das erste mal gesehen haben. Aber er ist zwar körperlich 18, geistig aber nicht mehr, er ist ein anderer Mensch. Darüberhinaus hat er Vorstellungen und Erwartungen - sie merkt, das etwas nicht stimmt und will deshalb nichts mit ihm zu tun haben... was ihn natürlich belastet.

Die Entwicklung des Protagonisten ist erstaunlich, klar, sammelt er doch die Erfahrungen vieler Leben. Das macht in meinen Augen den Reiz des Buches aus.


melden

Der Thread für Leseratten.

09.11.2012 um 19:01
@moredread
wie witzig! so ne idee zu einer geschichte hatte ich auch schon mal :) bisher hab ichs noch nicht aufgeschrieben. naja, jetzt ist wohl zu spät für meinen bestseller :D :D


melden

Der Thread für Leseratten.

12.11.2012 um 12:19
gerade das hier ausgelesen

t16025d e7646e buecher - ich - arturo ba

zählt ab jetzt zu meinen lieblingsbüchern ... wie alt ist das buch jetzt ? 60 jahre ? 70 ? das setting im alten los angeles in der zwischenkriegszeit ist einfach herrlich atmosphärisch ... mit einem amerika und figuren wie es sie heute nicht mehr gibt

zwei dinge haben mich begeistert ... einmal diese hass liebe zwischen arturo und camilla ... eine art von beziehung in der es keine gewinner gibt ... man wusste nie wer von den beiden jetzt die nächste dummheit macht und fragte sich wer der wahnsinnigere ist

und zum zweiten die figur der arturo bandini ... ich hab noch nie so eine selbstverliebte, zynische und leicht saddistische ... aber zugleich feurige, kreative, beherzte und auch liebevolle (auf seine art) figur in dieser kombination gesehen ... auch wenn arturo viel scheisse baut ... hängt man an seinen lippen

achja und das ende ist einfach genial

tolles buch


melden

Der Thread für Leseratten.

26.11.2012 um 11:46
So ich lese ja gerade "Der Übergang" von Justin Cronin.

Da ich ja schon hunderte von Horror/Thriller/Psycho Bücher gelesen habe schockt mich wirklich kaum mehr etwas :)
Blut, Gedärme, Leichen, Vergewaltigung...
Egal ob Kinder, Frauen, Männer oder alte Menschen.

o.O Aber ich muss sagen heute früh bekam ich wirklich einen kleinen Angstschauer.
Habe leider nicht soviel Zeit zu lesen aber dieses Buch fasziniert mich :)
Der Autor schafft es tatsächlich auch in langweiligen Situationen Spannung reinzubekommen.
Und heut morgen sass ich da und lass gerade mal meine 20 Seiten und ich hatte Angst...
Angst davor das es weiter geht. Ich wollte das Buch zur Seite legen aber gleichzeitig musste ich mehr und mehr lesen. Aber diese Beschreibung von dieser Situation fand ich einfach nur spitze *.*

Ich hoffe das sich die Spannung bis zum Ende hält :)
Es ist wohl dick aber gut geschrieben :D
Kann ich echt nur empfehlen ♥


Anzeige

melden